Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
weihbischöfe sind immer gottseidank eine sache des diözesanbischofs bei uns gabs mal 4 momentan gibts 1 knapp vor der pension (gottseidank)

ob wir jetzt einen oder mehrere kriegen ist sache des kardinals

Siri, sag' doch lieber, dass das eine Entscheidung des Diözesanbischofs ist. Ich finde es nicht richtig, Menschen (und das sind auch Weihbischöfe) als Sache zu bezeichnen

du weißt das ich mit "sache" gemeint habe ob und wieviele weihbischöfe es in der diözese gibt

Geschrieben
weihbischöfe sind immer gottseidank eine sache des diözesanbischofs bei uns gabs mal 4 momentan gibts 1 knapp vor der pension (gottseidank)

Siri, sag' doch lieber, dass das eine Entscheidung des Diözesanbischofs ist. Ich finde es nicht richtig, Menschen (und das sind auch Weihbischöfe) als Sache zu bezeichnen

du weißt das ich mit "sache" gemeint habe ob und wieviele weihbischöfe es in der diözese gibt

ja, aber trotzdem finde ich den Begriff "Entscheidung" viel besser!

Geschrieben

ja, aber trotzdem finde ich den Begriff "Entscheidung" viel besser!

mein gott eine geschmacksfrage

Geschrieben

Sie werden ihn "mürbe" gemacht haben

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich feststelle, dass ich keine Möglichkeit habe, gegen eine Gehaltskürzung vorzugehen, werde ich auch nachgeben.

Die Tatsache, dass der Bischof auf Erpressung zurückgegriffen hat, fällt auf diesen selbst zurück. Menschlich hat er sich dadurch ein für alle mal disqualifiziert (wenn das überhaupt noch nötig war).

bearbeitet von Sokrates
Franciscus non papa
Geschrieben

sehe ich ähnlich. vor allem auch die möglichkeit, seine ruhestandsbezüge zu kürzen ist eigentlich ein unding....

Geschrieben
Menschlich hat er sich dadurch ein für alle mal disqualifiziert (wenn das überhaupt noch nötig war).

Wen meinst du jetzt damit lieber Sokrates?

Den Bischof, oder das Opfer?

Geschrieben
Menschlich hat er sich dadurch ein für alle mal disqualifiziert (wenn das überhaupt noch nötig war).

Den Bischof natürlich. Ich formuliere das deutlicher, damit es klar wird.

Geschrieben

Den Bischof natürlich. Ich formuliere das deutlicher, damit es klar wird.

Sehr gut. Das meine ich nämlich auch!

• Neu erstellen...