Einsteinchen Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Claudia ist nur "Mitglied" und hat fast 22000 Postings. Verstehe wer die Forensoftware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Aber Claudia ist Urgestein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Claudia ist nur "Mitglied" und hat fast 22000 Postings. Verstehe wer die Forensoftware. Mitglieder, die schon bei einer älteren Version der Forensoftware dabei waren, ändern ihren Status wohl nicht. (Allerdings ist ein solcher Status auch komplett egal) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 (Allerdings ist ein solcher Status auch komplett egal) Überhaupt nicht! Ich will immerhin wissen ob ich ein ordentliches Datenobjekt bin oder nur ein Migrationsfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Als ob Genuß am Fließband erlebt werden könnte oder man solche sachen "im Vorbeigehen" mitnehmen könnte ... Das nicht, aber wenn man so gaaar keine Zeit hat, ist der Kurzgenuss natürlich immernoch besser als keiner, auf Kaffee bezogen. Tee hat da den Vorteil, dass er vieeeel länger braucht, bis er Trinktemperatur hat und ich mir deshalb auch viel mehr Zeit dafür nehmen muss, also wohl keine Gefahr für Tee plötzlich 2go zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 (Allerdings ist ein solcher Status auch komplett egal) Überhaupt nicht! Ich will immerhin wissen ob ich ein ordentliches Datenobjekt bin oder nur ein Migrationsfehler. Ob man das immer am Status sehen kann??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Aber ich glaube ich schweife ab ... Ja, tust du! Aber du hast ja schon recht, etwas mehr von dieser Muße würde ich mir bei Kaffeetrinkern auch wünschen. Hachja, muss halt irgendwie meine Sucht nach Kaffee trotzdem mit meinem Hang zu Büchern in Einklang bringen, wird schon irgendwie gehen Gibt wohl auch deshalb so wenig "Tea to go"? Also als ich vor 5 Jahren in NYC war, war Tea2go gar kein Problem, obwohl auch dort der Kaffee verbreiteter ist, aber wie gesagt war gar kein Problem und man hat das wohl auch öfter, da auch hier ganz normal die Frage kam: to stay or to go? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Also als ich vor 5 Jahren in NYC war, war Tea2go gar kein Problem, obwohl auch dort der Kaffee verbreiteter ist, aber wie gesagt war gar kein Problem und man hat das wohl auch öfter, da auch hier ganz normal die Frage kam: to stay or to go? Seit wann sind die USA eine Kulturnation? Das bisschen Lebensart, was man da hatte ist doch 1861-65 gründlich plattgemacht worden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Das habe ich doch gar nicht behauptet. Ich wollte nur sagen, daß es auch Tea2go schon länger gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Das habe ich doch gar nicht behauptet. Ich wollte nur sagen, daß es auch Tea2go schon länger gibt. Hast Recht! Gottseidank ist es in Deutschland noch nicht ganz soweit. Kenne das Spiel nur aus Asien, dass man sich nicht einfach einen Kaffee kaufen kann: *a cup of coffee please! small, regular, large? regular! with flavour? No! decaf? No!! with whipped cream? No!!! Do you have a membercard? No!!!! Having here or taking away? Taking away!!!!! Rausstürm und fast den Kaffee verschütt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Herrlich! Sowas passiert Dir im Amiland bei jedem Frühstück! *freu* Es geht natürlich auch anders, wie z.B. gefunden im SubWay Leipzig, sinngemäß: Bitte entscheiden sie sich, bevor sie an die Theke treten: 1. Welches Brot, 2. Welches Dressing, 3. warm oder kalt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 decaf? Was is´n das...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Koffeinfrei und geschmacksneutral Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 decaf? Was is´n das...? entkoffeiniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Herrlich!Sowas passiert Dir im Amiland bei jedem Frühstück! *freu* Es geht natürlich auch anders, wie z.B. gefunden im SubWay Leipzig, sinngemäß: Bitte entscheiden sie sich, bevor sie an die Theke treten: 1. Welches Brot, 2. Welches Dressing, 3. warm oder kalt.... Ist das nicht in jedem Subway so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Herrlich!Sowas passiert Dir im Amiland bei jedem Frühstück! *freu* Es geht natürlich auch anders, wie z.B. gefunden im SubWay Leipzig, sinngemäß: Bitte entscheiden sie sich, bevor sie an die Theke treten: 1. Welches Brot, 2. Welches Dressing, 3. warm oder kalt.... Da würd ich mich doch glatt entscheiden, mich gar nicht erst an die Theke zu stellen... @Claudia Decaf = entkoffeinierter Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Hi Conny... mich stört nur die (implizite) Aufforderung, mir darüber Gedanken zu machen, BEVOR ich die Bedienung belästige... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Koffeinfrei und geschmacksneutral Ha! Nicht nur Kaffee, sonder explizit Coffeinjunkie, ertappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Ja einerseits spart man sich als Kunde die 10 Fragen bis zum Essen, andererseits könnte man sich auch gleich selbst bedienen. Obwohl ich war auch schon mal im Subway Leipzig und da hat man brav alles abgefragt - das Schild habe ich vielleicht übersehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Nicht sooo ganz.... Trinke meist morgens Tee, vormittags und frühen Nachmittag Kafee, und am späten Nachmittag und Abend heißes Wasser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 und Abend heißes Wasser... ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Ja einerseits spart man sich als Kunde die 10 Fragen bis zum Essen, andererseits könnte man sich auch gleich selbst bedienen. Obwohl ich war auch schon mal im Subway Leipzig und da hat man brav alles abgefragt - das Schild habe ich vielleicht übersehen... Ich habs absichtlich übersehen... Ich finde nur durch diese Übereffizienz gerade im Umgang mit Kunden geht hlat viel Zwischenmenschliches verloren. Sei es an der Supermarktkasse, wo es Normzeiten zum Abkassieren gibt, oder eben beim Bestellen in Cafe oder Kneipe.... . Wo nimmt sich denn noch ein Kellner mal die Zeit, die Tagesangebote zu erklären...anstatt nur die Speisekarte hinzuhalten. Ich finde es einfach schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 (bearbeitet) und Abend heißes Wasser... ??? Besser für den Magen und die Nachtruhe... so nach 10 Kaffee und Tee am Tag... Kenne einige Programmierer die Wasser trinken. bearbeitet 26. Juli 2005 von Beutelschneider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Tja, leider ist in Deutschland der Kunde oft der Störfaktor, aber vielleicht lernt man das irgendwann mal wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2005 Manche Kunden sind tatsächlich Störfaktoren. U.a. für andere Kunden. Erst gestern hatte ich das wieder, daß jemand den Verkäufer mit völlig unwichtigen Detauils belatscherte, obwohl sich hinter ihm zwei potenzielle deutlich wartende Kunden befanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts