Katta Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Oh ja.... mit Liselotte Pulver.... ist die nicht dann irgendwann in der Sesamstrasse gelandet? Das war mal ein heisser Feger... ich sag nur "Eins,zwei,drei"... auch einer meiner Lieblingsfilme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Das war mal ein heisser Feger... ...tja, die alten Zeiten... ich fand sie übrigens auch in der Sesamstrasse toll. und Horst Janson auch... jawohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Lilo Pulver war ja wirklich viel gefragt. "Ich denke oft an Piroschka" war sicher einer ihrer früheren Filme. Dann hat sie auch in einer ganzen Reihe von Curt-Goetz- Neuverfilmungen mitgespielt: z. B. "Dr. med Hiob Praetorius" und in "Hokuspokus" jeweils als Partnerin von Heinz Rühmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Lilo Pulver war ja wirklich viel gefragt. "Ich denke oft an Piroschka" war sicher einer ihrer früheren Filme. Dann hat sie auch in einer ganzen Reihe von Curt-Goetz- Neuverfilmungen mitgespielt: z. B. "Dr. med Hiob Praetorius" und in "Hokuspokus" jeweils als Partnerin von Heinz Rühmann. Sie ist öfter mal hier in der Stadt... immer noch eine sehr interessante Frau. Wen ich auch noch immer unheimlich sexy finde, ist er hier.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 "Es" war ein Film mit -ich glaube mit Sabine Sinjen- zum Thema Abtreibung . *Hüstel* Naja, aber es gibt, glaube ich, auch einen King. (Sabine Sinjen ist übrigens eine großartige Schauspielerin gewesen.) die beste king-verfilmung ist shining (mit dem hervorragenden jack nicholson) dicht gefolgt von misery (romanvorlage: sie). Ich mag den Schneesturm oder Stum (Titel natürlich vergessen) lieber. (Weil ich überhaupt so ein Faible für Stürme hab. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 wer die Nachtigall stört, Harry und Sally stehen noch auf meiner Liste, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Wen ich auch noch immer unheimlich sexy finde, ist er hier.... der ist aber auch nicht schlecht... ich liiiiieeebe "ein Offizier und Gentleman"!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Elender Buddhist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Na und? Mein Nachbar ist auch Buddist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Elender Buddhist. Er Torstent mal wieder... bearbeitet 5. Juli 2005 von Katta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 könnte aber fast auch zarahn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Da fallen mir doch glatt noch "Die Vögel" ein. Der macht doch überhaupt keinen Sinn, dieser Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 HdR mag ich nicht. Die Story ist m.E. nicht sooo toll und bei der Verfilmung haben sie sich noch nicht einmal ordentlich daran gehalten. (Wie Sam im 2. Film richtig bemerkt als er und Frodo in Osgiliath sind: "Wir sollten nicht hier sein." - im Buch waren sie das auch nie.) Ja, und im Buch hat Merrys Weste 4 Knöpfe, im Film aber 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Pegasos hier nicht so rum, ja? *ankatta* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Der macht doch überhaupt keinen Sinn, dieser Film. Müssen Filme immer Sinn machen?? Ich fand in damals spannend und bin dann auch ne Weile recht ungern mit dem Fahrrad in die Schule gefahren, das saßen so viele Krähen auf dem Feld... Aber ok, Filme mit Sinn: -das Meer in mir -gilbert grape -hotel rwanda -rythm is it mir fällt bestimmt noch mehr ein, lass mich noch ein bisschen nachdenken, bin ja nicht mehr sooo jung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Enemy Mine habbich geweint und gelacht Forrest Gump habbich geweint und gelacht 6th Sense habbich mich aber erschrocken (und diese gespannte Stille im Kino habe ich bei keinem anderen Film erlebt) American Pie I habbich furchtbar gelacht Rat Race (die paar Lacher die da drin sind sind echte Kracher) 14 Days (ich glaube so hiess der Dokuspielfilm über die Kubakrise) Green Mile fand ich eher ärgerlich, da wurde ja fast Zucker auf die Todesstrafe gestreut. Dead Man Walking finde ich ist der beste Film zu der Thematik - habbich furchtbar geweint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Enemy Mine habbich geweint und gelachtForrest Gump habbich geweint und gelacht 6th Sense habbich mich aber erschrocken (und diese gespannte Stille im Kino habe ich bei keinem anderen Film erlebt) American Pie I habbich furchtbar gelacht Rat Race (die paar Lacher die da drin sind sind echte Kracher) 14 Days (ich glaube so hiess der Dokuspielfilm über die Kubakrise) Green Mile fand ich eher ärgerlich, da wurde ja fast Zucker auf die Todesstrafe gestreut. Dead Man Walking finde ich ist der beste Film zu der Thematik - habbich furchtbar geweint ... da hab ich was für dich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Na sowas, wieso muß ich hier den "Tod in Venedig" propagieren? Fast alles von Fassbinder, dann Mon oncle von Tati und natürlich den Katholenklassiker Don Camillo und Peppone. Grüße, KAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Wo sind denn hier die wirklich Großen: Gone with the wind Quo vadis Ben Hur? Was ich ganz witzig fand: My big fat greek wedding Dogma Und einige Disneys (Mulan, Lilo & Stich, Aladdin, Beauty & the Beast, Tarzan und völlig ungeschlagen: Ein Königreich für ein Lama.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Immer noch: Babettes Fest Antonias Welt und Die Herberge zur 6.Glückseligkeit Dschungelbuch Quo vadis Der dritte Mann Green Mile (eigentlich ein Jesusfilm ) Jesus von Montreal Rosannas letzter Wille Lang lebe Ned Divine Die Agatha Christie Verfilmungen mit Margareth Rutherford ähm, als Kind fand ich Sissi toll. Ich liebe Ustinov und hasse Rühmann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ich versuch mich mal, auf die zu beschränken, die noch nicht genannt wurden: - Igby - Hero (man hätte jede einzelne Sekunde einen Screenshot machen und ihn sich als Poster an die Wand hängen können) - Gefährliche Liebschaften (eigentlich wird jeder Film gut, wenn John Malkovich mitspielt) - Home for the Holidays (mir fällt gerade der deutsche Titel nicht ein, der ist von Jodie Foster und mit Robert Downey und Holly Hunter) - American Beauty - Don Juan de Marco (kann ich nicht erklären, aber ich mochte ihn) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Silent Running/Lautlos im Weltraum - Kommentarlos (wo wir gerade bei SF sind) Den fand ich selten dämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 - Don Juan de Marco (kann ich nicht erklären, aber ich mochte ihn) Ich mochte ihn auch. Aber sind wir jetzt hier bei netten und sympathischen Filmen oder bei "großem Kino"? (Home for the Holidays heißt irgendwas mit Familienfest auf deutsch und ist auch ein sehr sympathischer Film. ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Kennt Ihr eigentlich Filme, von denen Ihr nicht sicher seid, ob Ihr sie mögt oder nicht? Mir geht es mit dem Piano so. (Großer Vorteil allerdings, daß Holly Hunter stumm ist. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2005 Ach ja, großes Kino: The Starmaker (oder "der Mann, der die Sterne macht", wie ich kürzlich im Rätsel-Thread herausgefunden habe.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts