pmn Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, was haltet Ihr von BILDblog.de? Ist der Grimme Online Award 2005 in der Kategorie Information für "BILDblog" berechtigt? gruss peter Der Link zu BILDblog.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 was haltet Ihr von BILDblog.de? Klasse. Ist der Grimme Online Award 2005 in der Kategorie Information für "BILDblog" berechtigt? Ja. Das ist wichtige Gegenöffentlichkeit, mühsam und notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Voll berechtigt. Die Seite gehört schon lange zu meinen Favoriten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Voll berechtigt. Die Seite gehört schon lange zu meinen Favoriten. Macht aber nur Spaß, wenn man das Original dazu liest. Grüße, KAM. (Schade, daß es nichts entsprechendes zu anderen Medien gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Schade, daß es nichts entsprechendes zu anderen Medien gibt Du bist herzlich dazu eingeladen, damit zu beginnen. Wenn du dir z.B. das Zeug von Herrn Markwort vornimmst, helfe ich dir sogar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, was haltet Ihr von BILDblog.de? Ist der Grimme Online Award 2005 in der Kategorie Information für "BILDblog" berechtigt? gruss peter Der Link zu BILDblog.de Kann man sowas für die Bibel auch einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Die Bibel ist statisch, nicht dynamisch. Ein Blog mach da wenig Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) .. bearbeitet 13. Juli 2005 von Rinf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Hab das Thema mal verschoben, die Katakombe hat ja auch gute Themen verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, was haltet Ihr von BILDblog.de? Ist der Grimme Online Award 2005 in der Kategorie Information für "BILDblog" berechtigt? gruss peter Der Link zu BILDblog.de Kann man sowas für die Bibel auch einrichten? http://www.skepticsannotatedbible.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 http://www.skepticsannotatedbible.com/ Oh, den Link hatte ich ganz vergessen. In diesem Sinne ziehe ich mein letztes Posting zurück und behaupte von nun an das Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 4 Medienjournalisten und Redakteure großer deutscher Nicht-Springer Zeitungen haben den Bildblog ins Leben gerufen. Und diese kennen die Anerkenner des Grimme-Klüngels. Es ist genauso billig der Bildzeitung journalistische Ungenauigkeiten vorzuwerfen, wie einer Kirchenzeitung mangelnden Atheismus. Man liest die Bildzeitung um unterhalten zu werden, nicht um von Grimme gesagt zu bekommen, was man anklicken wollen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 4 Medienjournalisten und Redakteure großer deutscher Nicht-Springer Zeitungen haben den Bildblog ins Leben gerufen. Und diese kennen die Anerkenner des Grimme-Klüngels. Es ist genauso billig der Bildzeitung journalistische Ungenauigkeiten vorzuwerfen, wie einer Kirchenzeitung mangelnden Atheismus. Man liest die Bildzeitung um unterhalten zu werden, nicht um von Grimme gesagt zu bekommen, was man anklicken wollen soll. Der geistige Ahnherr dürfte IM Wallraf sein. (Ich hab sein erstes Buch über BILD noch in der unzensierten Fassung). Der kommerzielle Erfolg der BILD-Zeitung ging in den letzten Jahren auch mit der Aufnahme bunter Bilder und von Frauenthemen einher. Die kernig-konservative Haltung hat darunter gelitten. Aber das gibts ja auch woanders. Löwenthal hat auch keinen Nachfolger gefunden. Grüße, KAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 Es ist genauso billig der Bildzeitung journalistische Ungenauigkeiten vorzuwerfen, wie einer Kirchenzeitung mangelnden Atheismus. Man liest die Bildzeitung um unterhalten zu werden, nicht um von Grimme gesagt zu bekommen, was man anklicken wollen soll. Nun, eine nicht geringe Anzahl von Menschen holt sich ihre tagespolitische Bildung aus der Bild-Zeitung. Die nehmen das durchaus für bare Münze, was da steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 Nun, eine nicht geringe Anzahl von Menschen holt sich ihre tagespolitische Bildung aus der Bild-Zeitung. Denen sollte man mit Achtung, Mitgefühl und Takt begegnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 Es ist genauso billig der Bildzeitung journalistische Ungenauigkeiten vorzuwerfen, wie einer Kirchenzeitung mangelnden Atheismus. Man liest die Bildzeitung um unterhalten zu werden, nicht um von Grimme gesagt zu bekommen, was man anklicken wollen soll. Nun, eine nicht geringe Anzahl von Menschen holt sich ihre tagespolitische Bildung aus der Bild-Zeitung. Die nehmen das durchaus für bare Münze, was da steht. Und ob. Ich erlebe das fast jeden Tag. Ich halte das Blatt deshalb nach wie vor für gefährlich, weil es seine Manipulationen sehr gezielt streut. Und weil die Bild-Mannschaft viel unredlicher arbeitet, als die, denen sie schaden wollen. Zweifellos ist es richtig, daß das Blatt nach Wallraff eine Veränderung durchmachte, die oberflächlich zu einer sachlicheren Grundhaltung führte. Hintenrum nutzte man diese neue Volksmeinung der harmlosen, kumpelhaften Blödzeitung zu viel perfideren Angriffen. "Bild dir deine Meinung" wurde zum perfekten Synonym für Bevormundung ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 Nun, eine nicht geringe Anzahl von Menschen holt sich ihre tagespolitische Bildung aus der Bild-Zeitung. Denen sollte man mit Achtung, Mitgefühl und Takt begegnen. Dürfen BILD-Leser eigentlich kirchlich heiraten? Ich meine, da steht doch irgendwo in der Bibel - wo war's gleich - ach ja! Bei diesen 10 Geboten glaub' ich, was von: "Du sollst kein falsches Zeugnis von Deinem Nachbarn ablegen" (oder so). Etwas verschärfte Version: Dürfen BILD-Redakteure kirchlich heiraten? Wenn ja, warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 14. Juli 2005 Nun, eine nicht geringe Anzahl von Menschen holt sich ihre tagespolitische Bildung aus der Bild-Zeitung. Denen sollte man mit Achtung, Mitgefühl und Takt begegnen. Richtig. Gutes Transferdenken! Grüße, KAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts