Jump to content

kath.de - Projektchor


Martin

Recommended Posts

Wie waere es mit einem Chor ueber das Internet? Denn realistisch einen Chor an einem Platz zum Proben zu versammeln erscheint aussichtslos, wie man bei den Forentreffen sehen kann.

 

Jeder singt seine Stimme, nimmt sie auf und jemand, der sich damit auskennt, mischt es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit euch singen B)

Wann denn, lieber Martin? :)

 

Wann du willst, Gabriele :)

 

Ich würde sagen, dass wir eine lange Vorlaufzeit wählen, dann sind bei allen möglichen Mitsängern noch nicht so viele Termine belegt.

 

Auch nicht an einem Feiertag oder in irgendwelchen Ferien, das scheint auch nicht hilfreich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waere es mit einem Chor ueber das Internet? Denn realistisch einen Chor an einem Platz zum Proben zu versammeln erscheint aussichtslos, wie man bei den Forentreffen sehen kann.

 

Jeder singt seine Stimme, nimmt sie auf und jemand, der sich damit auskennt, mischt es ab.

 

Du Techniker!

 

Der Spass ist doch das gemeinsame singen. Die unterschiedlichen Stimmen zu hören, zu spüren, wie die einzelnen Stimmen zu einem gemeinsamen Gesamtton zusammenwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir nicht NGL singen, und das z.B. in Wiesbaden, dann hätten Franz und Astrid vielleicht Freude daran, die Koordination des Gesangsteils in die Hand zu nehmen.

 

Vielleicht könnten wir so etwas wie ein paar Hits der Kirchenchormusik singen, Stücke, die viele, die in Chören singen, einfach schon mal gesungen haben. Aus der Schöpfung von Haydn, aus dem Paulus :-) , etwas Bach-Choral, Mozart (ich wollte immer schon mal das Dies Irae aus dem Requiem singen), als Special etwas von Dvorak (meiner ersten Sangesteilnahme in einem Chor). , und, und und, oder, oder, oder.

 

Was íhr wollt. Nur nicht zu viel. Zwei, drei Stücke sollten schon reichen. Vielleicht können wir das dann bei Franz in einem Gottesdienst am Sonntag schon singen.

 

Jeder bereitet sich vorher schon etwas vor, dann bekommen wir das problemlos an eínem WE zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein?! Ich darf nicht mit Gabriele singen? B)

Nur keine Sorge, Martin. Wir lassen uns das Singen nicht verbieten. :)

 

Wenn Susanne mitsingen möchte - klasse. Dann sind wir schon zu dritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und wenn wir mal wieder hier in wiesbaden/mainz ein forentreffen veranstalten, dann sollten wir wirklich versuchen, das mit dem chor auf die reihe zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir mal wieder hier in wiesbaden/mainz ein forentreffen veranstalten, dann sollten wir wirklich versuchen, das mit dem chor auf die reihe zu bekommen.

 

Eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile - ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir mal wieder hier in wiesbaden/mainz ein forentreffen veranstalten, dann sollten wir wirklich versuchen, das mit dem chor auf die reihe zu bekommen.

Ein Forentreffen im Rhein-Main-Gebiet wäre superklasse!!!! Vielleicht sollten wir wirklich mal drüber nachdenken, könnten wir doch gemeinsam vorbereiten!?!?! B) Vielleicht im nächsten Jahr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kath.de-Projekt-Chor-Interessenten:

 

Elima

Ennasus

Gabriele

Gouvernante

Martin

Oestemer

Walrossbaby

*räusper*

 

why?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

 

why?

 

B)
Ja - sollen wir denn im Bett singen?
Thomas gehört auch auf die Liste!

 

Also:

 

kath.de-Projekt-Chor-Interessenten:

 

Elima

Ennasus

Gabriele

Gouvernante

Martin

Oestemer

Thomas

Walrossbaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kath.de-Projekt-Chor-Interessenten:

 

Elima

Ennasus

Gabriele

Gouvernante

Martin

Oestemer

Walrossbaby

 

 

Da können wir schon locker dreistimmig singen.

Ich kann ganz alleine dreistimmig singen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kath.de-Projekt-Chor-Interessenten:

 

Elima

Ennasus

Gabriele

Gouvernante

Martin

Oestemer

Walrossbaby

 

 

Da können wir schon locker dreistimmig singen.

Ich kann ganz alleine dreistimmig singen. :)

Das ist praktisch - wenn Franz dirigiert, dann haben wir jetzt 5 Männer und 5 Frauenstimmen B) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...