Elima Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Wo ist der Fläming??? Bin hier heute wohl die Unwissende... Südlich von Berlin, es gibt da den Kreis Teltow-Fläming (Autokennzeichen TF). Danke Elima, was würd ich nur ohne dich tun? Hier ein kleiner Dank: Danke, Asia. Es scheint, dass ich auch schon vor meiner Pensionierung eine "Wanderratte" war. Deswegen bin ich in Deutschland (und auch in Europa) ziemlich viel herumgekommen. Dafür kenne ich vom Rest der Welt so gut wie gar nichts (was mich aber nicht stört, schließlich habe ich mir meine Reiseziele immer selbst ausgesucht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Ist das nicht widerlich? Ich finde Alk vor 17:00 gehört verboten. Jep, ist es. Da würden sich z.B. die Italiener schön bedanken. Dort ist auch ein Mittagessen ohne ein Glas Wein kein Essen. Und wie schon asia so trefflich angemerkt hat - ein schönes Sektfrühstück an einem freien Tag ist auch nicht zu verachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Übrigens glaubten mir auch die Erwachsenen nicht, dass unter ihrem Teil der Stadt eine U-Bahn durchfuhr, die aus Westberlin kam und dann wieder dorthin fuhr (es war die U6 nördlich vom Bahnhof Friedrichstraße).) Genau genommen waren es zwei. Die U8 fuhr damals von Leinestraße über Kottbusser Tor nach Gesundbrunnen und unterquerte dabei den Osten (ab Heinrich-Heinestraße) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Doch, sowas gab's schon. Auch nach der letzten Kontrolle am Bahnhof fuhren die Züge noch ein Stückweit durch Berlin bis zur Grenze... Außerdem gab es Personenzüge von Berlin in die BRD, die ohne Kontrolle durchfuhren. Diese durten dann unter keinen Umständen gestoppt werden Bei uns in der Gegend musste mal ein Tagebau-Bagger über die Gleise übersetzen, die Aktion durfte keinesfalls länger als 8 Stunden dauern, weil dann der nächste West-Zug kam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 (bearbeitet) Danke, Asia. Es scheint, dass ich auch schon vor meiner Pensionierung eine "Wanderratte" war. Deswegen bin ich in Deutschland (und auch in Europa) ziemlich viel herumgekommen. Dafür kenne ich vom Rest der Welt so gut wie gar nichts (was mich aber nicht stört, schließlich habe ich mir meine Reiseziele immer selbst ausgesucht). Bitte, Elima, gern geschehen. Tja, hab mich erst an die Welt gemacht, muss das andere irgendwann nachholen, hab ja aber bis zu Pensionierung noch etwas Zeit. bearbeitet 28. Juli 2005 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Ich bezog mich ja auch eher auf die *ehrenwerten Gesellen* im Stadtpark. Wer wann mal was trinkt ist mir egal, ein Verbot wäre definitiv zu hart. War schlecht zittiert, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Ich bezog mich ja auch eher auf die *ehrenwerten Gesellen* im Stadtpark. Was sollen die den sonst so machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Übrigens glaubten mir auch die Erwachsenen nicht, dass unter ihrem Teil der Stadt eine U-Bahn durchfuhr, die aus Westberlin kam und dann wieder dorthin fuhr (es war die U6 nördlich vom Bahnhof Friedrichstraße).) Genau genommen waren es zwei. Die U8 fuhr damals von Leinestraße über Kottbusser Tor nach Gesundbrunnen und unterquerte dabei den Osten (ab Heinrich-Heinestraße) Na klar. Aber wir waren im Naturkundlichen (?) Museum (dort wo der Saurier ist) und liefen direkt über der U6. Manchmal hörte man die verdächtigen Geräusche, die sich meine Dresdener nicht erklären konnten. Es fuhr ja auch noch die S-Bahn auf der Tunnelstrecke (Frohnau - Lichterfelde?). Da fand ich übrigens die Fahrt besonders gruselig, vor allem die Durchfahrt Potsdamer Platz. Und die armen Wachsoldaten, die da unten stehen mussten um aufzupassen, dass bei irgendwelchen Pannen niemand ein- oder aussteigt, hatten immer mein ganzes Mitleid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Die Anmerkung eines Österreichers: Die Ex DDR ist für jeden Kultur- und Geschichtbegeisterten als Reiseland ein El Dorado. Nur ein paar Stichworte: Dome Naumburg, Magdeburg, Merseburg, Jena, Wartburg, Wittenberg, usw. usw. Ich habe mit meiner Frau 2x Kunstreisen gemacht und war jedesmal begeistert. Übrigens auch von Engagement der Christen dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2005 Übrigens auch von Engagement der Christen dort. Gerade davon kriege ich hier vor Ort gar nichts mit... Ansonsten kann ich Dir aber nur zustimmen, der Osten ist immer eine Reise wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Guten Morgen allerseits, hab mal ein paar der wenigen Lebensmittel mitgebracht, die man bei der Hitze noch zu sich nehmen kann: (wobei ich ja immernoch auf der Suche nach meinem Lieblings"steckerleis" bin: Brauner Bär ) Guten Appetit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Guten Morgen allerseits,hab mal ein paar der wenigen Lebensmittel mitgebracht, die man bei der Hitze noch zu sich nehmen kann: (wobei ich ja immernoch auf der Suche nach meinem Lieblings"steckerleis" bin: Brauner Bär ) Guten Appetit! Auch Dir einen schönen und guten Morgen. Und danke für die "Verpflegung" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Das hier schmeckt aber auch gut - wenn man Zeit zum Vorbereiten hat. (Rezept auf Wunsch nachgereicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Das hier schmeckt aber auch gut - wenn man Zeit zum Vorbereiten hat. (Rezept auf Wunsch nachgereicht) Auja, fein! Vor allem, weil die Mittagszeit naht. Und auja, bitte Rezept nachreichen!! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 (wobei ich ja immernoch auf der Suche nach meinem Lieblings"steckerleis" bin: Brauner Bär ) Hier bitte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 (wobei ich ja immernoch auf der Suche nach meinem Lieblings"steckerleis" bin: Brauner Bär ) Hier bitte: Oh, ich danke dir vieeeeelmals!!! Gibt's das tatsächlich noch oder ist das ein altes Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Auja, fein! Vor allem, weil die Mittagszeit naht. Und auja, bitte Rezept nachreichen!! Danke! Rezept hier. Mahlzeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 (bearbeitet) Auja, fein! Vor allem, weil die Mittagszeit naht. Und auja, bitte Rezept nachreichen!! Danke! Rezept hier. Mahlzeit! Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht, ich lande auf einem Posting von Platona bearbeitet 29. Juli 2005 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Auja, fein! Vor allem, weil die Mittagszeit naht. Und auja, bitte Rezept nachreichen!! Danke! Rezept hier. Mahlzeit! Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht, ich lande auf einem Posting von Platona Nehm alles zurück, hab's bei den Rezepten gefunden, wo's ja auch hingehört. Die Hitze verlangsamt mein Denken, ich glaub, ich mach jetzt hitzefrei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Nix da.. hitzfrei gibst nur für Kinder und Großmütter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 (bearbeitet) Nix da.. hitzfrei gibst nur für Kinder und Großmütter... In Bayern i(wohl wie immer letztes Bundelland) ist heute der letzte Schultag. Ich habe etliche Lehrer und Lehrerinnen gesehen, die mindestens so erleichtert und beschwingt wirkten wie ihre Schülerinnen und Schüler.... Wer muss denn in der nächsten Woche wieder anfangen? (auch ohne Ferien *seufz* bin ich zu faul zum Suchen, dabei müsste ich ja nur auf SAT1-Text S. 527 nachschauen ) bearbeitet 29. Juli 2005 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Meine Schwimu war auch Lehrerin. Was glaubst Du wie die gejammert und geschimpft hat, wenn die Ferien zu Ende gingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Nix da.. hitzfrei gibst nur für Kinder und Großmütter... Schön, bin ja auf Lebenszeit das Kind meiner Mutter, also darf ich jetzt gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Meine Schwimu war auch Lehrerin. Was glaubst Du wie die gejammert und geschimpft hat, wenn die Ferien zu Ende gingen. Das Schimpfen von Lehrkräften vor Schuljahrsbeginn (vor allem auf alle ministeriellen Neuigkeiten) ist ein Akt innerer Reinigung. Dadurch werden Seele und Gemüt leichter und man kann mit neuem Schwung wieder anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2005 Meine Schwimu war auch Lehrerin. Was glaubst Du wie die gejammert und geschimpft hat, wenn die Ferien zu Ende gingen. Das Schimpfen von Lehrkräften vor Schuljahrsbeginn (vor allem auf alle ministeriellen Neuigkeiten) ist ein Akt innerer Reinigung. Dadurch werden Seele und Gemüt leichter und man kann mit neuem Schwung wieder anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts