Jump to content

kath.de - Projektchor


Martin

Recommended Posts

Gibt es hier nicht neoch ein anderer "Klimpersten" der Oesti unterstützend mithilft??

*Hrrrm*

 

Oestemer ist als Chorleiter unverzichtbar.

 

:)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier nicht neoch ein anderer "Klimpersten" der Oesti unterstützend mithilft??

*Hrrrm*

 

Oestemer ist als Chorleiter unverzichtbar.

 

B):)

 

So sehe ich das auch. Oesti, was tust du denn in Rheinpfalz, wo Wiesbaden doch in Hessen liegt? Oder seid ihr jetzt nach Mainz eingemeindet????? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung.....

Uff!! Ich hab Bastl vorsorglich noch nichts gesagt, der Termin ist bei uns also immer noch eingemeißelt.

 

Wenn es sich auch sonst nur um ein paar Stunden handeln würde, könnte man ja über eine Pause des Chores nachdenken, statt canceln.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Inge zu: für vier Stunden kann man sich immer irgendwo zu Essen trinken und Klönen verkrümeln - dafür sollten wir nicht das ganze WE auf's Spiel setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung.....

Uff!! Ich hab Bastl vorsorglich noch nichts gesagt, der Termin ist bei uns also immer noch eingemeißelt.

 

Wenn es sich auch sonst nur um ein paar Stunden handeln würde, könnte man ja über eine Pause des Chores nachdenken, statt canceln.

 

Ich denke auch, dass es kein Problem ist, den Chor ein paar Stunden ohne Aufsicht zu lassen. B)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das ganze noch mal im detail klären. wann da genau der festzug ist. gebt mir mal noch ein paar tage. wenn es sonntag erst am nachmittag sein sollte, dann wäre die welt wieder in ordnung.....

Uff!! Ich hab Bastl vorsorglich noch nichts gesagt, der Termin ist bei uns also immer noch eingemeißelt.

 

Wenn es sich auch sonst nur um ein paar Stunden handeln würde, könnte man ja über eine Pause des Chores nachdenken, statt canceln.

 

Ich denke auch, dass es kein Problem ist, den Chor ein paar Stunden ohne Aufsicht zu lassen. B)

 

 

Zu Not stelle ich mich zur Verfügung.

Ich könnte anbieten:

eine Betstunde, gesungen vom Chor (Vesper/Laudes)

eine eucharistische Anbetung

Bastelstunde - wie bastel ich einen Rosenkranz

Autowaschstunde, alle Anwohner bekommen das Auto gewaschen - dazu Gesang bis zum Abwinken

Babywickelstunde, Mamas werden sich freuen, dazu Wiegelieder, Babys werden sich nicht freuen

...

 

 

 

Denke mal, die "offene" Zeit wird schneller vergehen als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

 

Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden? Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus?

 

Liebe Grüße

 

von Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden?

Ja. Das heißt: Wenn Oestemer denn endlich mal zurückmelden würde, dass er es doch nicht cancelt.

 

Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus?

Das wär doch super!!! Da lern ich dich endlich mal kennen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden?

Ja. Das heißt: Wenn Oestemer denn endlich mal zurückmelden würde, dass er es doch nicht cancelt.

 

Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus?

Das wär doch super!!! Da lern ich dich endlich mal kennen B)

 

 

 

Genauso sehe ich das. Oestemer, was ist denn nun mit dem Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden? Es steigt ein kath.de Projektchor vom 13-15.06.? In Wiesbaden?

Ja. Das heißt: Wenn Oestemer denn endlich mal zurückmelden würde, dass er es doch nicht cancelt.

 

Das wäre ja geradezu großartig, denn da hab ich doch tatsächlich Urlaub eingeplant und könnte evtl. sogar mitsingen, wenn da noch Platz im Alt wäre... Wie sieht's aus?

Das wär doch super!!! Da lern ich dich endlich mal kennen B)

Das wär' fein, tifs!!

 

ZZ hängt aber alles am seidenen Faden des Dirigenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen?

 

von meiner Seite keine Einwendungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen?

 

Nach nur einer Probe mit meist völlig fremden Stimmen und Menschen öffentlich auftreten? Das hört sich nach Abenteuer an.

Dieses Abenteuer werde ich mir auf keinenfalls entgehen lassen wollen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag nachmittag proben mit denen, die schon da sein können

Freitag abend proben

Samstag vormittag proben

Samstag nachmittag proben

Vorabendmesse singen

 

 

Ich bin dabei, so ich die Noten vorher hab.

Achso: ich bevorzuge Alt, singe aber auch Sopran, solange die Stücke nicht allzuoft oder zulange mit h'' oder c''' flirten.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag nachmittag proben mit denen, die schon da sein können

Freitag abend proben

Samstag vormittag proben

Samstag nachmittag proben

Vorabendmesse singen

 

 

Ich bin dabei, so ich die Noten vorher hab.

Achso: ich bevorzuge Alt, singe aber auch Sopran, solange die Stücke nicht allzuoft oder zulange mit h'' oder c''' flirten.

 

 

 

Sowas schwebte mir auch vor ...... (wirklich, fragt Monika, der habe ich das vorhin am Telefon erzählt :) ) und am Sonntag können wir das ja als "ganz normales Forumstreffen" ausklingen lassen. Das schaffen wir auch ohne Dirigent. :)

 

 

 

(also bei mir ist Sopran auf jeden Fall ausgeschlossen) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, also wenn ich so höre, wer die noten alle schon vorher haben will, dann gehe ich auch davon aus, dass man mit diesen noten was anfangen kann. und wenn man einen samstag lang geprobt hat, dann kann man auch einiges zustande bringen.

 

fürchtet euch nicht - ich bin bei euch.

 

ausserdem ist es doch ganz einfach: wenn es gut läuft, dann waren wir alle zusammen gut - läuft es schlecht, dann ist der, der vorne steht schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, also wenn ich so höre, wer die noten alle schon vorher haben will, dann gehe ich auch davon aus, dass man mit diesen noten was anfangen kann. und wenn man einen samstag lang geprobt hat, dann kann man auch einiges zustande bringen.
Dazu gibt es einen simplen Grund: wenn ich meine Stimme vorweg in Grundzügen kann, dann kann ich mich beim Proben viel mehr am Gesamt erfreuen.

 

ausserdem ist es doch ganz einfach: wenn es gut läuft, dann waren wir alle zusammen gut - läuft es schlecht, dann ist der, der vorne steht schuld...
:)B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an diesem sonntag sieht es wirklich fast unmöglich aus. die frage wäre, ob wir das chorprojekt am samstag angehen und dann in der abendmesse singen?

Bingo. Wir kriegen die Stimmen alle vorher, du suchst Noten aus, die von Laien nach einem Probentag bewältigbar sind (evtl. mit kurzer Einstimmung schon am Freitagabend), treten in der Abendmesse auf, frühstücken am Sonntag zusammen, soweit noch da, und ab nach Hause.

 

Dann haben wir unseren Projektchor und du deinen Rheinland-Pfalz-Tag. B)

 

Im übrigen schließe ich mich Monika an, was die Abenteuerlust angeht. :):)

 

P.S. Soll ich meine Geige mitbringen? Spielt noch wer ein Instrument?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt noch wer ein Instrument?
Ja,

Welches denn?

 

aber ich will lieber singen B)

Das war nicht alternativ, sondern kumulativ gemeint. :)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt noch wer ein Instrument?
Ja,

Welches denn?

 

aber ich will lieber singen B)

Das war nicht alternativ, sondern kumulativ gemeint. :)

 

Singst du denn beim Geigen, Inge?

 

(Sorry, Gabriele, hatte meine Antwort zuerst versehentlich als "Edit" in dein Posting reingeschrieben ... :) )

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...