Jump to content

kath.de - Projektchor


Martin

Recommended Posts

Sehe schon, werde dann wohl mal als Friedensstifter dabei sein.

Singen tu ich nicht, es langt schon wenn die Küster die Kirche schliessen müssen, wenn ich das Evangelium anstimme.

 

Aber Dabeisein - ich sofort.

Und was machst du dann so den ganzen Tag, während wir proben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären die Wochenenden von Freitagabend bis Sonntagmittag:

 

Freitag 30.05.2008 bis Sonntag 01.06.2008

Freitag 06.06.2008 bis Sonntag 08.06.2008

Freitag 13.06.2008 bis Sonntag 15.06.2008

 

Ist jetzt die Frage, welche Sommerferien (Bundesland).

Hessen und Rheinland-Pfalz machen diesmals den Anfang

(ab 23. 06.).

 

Die drei genannten Termine passen auf jeden Fall. Der mittlere gefällt mir am besten.

:) Super. Noch kann ich alle drei!

Ich auch. Und wenn ich Bastl als Tenor mobilisieren kann und mitbringen darf, ist erstens die Quote wiederhergestellt, die durch mich ins Wanken kam, und zweitens meine Teilnahme noch etwas gewisser (da Konkurrenzveranstaltungen auf Bastls Initiative hin ausgeschlossen wären). B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Und wenn ich Bastl als Tenor mobilisieren kann und mitbringen darf, ist erstens die Quote wiederhergestellt, die durch mich ins Wanken kam, und zweitens meine Teilnahme noch etwas gewisser (da Konkurrenzveranstaltungen auf Bastls Initiative hin ausgeschlossen wären). :)

 

"Mitbringen darf"! Wieso denn nicht? :) Aber "mobilisieren können", das wird der springende Punkt sein..... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

1. von der frage gottesdienst und singen her:

 

am besten geht sowas vor beginn der sommerferien nach fronleichnam.

 

zwischen ostern und pfingsten ist ja immer sehr viel los.

 

2. ausserdem kann man dann auch mal bei mir zuhause auf der terrasse sitzen.

 

 

 

Das wären die Wochenenden von Freitagabend bis Sonntagmittag:

 

Freitag 30.05.2008 bis Sonntag 01.06.2008

Freitag 06.06.2008 bis Sonntag 08.06.2008

Freitag 13.06.2008 bis Sonntag 15.06.2008

 

 

bisher sind die wochenende von mir aus alle ok.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher sind die wochenende von mir aus alle ok.

CSD 2008 ist nämlich am 6.7.2008. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

stimmt, hab es grade nachgeschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni ist noch ok (Jahresexerzitien habe ich noch nicht festgelegt), Juli geht bei mir nicht.

Wenn's Noten vorher gibt, sollte ich meine Stimme vor der ersten Probe können können B) (Es sei denn Franz-Josef sucht sich Werke irgendeines Zwölftöners aus...)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es sei denn Franz-Josef sucht sich Werke irgendeines Zwölftöners aus...)

Für diesen Fall stelle ich in Aussicht, dass mir etwas Dringendes anderes dazwischenkommen wird B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es sei denn Franz-Josef sucht sich Werke irgendeines Zwölftöners aus...)

Für diesen Fall stelle ich in Aussicht, dass mir etwas Dringendes anderes dazwischenkommen wird B)

 

Dann treffen wir beide uns ohne Chor.... :):):( gaaaaanz dringend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Juni ist noch ok (Jahresexerzitien habe ich noch nicht festgelegt), Juli geht bei mir nicht.

Wenn's Noten vorher gibt, sollte ich meine Stimme vor der ersten Probe können können B) (Es sei denn Franz-Josef sucht sich Werke irgendeines Zwölftöners aus...)

 

 

franz neigt durchaus NICHT zu dieser art von musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe schon, werde dann wohl mal als Friedensstifter dabei sein.

Singen tu ich nicht, es langt schon wenn die Küster die Kirche schliessen müssen, wenn ich das Evangelium anstimme.

 

Aber Dabeisein - ich sofort.

Und was machst du dann so den ganzen Tag, während wir proben??

 

 

Ohropax an die umliegenden Wohnungen und Fußgänger verteilen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Konsens zu sein, dass ein kath.de-Sänger auch einen anderen Sänger mitbringen kann. Das ist - aus eigener Erfahrung - an den Stellen eher wenig hilfreich, wenn es um das Getratsche geht, denn da können Foren-Fremde nicht mithalten und fühlen sich daher manchmal im Abseits.

 

Aber dadurch, dass viel gesungen (und nicht nur getratscht) wird, bekommt solch eine Konstellation eine reelle Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile - am ende führt es zum zuwachs an usern hier im forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni ist noch ok (Jahresexerzitien habe ich noch nicht festgelegt), Juli geht bei mir nicht.

Wenn's Noten vorher gibt, sollte ich meine Stimme vor der ersten Probe können können B) (Es sei denn Franz-Josef sucht sich Werke irgendeines Zwölftöners aus...)

 

 

franz neigt durchaus NICHT zu dieser art von musik.

 

 

Gott sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Konsens zu sein, dass ein kath.de-Sänger auch einen anderen Sänger mitbringen kann. Das ist - aus eigener Erfahrung - an den Stellen eher wenig hilfreich, wenn es um das Getratsche geht, denn da können Foren-Fremde nicht mithalten und fühlen sich daher manchmal im Abseits.

Nur der Vollständigkeit halber: Bastl ist durchaus Forant. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da merkt man, wer am Forumstreffen in Berlin desinteressiert ist. Da ist nämlich Bastl unter den noch fraglichen Teilnehmern verzeichnet (war es die neueste Liste??) B)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bastl es sich nehmen lässt, wenigstens am Samstag abend beim Inder vorbeizuschauen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bastl es sich nehmen lässt, wenigstens am Samstag abend beim Inder vorbeizuschauen. :)

 

Schön! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Konsens zu sein, dass ein kath.de-Sänger auch einen anderen Sänger mitbringen kann.

Ich protestiere gegen diese unglaubliche Diskriminierung! *dasgleichstellungsgesetzraussuchundmartinabmahn*

 

Ich möchte eine Sängerin mitbringen (aber die weiß noch nix davon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich singe auch mit!

 

Und zwar gerne!

 

Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Projekt!

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Konsens zu sein, dass ein kath.de-Sänger auch einen anderen Sänger mitbringen kann.

Ich protestiere gegen diese unglaubliche Diskriminierung! *dasgleichstellungsgesetzraussuchundmartinabmahn*

 

Ich möchte eine Sängerin mitbringen (aber die weiß noch nix davon).

 

Ein kath.de-Sänger kann eine Nicht-kath.de-Sängerin und natürlich auch eine kath.de-Sängerin mitbringen; und eine kath.de-Sängerin auch einen Nicht-kath.de-Sänger und genau so gerne auch einen kath.de-Sänger. Selbstverständlich kann auch ein kath.de-Sänger einern Nicht-kath.de-Sänger mitbringen, und wenn der kath.de-Sänger einen kath.de-Sänger mitbringt, dann ist das durchaus im Rahmen des Machbaren. Und dann spricht auch mit all den gleichen Rechten nichts dagegen, wenn eine kath.de-Sängerin eine Nicht-kath.de-Sängerin mitbringt. Auch die kath.de-Sängerinnen, die kath.de-Sängerinnen mitbringen sind herzlich willkommen.

 

Bei all dem sollten keine kompletten Chöre mitgebracht werden und die Anzahl der kath.de-Sänger sollte höher sein als die Anzahl der Nicht-kath.de-Sänger. Falls jede® nur eine(n) mitbringt - und einige keine)(n - dann klappt das ja schon.

 

Puh. So besser, Thomas?

 

 

PS: Was für ein (ge)schlechter Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem sollten keine kompletten Chöre mitgebracht werden

 

Ooops - darauf war ich noch gar nicht gekommen (aber ich hätte einen anzubieten)

 

Puh. So besser, Thomas?

 

na ja, sprachlich ein bißchen holprig, aber wenigstens nicht abmahnfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...