Baumfaeller Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2005 Ein Schweizer Kollege von mir hier im Buero hat gerade eine 5-DVD Kassette der alten Don Camillo und Peppone-Filme (mit Fernandel) aus Europa geschickt bekommen! Naechste Woche kann ich sie mir leihen. Die Filme sind auf Italiaenisch, Franzoesisch und Deutsch drauf; die englische Version scheint irgendwie unter die Raeder gekommen zu sein. Und dann habe ich sogar festgestellt, dass die Original-Buecher ins Englische uebersetzt sind, und bei Amazon zu bekommen sind. Leider hat unsere Stadtbuecherei sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Ich habe die Filme auch. Paß aber auf: "Hochwürden Don Camillo" ist in der rekonstruierten Originalversion dabei. Da sind die ersten vier Minuten in Italienisch. Später geht es dann ganz normal in Deutsch bzw. Französisch weiter. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2005 Diese Filme kann man ohne BEdenken mit dem Prädikat "Zeitlos" belegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts