asia Geschrieben 11. August 2005 Melden Share Geschrieben 11. August 2005 Ich dachte übrigens vor ein paar Tagen schon, dass man Quidditch ins Programm der Muggel-Leichtathletik-WM aufgenommen hat. Da liefen nämlich junge Leute mit langen dunklen Umhängen übers Feld, die Besen hinter sich herzogen. (Leider waren das nur finnische Helfer in Regencapes, die das Stadion von den Pfützen befreien wollten... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 12. August 2005 Melden Share Geschrieben 12. August 2005 Mit dem Porträt von Sirius' Mutter beispielsweise ist ja nun kein vernünftiges Gespräch mehr möglich. Ich vermute aber, das liegt daran, dass mit ihr auch zu Lebzeiten kein vernünftiges Gespräch möglich war . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. September 2005 Melden Share Geschrieben 7. September 2005 1 Galleone = 7,39 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. September 2005 Melden Share Geschrieben 29. September 2005 Mainzer Ordinariat zum Thema These 9 finde ich besonders beachtlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 29. September 2005 Melden Share Geschrieben 29. September 2005 Mainzer Ordinariat zum Thema These 9 finde ich besonders beachtlich ... Mir gefällt These 5 ebenso gut wie These 9. Siehe auch: http://www.konradsblatt.badeniaonline.de/s...hr=2003&inhalt= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 ich freu mich schon toal auf morgen endlich bd6 schade finde ich das frau kuby die diskussion mit konservativen harry potter befürwortern verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 ich freu mich schon toal auf morgen endlich bd6 schade finde ich das frau kuby die diskussion mit konservativen harry potter befürwortern verweigert Es gibt konservative HP-Befürworter? Daß Frau Kuby sich nicht mit irgendeinem Befürworter auseinandersetzt überrascht mich nicht weiter. Daß das Bistum Mainz einen eigenen Buchempfehler hat schon eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romeroxav Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 ich freu mich schon toal auf morgen endlich bd6 schade finde ich das frau kuby die diskussion mit konservativen harry potter befürwortern verweigert Es gibt konservative HP-Befürworter? Daß Frau Kuby sich nicht mit irgendeinem Befürworter auseinandersetzt überrascht mich nicht weiter. Daß das Bistum Mainz einen eigenen Buchempfehler hat schon eher. Frau Kuby kann meines Erachtens die Harry Potter Bände nicht gelesen haben. Ich kann mir nicht vorstellen das sie auch nur einen Band vollständig gelesen hat. Ihre Kritik zeigt, dass man als Kritiker das Buch das man kritisiert nicht zu lesen braucht. Warum soll man sich auch mit dem Gegenstand den man kritisiert auseinandersetzen? :-)))) romeroxav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 ich freu mich schon toal auf morgen endlich bd6 schade finde ich das frau kuby die diskussion mit konservativen harry potter befürwortern verweigert Es gibt konservative HP-Befürworter? Daß Frau Kuby sich nicht mit irgendeinem Befürworter auseinandersetzt überrascht mich nicht weiter. Daß das Bistum Mainz einen eigenen Buchempfehler hat schon eher. ja gibt es z.b. p. walthardt zimmer von der Petrusbruderschaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 30. September 2005 Morgen kommt die deutsche Ausgabe.... ganz kribbelig sei.... um acht in die Buchhandlung renn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 nicht nur du hab mein exemplar schon reserviert bei meiner buchhandlung gibts gratis ein muffin frühstück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 Das hätte ich nun nicht erwartet, Siri. Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 Tja, ihr hättet halt bei Harry-auf-Deutsch mitmachen sollen. Ich hab Harry Potter 6 schon komplett auf Deutsch gelesen. (Und es ist so professionell geworden, dass es sich hinter der Carlsen-Version nicht verstecken muss.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 Heute hab ich im Radio gehört, dass die Harry Potter Bücher einen richtig positiven Einfluss auf das Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen haben. Find ich gut. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 (bearbeitet) (Und es ist so professionell geworden, dass es sich hinter der Carlsen-Version nicht verstecken muss.) Kennt man denn die Carlsen Version schon? @ullr Zumindest lesen sie, immerhin. Und hoffentlich erzählt ihnen jemand, dass es noch andere Bücher gibt, die interessant oder spannend sind. PS. RTL zeigt Sonntagabend "HP und der Stein der Weisen". bearbeitet 30. September 2005 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 Tja, ihr hättet halt bei Harry-auf-Deutsch mitmachen sollen. Ich hab Harry Potter 6 schon komplett auf Deutsch gelesen. (Und es ist so professionell geworden, dass es sich hinter der Carlsen-Version nicht verstecken muss.) sophia hat auch mitgemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 30. September 2005 Melden Share Geschrieben 30. September 2005 ich freu mich schon toal auf morgen endlich bd6 schade finde ich das frau kuby die diskussion mit konservativen harry potter befürwortern verweigert Es gibt konservative HP-Befürworter? Daß Frau Kuby sich nicht mit irgendeinem Befürworter auseinandersetzt überrascht mich nicht weiter. Daß das Bistum Mainz einen eigenen Buchempfehler hat schon eher. ja gibt es z.b. p. walthardt zimmer von der Petrusbruderschaft Es hat mich zunächst auch erstaunt, aber du hast mir da einen entscheidenden Schritt weitergeholfen: Konservativ ist nicht gleich Fundi und schon gar nicht gleich das, was wir in gewissen Foren (die alle mit "K" beginnen) lesen. Danke Siri! Ich hab mir mal einige Seiten dieses Paters angeschaut, das klingt alles ganz vernünftig. Wieder eine Schublade entsorgt und ein Türchen geöffnet *knarr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 Das hätte ich nun nicht erwartet, Siri. Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. warum lara??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 ich freu mich schon toal auf morgen endlich bd6 schade finde ich das frau kuby die diskussion mit konservativen harry potter befürwortern verweigert Es gibt konservative HP-Befürworter? Daß Frau Kuby sich nicht mit irgendeinem Befürworter auseinandersetzt überrascht mich nicht weiter. Daß das Bistum Mainz einen eigenen Buchempfehler hat schon eher. ja gibt es z.b. p. walthardt zimmer von der Petrusbruderschaft Es hat mich zunächst auch erstaunt, aber du hast mir da einen entscheidenden Schritt weitergeholfen: Konservativ ist nicht gleich Fundi und schon gar nicht gleich das, was wir in gewissen Foren (die alle mit "K" beginnen) lesen. Danke Siri! Ich hab mir mal einige Seiten dieses Paters angeschaut, das klingt alles ganz vernünftig. Wieder eine Schublade entsorgt und ein Türchen geöffnet *knarr* Ich darf mir hier mal einen Grundsätzlichen Gedanken erlauben aus aktuellen Anlaß wenn er auch etwas vom Thema wegführt Harry Potter wird von der Priesterbruderschaft St. PiusX. stark abgelehnt, aber man respektiert dort wenn ich zu einem anderen Schluß komme ähnlich ist es mit dem Fernsehen es wird den Gläubigen ausdrücklich empfohlen keinen Fernseher zu haben , aber es wird weder kontroliert noch wird druck ausgeübt, auch wird nie jemand kontrolieren ob man jetzt eine messe nach dem NOM besucht oder nicht, das betrifft alles um das privatleben eines menschen ich denke das ist einfach eine gut katholische haltung und das unterscheidet eben katholische gesinnung von sektierer mentalität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 (Und es ist so professionell geworden, dass es sich hinter der Carlsen-Version nicht verstecken muss.) Kennt man denn die Carlsen Version schon? @ullr Zumindest lesen sie, immerhin. Und hoffentlich erzählt ihnen jemand, dass es noch andere Bücher gibt, die interessant oder spannend sind. PS. RTL zeigt Sonntagabend "HP und der Stein der Weisen". Hallo Iara, mit Lesen installiert man sein Kopfkino, und das schlägt allemal sämtlich Filme, Soap operas und was es sonst noch so alles gibt. Mich wundert nur, dass z.B. Walter Moers kaum so rauskommt, wie Rawkings. Die 131/2 Leben des Käpten Blaubär Die Stadt der träumenden Bücher Rumo Wilde Reise durch die Nacht. Phantasie ist wichtiger als Wissen- Albert Einstein Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 Moers ist vielleicht zu anspruchsvoll? Cornelia Funke kommt gut an, auch bei Erwachsenen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 Das hätte ich nun nicht erwartet, Siri. Du bist immer wieder für eine Überraschung gut. warum lara??????? Einen Hinweis hast du oben schon gegeben. Du bist irgendwie ein Freigeist unter den Tradis, die im Internet schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 Tja mit mir hats niemand leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2005 Mich wundert nur, dass z.B. Walter Moers kaum so rauskommt, wie Rawkings.Die 131/2 Leben des Käpten Blaubär [...] Phantasie ist wichtiger als Wissen- Albert Einstein Wissen ist Nacht. (Walter Moers) Is ja nich so, als würde ich nur Harry Potter lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2005 ein priester der priesterbruderschaft st. petrus hat ein buch zum thema harry potter geschriebenn eine kritik an den kritikern: http://www.kath.net/detail.php?id=11633 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts