Inge Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2008 Gibt es hier nicht neoch ein anderer "Klimpersten" der Oesti unterstützend mithilft?? *Hrrrm* Oestemer ist als Chorleiter unverzichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2008 Gibt es hier nicht neoch ein anderer "Klimpersten" der Oesti unterstützend mithilft?? *Hrrrm* Oestemer ist als Chorleiter unverzichtbar. So sehe ich das auch. Oesti, was tust du denn in Rheinpfalz, wo Wiesbaden doch in Hessen liegt? Oder seid ihr jetzt nach Mainz eingemeindet????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2008 Och schade. Womit biste denn da beschäftigt oestemer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2008 ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2008 (bearbeitet) ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung..... Uff!! Ich hab Bastl vorsorglich noch nichts gesagt, der Termin ist bei uns also immer noch eingemeißelt. Wenn es sich auch sonst nur um ein paar Stunden handeln würde, könnte man ja über eine Pause des Chores nachdenken, statt canceln. bearbeitet 12. Januar 2008 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2008 Ich stimme Inge zu: für vier Stunden kann man sich immer irgendwo zu Essen trinken und Klönen verkrümeln - dafür sollten wir nicht das ganze WE auf's Spiel setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 13. Januar 2008 ... oder mit zum Festzug gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2008 Für manche vielleicht, ich mag Massenansammlungen von Menschen nicht so fürchterlich gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung..... Uff!! Ich hab Bastl vorsorglich noch nichts gesagt, der Termin ist bei uns also immer noch eingemeißelt. Wenn es sich auch sonst nur um ein paar Stunden handeln würde, könnte man ja über eine Pause des Chores nachdenken, statt canceln. Ich denke auch, dass es kein Problem ist, den Chor ein paar Stunden ohne Aufsicht zu lassen. bearbeitet 15. Januar 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung..... Uff!! Ich hab Bastl vorsorglich noch nichts gesagt, der Termin ist bei uns also immer noch eingemeißelt. Wenn es sich auch sonst nur um ein paar Stunden handeln würde, könnte man ja über eine Pause des Chores nachdenken, statt canceln. Ich denke auch, dass es kein Problem ist, den Chor ein paar Stunden ohne Aufsicht zu lassen. Zu Not stelle ich mich zur Verfügung. Ich könnte anbieten: eine Betstunde, gesungen vom Chor (Vesper/Laudes) eine eucharistische Anbetung Bastelstunde - wie bastel ich einen Rosenkranz Autowaschstunde, alle Anwohner bekommen das Auto gewaschen - dazu Gesang bis zum Abwinken Babywickelstunde, Mamas werden sich freuen, dazu Wiegelieder, Babys werden sich nicht freuen ... Denke mal, die "offene" Zeit wird schneller vergehen als man denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifs Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo Allerseits! Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden? Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus? Liebe Grüße von Tifs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden? Ja. Das heißt: Wenn Oestemer denn endlich mal zurückmelden würde, dass er es doch nicht cancelt. Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus? Das wär doch super!!! Da lern ich dich endlich mal kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden? Ja. Das heißt: Wenn Oestemer denn endlich mal zurückmelden würde, dass er es doch nicht cancelt. Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus? Das wär doch super!!! Da lern ich dich endlich mal kennen Genauso sehe ich das. Oestemer, was ist denn nun mit dem Termin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden? Ja. Das heißt: Wenn Oestemer denn endlich mal zurückmelden würde, dass er es doch nicht cancelt. Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus? Das wär doch super!!! Da lern ich dich endlich mal kennen Das wär' fein, tifs!! ZZ hängt aber alles am seidenen Faden des Dirigenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen? von meiner Seite keine Einwendungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen? Nach nur einer Probe mit meist völlig fremden Stimmen und Menschen öffentlich auftreten? Das hört sich nach Abenteuer an. Dieses Abenteuer werde ich mir auf keinenfalls entgehen lassen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Freitag nachmittag proben mit denen, die schon da sein können Freitag abend proben Samstag vormittag proben Samstag nachmittag proben Vorabendmesse singen Ich bin dabei, so ich die Noten vorher hab. Achso: ich bevorzuge Alt, singe aber auch Sopran, solange die Stücke nicht allzuoft oder zulange mit h'' oder c''' flirten. bearbeitet 18. Januar 2008 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Freitag nachmittag proben mit denen, die schon da sein könnenFreitag abend proben Samstag vormittag proben Samstag nachmittag proben Vorabendmesse singen Ich bin dabei, so ich die Noten vorher hab. Achso: ich bevorzuge Alt, singe aber auch Sopran, solange die Stücke nicht allzuoft oder zulange mit h'' oder c''' flirten. Sowas schwebte mir auch vor ...... (wirklich, fragt Monika, der habe ich das vorhin am Telefon erzählt ) und am Sonntag können wir das ja als "ganz normales Forumstreffen" ausklingen lassen. Das schaffen wir auch ohne Dirigent. (also bei mir ist Sopran auf jeden Fall ausgeschlossen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 smile, also wenn ich so höre, wer die noten alle schon vorher haben will, dann gehe ich auch davon aus, dass man mit diesen noten was anfangen kann. und wenn man einen samstag lang geprobt hat, dann kann man auch einiges zustande bringen. fürchtet euch nicht - ich bin bei euch. ausserdem ist es doch ganz einfach: wenn es gut läuft, dann waren wir alle zusammen gut - läuft es schlecht, dann ist der, der vorne steht schuld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 smile, also wenn ich so höre, wer die noten alle schon vorher haben will, dann gehe ich auch davon aus, dass man mit diesen noten was anfangen kann. und wenn man einen samstag lang geprobt hat, dann kann man auch einiges zustande bringen.Dazu gibt es einen simplen Grund: wenn ich meine Stimme vorweg in Grundzügen kann, dann kann ich mich beim Proben viel mehr am Gesamt erfreuen. ausserdem ist es doch ganz einfach: wenn es gut läuft, dann waren wir alle zusammen gut - läuft es schlecht, dann ist der, der vorne steht schuld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 (bearbeitet) also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen? Bingo. Wir kriegen die Stimmen alle vorher, du suchst Noten aus, die von Laien nach einem Probentag bewältigbar sind (evtl. mit kurzer Einstimmung schon am Freitagabend), treten in der Abendmesse auf, frühstücken am Sonntag zusammen, soweit noch da, und ab nach Hause. Dann haben wir unseren Projektchor und du deinen Rheinland-Pfalz-Tag. Im übrigen schließe ich mich Monika an, was die Abenteuerlust angeht. P.S. Soll ich meine Geige mitbringen? Spielt noch wer ein Instrument? bearbeitet 19. Januar 2008 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 Spielt noch wer ein Instrument?Ja, aber ich will lieber singen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 (bearbeitet) Spielt noch wer ein Instrument?Ja, Welches denn? aber ich will lieber singen Das war nicht alternativ, sondern kumulativ gemeint. bearbeitet 19. Januar 2008 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2008 (bearbeitet) Spielt noch wer ein Instrument?Ja, Welches denn? aber ich will lieber singen Das war nicht alternativ, sondern kumulativ gemeint. Singst du denn beim Geigen, Inge? (Sorry, Gabriele, hatte meine Antwort zuerst versehentlich als "Edit" in dein Posting reingeschrieben ... ) bearbeitet 19. Januar 2008 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts