Jump to content

Café Katakombe die Fünfte

hansjo

Recommended Posts

Nix da.. hitzfrei gibst nur für Kinder und Großmütter...

Schön, bin ja auf Lebenszeit das Kind meiner Mutter, also darf ich jetzt gehen... :lol:

Bin wirklich gegangen und hab mir unterwegs noch einen schönen

mokka-eis-flip.jpg

gekauft, denn ich nun in Ruhe zu Hause in der kühlen Wohnung schlürfe, hach, wie gut!

Ich habe heute morgen fleißig Fenster gestrichen. Und jetzt sind auf meinem Arm zwischen den normalen auf einmal kleine schwarze Leberflecken, die vorher nicht da waren... komisch...

...

Ich trau's mich ja gar nicht zu sagen: ich war noch nie in der ehemaligen DDR, weder damals, noch heute, leider.

Dann wird's aber höchste Eisenbahn! :lol:

...

Aber ist stimmt schon, in MeckPom ist der Hund begraben.

In vielen Ecken JA, aber in der Urlaubssaison an der Ostseeküste oder an der Seeplatte eher nich'.

Im allgemeinen muß ich Dir aber recht geben!!! :lol:

Da seid ihr aber arm dran... bei uns gibts nen Edeka, nen Aldi, Penny, Netto, nur die Kaufhalle hat zugemacht, das ist jetzt einer unserer 3 Getränkemärkte drin...

Angeber! Dann leg ich jetzt mal los, jawohl: Ich hab innerhalb von 3km an einer Straße Aldi, Lidl, Norma, Plus, in 2 Monaten noch Rewe und wenn ich noch um die Ecke 500m weiter fahre, noch einen Real, so!

Leider kriegt das auch der "Tante-Emma-Laden" im Dorf (7.000 EW) zu spüren, dort kauft nämlich nur noch die gehbehinderte Dorfbevölkerung über 70.

Mir war nur der Begriff "Kaufhalle" fremd, nun bin ich ja aufgeklärt :)

Jetzt muß ich mal "protzen" :lol: :

Mein Heimat-Kuhdorf :) mit viereinhalbtausend Einwohnern (das Amt = mit kleinen Dörfern drumrum hat knappe sechstausend) hat Aldi, Netto, Norma, Plus, Spar und einen Tante-Emma-Laden plus zwei Getränkehandel ...

und das alles in MeckPomm ...

Sommerliche Grüße

Uhu

Ich habe heute morgen fleißig Fenster gestrichen. Und jetzt sind auf meinem Arm zwischen den normalen auf einmal kleine schwarze Leberflecken, die vorher nicht da waren... komisch...

Streichst Du bei mir weiter?

Streichst Du bei mir weiter?

Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass es keine Rotznasen gibt - aber wenn dir das nichts ausmacht...

Die Brombeeren unter dem Fenster habe ich übrigens gleich mit angestrichen und die Feinarbeit traut mir sowieso noch keiner zu...

Das könnte ich Dir beibringen - ich hab das auch einfach mal angefangen und kriege es hin (manchmal wird das Verkitten auch ganz ordentlich). Du könntest bei mir erst einmal mit dem Abbrennen der Farbe anfangen und Dich dann über die Grundierung zum Abschlußlack hocharbeiten. Na wie wärs?

Schön, dass du wieder da bist, Katta! Wie war's im Kloster? Hast du dich gut erholt?

Im Kloster war es ruhig, aber arbeitssam und ich habe mich die ersten drei Tage nicht wirklich erholt, weil es wie aus Eimern schüttete und auf vierzehn Grad abgekühlt hatte.... und dann war es für mich noch schwierig zu erkennen, dass eine Freundin dort jetzt eintreten will und ich vermutlich die nächsten Monate dort nicht mehr so häufig Kontakt aufnehmen möchte. Ich denke, dass sie den Klosterraum nun auch für sich braucht.... noch dazu, weil sie in dem Konvent lebt, in dem ich immer untergebracht war.

Nunja, es gibt ja auch noch andere Klöster.

Ansonsten hatte ich viel Spass und ich war unheimlich kreativ und ich habe es sogar geschafft, einen Ausflug zu machen.... ich habe Schramberg allerdings zwei Stunden später wieder verlassen, weil nichts los war... :lol:

Aber nun erstmal was zum Frühstück, ich habe Kohldampf.... macht Ihr mit?

muffins.jpg

latte.jpg

tisch-fruehstueck-290.jpg

Im Kloster war es ruhig, aber arbeitssam und ich habe mich die ersten drei Tage nicht wirklich erholt, weil es wie aus Eimern schüttete und auf vierzehn Grad abgekühlt hatte.... und dann war es für mich noch schwierig zu erkennen, dass eine Freundin dort jetzt eintreten will und ich vermutlich die nächsten Monate dort nicht mehr so häufig Kontakt aufnehmen möchte. Ich denke, dass sie den Klosterraum nun auch für sich braucht.... noch dazu, weil sie in dem Konvent lebt, in dem ich immer untergebracht war.

Nunja, es gibt ja auch noch andere Klöster.

Ansonsten hatte ich viel Spass und ich war unheimlich kreativ und ich habe es sogar geschafft, einen Ausflug zu machen.... ich habe Schramberg allerdings zwei Stunden später wieder verlassen, weil nichts los war...  :lol:

Aber nun erstmal was zum Frühstück, ich habe Kohldampf.... macht Ihr mit?

muffins.jpg

latte.jpg

tisch-fruehstueck-290.jpg

Oh super, ich bring noch einen kleinen Muntermacher mit:Sekt5.jpg

@Katta

Wusstest das von deiner Freundin vorher nicht?

Doch... aber es ist nicht üblich, dass eine Novizin während des Noviziats Kontakt nach Hause hat (oder so), deswegen will ich ihr da nicht auch noch eine Erinnerung bieten... höchstens sie sucht solche.

Sie soll erstmal selbst ihren Ort in der Gemeinschaft finden. Ich bin froh, wenn ich dort im Urlaub ein paar ruhige Tage finde....

Ja, ist schön, Euch wieder zu lesen! :)

Und wie ich mich schon auf Köln freue! Jetzt muss ich den Rotary-Club durch eine Ausstellung führen... stöhn... keine Lust. Und umziehen bedeutet das auch noch...

Doppelstöhn.... ich will jetzt an den Strand und Drinks mit kleinen Schirmchen trinken.

Gab es eigentlich irgendwelche spannenden Diskussionen, während ich weg war?

Würde ja heute Abend in den Chat, aber ich habe gestern einen Bekannten beim Kartenspielen abgezockt und er hat Revanche gefordert. Ich fürchte, dass hat ihn ziemlich getroffen. Er hat mir das Spiel nämlich beigebracht... :lol:

So verbleibe ich in sehnsüchtiger Erwartung von morgen und umarme Euch alle mal der Reihe nach: Claudi, Pegasos, Asia, Ramhol, Wolfgang, Thomas und den gesamten Rest... wer nicht will, darf sich hinter der Couch verstecken....

Ja, ist schön, Euch wieder zu lesen!  :)

Und wie ich mich schon auf Köln freue! Jetzt muss ich den Rotary-Club durch eine Ausstellung führen... stöhn... keine Lust. Und umziehen bedeutet das auch noch...

Doppelstöhn.... ich will jetzt an den Strand und Drinks mit kleinen Schirmchen trinken.

Gab es eigentlich irgendwelche spannenden Diskussionen, während ich weg war?

Würde ja heute Abend in den Chat, aber ich habe gestern einen Bekannten beim Kartenspielen abgezockt und er hat Revanche gefordert. Ich fürchte, dass hat ihn ziemlich getroffen. Er hat mir das Spiel nämlich beigebracht...  :lol:

So verbleibe ich in sehnsüchtiger Erwartung von morgen und umarme Euch alle mal der Reihe nach: Claudi, Pegasos, Asia, Ramhol, Wolfgang, Thomas und den gesamten Rest... wer nicht will, darf sich hinter der Couch verstecken....

strand3_480x240.jpg

mit Cocktail kann ich momentan leider nicht dienen, aber vielleicht haben wir ja Experten hier im Forum?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Wochenstart.

Nö. :lol:

Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Wochenstart.

Nö. :lol:

allesgut.gif

Eine Frage an die Christen, die mir im Urlaub eingefallen ist: Ist es eigentlich blasphemisch, für die Besichtigung einer Kirche (einer, die tatsächlich noch genutzt wird) Eintritt zu nehmen?

Ist es eigentlich blasphemisch, für die Besichtigung einer Kirche (einer, die tatsächlich noch genutzt wird) Eintritt zu nehmen?

Blasphemie (von griech.: blasphemia = Verleumdung, Lästerung) im weiteren Sinn ist jede ehrenrührige Rede, insbesondere aber die Verhöhnung von Heiligem oder Gotteslästerung.

Also: Nein. Dabei gehe ich davon aus, dass Gottesdienstbesucher keinen Eintritt zahlen (sondern nur anschließend in den Klingelbeutel spenden :lol: ). Alles andere wäre zwar nicht blasphemisch, aber doch sehr, sehr merkwürdig.

bearbeitet von Inge

Ich erinnere mich an eine Kirche in der Toskana, in der mittendrin eine Art überdimensionierte, sehr hässliche "Parkuhr" stand. Wenn man dort Geld einwarf, ging oben an der Decke das Licht an, und man konnte die Fresken bewundern. Für 2 Minuten oder so. Dann musste man nachwerfen.

Ich erinnere mich an eine Kirche in der Toskana, in der mittendrin eine Art überdimensionierte, sehr hässliche "Parkuhr" stand. Wenn man dort Geld einwarf, ging oben an der Decke das Licht an, und man konnte die Fresken bewundern. Für 2 Minuten oder so. Dann musste man nachwerfen.

das gibt es häufiger, v.a. in italien.

was mich stört, sind die glühbirnen-kerzen, die am kerzenstand nach münzeinwurf eine zeitlang brennen. auch wenn ich es wegen der verrußung nachvollziehen kann.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...