sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Was ist das:minimiertes Satzzeichen und verkürzter Heiliger? Anmerkung: Das ist ein Film- und gleichzeitig Buchtitel. Ungefähr 50 Jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Was ist das:minimiertes Satzzeichen und verkürzter Heiliger? Anmerkung: Das ist ein Film- und gleichzeitig Buchtitel. Ungefähr 50 Jahre alt. Pünktchen und Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Bingo!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Untypische Vater-Sohn-Kiste endet nach blutigem Zwischenspiel in einer hoffnungsvollen Skatrunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Ich hab da noch was besonderes, weil aus dem Leben gegriffen: Ich habe heute in der Videothek nach einem Film gefragt. Die Blondine hinter der Theke sah mich daraufhin ratlos an und tippte "Jan Gans" in ihre Suchmaske. Welchen Film wollte ich haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Ich hab da noch was besonderes, weil aus dem Leben gegriffen: Ich habe heute in der Videothek nach einem Film gefragt. Die Blondine hinter der Theke sah mich daraufhin ratlos an und tippte "Jan Gans" in ihre Suchmaske. Welchen Film wollte ich haben? Young Guns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Jip. Gabs aber leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Meine beiden Liebblingsfilme: d. Gefllohene Köchin bekehrt ein ganzes Dorf zur Lebensfreude. e. Alles was nicht in eine bürgerliche Gesellschaft passt, findet Zuflucht auf ihrem Hof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Meine beiden Liebblingsfilme:d. Gefllohene Köchin bekehrt ein ganzes Dorf zur Lebensfreude. chocolat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 e. Alles was nicht in eine bürgerliche Gesellschaft passt, findet Zuflucht auf ihrem Hof. Ist das der mit der Tochter, die Kopfstand macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Meine beiden Liebblingsfilme:d. Gefllohene Köchin bekehrt ein ganzes Dorf zur Lebensfreude. chocolat Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 e. Alles was nicht in eine bürgerliche Gesellschaft passt, findet Zuflucht auf ihrem Hof. Ist das der mit der Tochter, die Kopfstand macht? Genau. Und? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 e. Alles was nicht in eine bürgerliche Gesellschaft passt, findet Zuflucht auf ihrem Hof. Antonias Line? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Gefllohene Köchin bekehrt ein ganzes Dorf zur Lebensfreude.chocolat Nein.Doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 (bearbeitet) Ja genau, lissie, Und Babettes Fest ? bearbeitet 10. Juni 2005 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Stimmt. Babettes Fest und Antonias Welt. (In Chocolat kommt doch keine Köchin vor!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Noch'n Tip zur mittlerweile in Vergessenheit zu geraten drohenden "Birnenfresserin" (ich bin ja sonst nicht so vom Typ hartnäckig, aber der Film ist sooooo schön): Er: "Woran werde ich sie erkennen?" Sie: "Die Mülltonnen sind aus gelbem Plastik. Ich werde blau tragen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Noch'n Tip zur mittlerweile in Vergessenheit zu geraten drohenden "Birnenfresserin" (ich bin ja sonst nicht so vom Typ hartnäckig, aber der Film ist sooooo schön):Er: "Woran werde ich sie erkennen?" Sie: "Die Mülltonnen sind aus gelbem Plastik. Ich werde blau tragen" Oh, das kommt mir bekannt vor...... aber was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 (In Chocolat kommt doch keine Köchin vor!) Naja, im handwerkskammerlichen Sinne vielleicht nicht... Meine Definition von Kochen: Wenn die Lebensmittelzubereitung länger als die Lebensmittelaufnahme dauert, nenne ich das "Kochen". (Damit fallen auf natürliche Weise "Kaffee aufbrühen", "Spiegelei in die Pfanne kloppen" oder "Spaghetti" aus der Wertung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 - Nachdem sein Bruder ihm sein Leben in der großen Welt "geklaut" hat, merkt ein verhinderter Regiestar, daß er zuhause in seiner kleinen Welt genauso zufrieden sein kann. - Ein wenig ausführlicher, da dieser Film in Deutschland, glaube ich, nicht so bekannt war: Ein filmeliebender Hochstapler, der sich als erfolgreicher Talent-Scout ausgibt, bringt die arme und naive italienische Landbevölkerung dazu, ihre Seelen vor der (gefundenen) Kamera auszuschütten und ihn - in der Hoffnung berühmt zu werden, auch noch teuer dafür zu bezahlen. Bis die Geschichte eine tragische Wende nimmt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 - Nachdem sein Bruder ihm sein Leben in der großen Welt "geklaut" hat, merkt ein verhinderter Regiestar, daß er zuhause in seiner kleinen Welt genauso zufrieden sein kann. - Ein wenig ausführlicher, da dieser Film in Deutschland, glaube ich, nicht so bekannt war: Ein filmeliebender Hochstapler, der sich als erfolgreicher Talent-Scout ausgibt, bringt die arme und naive italienische Landbevölkerung dazu, ihre Seelen vor der (gefundenen) Kamera auszuschütten und ihn - in der Hoffnung berühmt zu werden, auch noch teuer dafür zu bezahlen. Bis die Geschichte eine tragische Wende nimmt..... "Der Mann, der die Sterne macht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Noch'n Tip zur mittlerweile in Vergessenheit zu geraten drohenden "Birnenfresserin" (ich bin ja sonst nicht so vom Typ hartnäckig, aber der Film ist sooooo schön):Er: "Woran werde ich sie erkennen?" Sie: "Die Mülltonnen sind aus gelbem Plastik. Ich werde blau tragen" Schlaflos in Seattle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 Noch'n Tip zur mittlerweile in Vergessenheit zu geraten drohenden "Birnenfresserin" (ich bin ja sonst nicht so vom Typ hartnäckig, aber der Film ist sooooo schön):Er: "Woran werde ich sie erkennen?" Sie: "Die Mülltonnen sind aus gelbem Plastik. Ich werde blau tragen" Schlaflos in Seattle? Nein, nicht so sülzig. (Obwohl ich den auch ganz gerne mag *schäm*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 17. Er denkt, er habe es mit einem armen, gestörten Jungen zu tun, doch der ist in Wirklichkeit ein kaltblütiger Mörder. Ist das nicht so ein 0815-er Psycho-/Horror-Thriller nach dem Motto "Orphan from hell"? (Dessen Titel mir natürlich mal wieder nicht einfällt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2005 - Nachdem sein Bruder ihm sein Leben in der großen Welt "geklaut" hat, merkt ein verhinderter Regiestar, daß er zuhause in seiner kleinen Welt genauso zufrieden sein kann. - Ein wenig ausführlicher, da dieser Film in Deutschland, glaube ich, nicht so bekannt war: Ein filmeliebender Hochstapler, der sich als erfolgreicher Talent-Scout ausgibt, bringt die arme und naive italienische Landbevölkerung dazu, ihre Seelen vor der (gefundenen) Kamera auszuschütten und ihn - in der Hoffnung berühmt zu werden, auch noch teuer dafür zu bezahlen. Bis die Geschichte eine tragische Wende nimmt..... "Der Mann, der die Sterne macht"? The Star-Maker, ja das könnte stimmen. Großer Film! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts