Mojud Geschrieben 12. August 2005 Melden Share Geschrieben 12. August 2005 Wieso nennt Ihr das hier eigentlich Katakombe ? Aber gut, es darf gelacht werden, dann kann man ja auch im Dunkeln singen - ich würde sogar die Gitarre ohne zu schauen spielen : From a distance I look at myself What I see is very beautiful I am alive From a distance I look at you What I see is very beautiful You are alive We are one in love We are one in love We are Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. August 2005 Melden Share Geschrieben 12. August 2005 30mal wurde Thread schon gelesen, geantwortet hat keiner. Ich denke mal, ich spreche für alle, wenn ich sage: Wir sind sprachlos, Mojud. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarrha Geschrieben 13. August 2005 Melden Share Geschrieben 13. August 2005 Yeah ..... it's beautiful..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Im Dunklen Gitarre ist ja schonmal gut. Jetzt noch bitte jemanden, der blind auf der Hammond Orgel spielt, dazu Tastdrummer und Gefühlsbassist, schon können wir in der Katakombe: "Smoooooookeeee on the waaaater" anstimmen. Kennt eigentlich jemand: "Deckel zu, der Sarg ist voll, die Geister tanzen Rock'n Roll"? Das wäre passend zum Ambiente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Kennt eigentlich jemand:"Deckel zu, der Sarg ist voll, die Geister tanzen Rock'n Roll"? Ich kenn das mit "die Leichen tanzen Rock'n'Roll", wird aber wohl dasselbe sein... hach, war ich da noch jung... *seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Kennt eigentlich jemand: "Deckel zu, der Sarg ist voll, die Geister tanzen Rock'n Roll"? Ich kenn das mit "die Leichen tanzen Rock'n'Roll", wird aber wohl dasselbe sein... hach, war ich da noch jung... *seufz* Meint Ihr dieses Klatschspiel? eins, zwei, drei, vier Draaaaakula fünf, sechs, sieben, acht, Draaakula wenn er erwacht um Mitternacht Die Uhr schlägt zwölf, es klingelt schon Drakula am Telefon ja da klappert das Gebiss, ja da klappert das Gebiss, Graf Drakula tanzt Gummitwist, in der Nacht, in der Nacht wenn der Büstenhalter kracht, wenn der Bauch explodiert und das Baby rausmaschiert [schluss ging verloren ...] 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Das mit dem Bauch und dem Baby kenn' ich anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Kennt eigentlich jemand: "Deckel zu, der Sarg ist voll, die Geister tanzen Rock'n Roll"? Ich kenn das mit "die Leichen tanzen Rock'n'Roll", wird aber wohl dasselbe sein... hach, war ich da noch jung... *seufz* Meint Ihr dieses Klatschspiel? eins, zwei, drei, vier Draaaaakula fünf, sechs, sieben, acht, Draaakula wenn er erwacht um Mitternacht Die Uhr schlägt zwölf, es klingelt schon Drakula am Telefon ja da klappert das Gebiss, ja da klappert das Gebiss, Graf Drakula tanzt Gummitwist, in der Nacht, in der Nacht wenn der Büstenhalter kracht, wenn der Bauch explodiert und das Baby rausmaschiert [schluss ging verloren ...] hab noch einen Teil beizutragen, find das Ende aber auch grad nicht: Die Uhr schlägt 12, der Sarg ist voll, die Leichen tanzen Rock'n'Roll, ja da klappert das Gebiss, ja da klappert das Gebein, die Leichen tanzen Rock'n'Roll im Mondenschein... und da sagt noch jemand in anderen Threads, es gäbe in Kinderliedern von früher keine Gewalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Jo, Hänsel & Gretel gehört eigentlich auf den Index... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 (bearbeitet) Keine Gewalt in früheren Kinderliedern? "Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andern kalt ..." *bürozusammenbrüll* *kollegeerschreck* Oder auch: "In den Teichen, schwimmen Leichen miiiiiiiit ......." Hmmmmm, wieso haben wir das eigentlich nie im Bus nach Kevelaer gesungen? edit: Das unterschlagene "nie" im letzten Satz hinzugefügt. bearbeitet 16. August 2005 von Kulti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Oder auch:"In den Teichen, schwimmen Leichen miiiiiiiit ......." Oh, das kenn ich nicht, wie geht das denn weiter? *neugierigsei* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Na gut, ich hab ja noch keine Verwarnung *g* "In den Teichen, schwimmen Leichen, Mit aufgeschlitzten Bäuchen. In den Bäuchen steckt ein Messer Mit der Aufschrift: Menschenfresser. Humba humba, wir sind Neger, Vom Stamm der Hosenträger, Unser Häuptling ist ein Weisser, Vom Stamm der Hosenschei..er" Eine Frau sucht schon seit Tagen Ihren heissgeliebten Manne Und da fand sie ein paar Knochen, Die nach Ihrem Manne rochen Refr. In den Strassen fliesst der Eiter, Der Verkehr geht nicht mehr weiter In den Ecken sitzen Knaben Die sich köstlich daran laben Refr. Schnell lesen, wer weiss wie lange dieses Kinderlied aus meiner Jugendzeit noch hier steht *duckundwech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Na gut, ich hab ja noch keine Verwarnung *g* "In den Teichen, schwimmen Leichen, Mit aufgeschlitzten Bäuchen. In den Bäuchen steckt ein Messer Mit der Aufschrift: Menschenfresser. Humba humba, wir sind Neger, Vom Stamm der Hosenträger, Unser Häuptling ist ein Weisser, Vom Stamm der Hosenschei..er" Eine Frau sucht schon seit Tagen Ihren heissgeliebten Manne Und da fand sie ein paar Knochen, Die nach Ihrem Manne rochen Refr. In den Strassen fliesst der Eiter, Der Verkehr geht nicht mehr weiter In den Ecken sitzen Knaben Die sich köstlich daran laben Refr. Schnell lesen, wer weiss wie lange dieses Kinderlied aus meiner Jugendzeit noch hier steht *duckundwech* hab's noch schnell genug gelesen. Aber so Sachen gab's zumindest in meiner Jugend noch mehr. Ich glaube nicht, dass ich oder die anderen, die diese Lieder gehört und auch gesungen haben, einen Schaden davongetragen haben. Übrigens hab ich ähnliche Lieder auf katholischen Jugendfahrten oder Zeltlagern gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Als mein Bruder das Lied vom Rooster in Irland gehört hat war er ganz begeistert. Nach 20mal hintereinander nutzt sich so eine CD allerdings ein wenig ab (es waren Irische Pub Lieder *seufz*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 "In den Teichen, schwimmen Leichen,Mit aufgeschlitzten Bäuchen. [...] "" Hey, das kenn ich auch noch. Ich wußte gar nicht, dass mein Hirn das noch gespeichert hatte. Wir haben damals als Kinder immer bekannte Melodien (z.B. "Heidi") auf Mitschüler umgedichtet, was die natürlich nicht sonderlich prickelnd fanden. Mann, waren wir als Kinder grausam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Wir haben damals als Kinder immer bekannte Melodien (z.B. "Heidi") auf Mitschüler umgedichtet, was die natürlich nicht sonderlich prickelnd fanden. Bei uns gab es eine Version, die folgendermaßen begann: Heidi, Heidi, deine Welt ist das Abflussrohr... Fragt bloß nicht, wie wir darauf gekommen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 "In den Teichen, schwimmen Leichen,Mit aufgeschlitzten Bäuchen. [...] "" Hey, das kenn ich auch noch. Ich wußte gar nicht, dass mein Hirn das noch gespeichert hatte. Wir haben damals als Kinder immer bekannte Melodien (z.B. "Heidi") auf Mitschüler umgedichtet, was die natürlich nicht sonderlich prickelnd fanden. Mann, waren wir als Kinder grausam... Na da hätte ich was auf die Biene Maja: In einem unbekannten Land Vor gar nicht allzulanger Zeit Kam ein Insekt dahergerannt Doch dieses trat ich leider breit Uuuuuund dieser Fleck von dem ich singe ist noch daaaa jaaaa Wie blöd ich auch schrubbe er bleibt daaaa jaaaaa Waaaas ich mach der Flecken hält Kleeeeebt auf meiner Teppichwelt Und darum kaufe ich mir heut ein grosses Sofaaaaa Stell es drauf dann ist er nicht mehr daaaa jaaaa Daaaaajaaaa dieses wirklich war'maaa Daja (Frauenstimme:) Daja Sofa (Frauenstimme:) Sofa (Duett:) Waaaaaarmaaaaaa Und so beschliessen wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 "In den Teichen, schwimmen Leichen,Mit aufgeschlitzten Bäuchen. [...] "" Hey, das kenn ich auch noch. Ich wußte gar nicht, dass mein Hirn das noch gespeichert hatte. Wir haben damals als Kinder immer bekannte Melodien (z.B. "Heidi") auf Mitschüler umgedichtet, was die natürlich nicht sonderlich prickelnd fanden. Mann, waren wir als Kinder grausam... Na da hätte ich was auf die Biene Maja: In einem unbekannten Land Vor gar nicht allzulanger Zeit Kam ein Insekt dahergerannt Doch dieses trat ich leider breit Uuuuuund dieser Fleck von dem ich singe ist noch daaaa jaaaa Wie blöd ich auch schrubbe er bleibt daaaa jaaaaa Waaaas ich mach der Flecken hält Kleeeeebt auf meiner Teppichwelt Und darum kaufe ich mir heut ein grosses Sofaaaaa Stell es drauf dann ist er nicht mehr daaaa jaaaa Daaaaajaaaa dieses wirklich war'maaa Daja (Frauenstimme:) Daja Sofa (Frauenstimme:) Sofa (Duett:) Waaaaaarmaaaaaa Und so beschliessen wir. Was würde Karel Gott bloß DAZU sagen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Mann, waren wir als Kinder grausam... ... nicht gewalttätig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 (bearbeitet) edit bearbeitet 16. August 2005 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 edit Claudia? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 (bearbeitet) Mann, waren wir als Kinder grausam... ... nicht gewalttätig?? Eher gegen Sachen. Bei Mitschülern lief es eher auf Beleidigung, Nötigung, Diebstahl, Freiheitsberaubung* u.ä. hinaus... Also Schulranzen verstecken, jemanden im Klo einsperren und so... Man könnte ja mal einen Thread über seine schlimmsten Schulstreiche aufmachen... :ph34r: --- *Du meine Güte, das klingt jetzt so, als wäre man voll der Superkriminelle gewesen... bearbeitet 16. August 2005 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Mann, waren wir als Kinder grausam... ... nicht gewalttätig?? Eher gegen Sachen. Bei Mitschülern lief es eher auf Beleidigung, Nötigung, Diebstahl, Freiheitsberaubung* u.ä. hinaus... Also Schulranzen verstecken, jemanden im Klo einsperren und so... Man könnte ja mal einen Thread über seine schlimmsten Schulstreiche aufmachen... :ph34r: --- *Du meine Güte, das klingt jetzt so, als wäre man voll der Superkriminelle gewesen... ... Federmäppchen verstecken, Kaugummi in die Haare, beim Völkerballauswählen stehenlassen... Ja, wir waren schon gemein damals... damals??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 16. August 2005 Melden Share Geschrieben 16. August 2005 Ach, ich glaube, Kinder waren immer schon so, sind so und werden wohl auch immer so bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts