Wattoo Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Herzallerliebster ficb..... Wie Mozart aussah ist völlig unerheblich! Er hat geniale Musik geschrieben! (Ausserdem sind wahrer Liebe Äusserlichkeiten egal!!!!) Wenn B.P. so gut komponieren könnte wie Wolferl wäre er kein menschliches Wesen mehr.... *schmacht* Grrrrrr - warum musst Du mich eigentlich dauernd ärgern???? Ich werde mich rääääääääächen!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Haydn ist auch nicht schlecht, oder aber Mendelssohn *schwärm*.... Rheinberger!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Haydn ist auch nicht schlecht, oder aber Mendelssohn *schwärm*.... Rheinberger!!!! Oder Albinoni, oder Rossini oder Claudio Monteverdi ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Nun ja, Martin fragte. Meine Sing-Stimme ist nicht für einen Chor geeignet ... Ich flog aus schon aus dem Schul-Chor heraus. Meine Stimme ist beim Singen nicht haltbar. ich krätze und kann den Ton nicht halten... und wehe, wenns um Noten geht. Bei einem Lagerfeuer könnten wir singen, aber in der Kirche, wenn andere zuhörn, eher nicht. gruss peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Claudio Monteverdi ...... Au ja, Marienvesper.... Frahanz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Haydn ist auch nicht schlecht, oder aber Mendelssohn *schwärm*.... Rheinberger!!!! Hah. Da hätten wir den lokalen Bezug. Der Rhein fließt da in der Gegend rum und kleine Berge gibt es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Claudio Monteverdi ...... Au ja, Marienvesper.... Frahanz! Och neee. Mit Marienliedern habe ich es gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Warum hat Franz hier eigentlich noch keinen Beitrag geschrieben????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Hah. Da hätten wir den lokalen Bezug. Der Rhein fließt da in der Gegend rum und kleine Berge gibt es auch. Was heisst hier kleine Berge! Unser Hausberg, der Säntis.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Ich habe übrigens meinen Mann (Sebastian) gefragt, er findet die Idee grundsätzlich nett, weist aber darauf hin, dass wir nächstes Jahr Himmelfahrt schon verbindlich verplant sind (war mir entfallen). Also doch über Fronleichnam? bearbeitet 25. Mai 2005 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich habe übrigens meinen Mann (ihr dürft ihn Sebastian nennen) gefragt, er findet die Idee grundsätzlich nett, weist aber darauf hin, dass wir nächstes Jahr Himmelfahrt schon verbindlich verplant sind (war mir entfallen). Also doch über Fronleichnam? Fronleichnam????? An dem Hochfest schlechthin...???? Ohoh... das wird schwierig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Also doch über Fronleichnam? da könnt' ich vielleicht auch noch den Alt ein wenig verstärken .... vorausgesetzt, wir sind dann nicht am Mittelmeer und der Typ mit der Kettensäge kommt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Lucia! Der Alt braucht wohl defintiv Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Fronleichnam???? Ne ´tschuldigung is nicht, geht keinesfalls bei mir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Ich habe übrigens meinen Mann (Sebastian) gefragt, er findet die Idee grundsätzlich nett, weist aber darauf hin, dass wir nächstes Jahr Himmelfahrt schon verbindlich verplant sind (war mir entfallen). Also doch über Fronleichnam? Aus allem, was ich gehört habe, geht Fronleichnam bei vielen nicht. Aber Inges Sebastian ist bisher auch der einzige echte Tenor. Jetzt wird es spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Warum hat Franz hier eigentlich noch keinen Beitrag geschrieben? Die Arbeit von Franz beginnt, wenn wir hier auf der Chaos-Ebene den Chor stehen haben. Drei Sänger pro Stimmlage als Minimum. Dann übernimmt Franz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Drei Tenöre also..... grins.... immer die Tenöre.... Hmm - das Problem mit Fronleichnam sehe ich auch.... Inge - habt Ihr schon fest etwas gebucht? Und ich gehe mal ganz fest davon aus, dass Franz auch mit 2 Tenören anfangen würde. Es muss einfach klappen - ich finde die Idee einfach super! Also ran an die Terminplaner und Christi Himmelfahrt freischaufeln! Bitte............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Kann man nicht Bässe auf Tenöre ummodeln? Durch Training vieleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Hmm - das Problem mit Fronleichnam sehe ich auch.... Inge - habt Ihr schon fest etwas gebucht? Also ran an die Terminplaner und Christi Himmelfahrt freischaufeln! Bitte............ Christi Himmelfahrt geht definitiv nicht, wir sind auf eine umfassende (also von Do. bis So. dauernde) Hochzeitstagsfeier eingeladen. Ich bin aber nicht auf Fronleichnam als Alternative fixiert, ist bei uns eh kein Feiertag ... Also gebt euch einen Ruck - wenn ich mir Urlaub nehmen kann, könnt ihr das auch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Kann man nicht Bässe auf Tenöre ummodeln? Durch Training vieleicht? Ich sag's jetzt nicht, ich sag's jetzt nicht.... nein, aus, Katta, pfui.... Ich kann nicht anders: Mein ehemaliger Chorleiter sagte in solchen Fällen immer: "Bässe, ich muss Euch kastrieren. Johannes, singst du bitte Tenor?" Immerhin sind die Tenöre das am besten gepflegte gesangliche Geschlecht... zumindest bei uns wurden die Tenöre immer nach einer Pinkelpause nachgezählt, bevor wir weiterfuhren... die Soprane hätte man da eher vergessen können... bearbeitet 25. Mai 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Warum hat Franz hier eigentlich noch keinen Beitrag geschrieben????? den mußte ich leider löschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Kann man nicht Bässe auf Tenöre ummodeln? Durch Training vieleicht? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Warum hat Franz hier eigentlich noch keinen Beitrag geschrieben? Die Arbeit von Franz beginnt, wenn wir hier auf der Chaos-Ebene den Chor stehen haben. Drei Sänger pro Stimmlage als Minimum. Dann übernimmt Franz. Den muß ich jetzt wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Warum hat Franz hier eigentlich noch keinen Beitrag geschrieben? Die Arbeit von Franz beginnt, wenn wir hier auf der Chaos-Ebene den Chor stehen haben. Drei Sänger pro Stimmlage als Minimum. Dann übernimmt Franz. Den muß ich jetzt wiederholen. Hast du mit ihm gewettet? *neugierig bin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. Mai 2005 Warum hat Franz hier eigentlich noch keinen Beitrag geschrieben? Die Arbeit von Franz beginnt, wenn wir hier auf der Chaos-Ebene den Chor stehen haben. Drei Sänger pro Stimmlage als Minimum. Dann übernimmt Franz. Den muß ich jetzt wiederholen. Hast du mit ihm gewettet? *neugierig bin* Nein, habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts