TomTom Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Denkt auch dran: Das Mosaik ist für den WeltJUGENDtag. Man kann sich ja vielleicht mit Durchschnittsbildung weiterhelfen. Ich bin am Montag mit dem WJT-Kreuz durch Sachsen mitgepilgert und hatte meinen Sohn dabei. Unser Altersdurchschnitt kam so auf 26. Auf diesem Weg habe ich mich direkt in die Zielgruppe katapultiert. Also: Hundertjährige sollen sich mit drei Neugeborenen knipsen lassen, dann stimmts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Denkt auch dran: Das Mosaik ist für den WeltJUGENDtag. Man kann sich ja vielleicht mit Durchschnittsbildung weiterhelfen. Ich bin am Montag mit dem WJT-Kreuz durch Sachsen mitgepilgert und hatte meinen Sohn dabei. Unser Altersdurchschnitt kam so auf 26. Auf diesem Weg habe ich mich direkt in die Zielgruppe katapultiert. Also: Hundertjährige sollen sich mit drei Neugeborenen knipsen lassen, dann stimmts. Da liegt ja das Problem: Durch das Hauptmotiv ist ja auch immer der Papst mit drauf. Also muss man immer das Alter der Abgebildeten aufsummieren und 85 hinzuaddieren (bzw. 84 - je nach Rechnung) und das ganze dann durch die Anzahl der abgebildeten Personen +1 teilen. Die Schwierigkeit liegt jetzt in der Anzahl der abgebildeten Personen im Verhältnis zu deren Alter. Um im Weltjugendtagsalter (16-30) zu bleiben, benötigt man auf dem Foto: 3 16jährige oder 4 17jährige oder 4 18jährige oder 5 19jährige oder 5 20jährige oder 6 21jährige oder 6 22jährige oder 7 23jährige oder 9 24jährige oder 11 25jährige oder 13 26jährige oder 18 27jährige oder 27 28jährige oder 55 29jährige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 ... oder man erweitert die Zielgruppe einfach, indem man das Höchstalter mit dem des einladenden Papstes gleichsetzt. Hundertjährige ließen sich dadurch integrieren, daß man einfach das Alter des einladenden Papstes mit dem aktuellen Alter des teilnehmenden Papstes addiert... Hach, wie fühle ich mich auf einmal jung. Jetzt nehme ich nicht nur als Begleiter der Jugendlichen, sondern selbst wieder als Jugendlicher teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2005 Hab mein Bild jetzt auch hochgeladen und warte auf den Link... bin mal gespannt. Hatte leider nur noch ein Passfoto übrig, diesmal aber ein nettes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2005 Ich würde sagen, daß das Mosaik so gut wie fertig ist, denn ich konnte keinen leeren Fleck entdecken (habe natürlich nur stichprobenartig geguckt). Ich bin auch wieder gewandert und hänge jetzt zwischen Hand und Kinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2005 Ich würde sagen, daß das Mosaik so gut wie fertig ist, denn ich konnte keinen leeren Fleck entdecken (habe natürlich nur stichprobenartig geguckt). Links von der Kreuzspitze sind bei einer Vergrößerung von 800% gerade eben noch 4 leere Flecken gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2005 Bei mir am äußersten Rand sind auch noch ein, zwei Plätzchen zu vergeben... Aber ich bin seit zwei Tagen nicht mehr gewandert - und jetzt in einer Position, wo ich mich (hoffentlich) im Original ziemlich leicht wiederfinde. Na ja, je nachdem, wie hoch das Endprodukt gehängt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2005 Ich selbst bin auch seit Tagen nicht gewandert aber die Bilder in meiner Nähe wechseln doch noch häufiger. Am Ende werden dann die Bilder wohl ein wenig mit der Farbe des Hintergrunds überblendet, also halbtransparent gemacht, damit das eigentliche Motiv besser zu erkennen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schäfchen Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 ich bin jetzt auch dabei: hier! Finde die Idee wirklich nett... Gruß Schäfchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sina Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Share Geschrieben 12. August 2005 Es hängt :-)) JPII Poster LG Sina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2005 Melden Share Geschrieben 12. August 2005 Und ich bin auch drauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. August 2005 Melden Share Geschrieben 12. August 2005 Und ich bin auch drauf.... Die Dame auf Bild 4 mit dem Schal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. August 2005 Melden Share Geschrieben 12. August 2005 Und ich bin auch drauf.... Die Dame auf Bild 4 mit dem Schal? Nein.... ich bin nicht blond. Und ich wohne nicht in Köln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts