Elima Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Trotzdem ist es sicher gut abzuwarten bis es irgendetwas Neues für eine Diskussion gibt (kann morgen sein oder übermorgen ............... oder nie, was ich nicht glaube). Bis dahin ist es wirklich gut nur zu beten . PS: Ich weiß, dass ich hier nicht schreiben darf. Nehmt meine Meinung zur Kenntnis und löscht sie dann eben! bearbeitet 21. Dezember 2005 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Trotzdem ist es sicher gut abzuwarten nein. Beten ist immer besser als Abwarten. bearbeitet 21. Dezember 2005 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Bis dahin ist es wirklich gut nur zu beten . PS: Ich weiß, dass ich hier nicht schreiben darf. Nehmt meine Meinung zur Kenntnis und löscht sie dann eben! Ach nö, sooo streng atheistisch sind wir hier auch wieder nicht. Du darfst ruhig sagen, daß es gut sei zu beten. Ob jemand deswegen betet, ist eine andere Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Trotzdem ist es sicher gut abzuwarten nein. Beten ist immer besser als Abwarten. Ich habe ja gemeint, mit der Weiterführung der Diskussion abzuwarten. Der Nachsatz war doch deutlich? Nicht genug? Na, eben jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Natürlich braucht das Bistum Regensburg unser Gebet - es steht bereits ein solches im Thread "Mit der Bitte Euer Gebet". Die demonstrativen Litaneien erscheinen mir aber hier deplaziert - ein Gebet ist ein Gebet und Demonstration. Und so empfinde ich das, was Petrus dort angefangen hat - mit dem demonstrativen neuen Beitrag für jeden Heiligen, den er bemüht. Dre Thread erweckt so den Eindruck - selbst wenn es nicht von allen so gemeint sein mag - mangelnder Ehrfurcht und Instrumentalisierung des Betens. Deshalb habe ich den Thread erst mal geschlossen und werde mich mit meinen Mitmods beraten. Ich bitte darum, die Sache jetzt nicht - demonstrativ oder nicht - im Thread "mit der Bitte um Euer Gebet weiterzuführen. Wer die letzte dort geschriebene Bitte liest, weiß bestimmt gleich, warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 sooo streng atheistisch sind wir hier auch wieder nicht. danke, Lissie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich bitte darum, die Sache jetzt nicht - demonstrativ oder nicht - im Thread "mit der Bitte um Euer Gebet weiterzuführen. Wer die letzte dort geschriebene Bitte liest, weiß bestimmt gleich, warum. Schon klar. Die Frage ist nur - wo dürfen wir sie dann weiterführen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Die demonstrativen Litaneien Thomas, ich habe den Eindruck, daß Du ziemlich viel ziemlich falsch verstanden hast. bearbeitet 21. Dezember 2005 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Bis dahin ist es wirklich gut nur zu beten . PS: Ich weiß, dass ich hier nicht schreiben darf. Nehmt meine Meinung zur Kenntnis und löscht sie dann eben! Ach nö, sooo streng atheistisch sind wir hier auch wieder nicht. Du darfst ruhig sagen, daß es gut sei zu beten. Ob jemand deswegen betet, ist eine andere Frage. Ich weiß, dass ich sagen darf, es ist gut zu beten (wir haben ja schließlich Meinungs- und Religionsfreiheit). Allerdings wollte ich sagen, dass ich in diesem Thread nicht schreiben darf, weil ich kein Mod bin. Korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Ich bitte darum, die Sache jetzt nicht - demonstrativ oder nicht - im Thread "mit der Bitte um Euer Gebet weiterzuführen. Wer die letzte dort geschriebene Bitte liest, weiß bestimmt gleich, warum. Ja, stimmt - diese Litanei, die dort "heruntegebetet" wurde, läßt die Bitte im Gebetsthread um ein Gebet, wirklich als sehr "abwertend" erscheinen. (Auch wenn es so nicht gemeint war) Mein tief empfundenes Mitgefühl an Holzi. bearbeitet 21. Dezember 2005 von Eifellady Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 und werde mich mit meinen Mitmods beraten. das ist eine supertolle Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Mein tief empfundenes Mitgefühl an Holzi. falscher Thread. hier geht's weiter. bearbeitet 21. Dezember 2005 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 und werde mich mit meinen Mitmods beraten. das ist eine supertolle Idee! Ja prima, so kann man einem Thread, der einem nicht passt wenigstens jede Dynamik nehmen, wenn man die Beiträge schon nicht löschen kann. :ph34r: Damit sich die Mods beraten können, ist eine Schließung des Threads natürlich unbedingt erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Mein tief empfundenes Mitgefühl an Holzi. falscher Thread. hier geht's weiter. Da darf ich doch nicht schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) jetzt seid mal bitte nicht so streng mit dem Thomas. laßt ihn doch erst mal in Ruhe "durchatmen". Einen Thread zu schließen, das macht niemandem Spaß. Und Du bist Dir in dem Moment, wo Du auf "Thread schließen" klickst, sicher, daß Du keinen Dank dafür ernten wirst, nur Kritik. Ich kann mich daran noch gut erinnern. bearbeitet 21. Dezember 2005 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Mein tief empfundenes Mitgefühl an Holzi. falscher Thread. hier geht's weiter. Da darf ich doch nicht schreiben. sorry, hab' ich nicht bedacht. tut mir leid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 und werde mich mit meinen Mitmods beraten. das ist eine supertolle Idee! Ja prima, so kann man einem Thread, der einem nicht passt wenigstens jede Dynamik nehmen, wenn man die Beiträge schon nicht löschen kann. :ph34r: Damit sich die Mods beraten können, ist eine Schließung des Threads natürlich unbedingt erforderlich. Richtig - wenn ich die Gefahr sehe, daß der Glaube verhöhnt und instrumentalisiert wird, unterbinde ich das erst mal, um mir Klarheit zu verschaffen. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt - wenn Ihr die Sache hier weiter zu dem in den GG üblichen Moderatoren-Mobbing benutzen wollt, habt Ihr derweil wenigstens ein Beschäftigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 also ich muss thomas insofern recht geben, dass ich diese gebetslitanei auch mit sehr gemischten gefühlen beobachtet habe. es hatte auch für etwas von mißbrauch des gebetes an sich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 (bearbeitet) Moderatoren-Mobbing nö. das gibt es bei uns nicht. nicht mal im Hasenstall bearbeitet 21. Dezember 2005 von Petrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Den Thread "Zwangskommunion" durch einige Löschungen vor dem "Abgleiten" in eine zwar interessante, aber eben nicht GG relevante Diskussion bewahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Den Thread "Zwangskommunion" durch einige Löschungen vor dem "Abgleiten" in eine zwar interessante, aber eben nicht GG relevante Diskussion bewahrt. schade, es war gerade so lustig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Den Regensburg Thread wieder geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 Zweimal helmuts Beitrag zum Advent samt Kommentar in den Adventsthread umgeleitet. Heute mittag schon einige un-englische Off-Topics aus dem Engel-Thread herausgenommen und zu "Der Vater und die Nachfolge" zusammengefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 beitrag italia-katholiks entsorgt, samt der ersten antwort, den rest stehen lassen und kommentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2005 "Reinkarnation" ist kein katholisches Glaubensgespräch, deshalb habe ich den Thread erst mal entsorgt. Falls ihn jemand haben will, bitte melden, ich kann ihn gerne in F&A oder in die Katakombe schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts