Beutelschneider Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Gab es bestimmt schon mal, aber vielleicht graben wir doch noch ein paar Perlen aus. Welche Filme lohnen sich? Was muß man gesehen haben um mitreden zu können? Welche Szene vor allem um im Film-Rätsel Thread mitmachen zu können? Ich fang einfach mal an: Das Leben des Brian - kommentarlos Leaving Las Vegas - danach wollte ich kein Bier mehr trinken gehen Grüße Beutelschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Aus der letzten Zeit fällt mir gleich mal -Hotel Rwanda und -Das Meer in mir ein, ach, Million Dollar Baby fand ich auch klasse. Über ältere Filme, die ich toll finde, muss ich erstmal nachdenken, aber jetzt ruft erstmal mein Bami Goreng. bearbeitet 5. Juli 2005 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Arsen und Spitzenhäubchen Starwars IV-VI Herr der Ringe Mississippi Burning Life of Brian Stigmata The Pledge Viel Lärm um nichts Henry VI och, es gibt so viel...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Stimmt, den Herrn der Ringe müsste ich auch mal zu Ende schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 HdR mag ich nicht. Die Story ist m.E. nicht sooo toll und bei der Verfilmung haben sie sich noch nicht einmal ordentlich daran gehalten. (Wie Sam im 2. Film richtig bemerkt als er und Frodo in Osgiliath sind: "Wir sollten nicht hier sein." - im Buch waren sie das auch nie.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Apocalypse Now Blade Runner Der Pate (v.a. Teil II) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Trainspotting - Hat den neuen englischen Film eingeläutet. Hart aber gut. Die Verurteilten - Klasse Stephen King Verfilmung. The Green Mile - Ebenso. Dogma - Wahrscheinlich kein guter Film in den Augen von Katholiken... Herr der Ringe - kommentarlos (aber nur die "Extended" Versionen) 2001 - Kommentarlos Solent Green - Kommentarlos Silent Running/Lautlos im Weltraum - Kommentarlos (wo wir gerade bei SF sind) The Million Dollar Baby - Eastwood macht wirklich gute Filme Und last but not least: Plan Nine From Outer Space. Der ist so schlecht, dass er wieder gut ist. Absolut Kult in meinen Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ich konnte mit dem Brian noch nie soviel anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ich konnte mit dem Brian noch nie soviel anfangen. Bei dem Film zählt vor allem der Therapieaspekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ich konnte mit dem Brian noch nie soviel anfangen. Ich auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ich konnte mit dem Brian noch nie soviel anfangen. Ich auch nicht! Wie schön, ich dachte immer, damit wäre ich ganz allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ich konnte mit dem Brian noch nie soviel anfangen. Ich auch nicht! Wie schön, ich dachte immer, damit wäre ich ganz allein. Was mich auch wieder in meiner Meinung bestätigt, dass es besser ist, Filme zu machen, die ein kleinerer Teil der Zuschauer richtig gut findet, als solche, die alle *nicht schlecht* finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Der blutige Pfad Gottes Donnie Darko Der Omega Mann Indiana Jonex I + III (Teil II fand ich grottig) Matrix I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Das Auge (Claude Miller) Mars Attacks! Edward mit den Scherenhänden König der Fischer Kill Bill Alien (1+2) Clockwork Orange Besser geht es nicht Being John Malkovic From Dusk Till Dawn Sinn und Sinnlichkeit Was vom Tage übrig blieb Das kleine ArschIoch The Good, the Bad and the Ugly (2 glorreiche Halunken) Naked Lunch und last, but not least selbstnatürlich der ultimative Film über Teppiche: The Big Lebowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Forrest Gump Le Mans (mit Steve McQueen, miese Story, aber geile Autos) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ich konnte mit dem Brian noch nie soviel anfangen. Ich auch nicht! Wie schön, ich dachte immer, damit wäre ich ganz allein. Ging mir so mit der "Rocky Horror Picture Show". Ist an mir abgeprallt wie ein gutes Argument an einem Hardcore-Katholiken. "Brian" ist ganz OK - aber "Der Sinn des Lebens" ist eindeutig das wichtigere Werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 ohne bestimmte reihenfolge: Memento Fight Club Donnie Darko Fear And Loathing in Las Vegas Glauben ist alles Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiß 12 Monkeys Mutters Courage etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Wie konnte ich denn die vergessen: Victor - Victoria Die Braut des Prinzen Weites Land Jenseits von Afrika Praxis Dr. Hasenbein eXistenZ Little Big Man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Da merke ich, wielange ich schon nicht mehr im Kino war (haben wir aber in unserer Kreisstadt). Wer erinnert sich heute noch an Filme wie: "Wir Wunderkinder", "High Noon", "Es", "Das Schweigen"........ aber das ist auch wirklich die Zeit meiner Jugend gewesen. Mit meinem ev. Relilehrer-Kollegen war ich im Lutherfilm. Wir waren beide nicht begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Mutters Courage ist verfilmt? Ich kenne es nur als Lesung und ich kann die Stimme Taboris einfach nicht ertragen, mir wird regelrecht körperlich übel, wenn ich ihn sprechen höre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Mutters Courage ist verfilmt? Ich kenne es nur als Lesung und ich kann die Stimme Taboris einfach nicht ertragen, mir wird regelrecht körperlich übel, wenn ich ihn sprechen höre. ja ist verfilmt, hab ich als vhs. tabori tritt dabei nur am anfang und am schluss mal kurz auf (ist aber erträglich), der film selbst ist fabelhaft. bearbeitet 5. Juli 2005 von ramhol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Da merke ich, wielange ich schon nicht mehr im Kino war (haben wir aber in unserer Kreisstadt). Wer erinnert sich heute noch an Filme wie: "Wir Wunderkinder", "High Noon", "Es", "Das Schweigen"........ aber das ist auch wirklich die Zeit meiner Jugend gewesen. Mit meinem ev. Relilehrer-Kollegen war ich im Lutherfilm. Wir waren beide nicht begeistert. Hallo Elima, wir beide machen einen Nostalgie - Kino - Club auf. An die von Dir genannten Filme erinnere ich mich alle. P.S. und OT: Sonstige Nostalgie, wie schön es vor V II war, überlassen wir Jüngeren. LiGrü Wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 An die erinnere ich mich auch noch alle, und ich habe wirklich kein gutes Gedächtnis für Filmtitel, eher sogar ein miserables. Der erste ist von Wolfgang Neuss, der zweite ist dieser Surprise-Hit-Western mit Gary Cooper und Grace Kelly (der übrigens in den Previews als stinklangweilig durchgefallen sein soll, worauf man in der Postproduktion nachträglich die immer wieder eingeblendete Uhr dazugeschnitten hat, was den Film und seine Spannung gerettet haben soll), Es dürfte einer der früheren Steven Kings sein und das Schweigen kennen wir ja wohl sicher alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Einer meiner all-time-favourites ist "Der Clou" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Da hab ich doch glatt die *Feuerzangenbowle* vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts