Jump to content

Hannover im November


Thofrock

Recommended Posts

Wer Scooter und Mousse T. vergleicht, der hat so offensichtlich keine Ahnung. Scooter ist bestenfalls Kreisklasse, während Mousse T. als Remixer oben mitspielt.

He, wir reden über Musik und nicht über Geräusche. Wer braucht denn Remixer ? Noch dazu Einen mit Bravo-Credibility.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, wir reden über Musik und nicht über Geräusche. Wer braucht denn Remixer ? Noch dazu Einen mit Bravo-Credibility.

Wenn ich von dieser Aussage mal auf Dein Alter schließen darf:

Soll ich Dir für den Zoo-Besuch schon mal einen AOK-Chopper reservieren? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn Remixer ?

Du B)

Hmpf, aber doch nicht solche. Wenn ich jemals was bei Mousse T. mischen lasse, bekommst du meine gesamten Instrumente. Und alle Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, wir reden über Musik und nicht über Geräusche. Wer braucht denn Remixer ? Noch dazu Einen mit Bravo-Credibility.

Wenn ich von dieser Aussage mal auf Dein Alter schließen darf:

Soll ich Dir für den Zoo-Besuch schon mal einen AOK-Chopper reservieren? B)

Erst habe ich keine Ahnung, weil ich Scooter schlimmer finde als Mousse T., und jetzt machst du musikalische Vorlieben auch noch am Alter fest.

 

Kann es sein, daß du Bohlen verehrst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht denn Remixer ?

Du B)

Hmpf, aber doch nicht solche. Wenn ich jemals was bei Mousse T. mischen lasse, bekommst du meine gesamten Instrumente. Und alle Schuhe.

In einer Ausgabe von "Keyboard" war ein Bericht über Mousse T.'s Studio auf dem Messegelände - und zwar auf DVD. Der hat sich da wirklich ein Traumstudio eingerichtet, vor allem seine Sammlung an Vintage-Keyboards ist beeindruckend. Ich weiss nicht, was Du für ein Bild von dem Mann hast, aber der ist kein Knöpfchendrücker und Mausschieber. Wenn der einen authentischen Fender-Rhodes-Sounds haben will, dann verzichtet er auf den Komfort von midifizierten Instrumenten und nimmt halt ein altes Rhodes live auf. Seine Musik ist nicht meine Baustelle, obwohl "Sex Bomb" von Tom Jones auf Parties schon ganz nett kommt, aber immerhin arbeitet er (was ich eben erst erfahren habe) mit Roachford zusammen, dessen Album "Permanent Shade of Blue" ich sogar besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst habe ich keine Ahnung, weil ich Scooter schlimmer finde als Mousse T., und jetzt machst du musikalische Vorlieben auch noch am Alter fest.

 

Kann es sein, daß du Bohlen verehrst ?

Nö, Bohlen würde ich nur in Form von Klopapier verehren. Zum wirklichen Verehren behalte ich mir doch andere Musiker vor.

 

 

Aber immerhin sind wir uns einig: Scooter ist schlimmer als Mousse T. Der Satz ist genauso richtig wie - vor allem aus Deiner Sicht - der Satz "Dieter Bohlen ist schlimmer als H.R. Kunze".

 

Na, zufrieden? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sehe ich ihn nicht als herausragendes Beispiel für hannoveraner Musikkultur. Wenn er sich inzwischen aus der Bravo befreit hat, wäre das sicher schön für ihn. Aber ohne sein bisheriges Zeug wäre der Welt sicher nichts entgangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst habe ich keine Ahnung, weil ich Scooter schlimmer finde als Mousse T., und jetzt machst du musikalische Vorlieben auch noch am Alter fest.

 

Kann es sein, daß du Bohlen verehrst ?

Nö, Bohlen würde ich nur in Form von Klopapier verehren. Zum wirklichen Verehren behalte ich mir doch andere Musiker vor.

 

 

Aber immerhin sind wir uns einig: Scooter ist schlimmer als Mousse T. Der Satz ist genauso richtig wie - vor allem aus Deiner Sicht - der Satz "Dieter Bohlen ist schlimmer als H.R. Kunze".

 

Na, zufrieden? B)

Du wolltest noch erklären, was das mit dem Alter zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sehe ich ihn nicht als herausragendes Beispiel für hannoveraner Musikkultur.

Jetzt komme aber bitte nicht mit den Scorpions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sehe ich ihn nicht als herausragendes Beispiel für hannoveraner Musikkultur.

Jetzt komme aber bitte nicht mit den Scorpions.

So peinlich die heute sind, gegen so´n Bravoheini möchte ich sie doch nicht tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest noch erklären, was das mit dem Alter zu tun hat.

Ich behaupte mal, dass eine Aussage wie

He, wir reden über Musik und nicht über Geräusche. Wer braucht denn Remixer ? Noch dazu Einen mit Bravo-Credibility.

im Durchschnitt eher von Vertretern des älteren Semesters getroffen wird. Es gibt sicherlich Ausreißer nach oben und nach unten, aber in der Tendenz denke ich dann immer an meinen Vater (Jahrgang 43). B)

 

Was hältst Du denn von Timo Maas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So peinlich die heute sind, gegen so´n Bravoheini möchte ich sie doch nicht tauschen.

Wenn man mit seinem Musikgeschmack 1985 oder noch früher stehen geblieben ist, spricht das auch nicht für einen Jungspund. B)

 

Scorpions... im Jahre 2005... Ich fasse es nicht...

 

P.S.

Um was wollen wir wetten, dass die Scorpions auch in der BRAVO waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Technofiguren mag ich deshalb nicht, weil sie fast ausschließlich seelenloses Reißbrettzeug abliefern. Designermusik.

 

Ich hab es ganz gern, wenn Musik was ausdrückt. Wenn die Künstler nicht nach Marktsegmentierung arbeiten, sondern ihr Ding durchziehen. Und wenn ich 1985 stehengeblieben wäre (dem ist nicht so, weil es nach trotz allem Schrott wie vor auch progressiven Stoff gibt), wäre mir zumindest einiges erspart geblieben. Was in unseren Charts heute oben rumdümpelt, entscheiden doch nur noch die Companys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Deine Ahnung von elektronischer Musik mag nicht überragend sein, aber wir können uns wohl auf zweierlei einigen:

- Geschmäcker sind verschieden

- Die heutigen Charts bestehen zum großen Teil aus Schrott

 

Aber ob das früher so viel anders war...? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Deine Ahnung von elektronischer Musik mag nicht überragend sein

Was ist denn für Dich elektronische Musik? Ich denke, ich kenne mich da ganz gut aus, und finde, dass ca. 95% wirklich Schrott sind. Nicht-elektronische Musik hat da einen gewissen Vorteil, weil es nicht so einfach ist, mit "handgemachter" Musik den selben Grad an Langeweile und Sterilität aufkommen zu lassen. Ich finde auch, dass aus der elektronischen Musik etwas die Luft raus ist, weil keine musikalisch relevanten Innovationen mehr möglich sind. Die abgefahrensten Sounds der modernsten Synthies klingen zwar abgefahren, aber nicht besser als die abgefahrenen Sound der Vorgängergenerationen, nur anders. Die Zeiten, als man mit einem neuen Sound noch einen Hit landen konnte, sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgesehen:

St. Martin liegt scheinbar direkt an der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie 4. Damit ist die Kirche auch mit den Öffis sehr gut zu erreichen (ca. 20 min ab Kröpcke ohne Umsteigen).

 

Jetzt brauchen wir noch was zum Brunchen, und die Sache steht so ziemlich. Mal überlegen...

Super!! Wenn das so weitergeht, kann ich noch diese Woche meine Züge buchen. Ansonsten würde ich blind so planen, dass ich Samstag um 12.30 ankomme und Sonntag ca. 16.00 zurückfahre. Da ist jede Menge Luft für alles mögliche, und eine bereits um 12.00 in den Zoo abmarschierte Rumpftruppe ließe sich ja wohl per Handy orten (ich würde dann Claudia gleich mitbringen, wenn sie nichts dagegen hat und auch vom Hauptbahnhof aus losmuss.

 

Wenn es besonders einleuchtende Gründe dafür gäbe, könnte ich auch schon 11.30 da sein, bitte bald Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier für ein paar Tage dicht ist, nochmal eine kurze Zusammenfassung:

 

Samstag, 19.11.:

ab 11.00 Uhr: Eintrudeln in einem City-Cafe (noch zu bestimmen)

12.00 Uhr: Treffen am Kröpcke und Fahrt (Stadtbahn) zum Zoo

ab 16.00 Uhr: freie Verfügung und/oder Stadtbesichtigung

abends: Maestro

 

Sonntag, 20.11.:

11.00 Uhr: Gottesdienst St. Martin

danach: Brunchen (noch zu bestimmen) und Ausklang

 

Frage 1:

Ich halte es wirklich für besser, dem Zoo-Besuch ausreichend Zeit zu gewähren. Darum empfehle ich 12.00 Uhr als Anfang. Wenn sich dafür genügend Leute begeistern können, sollten wir das machen. Ich kann dann gerne die Nachzügler bis ca. 12.30 / 13.00 Uhr in der Innenstadt einsammeln, damit wir nachträglich dazukommen.

Falls aber nur 2 Leutchen um 12.00 Uhr überhaupt bereitstehen, kann man auch gleich einen späteren Termin wählen.

Also: Wie hätten´s denn gerne?

 

Frage 2 (@Martin):

Wenn Du bei St. Martin noch anrufst, kannst Du vielleicht die ungefähre Dauer des Gottesdienstes in Erfahrung bringen. Für einen Brunch in der Mittagszeit müssen wir auf jeden Fall Tische reservieren.

 

Frage 3:

Wer ist dabei:

 

Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Deine Ahnung von elektronischer Musik mag nicht überragend sein

Wir unterhalten uns beim Forentreffen mal ein bißchen über die Pionierarbeit auf dem Gebiet. Tangerine Dream, Klaus Schulze, Kraftwerk, Neu usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 3:

Wer ist dabei:

Claudia ist dabei.

 

Kommt aber etwas später. So gegen halb 1 am Hbf. Nimmt dann wohl ein Taxi zum Zoo... (?)

Inge ist auch dabei.

 

Claudia, wollen wir uns das Taxi um halb eins zusammen nehmen bzw. uns von Björn einsammeln lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2 (@Martin):

Wenn Du bei St. Martin noch anrufst, kannst Du vielleicht die ungefähre Dauer des Gottesdienstes in Erfahrung bringen. Für einen Brunch in der Mittagszeit müssen wir auf jeden Fall Tische reservieren.

Ich habe dort angerufen. Der Gottesdienst ist jeden Sonntag um 11.00 Uhr. Also kann da nichts schief gehen (wie z.b. die Rotation der Termine mit anderen Gemeinden).

 

Erfahrungsgemäß dauert solch ein Gottesdienst selten weniger als 45 Minuten und selten mehr als 60 Minuten. Ist damit also grundsätzlich gut kalkulierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...