Jump to content

Café Katakombe die Fünfte

hansjo

Recommended Posts

Ha, da muss ich doch glatt meine schlechtere Hälfte zitieren : "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :lol: Hätte den "Quotebutton" im Fenster vielleicht mal wahrnehmen sollen und nicht nur die Quote bei der Antwort oben... Hachja, man lernt nie aus.

Ich danke dir vielmals für die geduldige Erklärung (nein, deine Gedanken dazu möchte ich lieber nicht wissen), auch das ist eine Eigenschaft der "technischen Teile" meiner Erfahrung nach (es gibt auch gute Vorurteile :) ): Nichtwissenden geduldig das ihnen selbst doch völlig klar Verständliche nahezubringen. :)

Beutelschneider

Es ist ja eben das Problem, das viele Sachen die mir völlig klar sind, andern oft genauso unverständlich sind. Gerade wenn ich eine schöne Programmoberfläche entwickelt habe und diejenige den ersten Nutzern erkläre, fällt mir oft selber auf, was eigentlich total anders hätte sein müssen.

Allerdings, die Forensoftware ist nicht von mir :lol:

Allerdings, die Forensoftware ist nicht von mir :lol:

Achnee! Wenn dem so wäre, hätte ich dich auch eher in der Gruppe der Mods oder Admins vermutet...

So, nachdem ich nun so voll gefüllt bin mit neuem Wissen, aber mein Magen trotzdem noch leer ist, werde ich mich jetzt in die Mittagspause verkrümeln bzw einfach heimgehn und wünsch dir einen schönen Tag!

Grüße Asia

Ich bin heute ja sowieso schon total neben der Spur ...

gerade habe ich auch noch gesehen, daß ich zum "legendary member" aufgestiegen bin - und weiß gar nicht warum ... :lol:

Lieber Flo,

ich dachte, du wärst das schon eine Weile, oder verwechsle ich dich? Mit wem nur? Explorer??? (also einer, der jüngeren Herrn :lol::) war es bestimmt) *grübel*

Irgendwie ist im Forum/Chat nichts los - wo ich doch heute mal wieder Zeit habe.

Naja, dann dürft Ihr wenigstens virtuell von meinem Rotwein mittrinken (vielleicht lockt das ja mal wieder Leute an):

Wein.jpg

bearbeitet von Conny

Guten Morgen allerseits. Wenn ich richtig gut drauf waere, wuerde ich jetzt ein schoenes Photo von einer Kaffeetasse finden, und allseitig Kaffee rumreichen. Leider ist es hier 9 Uhr abends, und ich bin hundemuede (und ich weiss auch warum: Die Gartenmauer ist wieder um 2m laenger, der Bug im Buero ist zwar nicht gefangen, aber in langer Arbeit umzingelt, und unser Kleiner hat Klavier geuebt.

Da faellt mir eine Frage ein. Bei euch in Europa ist es jetzt 6 Uhr morgends. Dennoch finde ich um diese Tageszeit neue Beitraege (z.B. Wolfgang E in der Arena). Seit ihr Fruehaufsteher, oder seit ihr immer noch wach? Braucht ihr einen Kaffee, oder noch ein Bier?

Guten Morgen allerseits.  Wenn ich richtig gut drauf waere, wuerde ich jetzt ein schoenes Photo von einer Kaffeetasse finden, und allseitig Kaffee rumreichen.  Leider ist es hier 9 Uhr abends, und ich bin hundemuede (und ich weiss auch warum: Die Gartenmauer ist wieder um 2m laenger, der Bug im Buero ist zwar nicht gefangen, aber in langer Arbeit umzingelt, und unser Kleiner hat Klavier geuebt.

Da faellt mir eine Frage ein.  Bei euch in Europa ist es jetzt 6 Uhr morgends.  Dennoch finde ich um diese Tageszeit neue Beitraege (z.B. Wolfgang E in der Arena).  Seit ihr Fruehaufsteher, oder seit ihr immer noch wach?  Braucht ihr einen Kaffee, oder noch ein Bier?

Ich bin leider schon wach. Arbeitsdruck in Verbindung mit "seniler Bettflucht" :lol:

Kein Bier, kein Kaffee sondern "English Breakfast´Tea von Twinings.

Guten Morgen!

@Elima und Flo:

Ja, Elima, du hast recht, Flo wird schon länger als "legendary member" bezeichnet, wundere mich schon länger darüber, was das eigentlich bedeutet. :lol:

Ansonsten kommt hier mal der Kaffee, für den Baumfäller sich nicht aufraffen konnte (und zu seiner Tageszeit vielleicht auch nicht mehr trinken sollte :) ):

coffee_10.jpg

Da müsste für jeden (Kaffee-)Geschmack was dabei sein. Frohes Schaffen allerseits!

Gruß

Asia

Guten Morgen!

@Elima und Flo:

Ja, Elima, du hast recht, Flo wird schon länger als "legendary member" bezeichnet, wundere mich schon länger darüber, was das eigentlich bedeutet. :lol:

Es gibt eigentlich nur 4 oder 5 legendary members (das bekannteste ist "Lichtlein" aka Lucia Hünermann).

Die Ernennung ist jedenfalls völlig an mir vorbeigegangen ...

Wie dem auch sei:

Tee?

blaudresmer.jpg

Tee?

blaudresmer.jpg

Och nöö du, danke, bin Kaffeefreak... :-) aber Wolfgang E. greift bestimmt gerne zu.

Womit hängt denn das "legendary" zusammen? An der Anzahl der Postings kann es nicht nur liegen, denn andere haben mehr und sind noch nicht "legendär" ... huch, ein Reim, und was für ein schlechter, war keine Absicht :lol:

Beutelschneider

Es hat den Anschein, das es doch an der Beitragszahl hängt, ob mann advanced, expierenced, legendary member ist.

nur manche (vermutlich die User aus Urzeiten) heißen Mitglied und bleiben es auch...

Vielleicht kann ja mal ein Mod das aufklären?

Da seid ihr mir jetzt zuvorgekommen, darum wollte ich auch schon bitten.

Allerdings ist Lucia ja auch ein Urgestein. "Lichtlein" fiel mir schon auf, als ich vor Jahren anfing im Forum ein wenig mitzulesen (und ist der einzige Name, den ich mir aus der Zeit gemerkt habe :):) )

Ich denke ,"advanced" ist man ab 500 Postings. :lol:

bearbeitet von Elima

Es hat den Anschein, das es doch  an der Beitragszahl hängt, ob mann advanced, expierenced, legendary member ist.

nur manche (vermutlich die User aus Urzeiten) heißen Mitglied und bleiben es auch...

Das ist ja schade, dass man da als frau keine Chance hat.... :lol:

Es hat den Anschein, das es doch  an der Beitragszahl hängt, ob mann advanced, expierenced, legendary member ist.

Das ist ja schade, dass man da als frau keine Chance hat.... :)

Na ja, die liebe Rechtschreibung....... oder sollte es doch eine Freud'sche Fehlleistung gewesen sein?? :lol:

Da seid ihr mir jetzt zuvorgekommen, darum wollte ich auch schon bitten.

Allerdings ist Lucia ja auch ein Urgestein. "Lichtlein" fiel mir schon auf, als ich vor Jahren anfing im Forum ein wenig mitzulesen (und ist der einzige Name, den ich mir aus der Zeit gemerkt habe :):) )

Ich denke ,"advanced" ist man ab 500 Postings. :lol:

Da gibt es den englischen Strang mit "member" und diverses.

Und dann gibt es das einfache Mitglied. Das gilt auch für Vielposter.

Guten Morgen!

@Elima und Flo:

Es gibt eigentlich nur 4 oder 5 legendary members (das bekannteste ist "Lichtlein" aka Lucia Hünermann).

Die Ernennung ist jedenfalls völlig an mir vorbeigegangen ...

Wie dem auch sei:

Tee?

blaudresmer.jpg

Danke für den Tee. Ihn von einer Legende angeboten zu bekommen macht ihn ganz besonders.

Danke für den Tee. Ihn von einer Legende angeboten zu bekommen macht ihn ganz besonders.

Es gibt ja mMn kein stilvolleres Gesöff - für Tee braucht man Zeit, Ruhe, Sinn für das Schöne im Leben.

Tee servieren ist ein Bekenntnis zur Gastfreundschaft und zur feinen Lebensart.

Der Teetrinker ist feinsinnig, entspannt (beim Tee kann man nicht streiten - wohl allerdings über den Tee) mit einem Hang zu guten Büchern und jenen kleinen Details (ob es nun die Form des Teesiebs ist, das Dekor des Porzellans, das Patisserie-Arrangement neben der Kanne), die die Masse so überflüssig findet.

Der Teetrinker kann sich stundenlang darüber streiten, ob man das golden schimmernde Getränk mit Zitrone, Zucker, Süßstoff (um Himmelswillen), Sahne (ob geschlagen oder pur), Kandis oder Milch verfeinert oder verunstaltet.

Tee serviert man ja auch nicht jedem - nur spezielle Gäste werden derart verwöhnt.

Aber ich glaube ich schweife ab ... :lol:

Aber ich glaube ich schweife ab ...  :)

Ja, tust du! :)

Aber du hast ja schon recht, etwas mehr von dieser Muße würde ich mir bei Kaffeetrinkern auch wünschen. Hachja, muss halt irgendwie meine Sucht nach Kaffee trotzdem mit meinem Hang zu Büchern in Einklang bringen, wird schon irgendwie gehen :)

Gibt wohl auch deshalb so wenig "Tea to go"? :lol:

Gibt wohl auch deshalb so wenig "Tea to go"? :lol:

Also ich kann Kaffee ja nun wirklich nicht ab - aber koffee-2-go ist für mich das universelle Beispiel, daß eine Kultur quasi keine mehr ist.

Als ob Genuß am Fließband erlebt werden könnte oder man solche sachen "im Vorbeigehen" mitnehmen könnte ... :)

Beutelschneider

Hallo Flo,

offensichtlich geht das... Wie viele Raucher schaffen es, mal so nebenher zu paffen, beim Autofahren, Fahrradfahren oder laufen, oder im überfüllten und zugequalmten Raucherabteil....

M.E. hat das noch viel weniger mit Genuß zu tun als koffee-2-go.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...