Jump to content

kath.de - Projektchor


Martin

Recommended Posts

Grins - das wirst Du auch nicht!

 

Wer Franz kennt, weiss, dass er jeden über alle Klippen trägt. :lol:

 

Will heissen, Franz bringt Dich in kürzester Zeit dazu, Noten singen zu können, die Du vorher so schnell gar nicht hast lesen können. Also ganz entspannt zurücklehnen und das Dabeisein planen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männerstimmen sind Mangelware im Chorgesang. Das ist eine unglaubliche Ungerechtigkeit, die sich die nichtsingenden Männer da antun, denn sie verzichten auf das Singen mit Frauen. Dumme Männer :lol:

Ich kann ausserdem das Chorsingen fuer Single-Maenner hochgradig empfehlen. In den meisten Choeren sind naemlich viele Frauen drin. Die Geschlechter sind sogar schoen vorsortiert. Wenn man auf bestimmte Stimmlagen steht, bekommt man die auch vorsortiert. Sehr praktisch: weniger Arbeit bei Suchen.

 

Nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, da ich total nicht singen kann. Aber ein guter Freund von mir ist seit Jahrzehnten in einem Chor, dessen Sozialleben einer Seifenoper aehnelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sozialleben des Chors, oder deines Freundes, Baumfäller? :lol:

 

 

PS: Gibt es im amerikanischen Fernsehen schon Seifenopern über Chöre? Das wäre doch mal eine neue Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den beiden Chören, in denen ich singe, wäre kein Material für eine Seifenoper zu finden..... *grübel* Nö - wirklich nicht.

 

Da ist mein Leben und das Leben eines meiner Chorleiter viel spannender.... :lol:

 

Übrigens: Falls mir jemand einen Chor nennen kann, der Männer aufweist, die Ähnlichkeit mit Brad Pitt haben: Bitte melden! Solche Männer haben wir nämlich nicht aufzuweisen..... :)

 

(Meldung erwünscht selbst wenn es ein Bach-Chor sein sollte....)

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den beiden Chören, in denen ich singe, wäre kein Material für eine Seifenoper zu finden..... *grübel* Nö - wirklich nicht.

 

Da ist mein Leben und das Leben eines meiner Chorleiter viel spannender.... :lol:

 

Übrigens: Falls mir jemand einen Chor nennen kann, der Männer aufweist, die Ähnlichkeit mit Brad Pitt haben: Bitte melden! Solche Männer haben wir nämlich nicht aufzuweisen..... :)

 

(Meldung erwünscht selbst wenn es ein Bach-Chor sein sollte....)

Wir hätten ein paar Hübsche... sind nur leider alle verheiratet oder vergeben...

Schlechte Zeiten, Mädels.... 012.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, was sollen den die leute mit hübschen jungs, die vergeben sind?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männerstimmen sind Mangelware im Chorgesang.

Also ich hab meinen Mann noch nicht gefragt. Aber wie ich bereits erwähnt habe, nutzen wir solche langen Wochenenden wie Himmelfahrt etc. ja für kleine gemeinsame Reisen. Das könnte dann für mich ein Hinderungsgrund sein. Man könnte ihn aber umgekehrt ja auch fragen, ob er mitsingen möchte (er singt selbst als Tenor in einem Chor mit) ... :lol: ... soll ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaa - Inge - Du sollst unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

*hoffnungschöpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männerstimmen sind Mangelware im Chorgesang.

Also ich hab meinen Mann noch nicht gefragt. Aber wie ich bereits erwähnt habe, nutzen wir solche langen Wochenenden wie Himmelfahrt etc. ja für kleine gemeinsame Reisen. Das könnte dann für mich ein Hinderungsgrund sein. Man könnte ihn aber umgekehrt ja auch fragen, ob er mitsingen möchte (er singt selbst als Tenor in einem Chor mit) ... :lol: ... soll ich?

Wenn du deinen Mann fragst, dann frage ich meine Frau. Sie singt natürlich nicht im Tenor mit, aber im Sopran. Das hat ja auch was.

 

Und ... es könnte sein, dass Thomas uns mit seinem Bass beglückt. Aber hallo. Auch das Ehepaar Bloemer würde es schätzen, wenn sie gemeinsam singen könnten.

 

Na, Inge. Wie sieht es aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!!!!

 

Nur herbei!!!!

 

Und wenn noch mehr Sopranistinnen anreisen rücke ich liebend gerne neben Moni in den Alt. (Schliesslich hat man da sooooo oft eine interessante Stimme zu singen - anspruchsvoll - ausser, ja ausser der Komponist heisst J.S. Bach :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin - Du bist doch organisiert.... Kannst Du mal eine Aufstellung machen? Interessenten und Stimmlage?

 

*fröhlichanlächel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn noch mehr Sopranistinnen anreisen rücke ich liebend gerne neben Moni in den Alt. (Schliesslich hat man da sooooo oft eine interessante Stimme zu singen - anspruchsvoll - ausser, ja ausser der Komponist heisst J.S. Bach :lol: )

Wo ist das Problem? Wenn eine Stimme zu langweilig ist, dann schreibt man sie halt um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Liste kommt gleich.

 

Vorher noch eine Idee. Falls wir nicht z.B. eine Berghütte mieten und im Gebirge singen - sondern in Wiesbaden - wäre das die ideale Ausganglage für Ausflüge und Weinproben im Rheingau. Da gibt es viele, viele Weine für dich und deinen Mann, Inge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm Weinprobe im Rheingau.... Da fällt mir eine nette "Einsingübung" von oestemer ein die da endet

 

".... besoffen sind schon vier vom Bass!"

 

was ein Glück, dass ich Bass singe .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ... es könnte sein, dass Thomas uns mit seinem Bass beglückt. Aber hallo.

Thomas kann singen? :lol:

Mönsch, da wären wir aber eine Truppe beieinander. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn noch mehr Sopranistinnen anreisen rücke ich liebend gerne neben Moni in den Alt. (Schliesslich hat man da sooooo oft eine interessante Stimme zu singen - anspruchsvoll - ausser, ja ausser der Komponist heisst J.S. Bach  :) )

Wo ist das Problem? Wenn eine Stimme zu langweilig ist, dann schreibt man sie halt um.

Auja Astrid, mach das bitte, dann wirds lustig Ha, Ha, ha, :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Nennungen unter Vorbehalt (Termine, ...)

 

 

Sopran

 

Katta

Wattoo

Inge

Martins Frau

 

 

Alt

 

Moni

Ennasus

 

 

Tenor

 

Inges Mann

 

 

Bass

 

ficb

Thomas

Martin

 

 

Stimmlage noch nicht benannt:

 

Gabriele

Petrus

Thomas Frau

 

 

im "Notfall" Wechsel in eine andere Stimmlage möglich:

 

Wattoo (Alt)

Martin (Tenor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im "Notfall" Wechsel in eine andere Stimmlage möglich:

 

Wattoo (Alt)

Martin (Tenor)

Ich singe notfalls auch Alt oder Sopran 2.... komme allerdings nicht so tief runter... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Nennungen unter Vorbehalt (Termine, ...)

 

 

Sopran: Katta, Wattoo, Inge, Martins Frau

 

Alt: Moni, Ennasus

 

Tenor: Inges Mann

 

Bass: ficb, Thomas, Martin

 

 

Stimmlage noch nicht benannt:

 

Gabriele, Petrus, Thomas Frau

 

 

im "Notfall" Wechsel in eine andere Stimmlage möglich:

 

Wattoo (Alt)

Katta (Alt)

Martin (Tenor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petrus

Bariton, wohl.

 

 

ich komm' nich so tief runter wie der + Martti Talvela (schön wärs ...)

 

hab' mich immer für 'nen Baß gehalten,

 

bis ich dann mal freiwillig(!) mit unserem Kantor

so ein bißchen geübt habe. Für den Antwortpsalm.

 

Seitdem komme ich immerhin oben einen Ton hinaus über das C.

 

 

ja, ich singe gern,

und ich komme gern.

 

--

liebe Grüße, Peter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[... Schliesslich hat man da sooooo oft eine interessante Stimme zu singen - anspruchsvoll - ausser, ja ausser der Komponist heisst J.S. Bach :lol: ...]

ooooch, mir fällt da spontan noch einiges anderes ein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...