Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Katholik2004 hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen.

Geschrieben

Deplazierten Aufruf zum Kirchenaustritt aus dem "Antisemitismus"-Thread gelöscht.

Geschrieben

Einen Nebenschauplatz aus dem Myrthe Maria Thread abgespalten.

Geschrieben

Einige aus der Arena überführte Nachzügler zu "Kardinal meisners Taufschein" mit dem Hauptthread zusammengeführt. Bei der Gelegenheit hat sich der Name geändert.

Geschrieben

Unpassende Bemerkung aus den geklauten Hostien gelöscht.

Geschrieben

ich bin mal wieder sehr überrascht, wie Du mit der Wahrheit umgehst, die Du gerne hier nachlesen kannst!:

Leider hat der von unserem benediktinischen Freund zitierte Mitbruder recht: "Die einen halten mit dem eucharistischen Brot eine Fronleichnamsprozession, die anderen erlauben sich, beim Krankenabendmahl den übriggebliebenen Wein in den Ausguß zu schütten." Wir müssen hinzufügen: nicht nur beim Krankenabendmahl!

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mal wieder sehr überrascht, wie Du mit der Wahrheit umgehst, die Du gerne hier nachlesen kannst!:

Leider hat der von unserem benediktinischen Freund zitierte Mitbruder recht: "Die einen halten mit dem eucharistischen Brot eine Fronleichnamsprozession, die anderen erlauben sich, beim Krankenabendmahl den übriggebliebenen Wein in den Ausguß zu schütten." Wir müssen hinzufügen: nicht nur beim Krankenabendmahl!

Ich habe eher den Eindruck, dass du das nicht korrekt, nämlich zu pauschalierend, dargestellt hast. Hättest du "manche" oder "einige" geschrieben, hätte ich nicht gelöscht. So sah ich darin eine Pauschalverunglimpfung ev. Pfarrer (und ich kenne genug, die nie im Leben auf diese Idee kämen).

bearbeitet von Elima
Geschrieben

Eine Chauvidiskussion, die keineswegs zielführend für gelebtes Christentum war, gelöscht.

Franciscus non papa
Geschrieben

augustinus von der eiskalten dusche befreit.

Geschrieben

Ein persoenlich beleidigendes Posting aus dem Augustinus-Thread entfernt.

Geschrieben

Ein Nachtreten aus "Geklaute Hostien" und mehrere Stänkereien aus "Super Nanni" samt Antworten entsorgt.

Geschrieben

Zwei Threads ohne ernsthafte Diskussion aus F&A gelöscht.

Geschrieben

Nochmal "Super-Nanni" geputzt.

.

Geschrieben

Verspottung der Opfer von Kinderschändern samt Antworten aus "Super-Nanni" entsorgt. Ich kann langsam nachvollziehen, wie im Mittelalter der Hexenwahn zustande kam.

Geschrieben

Den "Flöen" die liturgische Kleidung genommen und sie in die Katakombe geschickt.

Geschrieben
Verspottung der Opfer von Kinderschändern samt Antworten aus "Super-Nanni" entsorgt.

Nach gründlicher Bedenkzeit und in ausgeschlafenem Zustand den beiden verhinderten Scherzkeksen gezeigt, wo der Spaß aufhört und sie verwarnt.

Geschrieben

Den Thread "Kniebeuge zur Begrüssung" geteilt.

Geschrieben

Flo heisst jetzt "Touch-me-Flo"

Geschrieben

Ein paar technische Dinge (Doppelposts, Quotefehler, ...) korrigigiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Einen rein persönlichen Angriff von Helmut entfernt.

Overkott wegen erneuten und wiederholten Einstellens von Texten ohne Quellenangabe verwarnt und fehlende Quelle hinzugefügt.

bearbeitet von MartinO
Franciscus non papa
Geschrieben

beck thread:

überschrift etwas klarer gefasst

Geschrieben
beck thread:

überschrift etwas klarer gefasst

Danke Dir.

Das war von mir wirklich nicht gut formuliert - sorry!

Geschrieben

overkott nach der 5. Verwarnung gemaess den Boardregeln fuer eine Woche beurlaubt.

Geschrieben

Ich moechte noch vorsorglich darauf hinweisen, dass das Unterlaufen einer Sperre durch einen Zweitnick in der Vergangenheit immer zur Sperrung beider Accounts gefuehrt hat.

Franciscus non papa
Geschrieben

dummen und provokanten spruch im beck-thread entfernt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...