Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Das kann ich verstehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Schön, dass mich wenigstens hier jemand versteht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 ja ja, nun sag schon *Frauenversteher* zu mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Ist das wirklich ein Kompliment für dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Wie hätte ich sonst über 11 Jahre als verheirateter Mann überstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 *Menschenversteher* is schöner, find ich. Frauenversteher hat durch die ganze Comedy darüber etwas negatives bekommen, für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Jedesmal wenn hier im Forum lese, bin ich mir sicher, die *Menschen* nie verstehen zu können... Aber um bei Frauen und Männern zu bleiben.. da gibts nunmal tiefgreifende Unterschiede... Wir werden das am Samstag mal wieder aufleben lassen, bei *Caveman*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Jedesmal wenn hier im Forum lese, bin ich mir sicher, die *Menschen* nie verstehen zu können... Ok, da muss ich dir schon recht geben.Aber um bei Frauen und Männern zu bleiben.. da gibts nunmal tiefgreifende Unterschiede...Na Gottseidank! Alles andere fände ich ziiieeemlich langweilig. Aber das Problem ist, dass das nicht jeder (ein)sehen kann, dass es gewisse Unterschiede (auch im Verhalten) einfach gibt, das ist so. Wenn man das akzeptieren kann, ist das Miteinander oft vieeel einfacher.Wir werden das am Samstag mal wieder aufleben lassen, bei *Caveman*. ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Na Gottseidank! Alles andere fände ich ziiieeemlich langweilig. Aber das Problem ist, dass das nicht jeder (ein)sehen kann, dass es gewisse Unterschiede (auch im Verhalten) einfach gibt, das ist so. Wenn man das akzeptieren kann, ist das Miteinander oft vieeel einfacher. Da hast Du völlig recht. Das macht im übrigen einen großen Unterschied auch bei Freundschaften mit Männern und mit Frauen. Wir werden das am Samstag mal wieder aufleben lassen, bei *Caveman*. ?? Sag blosss Du kennst caveman nicht.. klickst Du hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Sag blosss Du kennst caveman nicht.. klickst Du hier Achso! Hatte das auf den Forumscaveman bezogen... Das macht im übrigen einen großen Unterschied auch bei Freundschaften mit Männern und mit Frauen. Die es ja laut Harry und Sally nicht wirklich geben kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Die es ja laut Harry und Sally nicht wirklich geben kann... Doch, ich glaub schon das sowas geht... Allerdings waren Männerfreundschaften in meiner Erfahrung meist haltbarer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Doch, ich glaub schon das sowas geht... Gaaaanz selten, aber wenn, dann ist es ein großes Geschenk. Allerdings waren Männerfreundschaften in meiner Erfahrung meist haltbarer Da muss ich dir leider - auch als Frau- recht geben. Der Zickenfaktor fällt weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Weißt du, Freundschaft ist immer ein Geschenk. aber Freundschaften zwischen Männern und Frauen können besonders interessant sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 aber Freundschaften zwischen Männern und Frauen können besonders interessant sein. Ja, bin aber trotzdem der Meinung, dass es sehr selten gut geht. Meist hat einer mehr Interesse als nur Freundschaft... leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Meist hat einer mehr Interesse als nur Freundschaft... leider. Dann ist es immer noch die Frage, wie er mit dem Interesse umgeht... den es dürften doch meistens die Männer sein, die *mehr* wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Stimmt, aber ist es denn nicht schwierig, mit dem Wissen, der andere wäre lieber mehr als ein Freund, eine Freundschaft fortbestehen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Stimmt, aber ist es denn nicht schwierig, mit dem Wissen, der andere wäre lieber mehr als ein Freund, eine Freundschaft fortbestehen zu lassen? Ja, mit dem Wissen ist es schwierig. Hier sollte jeder schon mit sich selbst im Klaren sein, was er anrichten kann mit weitergehenden Annäherungsversuchen. Denn dass die Freundschaft danach genauso fortbestehen bleibt ist eigentlich ausgeschlossen. Aber entgegen landläufiger Meinung hat auch für Männer der Sex nicht oberste Priorität. Ich hätte bestimmt nichts mit meinen Freundinnen angefangen, auch wenn ich sie durchaus attraktiv fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Ich hätte bestimmt nichts mit meinen Freundinnen angefangen, auch wenn ich sie durchaus attraktiv fand. Tja, sind eben nicht alle so *Frauenversteher* wie du... Spaß beiseite, ich glaube ohnehin, das Sex bei zwischenmenschlichen Beziehungen eine zu große Rolle zugewiesen wird. Ob nun die landläufige Meinung ist, dass Männer nur daran denken oder dass Frauen Sex nicht von Liebe trennen können oder welches Klischée (?? wie schreibt man das inzwischen??) auch immer. Ich glaube, die Menschen sollten sich viel mehr darüber Gedanken machen, wie sie zueinander stehen, nicht wie oder ob sie miteinander schlafen... P.S. Geh jetzt erstmal in die verlängerte Mittagspause, bis später vielleicht? Gruß Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Lass es Dir schmecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 wollt ihr nicht Harry und Sally 2 drehen die Erweiterung der bestehenden Regel..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 wollt ihr nicht Harry und Sally 2 drehendie Erweiterung der bestehenden Regel..... ... die da wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 (bearbeitet) ja das sollt ihr euch ja überlegen, Harry kommt ja immer wieder zu bestehenden Regel, selbst wenn beide in festen Händen sind... (die nette Szene, wo Harry und Sally sich nach Jahren auf dem Flugplatz /im Flugzeug wieder treffen) bearbeitet 21. Juli 2005 von hansjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Also ich bin da glaub ich die Falsche, im Prinzip stimme ich Harry nämlich zu. Die Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (oder sind homosexuell). Beutelschneider scheint es aber geschafft zu haben, fragen wir doch ihn. Ich hab's bisher nur mit einem Mann geschafft, eine tiefe Freundschaft über lange Jahre zu pflegen und wir sind beide in keinster Weise sexuell aneinander interessiert. Aber wie gesagt, einer! Wobei man dazu sagen muss, dass ich mit dem Begriff "Freund" auch sehr sparsam umgehe. Ich habe viele Bekannte, liebe Bekannte, aber ich bezeichne nur wenige Menschen als Freunde. Vielleicht hängt das auch alles etwas von dieser Definition ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Ich habs bisher auch nur mit Frauen eine echte Freundschaft pflegen können... leider aber beide Male in die Brüche gegangen. Ohne das es irgendwie sexuell wurde. Trotzdem gehören diese Freundschaften zu meinen, ich möchte sagen, wertvollsten Erlebnissen. Muß aber vielleicht dazu sagen, das ich während all dieser Zeit glücklich verheiratet war, und auch meine Frau mit den Mädels befreundet war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 (bearbeitet) Muß aber vielleicht dazu sagen, das ich während all dieser Zeit glücklich verheiratet war, und auch meine Frau mit den Mädels befreundet war. war ich damals noch nicht, hat trotzdem geklappt, auch heute hat mein Mann nichts gegen diese Freundschaft, auch wenn sich die beiden nicht kennen. Aber das ist wohl auch die Ausnahme. Tja, da werden wir wohl an Hansjo's Anfrage scheitern, keine Harry und Sally 2, da keine neue Regel... sorry Hansjo, vielleicht fällt dir ja was dazu ein? bearbeitet 21. Juli 2005 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts