lumieredeux Geschrieben 3. September 2005 Melden Share Geschrieben 3. September 2005 Das seh ich jetzt erst, daß ihr euch in nördlichere Gefilde vorwagen wollt. Ich bin dafür und kann auch (noch) an dem Termin laut meinem Terminkalender. Das ist sehr zu begrüßen, daß ich aus dem Norden "nur" 260 km Anreiseweg hätte und in Hannover auch Übernachtungsmöglichkeiten habe. Also ich bin dafür. Sonst könnte man vielleicht nach Kloster Marienrode zwischen HI und H oder zu den Benediktinern nach H gehen, je nachdem wieviele denn überhaupt können. Liebe Grüße lumie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. September 2005 Melden Share Geschrieben 3. September 2005 Eine Übernachtung im Kloster hätte für mich einigen Charme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 3. September 2005 Melden Share Geschrieben 3. September 2005 Eine Übernachtung im Kloster hätte für mich einigen Charme! Wenn es da Doppelzimmer gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 3. September 2005 Melden Share Geschrieben 3. September 2005 Ich hab 4 Jahre lang im Kloster übernachtet... also sooooooooooo viel Charme hat das auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 3. September 2005 Melden Share Geschrieben 3. September 2005 (bearbeitet) Ich hab 4 Jahre lang im Kloster übernachtet... also sooooooooooo viel Charme hat das auch nicht... Ach, ich habe schon mal in 'nen Puff übernachtet, ohne zu wissen, dass es einer ist... Und in 'nen Irrenhaus auch. Aber im Puff fand ichs schöner. Alfons bearbeitet 3. September 2005 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 4. September 2005 Melden Share Geschrieben 4. September 2005 (bearbeitet) Ich hab 4 Jahre lang im Kloster übernachtet... also sooooooooooo viel Charme hat das auch nicht... Ach, ich habe schon mal in 'nen Puff übernachtet, ohne zu wissen, dass es einer ist... Alfons Jaja, das sagen sie alle. bearbeitet 4. September 2005 von maxinquaye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 4. September 2005 Melden Share Geschrieben 4. September 2005 Ach, ich habe schon mal in 'nen Puff übernachtet, ohne zu wissen, dass es einer ist...Und in 'nen Irrenhaus auch. Aber im Puff fand ichs schöner. Erzähl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 7. September 2005 Melden Share Geschrieben 7. September 2005 Ich hab 4 Jahre lang im Kloster übernachtet... also sooooooooooo viel Charme hat das auch nicht... Ach, ich habe schon mal in 'nen Puff übernachtet, ohne zu wissen, dass es einer ist... Und in 'nen Irrenhaus auch. Aber im Puff fand ichs schöner. Alfons Ich hab mal auf einem Friedhof gecampt und habe es erst am nächsten Morgen gemerkt... Ohne den direkten Vergleich jemals erfahren zu haben, glaube ich aber dennoch, dass die bessere Alternative ein Puff gewesen wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2005 Tja, in Hannover wäre das die Gegend am Steintor geeignet. Ich weiß aber nicht wie ich daß finden soll, wenn die Mitglieder eines Treffens von myKath.de ausgerechnet im Puff nächtigen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 8. September 2005 Melden Share Geschrieben 8. September 2005 Hannover-Mitte, Basilika St. Clemens So, 19:00[/color] die basilika st. clemens hat um 19Uhr keine heilige messe. wohl aber um 19.15Uhr und das ist die messe der hochschulgemeinde. ansonsten gibts noch 10Uhr Hochamt 11.30Uhr Spätmesse der Region Hannover 17.30Uhr spanische Messe und der bischöfliche stuhl von hildesheim ist bis dahin hoffentlich nicht mehr verwaist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 8. September 2005 Melden Share Geschrieben 8. September 2005 PS: als ursprünglicher hannoveraner würd ich gern kommen. aber die entfernung und das geld........ aber: falls fragen auftauchen, stehe ich gern für antworten bereit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. September 2005 Melden Share Geschrieben 20. September 2005 (bearbeitet) Gibt's eigentlich schon eine Liste, wer kommt? Aus diesem thread ziehe ich mal: Thofrock Stephanus Stefan Gabriele Inge Monika Caveman (unter 4men-Vorbehalt) Björn lumieredeux Kirisiyana Die Äußerungen der folgenden Mitglieder konnte ich nicht so recht deuten: Martin Hedda Alfons Matthias Claudia und Volker wollten Anfang Oktober auf einer Konkurrenzveranstaltung sein, heißt das, im November kämet ihr? bearbeitet 20. September 2005 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. September 2005 Melden Share Geschrieben 20. September 2005 So mein Herr nicht in fernen Landen weilt, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedda Geschrieben 20. September 2005 Melden Share Geschrieben 20. September 2005 Hannover ist zwar nicht weit von meinem Wohnort entfernt. Trotzdem hätte ich im November nur am späten Samstag bzw. am Sonntag - in Abhängigkeit von den geplanten Aktivitäten - Zeit, kurz bei einem Treffen vorbeizuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2005 Hannover ist zwar nicht weit von meinem Wohnort entfernt. He, das gilt nicht. Wenn man die Hildesheimer Strasse runterfährt, kommt kein Mensch auf die Idee, daß das plötzlich mitten auf der Straße nicht mehr Hannover sein soll. Im Grunde bist du Hannoveranerin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn Geschrieben 20. September 2005 Melden Share Geschrieben 20. September 2005 Hedda kommt aus der Stadt, der Hannover mal die Messe weggenommen hat? Aha... Claudia muss übrigens kommen, wenn sie ihr Gewinner-Herri haben will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 20. September 2005 Melden Share Geschrieben 20. September 2005 Ich glaub ich werde auch kommen. Ja, sehr gern. Stellt mich mit auf die Liste, bitte. 19./20. November, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. September 2005 Melden Share Geschrieben 20. September 2005 Ich glaub ich werde auch kommen. Ja, sehr gern. Stellt mich mit auf die Liste, bitte. 19./20. November, ja? Jau. Bist auf der Liste (s.o.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. September 2005 Melden Share Geschrieben 20. September 2005 Claudia muss übrigens kommen, wenn sie ihr Gewinner-Herri haben will! Herri? Herforder? Na, wenn Bier, dann Budweiser, aber das tschechische... Soweit ist alles klar, ich komme gerne, mit oder ohne Bier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt23 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 Ein kath.de Treffen in Hannover klingt interessant. Da ich in Niedersachsen studiere hätte ich es auch nicht so weit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedda Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2005 Da sich hier niemand mehr verantwortlich für die Gestaltung eines Hannoverprogrammes verantwortlich fühlt und die mögliche Teilnehmerliste nun doch ein wenig anwächst, mache ich einmal einen Anschubvorschlag für den Samstag abend. Was haltet Ihr von einem Abendessen im Maestro in der Innenstadt von Hannover? Essen und Wein ist dort sehr gut. Bier gibt es auch und die Lage ist zentral, ohne dass das Restaurant touristisch überlaufen wäre. http://www.maestro-hannover.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2005 Das tut gut klingen. Grundsätzlich find ich es für Gestaltungspläne noch ein bißchen früh, aber da von der hannoveraner Gastronomie niemand mehr versteht, als unsere Hannoveraner, können wir das gern fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2005 Wann ist denn das Treffen, vielleicht bin ich zu dieser Zeit beruflich in der Gegend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2005 Wann ist denn das Treffen, vielleicht bin ich zu dieser Zeit beruflich in der Gegend? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2005 Was haltet Ihr von einem Abendessen im Maestro in der Innenstadt von Hannover? Essen und Wein ist dort sehr gut. Bier gibt es auch und die Lage ist zentral, ohne dass das Restaurant touristisch überlaufen wäre. http://www.maestro-hannover.de/ Ich bin dafür! Außerdem finde ich es für Gestaltungspläne höchste Zeit, ehrlich gesagt. Es ist gerade noch knapp fünf Wochen hin ... (... wobei ich selbst zur Gestaltung leider nichts beitragen kann ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts