Explorer Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2005 Ich hab jetzt Semesterferien! Aus diesem Anlass spendier' ich hier mal ein paar Gläser unseres selbstgemachten Johannisbeerweins. Aber Vorsicht! Der ist süß und haut rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 15. Juli 2005 Selbstgemacht ? Was iss´n da mit der Brandweinsteuer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2005 Ha! Ich habe gerade meine Versandbestätigung per mail bekommen. *zappelig werd* Wie früh muss ich eigentlich aufstehen, um auf keinen Fall den Postboten zu verpassen? Es ist da! *strahl* Ich melde mich für die nächsten 24 Stunden ab. Benehmt euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2005 Da fällt mir ein, ich sollte mir das Treiben in der Buchhandlung mal anschauen. Ich warte noch ein bisschen! Gruss und ein schönes WOE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2005 (bearbeitet) Gut, dass ihr mich gewarnt habt. so werde ich erst am Montag in die Buchhandlung gehen, in der ich eigentlich heute unbedingt zwei Glückwunschkarten zur Geburt kaufen wollte. (Die Jäckchen sind fertig gestrickt, haben sogar schon Knöpfe, fehlen noch drei Kordeln ----Kordeln drehen ist noch schlimmer als Knöpfe annähen.) bearbeitet 16. Juli 2005 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2005 Selbstgemacht ? Was iss´n da mit der Brandweinsteuer ? Die entfällt, wenn man für den Eigengebrauch produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 16. Juli 2005 (bearbeitet) Ich hätte gedacht, Branntweinsteuer ist nur bei Obstbränden (Kirschwasser, Obstler usw.) fällig. Obstweine sind süffig und tückisch, in Würzburg gab es zwei angesagte Adressen für Erdbeerwein..... Es gibt da so Erinnerungen an die Studentenzeit (bzw. eben an Zeiten, wo man nicht gerade das getan hatte, was man als Studieren im engeren Sinn bezeichnen würde ) bearbeitet 16. Juli 2005 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2005 Es gibt da so Erinnerungen an die Studentenzeit (bzw. eben an Zeiten, wo man nicht gerade das getan hatte, was man als Studieren im engeren Sinn bezeichnen würde ) Naja, im Studium soll man sich ja nach Möglichkeit nicht nur zum Fachidioten bilden, sondern die Welt kennen lernen - und da gehört das halt auch mal dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2005 *unterschreib* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2005 (bearbeitet) Es gibt da so Erinnerungen an die Studentenzeit (bzw. eben an Zeiten, wo man nicht gerade das getan hatte, was man als Studieren im engeren Sinn bezeichnen würde ) Naja, im Studium soll man sich ja nach Möglichkeit nicht nur zum Fachidioten bilden, sondern die Welt kennen lernen - und da gehört das halt auch mal dazu Da habt ihr voll und ganz Recht. Und ich bedauere da auch überhaupt nichts (ein bisschen Kater muss manchmal auch sein). Vielleicht war es zu meiner Studentenzeit noch wichtiger "das Leben" kennenzulernen, da wir ja (v.a. die Mädchen) viel behüteter aufgewachsen sind als die jungen Leute heute. In meiner Zeit bei der Würzburger Bahnhofsmission (ein bisschen Geld nebenbei war auch sehr notwendig, in des Wortes eigentlichem Sinn) habe ich mehr "fürs Leben" gelernt als in allen Vorlesungen zusammen. bearbeitet 17. Juli 2005 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2005 Bei Geisteswissenschaftlern würde ich dafür Bajonette empfehlen. Naturwissenschaftlern kann man eher mit Sprengätzen beeindrucken. Was hilft bei Firmlingen? Weihwasser ? Nur wenn sie ungewaschen auch noch sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2005 Es gibt in Rom mittlerweile auch schon Illuminati-Führungen, so für 49 Eur pro Nase. Na ja, ich habe die Schauplätze auch alle *abgeklappert*, sie sind auch alle sehr sehenswert. Grüße Beutelschneider Ja aber das Buch ist Sch..... Während ich den "da Vinci Code" noch halbwegs mit Genuss gelesen habe, fand ich die Illuminati wirklich so was von oberflächlich. Beutelschneider Geschrieben am: 14 Jul 2005, 14:21 okay, ja, für mich läuft sowas unter künstlerischer Freiheit. Das setzt aber Kunst voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 (bearbeitet) Guten Morgen! Melde mich mit roten Augen und Triefnase aus Hogwarts zurück, was zum einen daran liegt, dass mir eine befreundete Kurzhaarkatze gestern durchs Gesicht gekuschelt hat (*schmus*), zum anderen am Buch, zum dritten daran, dass es nachts saukalt wurde wegen Gewittersturm und ich aufwachte und nass war (Bett steht unter dem Fenster)... Aber es sind SEMESTERFERIEN!!!!!!!!! YEAH!!!!!!! Deswegen eine kleine Party zum aufstehen! (ohh... noch vier Tage bis zum Urlaub....!!!!) Darum ein paar Schnittchen... Was zum Trinken... Und nen Kaffee..... bearbeitet 18. Juli 2005 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Aber es sind SEMESTERFERIEN!!!!!!!!!YEAH!!!!!!! Warum habt Ihr alle schon Semesterferien und ich muß noch 'ne Woche? Lebe ich im falschen Bundesland oder sollte ich vielleicht das nächste Mal auch lieber ein Laberfach nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Tröste Dich, mir gehts auch so wie Dir und danach sind noch Prüfungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Macht Euch nix draus, nach dem Studium braucht Ihr nie nie nie wieder auf die Ferien zu warten... Danke fürs Frühstück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Liebe asia, ich möchte mich bei Dir sowie allen anderen Foris für alle dummen Bemerkungen über Datensicherung entschuldigen... Nach dem Beinahe-Crash meiner HD am WE hat sich mein Blickwinkel gewandelt.... Grüße Beutelschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Aber es sind SEMESTERFERIEN!!!!!!!!!YEAH!!!!!!! Warum habt Ihr alle schon Semesterferien und ich muß noch 'ne Woche? Lebe ich im falschen Bundesland oder sollte ich vielleicht das nächste Mal auch lieber ein Laberfach nehmen? Falsches Bundesland, Schätzchen... falsches Bundesland.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Liebe asia, ich möchte mich bei Dir sowie allen anderen Foris für alle dummen Bemerkungen über Datensicherung entschuldigen... Nach dem Beinahe-Crash meiner HD am WE hat sich mein Blickwinkel gewandelt.... Grüße Beutelschneider ich kämpfe und kämpfe, aber ich kann ein bisschen Schadenfreude nicht unterdrücken, ächz... übrigens: meine Datensicherung geht seit heute morgen wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 ich will auch Ferien haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 (bearbeitet) Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub kommt mir immer besonders heftig vor.... Hier ist es kühler als im Süden aber es kommt mir heisser vor weil weder Pool noch Meer in Sichtweite sind.... Auf der Heimfahrt sind wir an ganz vielen Sonnenblumenfeldern vorbeigekommen - immer wieder beeindruckend. Habe mal eines davon mitgebracht.... Und Lavendel ist auch im Gepäck: Damit auch das Geräuschfeeling stimmt: Was auch nicht fehlen darf ist Käse und ein guter Wein.... Hmm - eigentlich möchte ich gleich wieder wegfahren..... Wieder nach Hause ans Meer..... bearbeitet 18. Juli 2005 von Wattoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Hmm - eigentlich möchte ich gleich wieder wegfahren..... Wieder nach Hause ans Meer..... *hoil* Warum bin ich denn noch hier??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Welcome back Wattoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Welcome back Wattoo *mich anschließe* Schön, dass Du wieder da bist. Und sogar Sonnenblumen mitgebracht hast. Meine Lieblingsblumen. LIebe Grüße, GAbriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2005 Willkommen zurück, Astrid! Und auch in Deutschland gibt es schöne Ecken. und als Krönung (scnr) Da braucht man gar nicht weit fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts