Explorer Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo an alle, die .dxf oder .dwg-Bilder erstellen können! Könnte mir jemand von euch ein jpg-Bild in eines der obigen Formate umwandeln? Mit meinen Programmen kann ich das nicht, müsste es aber dringend. Bitte, bitte ! Exi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2005 Das geht nicht so einfach. jpg ist ein Imageformat, dxf oder dxw ist ein Vektorformat. Was genau willst Du denn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2005 Ich hab eine Datei, die ich für jemanden erstellt habe und der sie jetzt bei sich ausdrucken will, das aber nur in den genannten Formaten kann. Keine Ahnung, warum er kein stinknormales jpg ausdrucken kann... Was müsste ich denn ansonsten tun, damit der zu seinem Bild kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2005 ich könnte auch noch alle formate, die man mit photoshop oder picture it! speichern kann, anbieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 2. Juni 2005 Nein, Du verstehst nicht. jpg ist ein Bildformat, also (fast schon unzulaessig vereinfacht): Pixel 1 - Farbe 12 Pixel 2 - Farbe 17 Pixel 3 - Farbe 29 .... dxf ist ein Vektorformat, d.h. da stehen Dinge drin wie Linie von (1,1) nach (18,3) Polygon ueber (1,1), (1,3),12,3),(13,9) ... Du willst gerade so etwas tun wie ein Word Dokument zu einem MP3 zu machen. Umgekehrt (DWF to JPG) ist aber kein Problem :-> Welches Programm hat denn Dein Gegenueber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 2. Juni 2005 Du willst gerade so etwas tun wie ein Word Dokument zu einem MP3 zu machen Wieso? Zwei Word-Seiten abgesungen müsste doch toll sein Das Programm weiß ich nicht. Werde ihn fragen. Also müsste am einfachsten einer von uns (er!! ) sein Programm ändern, dass er das Ding drucken kann, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 3. Juni 2005 Einfach mal fragen, warum er nur was mit den Formaten anfangen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es allein ums Drucken geht, er nur diese Formate drucken kann. PAINT z.B. ist auf jedem Rechner installiert und frisst entsprechend Bild-Dateien. Selbst Word kann mit JPGs arbeiten und diese Drucken, auch der IE. Alles Programme, bei denen die Chance hoch steht, dass man sie auf einem Windows-Rechner findet. Was will Dein Freund also? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts