Jump to content

Café Katakombe die Fünfte

hansjo

Recommended Posts

Besser für den Magen und die Nachtruhe... so nach 10 Kaffee und Tee am Tag...

Kenne einige Programmierer die Wasser trinken.

Ok, bei soviel Kaffee und wohl Schwarztee, versteh ich das mit dem Wasser.

P.S. ein Gläschen Rotwein tut ab und zu auch gut, so für die Nachtruhe mein ich...

Beutelschneider
Ok, bei soviel Kaffee und wohl Schwarztee, versteh ich das mit dem Wasser.

P.S. ein Gläschen Rotwein tut ab und zu auch gut, so für die Nachtruhe mein ich...

Allein trinken macht depressiv... also bleibt der Rotwein nur fürs Wochenende.

Ja einerseits spart man sich als Kunde die 10 Fragen bis zum Essen, andererseits könnte man sich auch gleich selbst bedienen. Obwohl ich war auch schon mal im Subway Leipzig und da hat man brav alles abgefragt -  das Schild habe ich vielleicht übersehen...

Ich habs absichtlich übersehen...

Ich finde nur durch diese Übereffizienz gerade im Umgang mit Kunden geht hlat viel Zwischenmenschliches verloren. Sei es an der Supermarktkasse, wo es Normzeiten zum Abkassieren gibt, oder eben beim Bestellen in Cafe oder Kneipe.... . Wo nimmt sich denn noch ein Kellner mal die Zeit, die Tagesangebote zu erklären...anstatt nur die Speisekarte hinzuhalten.

Ich finde es einfach schade.

Also ich bin bisher noch in jedem Subway einwandfrei bedient worden.

Da lass ich nichts drauf kommen.

Bei Burgerking oder McD's kommt es allerdings schon mal öfter vor, daß die Häschen hinter der Theke nicht schnell genug mit tippen nachkommen und ich alles dreimal erklären muss.

Dabei ist es doch wirklich einfach (wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin):

"Hallo, wir hätten gerne:

EinBigKingMenunormalmitColadenBig-KingbitteohneZwiebelnmitCountrypotatoesSourcreamundeinmalSourcreamextraunddazuno

cheinBigKingMenunormalmitColadenBig-KingmitZwiebelnundBaconCountrypotatoesSourcreamundeinmalSourcreamextra ... achso die Getränke bitte ohne Eis!"

Beutelschneider
Also ich bin bisher noch in jedem Subway einwandfrei bedient worden.

Da lass ich nichts drauf kommen.

Bis auf dieses Schild war es dann auch okay, keine Frage...

Ich meinte eher so das generelle Verhalten gegenüber Kunden in Deutschland.

EinBigKingMenunormalmitColadenBig-KingbitteohneZwiebelnmitCountrypotatoesSourcreamundeinmalSourcreamextraunddazuno

cheinBigKingMenunormalmitColadenBig-KingmitZwiebelnundBaconCountrypotatoesSourcreamundeinmalSourcreamextra ... achso die Getränke bitte ohne Eis!"

Vielleicht solltest Du mit Deiner Frau mal was richtiges essen gehen....

Vielleicht solltest Du mit Deiner Frau mal was richtiges essen gehen....

Sag das meiner Frau.

Die steht nunmal auf dieses Schnellfutter.

und Abend heißes Wasser...

??? :)

Trinkst Du Dein heißes Wasser mit Milch oder mit Zitrone? :lol:

Bei Burgerking oder McD's kommt es allerdings schon mal öfter vor, daß die Häschen hinter der Theke nicht schnell genug mit tippen nachkommen und ich alles dreimal erklären muss.

Geh doch mal zu Burger King, dann kannst du dir wenigstens den letzten Teil dieses Riesensatzes sparen, das darfst du nämlich am Automaten selbst entscheiden.

Geh doch mal zu Burger King, dann kannst du dir wenigstens den letzten Teil dieses Riesensatzes sparen, das darfst du nämlich am Automaten selbst entscheiden.

Das IST eine Burgerkingbestellung.

Allerdings sind bei uns die Getränkeautomaten schon seit mind. 4 Jahren abgeschafft (bzw. beim Neubau gar nicht erst aufgestellt worden.)

Beutelschneider

Allerdings sind bei uns die Getränkeautomaten schon seit mind. 4 Jahren abgeschafft (bzw. beim Neubau gar nicht erst aufgestellt worden.)

Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sich jemand klammheimlich noch nen Schluck nachfüllt....

Beutelschneider
und Abend heißes Wasser...

??? :)

Trinkst Du Dein heißes Wasser mit Milch oder mit Zitrone? :lol:

nature

:lol: Geh nicht so oft zum Fastfoodessen *rotwerd*

Aber als ich vor kurzem dort war (in einem neuen Burger King), war ich ganz begeistert, dass ich mir mein Getränk selbst zapfen durfte - ohne Eis.

Ich geh dann mal, müssen heute eine liebe Kollegin in den Ruhestand verabschieden :) und das im Freien... nein, Beutelschneider, auch heute nehm ich keine Gummistiefel mit :lol:

Tschüüüüß und schöne Tag noch!

Grüße

Asia

Ihr habt mir doch neulich erlaubt, dass ich mir ein neues Auto kaufen darf, wenn ich es bezahlen kann. Heute habe ich es bestellt.

1050404.002.T.jpg

Oh, ein rotes....

...ist meine Autofarbe seit 26 Jahren.

Oh, ein rotes....

...ist meine Autofarbe seit 26 Jahren.

Eine kluge Entscheidung. Rote und gelbe Autos gelten als unfallsicherer, da besser wahrnehmbar als die luftfarbenen.

Ich hätte vom Geschmack her am liebsten ein weißes Cabrio mit dunkelrotem Dach. Aber das Auto, das wir uns als nächstes kaufen werden, wird eine rote (für qietschgelb, was sicher noch sicherer ist, kann ich Sylle nicht gewinnen) klobige "Familienkutsche" sein.

Vor allem hier in unserer Gegend, wo es wegen der zahlreichen Teiche oft sehr neblig ist, ist ein rotes Auto wirklich besser zu sehen als die, die sich in der Farbe vom Straßenbelag kaum unterscheiden.

Außerdem habe ich beschlossen, dass das kleinere Auto für mich groß genug ist, um von A nach einem nicht allzuweit entfernten B zu kommen (wohin ich aber mit Bus und Bahn nur schwer oder überhaupt nicht gelangen könnte).

decaf?

Was is´n das...?

Auf italiaenisch heisst das: Cafe castrato.

fiat_panda_suv.jpg

Das ist das Auto, mit dem ich in Ungarn herumfahren durfte. So hab ich im Urlaub zumindest meine Fahrpraxis verbessert. Harrr.

decaf?

Was is´n das...?

Auf italiaenisch heisst das: Cafe castrato.

Ehrlich?? :lol:

Na passt ja schon irgendwie...

Dann hier erstmal 'nen richtigen:

180px-A_small_cup_of_coffee.JPG

Guten Morgen allerseits!!

Gruß

Asia

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...