Soulman Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2007 (bearbeitet) Ja! Toll! Ich mag auch den Schwan.... und "Habt ihr euch nie gefragt, warum die Mordrate hier so niedrig und die Unfallrate so hoch ist????" Gröhl.... oder: "Alle Opfer kannten sich!" "Na und? hier kennt jeder jeden." Gestern wieder mal gesehen: Der letzte Samurai Sehr runder Film und eine tolle Kamera. Mal ne Frage an alle Kinogänger: Mir geht der momentane Trend zur wackeligen Handycam wie in "Das Bourne Ultimatum" fürchterlich auf den Senkel. Ich kann mir vorstellen, dass sich so ein epileptischer Anfall anfühlt und bin völlig fertig aus dem Kinosaal gekrochen. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Gruss, Martin bearbeitet 15. Oktober 2007 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2007 Mir geht der momentane Trend zur wackeligen Handycam wie in "Das Bourne Ultimatum" fürchterlich auf den Senkel. Ich kann mir vorstellen, dass sich so ein epileptischer Anfall anfühlt und bin völlig fertig aus dem Kinosaal gekrochen. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Nein, ich find die Kameraführung der Bourne-Reihe sehr stimmig. Aber ich mag ja auch die Bourne-Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2007 ich fand die bourne reihe echt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 wer hat den film I am Legend gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) wer hat den film I am Legendgesehen? Ich. Fand ich gut. Nur das Ende ist ein bisschen dämlich, aber ich will das hier nicht breittreten. bearbeitet 15. Januar 2008 von Assarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 ja ich fand den ansatz gut dann wurde es mir zu flach und zu anmerikanisch moralisierend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Ja! Toll! Ich mag auch den Schwan.... und "Habt ihr euch nie gefragt, warum die Mordrate hier so niedrig und die Unfallrate so hoch ist????" Gröhl.... oder: "Alle Opfer kannten sich!" "Na und? hier kennt jeder jeden." Gestern wieder mal gesehen: Der letzte Samurai Sehr runder Film und eine tolle Kamera. Mal ne Frage an alle Kinogänger: Mir geht der momentane Trend zur wackeligen Handycam wie in "Das Bourne Ultimatum" fürchterlich auf den Senkel. Ich kann mir vorstellen, dass sich so ein epileptischer Anfall anfühlt und bin völlig fertig aus dem Kinosaal gekrochen. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Gruss, Martin Jeppa - bei "Planet Terror". Die übertriebene Gewalt is ja ganz lustich, aber das ständige flackern und Aufblitzen von Streifen zermürbt auf die Dauer (was natürlich als Stilmittel ein genialer Kunstgriff ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 ja ich fand den ansatz gut dann wurde es mir zu flach und zu anmerikanisch moralisierend Ja, und im Hintergrund die wehende Amifahne vor der Kirche, ganz zum Schluss. Musste ja sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 ja ich fand den ansatz gut dann wurde es mir zu flach und zu anmerikanisch moralisierend Siri moralisiert nicht, niemals nicht. Nööööööööööööö....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2008 ixch drehe keine unterhaltungsfimle in denen ich moralisieren könnte meine liebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2008 Drachenläufer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 hat sich jm. "ps ich liebe dich" angesehen? werde nächste woche da rein gezwungen und möchte wissen, was auf mich zukommt :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2008 hat sich jm. "ps ich liebe dich" angesehen? werde nächste woche da rein gezwungen und möchte wissen, was auf mich zukommt :ph34r: Kennt sie wenigstens den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 27. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2008 hat sich jm. "ps ich liebe dich" angesehen? werde nächste woche da rein gezwungen und möchte wissen, was auf mich zukommt :ph34r:Falls er im Original "p.s. I love you" heisst: http://www.imdb.com/title/tt0431308/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 hat sich jm. "ps ich liebe dich" angesehen? werde nächste woche da rein gezwungen und möchte wissen, was auf mich zukommt :ph34r: Kennt sie wenigstens den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend"? wir arbeiten dran... (im RL kann ich nicht so einfach wie hier den Rotstift ansetzen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 ja ich fand den ansatz gut dann wurde es mir zu flach und zu anmerikanisch moralisierendIch überlege, ob ich mir das Buch einmal besorge. (http://www.buchkatalog.de/...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 im RL kann ich nicht so einfach wie hier den Rotstift ansetzen.. Jedenfalls nicht, wenn dir etwas an Kinobesuchen u. ä. liegt (wenigstens hört man nicht, ob jemand ein Genitivapostroph setzt). Aber du kannst evtl. versuchen, sie zu "Once" umzustimmen. Ist auch ein Liebesfilm, auch mit Irlandbezug, nur soll der irgendwie cooler sein (hab ihn selbst noch nicht gesehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 hat sich jm. "ps ich liebe dich" angesehen? werde nächste woche da rein gezwungen und möchte wissen, was auf mich zukommt :ph34r:Falls er im Original "p.s. I love you" heisst: http://www.imdb.com/title/tt0431308/ Oh, eine romantische Komödie. Noch schlimmer als Biermischgetränke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 wer hat den film I am Legend gesehen? Ich. Fand ich gut. Nur das Ende ist ein bisschen dämlich, aber ich will das hier nicht breittreten. Die frühere Verfilmung mit Charlton Heston als "Der Omega Mann" fand ich besser. Der Kerngedanke des Buches war ja, daß der Held zum Schluß merkt, daß die Mutanten nun die Norm geworden sind und er dadurch selbst zum Monster wurde. "Ich bin Legende" ist dann die Erkenntnis, daß er das Monster ist, von dem die Vampire (die nicht so dumm wie in der neuen Verfilmung sind) sich fürchten. Die Botschaft im aktuellen Kinofilm ist geradezu konträr dazu und ziemlich einfach gehalten. So was können die Amerikaner heutzutage leider nicht mehr drehen. Nur ein Gene Roddenberry hätte in dieser Zeit einen solchen Film drehen können. Man stelle sich mal eine neue Star Trek Serie vor, in der ein Iraker die Phaser bedient... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuck Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 1.Spiel mir das Lied vom Tod, 2.Cinema Paradieso vlg an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 wer hat den film I am Legend gesehen? Ich. Fand ich gut. Nur das Ende ist ein bisschen dämlich, aber ich will das hier nicht breittreten. Die frühere Verfilmung mit Charlton Heston als "Der Omega Mann" fand ich besser. Der Kerngedanke des Buches war ja, daß der Held zum Schluß merkt, daß die Mutanten nun die Norm geworden sind und er dadurch selbst zum Monster wurde. "Ich bin Legende" ist dann die Erkenntnis, daß er das Monster ist, von dem die Vampire (die nicht so dumm wie in der neuen Verfilmung sind) sich fürchten. Die Botschaft im aktuellen Kinofilm ist geradezu konträr dazu und ziemlich einfach gehalten. So was können die Amerikaner heutzutage leider nicht mehr drehen. Nur ein Gene Roddenberry hätte in dieser Zeit einen solchen Film drehen können. Man stelle sich mal eine neue Star Trek Serie vor, in der ein Iraker die Phaser bedient... Interessant, danke. Ehrlich gesagt wusste ich weder, dass es ein Buch dazu gibt, noch, dass es schon einen Film gab. Werde ich mir anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 "Kleine Haie". ... Fahrbier, find ich gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 Die "Paten"-Trilogie. Habe ich mir am WE mit einem Freund zu Gemüte geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2008 Free Rainer. Hat ihn jemand gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 2. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2008 (bearbeitet) hat sich jm. "ps ich liebe dich" angesehen? werde nächste woche da rein gezwungen und möchte wissen, was auf mich zukommt :ph34r:Falls er im Original "p.s. I love you" heisst: http://www.imdb.com/title/tt0431308/ Ich hab ihn gesehen und fand ihn im Nachhinein ziemlich doof. Man kann an ein paar Stellen lachen, weinen sowieso, aber mit dem Buch hat er ziemlich wenig zu tun. (Wobei das auch nicht der Brüller ist....) bearbeitet 2. Februar 2008 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts