Jump to content

Disput um Schreibstil

Monika

Recommended Posts

Mein Gott, Mariamante, es ist so schwierig dich zu "fassen". Du flüchtest dich in Aussagen, die es mir unmöglich machen, dich anzugreifen.

"Warum sollte ich dir böse sein? Ich finde noch viel viel mehr Negatives an mir.... "

Da kann einem doch die Lust vergehen. Du flüchtest dich oft in irgendwelche religiöse Aussagen, und nimmst mir gerade zu die Chance mal den Menschen Mariamante kennen zulernen. Klar, ist das nebensächlich in einem Forum. Aber ein Poster der soviel Reibungsfläche bietet wie du, den hätte ich gerne doch etwas persönlicher, als dass er sich hinter irgendwelchen alten Schriften versteckt. Den Eindruck werde ich nun mal bei dir nicht los.

Um Gerüchten vorzubeugen. Auch ich bin katholisch, und auch ich glaube an unseren Herrgott, an die Auferstehung, und was danach auch immer kommen wird.

Mariamante! Ist es dir denn gar nicht möglich, das ein wenig nachvollziehen, und verstehst du mich überhaupt, was ich sagen will?

Nun Moni- wenn du mich persönlich kennen lernen willst: Vor einigen Monaten habe ich im Thread mit dem Titel "Abteuer der Liebe Gottes" meinen Lebenslauf dargelegt - ziemlich persönlich.

Wie erwähnt (ohne Zynismus) fand ich es eh echt toll, dass dich der "Mensch Mariamante" hinter den Reibungspostings interessiert. Du bist mutig. :lol:

Fazit: Kein Ergebnis

Aber lassen wir es mal dabei. Wir werden sehen, wie es weitergeht. :lol:

Der Herr möge dich segnen Mariamante

...

PS: Tut mir leid, anderst kann ich mich momentan nicht ausdrücken.

Moni, etwas mehr Mitleid und Achtung bitte! Mariamante ist einfach ziemlich heftig behindert. Er kann sich nicht anders ausdrücken, als durch salbungsvolles frömmlerisches Geschwurbel im Stile der frühen 30-er Jahre. Und Zitate - egal von welchem "Heiligen" - hält er nun mal für unwiderlegbare Argumente! Ähnlich wie der eine oder andere A&A, der jeden verbalen Furz eines Nobelpreisträgers zu jedem x-beliebigen Thema für unfehlbar hält, nur weil's halt ein Nobelpreisträger gesagt hat. Er hat sich dieses schwere Los nicht selbst gewählt, denk' daran!

Reibungspostings

Haftreibung, Gleitreibung oder Rollreibung?

Der Herr möge dich segnen Mariamante

...

PS: Tut mir leid, anderst kann ich mich momentan nicht ausdrücken.

Moni, etwas mehr Mitleid und Achtung bitte! Mariamante ist einfach ziemlich heftig behindert. Er kann sich nicht anders ausdrücken, als durch salbungsvolles frömmlerisches Geschwurbel im Stile der frühen 30-er Jahre. Und Zitate - egal von welchem "Heiligen" - hält er nun mal für unwiderlegbare Argumente! Ähnlich wie der eine oder andere A&A, der jeden verbalen Furz eines Nobelpreisträgers zu jedem x-beliebigen Thema für unfehlbar hält, nur weil's halt ein Nobelpreisträger gesagt hat. Er hat sich dieses schwere Los nicht selbst gewählt, denk' daran!

Lucia:

Danke für die Stänkerei:

Behindert ist jemand, der mir sehr lieb ist- schwer depressiv, psychisch krank. Selbstmordversuche hinter sich. Manchmal schlagen mir die "Downs" dieser Person schwer ans Herz.

Du bist klug, intelligent, eloquent und schön. Gratuliere. Ich bin das alles nicht. Gott liebt aber wohl auch solche Ekel wie mich.

Danke.

bearbeitet von Mariamante

Och Kinners, was ist denn jetzt los? :lol:

@Mariamante, Sohn Gottes, steh aufrecht! Bitte!

Liebe Lara:

Leicht hat man´s nicht, aber leicht hat´s einem.

Von den ersten Christen sagte man: "Seht wie sie einander lieben."

Heute muss man vielleicht eher sagen: "Seht wie sie miteinander streiten, einander missverstehen."

Du bist ... schön.

Du bist ein widerlicher Lügner, und du weißt es.

Du bist ... schön.

Subjektiv. Hast du Kinder? Bist du verheiratet?

Für deinen Mann, Kinder (f.v.) bist du sicher schön.

Zwischen Irrtum und Lüge ist ein Unterschied., :lol:

Lucia:

Danke für die Stänkerei:

Behindert ist jemand, der mir sehr lieb ist- schwer depressiv, psychisch krank. Selbstmordversuche hinter sich. Manchmal schlagen mir die "Downs" dieser Person schwer ans Herz.

Herzlichen Glückwunsch. Du kannst also auch anders. Weiter so!

Die Frage werde ich Dir nicht beantworten. Aber den sachlicheren Stil solltest Du beibehalten - auch wenn er noch etwas verbesserungsbedürftig ist.

Och Kinners, was ist denn jetzt los? :lol:

Tja, liebe Lara

Mariamante hat es nicht einfach bei uns. Aber er schlägt sich wacker! :)

Lucia:

Danke für die Stänkerei:

Herzlichen Glückwunsch. Du kannst also auch anders. Weiter so!

´gelt´s.

(Bei "uns am Land") gibt´s die Unart, manche häufig gebrauchten Redewendungen abzukürzen.

Das kanns ich dann so anhören

´sott (= Grüß Gott)

oder beim Absammeln:

´gelt´s (Vergelts Gott)

Die Frage werde ich Dir nicht beantworten. Aber den sachlicheren Stil solltest Du beibehalten - auch wenn er noch etwas verbesserungsbedürftig ist.

Danke- die Frage ist beantwortet. Verbesserungsbedürftig ist nicht nur der Stil - der ganze Mensch.

Och Kinners, was ist denn jetzt los?  :lol:

Tja, liebe Lara

Nur schlägt sich der Tollpatsch dabei immer selbst ins Gesicht. :)

Tja, liebe Lara

Sehe ich nicht so. Also bei mir bekommst du heute abend die Tapferkeitsmedallie verliehen. Da ist es doch wurscht, wie dein Gesicht aussieht. :)

Tja, liebe Lara

Sehe ich nicht so. Also bei mir bekommst du heute abend die Tapferkeitsmedallie verliehen. Da ist es doch wurscht, wie dein Gesicht aussieht. 

´gelt´s. Ja - die Wunden sind Zeichen dass man wenigstens gekämpft hat- wenn auch nicht siegreich - Hauptsach segensreich.

bearbeitet von Mariamante

Du bist ... schön.

Also liebe Lucia

Schönheit ist nun ein ganz individueller Begriff. Und wenn Mariamante dich schön empfindet, ist es sein Recht, dies zu empfinden :lol: ohne dass du ihn Lügen strafst.

bearbeitet von Moni

Du bist ... schön.

Also liebe Lucia

Schönheit ist nun ein ganz individueller Begriff. Und wenn Mariamante dich schön empfindet, ist es sein Recht, dies zu empfinden :lol: ohne dass du ihn Lügen strafst.

Moni, er hat mich noch nie gesehen!

Wenn wir schon bei Ästhetik sind:

Wahre Schönheit kommt von innen. Ein Mensch, der Liebe im Herzen hat, der vom Heiligen Geist erfüllt ist ist, ist schön - selbst wenn er mit manchen sogenannten "Schönheitsköniginnen" nicht konkurrieren könnte.

Das ist übelstes Mobbing. Formkritik. Und wer nicht die gewünschte Form erfüllt, soll nicht gehört werden? Ist das Eure liberale Freiheit, die jedem Raum gewährt? Es ist bedauerlich, wie die Menschen sich gegenseitig 'einpressen' und nicht die Geduld aufbringen, die Andersartigkeit zu akzeptieren, sich selbst aber zum Status qou in 2005 erkären - jene Akzeptanz, die anderen verwehrt wird, aber für sich selber, für die eigene Person einfordern. Dem kann ich mich nicht anschließen. Deshalb mein letzter Post an diesem Ort.

Ich verstehe nicht ganz … wenn du von Moni verdemütigt (oder, wie man das gerne nennt, «gemobbt») wurdest, wäre das doch eigentlich ein Grund zu tiefer innerer Freude.

Oder kann dein «Mistvieh» nicht nur schwimmen, sondern auch noch surfen?

(Nur so am Rande. Ich bin wieder weg.)

Das ist übelstes Mobbing. Formkritik. Und wer nicht die gewünschte Form erfüllt, soll nicht gehört werden? Ist das Eure liberale Freiheit, die jedem Raum gewährt? Es ist bedauerlich, wie die Menschen sich gegenseitig 'einpressen' und nicht die Geduld aufbringen, die Andersartigkeit zu akzeptieren, sich selbst aber zum Status qou in 2005 erkären - jene Akzeptanz, die anderen verwehrt wird, aber für sich selber, für die eigene Person einfordern. Dem kann ich mich nicht anschließen. Deshalb mein letzter Post an diesem Ort.

Ich verstehe nicht ganz … wenn du von Moni verdemütigt (oder, wie man das gerne nennt, «gemobbt») wurdest, wäre das doch eigentlich ein Grund zu tiefer innerer Freude.

Oder kann dein «Mistvieh» nicht nur schwimmen, sondern auch noch surfen?

(Nur so am Rande. Ich bin wieder weg.)

PETER ESSER, JETZT WERD ICH nachdenklich.

Kastenteufel?

gruss

peter

(mit dem kleinen p)

hihi, als ich Deinen Namen lass,

dacht ich, die Forumssoftware spinnt mal wieder,

aber es ist schön, Dich wieder lesen zu dürfen.

Schreibt mal wieder.

Und Dir auch einen schönen Sonntag.

bearbeitet von pmn

Es ist bedauerlich, welcher Ton von 'Moni' angeschlagen worden ist und aus dem dann diese Abteilung wurde: http://www.mykath.de/index.php?showtopic=10795

Hallo Maja

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du dir einen Schuh anziehst, der nicht einmal für dich bestimmt war. Aber bitteschön, wenn er passt!

Meine ganze Postings waren an Mariamante gerichtet, mit dem ich mich darüber ausgetauscht habe. Wenn auch erfolglos meinerseits. :)

Und von Mobbing meinerseits zu reden, finde ich schon krass. Aber auch hier meinen Rat an dich, wenn es dir gut tut, warum nicht :lol:

• Neu erstellen...