Katta Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 macht mal weiter Merkwürdig still hier seit gestern Gestern war halt Feiertag... aber wir können einen gemütlichen kleinen Kaffee trinken. Vielleicht kommen uns da ein paar Ideen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 macht mal weiter Merkwürdig still hier seit gestern Gestern war halt Feiertag... aber wir können einen gemütlichen kleinen Kaffee trinken. Vielleicht kommen uns da ein paar Ideen.. Es geht grad nicht um Ideen, es geht um Butter bei die Fische bzw. um Urlaubstage an den Chor ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Also ich fange jetzt mal an, aufzulisten, ob die Leute auch die erforderliche Zeit loseisen können. Bitte Liste mit "quote" fortführen. Sopran: Katta (zur Not auch Alt): ....................................... Wattoo (zur Not auch Alt): ....................................... Inge: ....................................... 1- 2 Urlaubstage möglich Martins Frau: ..................grundsätzlich jederzeit möglich Alt: Moni: ....................................... kann immer, muss es aber rechtzeitig wissen Ennasus: ....................................... Tenor: Sebastian (Inges Mann): ...... hat verzweifelt auf Zeitnot hingewiesen, ist also ein sehr unsicherer Kandidat Martin (Leihgabe aus dem Bass): ......grundsätzlich jederzeit möglich Bass: ficb: ....................................... Thomas: ....................................... Petrus: ....................................... Stimmlage noch nicht benannt: Gabriele: ....................................... Thomas Frau: ....................................... Bitte auffüllen. Danke Wenn du gerade da bist, Katta, füll doch mal die Liste auf, indem du sie zitierst und in das Zitat reinschreibst, wann du Zeit hast - und wenn du da nicht so festgelegt bist, schreib doch rein - grundsätzlich immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 (bearbeitet) Och Kinder, ich weiss doch noch nicht... ich hol mal den Kalender... seufz... Ich kann eher sagen, wann ich nicht kann: Alle Hochfeste, abgesehen von Christi Himmelfahrt, nicht an Dreikönig, an Fronleichnam, nicht an Allerheiligen und Allerseelen.... Schlagt doch einfach mal ein paar Termine vor.... ich sag dann, wann ich könnte... bearbeitet 27. Mai 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Also ein ganz normales, verlängertes Wochenende. Ich will dann nicht bis zum nächsten Frühjahr warten und schlage vor: Do. 20.10.2005 bis So. 23.10.2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Hab ich Konzert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Mein diesjähriger Urlaub ist bereits restlos verbraten, ich könnte erst wieder nächstes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Do 22. - So 25. September? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 OK - nächstes Jahr. Mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Do 11.05.2006 - So 14.05.2006 ?! Das ist in der Nähe vom Ursprungstermin. Und kein Feiertag. Dabei gleich weit weg von den nächsten Feiertagen Christi Himmelfahrt und 1. Mai. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 27. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2005 Merkwürdig still hier seit gestern Sorry, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe, ich war einige Tage weg. Zum Termin: Ist bei mir ziemlich egal. Ich muß das sowieso familienintern regeln, das klappt dann schon. Bei Martins Vorschlag (11.-14.5.2006) sehe ich momentan kein Hindernis. Zur Stimmlage: Ich habe vor vielen Jahren mal Sopran im Kirchenchor gesungen, ob diese Stimmlage noch meine aktuelle ist, möge der Chorleiter entscheiden. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2005 Hallo, ihr Lieben, da war ja allerhand los, während ich weg war. Bis Seite 7 habe ich mich durch den Thread "durchgefressen", klingt ja spannend, sozusagen thematisches Forumstreffen. Ich würde gerne mittun, habe aber zur Zeit wenig Übung im Singen (außer "viel Glück und viel Segen" zu den diversen Geburtstagen), im Schulchor war ich im 2. Alt (da Mädchenschule). Terminvorgaben habe ich nicht (zumindest im Augenblick nichts absehbar) Elisabeth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2005 Von mir aus ginge dieser Termin sehr wahrscheinlich (wobei der Freitag grundsätzlich in Gefahr steht, dienstlich belegt zu werden, was dann leider Vorrang hätte - dies wüsste ich aber sicherlich Anfang des Jahres). Die Sollbruchstelle bleibt aber Sebastian. Ich kann natürlich anstreben, ohne ihn zu kommen ( ), aber wer singt dann Tenor?? Das waren jetzt mindestens drei "aber"s, ich weiß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 28. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2005 Sopran: Katta (zur Not auch Alt): ....................................... Wattoo (zur Not auch Alt): ....................................... Inge: ....................................... 1- 2 Urlaubstage möglich Martins Frau: ..................grundsätzlich jederzeit möglich Alt: Moni: ....................................... kann immer, muss es aber rechtzeitig wissen Ennasus: ..................................kann voraussichtlich zwischen 11. und 15. Mai, weiß es aber noch nicht definitiv Tenor: Sebastian (Inges Mann): ...... hat verzweifelt auf Zeitnot hingewiesen, ist also ein sehr unsicherer Kandidat Martin (Leihgabe aus dem Bass): ......grundsätzlich jederzeit möglich Bass: ficb: ....................................... Thomas: ....................................... Petrus: ....................................... Stimmlage noch nicht benannt: Gabriele: ....................................... Thomas Frau: ....................................... Wär` schön, wenn es klappen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Sopran: Katta (zur Not auch Alt): ....................................... Wattoo (zur Not auch Alt): Kann über nächstes Jah noch gar nix aussagen. Aber ich wäre auf jeden Fall die Abende dabei und ab Samstag eh. Also plant mal... Inge: ....................................... 1- 2 Urlaubstage möglich Martins Frau: ..................grundsätzlich jederzeit möglich Alt: Moni: ....................................... kann immer, muss es aber rechtzeitig wissen Ennasus: ..................................kann voraussichtlich zwischen 11. und 15. Mai, weiß es aber noch nicht definitiv Tenor: Sebastian (Inges Mann): ...... hat verzweifelt auf Zeitnot hingewiesen, ist also ein sehr unsicherer Kandidat Martin (Leihgabe aus dem Bass): ......grundsätzlich jederzeit möglich Bass: ficb: ....................................... Thomas: ....................................... Petrus: ....................................... Stimmlage noch nicht benannt: Gabriele: ....................................... Thomas Frau: ....................................... Ich gebe aber zu bedenken, dass Franz in Punkto Termine seeeehr schnell angesprochen werden muss. Und wenn jetzt hier schon über einen konkreten Termin sprechen, sollte vorher Franz mal sagen ob er da überhaupt könnte. Sonst ist das relativ sinnlos..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Sopran: Katta (zur Not auch Alt): ....................................... Wattoo (zur Not auch Alt): ....................................... Inge: ....................................... 1- 2 Urlaubstage möglich Martins Frau: ..................grundsätzlich jederzeit möglich Alt: Moni: ....................................... kann immer, muss es aber rechtzeitig wissen Ennasus: ..................................kann voraussichtlich zwischen 11. und 15. Mai, weiß es aber noch nicht definitiv Tenor: Sebastian (Inges Mann): ...... hat verzweifelt auf Zeitnot hingewiesen, ist also ein sehr unsicherer Kandidat Martin (Leihgabe aus dem Bass): ......grundsätzlich jederzeit möglich Bass: ficb: ....................................... Thomas: ....................................... Petrus: ....................................... Stimmlage noch nicht benannt: Gabriele: ....................................... Thomas Frau: ....................................... Wär` schön, wenn es klappen würde Mensch Susanne, das wäre ja super! Wir würden damit ein internationaler Projektchor. Herzliche Grüße Martion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Ich gebe aber zu bedenken, dass Franz in Punkto Termine seeeehr schnell angesprochen werden muss. Und wenn jetzt hier schon über einen konkreten Termin sprechen, sollte vorher Franz mal sagen ob er da überhaupt könnte. Sonst ist das relativ sinnlos..... Ich vermute mal, dass wir nichts besseres finden werden als den 11. - 15. Mai 2006! Und dennoch kann dann am Ende wieder alles gegen den Termin laufen. Ich würde sagen, wir nehmen ihn zunächst mal als Arbeitstermin, weil nichts dagegen spricht. Wenn wir dann sehen, dass zuviel dagegen läuft, können wir immer noch versuchen, umzudisponieren. Könntest du das mal mit Franz besprechen, Astrid? Herzliche Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Ich gebe aber zu bedenken, dass Franz in Punkto Termine seeeehr schnell angesprochen werden muss. Und wenn jetzt hier schon über einen konkreten Termin sprechen, sollte vorher Franz mal sagen ob er da überhaupt könnte. Sonst ist das relativ sinnlos..... Ich vermute mal, dass wir nichts besseres finden werden als den 11. - 15. Mai 2006! Und dennoch kann dann am Ende wieder alles gegen den Termin laufen. Ich würde sagen, wir nehmen ihn zunächst mal als Arbeitstermin, weil nichts dagegen spricht. Wenn wir dann sehen, dass zuviel dagegen läuft, können wir immer noch versuchen, umzudisponieren. Könntest du das mal mit Franz besprechen, Astrid? Herzliche Grüße Martin Find ich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Ey, ey, sir! Werde den Auftrag übernehmen und den Chorleiter daselbst fragen. Meldung erfolgt asap! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 also bisher ist nicht abklärbar, ob der termin frei ist. wir befinden uns in der umstrukturierung der pastoralen räume... und irgendwann um die zeit finden erstkommunionen in den gemeinden statt.... ich würde den termin himmelfahrt bevorzugen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Wir würden damit ein internationaler Projektchor. Das würde das Ganze natürlich sehr aufwerten ! 11.-15. Mai schaut wirklich viel versprechend aus... Himmelfahrt wäre schon wieder viel schwieriger . Ich würde mich auch total freuen, wenn es ginge Susanne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Ok - wie machen wir jetzt weiter? Franz bevorzugt Himmelfahrt und kann über den Mai-Termin noch gar keine Aussagen machen. Planen wir ins Blaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 (bearbeitet) Sopran: Katta (zur Not auch Alt): ....................................... Wattoo (zur Not auch Alt): Kann über nächstes Jah noch gar nix aussagen. Aber ich wäre auf jeden Fall die Abende dabei und ab Samstag eh. Also plant mal... Inge: ....................................... 1- 2 Urlaubstage möglich Martins Frau: ..................grundsätzlich jederzeit möglich Alt: Moni: ....................................... kann immer, muss es aber rechtzeitig wissen Ennasus: ..................................kann voraussichtlich zwischen 11. und 15. Mai, weiß es aber noch nicht definitiv Tenor: Sebastian (Inges Mann): ...... hat verzweifelt auf Zeitnot hingewiesen, ist also ein sehr unsicherer Kandidat Martin (Leihgabe aus dem Bass): ......grundsätzlich jederzeit möglich Bass: ficb: ...also Fronleichnam garantiert nicht, Himmelfahrt eher möglich, im Mai muss ich auch wegen der EK aufpassen. Thomas: ....................................... Petrus: ....................................... Stimmlage noch nicht benannt: Gabriele: ....................................... Thomas Frau: ....................................... ... bearbeitet 30. Mai 2005 von ficb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 (bearbeitet) Worin liegt denn z.b. deine Aufgabe bei einer Erstkommunion, Franz? Könnten wir ggf. als Projektchor diese Feier mitgestalten - oder geht das grundsätzlich nicht? bearbeitet 30. Mai 2005 von Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo, ihr Lieben, da war ja allerhand los, während ich weg war. Bis Seite 7 habe ich mich durch den Thread "durchgefressen", klingt ja spannend, sozusagen thematisches Forumstreffen. Ich würde gerne mittun, habe aber zur Zeit wenig Übung im Singen (außer "viel Glück und viel Segen" zu den diversen Geburtstagen), im Schulchor war ich im 2. Alt (da Mädchenschule). Terminvorgaben habe ich nicht (zumindest im Augenblick nichts absehbar) Elisabeth Willkommen, Elisabeth, mit Franz hast du einen Chorleiter, der vehement die These vertritt, dass es nicht in jedem Chor notwendig ist, nach Leistung zu sieben. Jeder kann singen - diejenigen, die den Ton nicht ganz so genau treffen, sollten es eben nur nicht durch Lautstärke kompensieren. Einerseits wolle wir natürlich am Ende auch ein gutes Ergebnis abliefern (dafür dürfen dann die erfahrenen Lead-Sänger sorgen), aber vor allen Dingen viel Freude am gemeinsamen Gesang haben. Wenn ich das im Moment so sehe, dann wird der Alt zur Zeit stärker und die Sopran-Damen dürfen im angestammten Metier auftrumpfen. Herzliche Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts