Jump to content

Hannover im November

Thofrock

Recommended Posts

Das seh ich jetzt erst, daß ihr euch in nördlichere Gefilde vorwagen wollt. Ich bin dafür und kann auch (noch) an dem Termin laut meinem Terminkalender. Das ist sehr zu begrüßen, daß ich aus dem Norden "nur" 260 km Anreiseweg hätte und in Hannover auch Übernachtungsmöglichkeiten habe. Also ich bin dafür. Sonst könnte man vielleicht nach Kloster Marienrode zwischen HI und H oder zu den Benediktinern nach H gehen, je nachdem wieviele denn überhaupt können.

Liebe Grüße

lumie

Eine Übernachtung im Kloster hätte für mich einigen Charme!

:lol:

Ich hab 4 Jahre lang im Kloster übernachtet... also sooooooooooo viel Charme hat das auch nicht...:)

Ach, ich habe schon mal in 'nen Puff übernachtet, ohne zu wissen, dass es einer ist...

Und in 'nen Irrenhaus auch. Aber im Puff fand ichs schöner.

Alfons

bearbeitet von Alfons

:lol:

Ich hab 4 Jahre lang im Kloster übernachtet... also sooooooooooo viel Charme hat das auch nicht...:)

Ach, ich habe schon mal in 'nen Puff übernachtet, ohne zu wissen, dass es einer ist...

Alfons

Jaja, das sagen sie alle.

bearbeitet von maxinquaye

:)

Und in 'nen Irrenhaus auch. Aber im Puff fand ichs schöner.

Alfons

Ich hab mal auf einem Friedhof gecampt und habe es erst am nächsten Morgen gemerkt...

Ohne den direkten Vergleich jemals erfahren zu haben, glaube ich aber dennoch, dass die bessere Alternative ein Puff gewesen wäre... :lol:

Tja, in Hannover wäre das die Gegend am Steintor geeignet.

Ich weiß aber nicht wie ich daß finden soll, wenn die Mitglieder eines Treffens von myKath.de ausgerechnet im Puff nächtigen wollen.

Hannover-Mitte, Basilika St. Clemens So, 19:00[/color]

die basilika st. clemens hat um 19Uhr keine heilige messe. wohl aber um 19.15Uhr und das ist die messe der hochschulgemeinde.

ansonsten gibts noch 10Uhr Hochamt

11.30Uhr Spätmesse der Region Hannover

17.30Uhr spanische Messe

und der bischöfliche stuhl von hildesheim ist bis dahin hoffentlich nicht mehr verwaist!

PS: als ursprünglicher hannoveraner würd ich gern kommen. aber die entfernung und das geld........

aber: falls fragen auftauchen, stehe ich gern für antworten bereit!

Gibt's eigentlich schon eine Liste, wer kommt?

Aus diesem thread ziehe ich mal:

Thofrock

Stephanus

Stefan

Gabriele

Inge

Monika

Caveman (unter 4men-Vorbehalt)

Björn

lumieredeux

Kirisiyana

Die Äußerungen der folgenden Mitglieder konnte ich nicht so recht deuten:

Martin

Hedda

Alfons

Matthias

Claudia und Volker wollten Anfang Oktober auf einer Konkurrenzveranstaltung sein, heißt das, im November kämet ihr?

bearbeitet von Inge

Hannover ist zwar nicht weit von meinem Wohnort entfernt. Trotzdem hätte ich im November nur am späten Samstag bzw. am Sonntag - in Abhängigkeit von den geplanten Aktivitäten - Zeit, kurz bei einem Treffen vorbeizuschauen.

Hannover ist zwar nicht weit von meinem Wohnort entfernt.

He, das gilt nicht. Wenn man die Hildesheimer Strasse runterfährt, kommt kein Mensch auf die Idee, daß das plötzlich mitten auf der Straße nicht mehr Hannover sein soll. Im Grunde bist du Hannoveranerin. :lol:

Hedda kommt aus der Stadt, der Hannover mal die Messe weggenommen hat? Aha...

Claudia muss übrigens kommen, wenn sie ihr Gewinner-Herri haben will! :lol:

Ich glaub ich werde auch kommen. Ja, sehr gern. Stellt mich mit auf die Liste, bitte. 19./20. November, ja?

Ich glaub ich werde auch kommen. Ja, sehr gern. Stellt mich mit auf die Liste, bitte. 19./20. November, ja?

Jau. Bist auf der Liste :lol: (s.o.)

Da sich hier niemand mehr verantwortlich für die Gestaltung eines Hannoverprogrammes verantwortlich fühlt und die mögliche Teilnehmerliste nun doch ein wenig anwächst, mache ich einmal einen Anschubvorschlag für den Samstag abend.

Was haltet Ihr von einem Abendessen im Maestro in der Innenstadt von Hannover? Essen und Wein ist dort sehr gut. Bier gibt es auch und die Lage ist zentral, ohne dass das Restaurant touristisch überlaufen wäre.

http://www.maestro-hannover.de/

Das tut gut klingen. Grundsätzlich find ich es für Gestaltungspläne noch ein bißchen früh, aber da von der hannoveraner Gastronomie niemand mehr versteht, als unsere Hannoveraner, können wir das gern fixieren. :lol:

Was haltet Ihr von einem Abendessen im Maestro in der Innenstadt von Hannover? Essen und Wein ist dort sehr gut. Bier gibt es auch und die Lage ist zentral, ohne dass das Restaurant touristisch überlaufen wäre.

http://www.maestro-hannover.de/

Ich bin dafür!

Außerdem finde ich es für Gestaltungspläne höchste Zeit, ehrlich gesagt. Es ist gerade noch knapp fünf Wochen hin ...

(... wobei ich selbst zur Gestaltung leider nichts beitragen kann ...)