Trilobit Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 (bearbeitet) Wer mit dem Auto zu schnell fährt oder anderen Blödsinn macht, bekommt schnell mal einen Verwarnungspunkt in der Verkehrssünder-Datei. Die Punkte verfallen mit der Zeit. Aber es gibt auch die Möglichkeit, ein Seminar zu besuchen und zumindest einen Teil der Punkte abzubauen. Einen Thread, in dem man hier über Verwarnungspunkte reden kann, damit zumindest einige von ihnen erlassen werden, sucht man hier jedoch vergeblich! Trilo bearbeitet 30. Mai 2005 von Trilobit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Und wenn man eine Perle bekommt, bekommt man zur Belohnung einen Punketabzug. Das wäre was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Erlassen ist immer gut. Und Punkte auch. Obwohl ... Streifen haben ja auch was ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Für die Aussicht, ein paar Punkte weniger zu haben, würde ich mich schon einen Thread lang einsichtig zeigen. Andere sicher auch. Trilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Von unserer Seite besteht kein Interesse, Verwarnungen oeffentlich zu diskutieren. Wir ueberlegen aber in der Tat schon bzgl. eines Verfahrens, um Verwarnpunkte altern oder verfallen zu lassen. Das wird kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Von unserer Seite besteht kein Interesse, Verwarnungen oeffentlich zu diskutieren. Wir ueberlegen aber in der Tat schon bzgl. eines Verfahrens, um Verwarnpunkte altern oder verfallen zu lassen. Das wird kommen. Ging es nicht um Verkehrssünder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Ich bin auch ernsthaft dafür, etwas dergleichen einzurichten, da ist ja das Forum strenger und rigoroser als die Kirche, so wie wenn es keine Vergebung gäbe oder Verjährung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Nicht unbedingt öffentlich diskutieren, sondern zeigen, daß man auch freundlich sein kann. Ich hätte eine Reihe lustiger und sehr freundlicher Texte auf der Festplatte, die doch sehr zuvorkommend und kooperativ sind. Sie lassen einen in ganz anderem Licht erscheinen. :-) Trilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Ich müßte sie nur mit den richtigen Nicknamen versehen und schon ist die Täu friedfertige Unterhaltung komplett. :-) Trilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Du kannst Deinen guten Willen dadurch beweisen, dass Du in den Threads selbst - also sozusagen an Ort und Stelle - lieb und nett bist. Nicht nur singulaer in diesem einen Thread hier, der wuerde sonst so kuenstlich wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Als Unterton höre ich in dieser Diskussion eine frohe Botschaft heraus. (Und ich meine damit nicht die Tatsache, dass Punkte gestrichen werden könnten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Die Euphorie ist vielleicht ein wenig verfrüht, denn es kommt hinzu, daß Leute mit weniger Punkten auch wieder mehr hinzu bekommen können. So gesehen ... mooment mal, spricht das nicht auch gegen einen Punkteabbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Euphorie habe ich, weil ich heute vor einer Radarfalle gedankenverloren fast 70 gefahren bin (es war innerorts) und noch rechtzeitig abbremsen konnte. Das ist das dumme an Automatik, man bekommt das Schalten nicht mit (ich hasse automatikfahren). Ab 22 mehr hätte ich zum Aufbauseminar gemusst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Kann man irgendwo erfahren, wie hoch das Punkte (verwarn) konto ist? Ich führe keine Statistik darüber, es würde mir schon stinken, auf so eine faule Tour wg. Überschreitung des Punktekontos meinen Account zu verlieren (es sind doch sehr nette und interessante Leute hier). Wenn, dann möchte ich hochkant, mit einem Donnerknall dieses Forum verlassen. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Ab 22 mehr hätte ich zum Aufbauseminar gemusst... Aufbau ? Hast du zu wenig Punkte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2005 Nein zum Probezeitseminar hätt' ich gemusst. Ist was anderes als Punkteseminare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts