Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Petrus Bariton, wohl. ich komm' nich so tief runter wie der + Martti Talvela (schön wärs ...) hab' mich immer für 'nen Baß gehalten, bis ich dann mal freiwillig(!) mit unserem Kantor so ein bißchen geübt habe. Für den Antwortpsalm. Seitdem komme ich immerhin oben einen Ton hinaus über das C. ja, ich singe gern, und ich komme gern. -- liebe Grüße, Peter Dann sollten wir uns von Franz eine Stimmlage für Bariton schreiben lassen - mir geht es genau so. Wenn ein starker Tenor in der Nähe ist und ich eingesungen bin, dann kann ich mich bis zum f hochhangeln, aber das ist eine arge Quälerei. Und damit sind wir wohl beim Problem - eigentlich sosllte es keine Quälerei sein, es ist wohl primär eine Kopf- und Technikfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Petrus Bariton, wohl. ich komm' nich so tief runter wie der + Martti Talvela (schön wärs ...) hab' mich immer für 'nen Baß gehalten, bis ich dann mal freiwillig(!) mit unserem Kantor so ein bißchen geübt habe. Für den Antwortpsalm. Seitdem komme ich immerhin oben einen Ton hinaus über das C. ja, ich singe gern, und ich komme gern. -- liebe Grüße, Peter Falls Franz für dich und mich keine Bariton-Stimmlage schreibt (?!) , dann würde ich sagen, du gehst in den Bass. Das ist für einen Bariton deiner Lage dann auf jeden Fall entspannter, als im Tenor zu singen. Bei der aktuellen Tenor-Ausstattung würde ich mit Inges Mann in den Tenor gehen. Schreck laß nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Viele Nennungen unter Vorbehalt (Termine, ...) Sopran: Katta, Wattoo, Inge, Martins Frau Alt: Moni, Ennasus Tenor: Inges Mann, Martin (Leihgabe aus dem Bass) Bass: ficb, Thomas, Petrus Stimmlage noch nicht benannt: Gabriele, Thomas Frau im "Notfall" Wechsel in eine andere Stimmlage möglich: Wattoo (Alt) Katta (Alt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 (...) in Wiesbaden - wäre das die ideale Ausganglage für Ausflüge und Weinproben im Rheingau. Da gibt es viele, viele Weine für dich und deinen Mann, Inge. Hmm - ein guuutes Argument, danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Stimmlage noch nicht benannt:Thomas Frau Frau Blömer singt Sopran. Meiner Meinung nach hat sie ne Altstimme, aber das ist ihr zu kompliziert. Sie meint, da sie keine Noten lesen kann, könne sie nur Melodie singen. Ich meine, daß sie so musikalisch ist, daß sie prima Alt singen könnte. (und wenn sie das liest, krieg ich wieder einen drüber) *denkopfeinzieh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Liest sie das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Eine bessere Antwort: Du has sie mit einem Kompliment bedacht - da kann sie dir keins drübergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Also wenn ich mir das so anschaue sind wir durchaus singfähig! *freu* Jetzt kann Franz nicht mehr zurück! Such bloss was hübsches aus....!!! Aber bis jetzt sehe ich nur Christen hier versammelt - A&As: Wo seid Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob wir NGL singen können. Da gibt es sooo schöne vierstimmige Sachen. Und die würden Frau Blömer garantiert gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Das erinnert mich an einen bestimmen Thread. Was schlägst du denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob wir NGL singen können. Öh - *hrrm* - ließe sich das evtl. noch abwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob wir NGL singen können. Öh - *hrrm* - ließe sich das evtl. noch abwenden? Ich wollte es ja jetzt nicht sagen... danke, Inge... aber ich beteilige mich an allem... ich streik bloss bei Zwölftonmusik (Verwirrt die Noten anstarr...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Grins - ich bin auch fürs Abwenden... Ich gebe Martin zwar recht, es gibt schon schöne 4-stimmige NGLs - aaaaaaaaaaber.... richtige Musik ist noch besser. bearbeitet 25. Mai 2005 von Wattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob wir NGL singen können. Öh - *hrrm* - ließe sich das evtl. noch abwenden? Ich beharre doch gar nicht darauf. Vermute aber mal, dass du nicht die Stücke kennst, die ich meine. Ich singe genau so gerne vieles andere, z.B. Mozart. Oder Dvorak . Oder Bach. Oder ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob wir NGL singen können. Öh - *hrrm* - ließe sich das evtl. noch abwenden? Ich beharre doch gar nicht darauf. Vermute aber mal, dass du nicht die Stücke kennst, die ich meine. Ich singe genau so gerne vieles andere, z.B. Mozart. Oder Dvorak . Oder Bach. Oder ... . Palästrina! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Oder Bach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Oder Bach Autsch.... da macht man den Thread auf und kriegt eine geballert... bearbeitet 25. Mai 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Oder Bach ODER BACH!!!! wattoo, wer ist eigentlich dieser Mozart, hat der Ahnlichkeiten mit einem gewissen B.P.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Oder Bach ODER BACH!!!! wattoo, wer ist eigentlich dieser Mozart, hat der Ahnlichkeiten mit einem gewissen B.P.? Ich sing im Herbst Haydn.... das wäre doch auch was.... bearbeitet 25. Mai 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob wir NGL singen können. Öh - *hrrm* - ließe sich das evtl. noch abwenden? Ich beharre doch gar nicht darauf. Vermute aber mal, dass du nicht die Stücke kennst, die ich meine. Ich singe genau so gerne vieles andere, z.B. Mozart. Oder Dvorak . Oder Bach. Oder ... . Palästrina! Habe ich immer mal wieder gehört, aber noch nie gesungen. Schon der Name klingt wie Musik. Läßt sich das in 10 - 15 Probe-Stunden hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Oder Bach ODER BACH!!!! wattoo, wer ist eigentlich dieser Mozart, hat der Ahnlichkeiten mit einem gewissen B.P.? Ich sing im Herbst Haydn.... das wäre doch auch was.... Heiden?! Da könnten doch auch die A&A mitsingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Habe ich immer mal wieder gehört, aber noch nie gesungen. Schon der Name klingt wie Musik. Läßt sich das in 10 - 15 Probe-Stunden hinbekommen? Klar.... wunderwunderschöne Musik. Es gibt ganz kleine, fein ziselierte Motetten wie "Sicut Cervus desiderat ad fontes" oder so... die sind auch relativ einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Haydn.... das wäre doch auch was.... Heiden?! Da könnten doch auch die A&A mitsingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ahhh, ich hab diesen Mozart gefunden, google sei Dank.... Haydn ist auch nicht schlecht, oder aber Mendelssohn *schwärm*.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 richtige Musik ist noch besser. Ich habe mich ja nicht getraut. Aber in meiner ersten Version stand auch was von "richtiger Musik" *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts