Lissie Geschrieben 25. August 2005 Melden Share Geschrieben 25. August 2005 Sagt mal, wollen wir diesen Thread nicht in "Diät-Tips" umbenennen und in die Katakombe verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. August 2005 Bonbons statt Schokolade, Gemüse statt Obst, Was soll das denn bringen? Weniger Fett bzw Fruchtzucker. Was helfen mir Bonbons, wenn ich Lust auf Schokolade habe? Ich würde eher eine Tasse heisse Schokolade empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Share Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) Sagt mal, wollen wir diesen Thread nicht in "Diät-Tips" umbenennen und in die Katakombe verschieben? Ich gebe ja keine Diät-Tips, sondern nenne ernährungs- und gesundheitsspezifische Beispiele für den Hedonismus. Eine Diät, die keinen Spass macht, ist eine sinnlose Diät. Generelle Tips kann man da gar nicht geben, weil jeder selber herausfinden muss, was ihm Spass macht. bearbeitet 25. August 2005 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) Hier noch meine Anmerkung dazu: Wichtige Ursache für Fehlverhalten beim Essen: Wir haben verlernt, auf unseren Körper zu hören. Sprich, wir merken nicht, wenn wir eigentlich schon satt sind und essen munter weiter. Eine Ursache dafür: Beschissene Erzeihungsmethoden nach dem Motto: "Das Kind muss aber doch seinen Teller leer essen. " "Nun iss doch auf, es ist doch zu schade, um es wegzuwerfen" Mit solchen dummen Sprüchen, die früher wahrscheinlich noch gängiger waren, kommen bei uns gewisse Mitglieder der Familie leider immer noch bei unseren Kindern an. Ich denke, wir sind bei denen eh als undankbar und ungezogen verschrieen, weil wir nichts auf derartige Ratschläge geben und das auch sagen. bearbeitet 26. August 2005 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) 1. Schlichtweg mal nichts essen, viel Trinken, viel Bewegen. Damit nimmt man zwar schnell ab, aber genauso schnell wieder zu. Langfristig sind Extrem- und Nulldiäten ein Dickmacher. Dauerhaft abnehmen ist ganz einfach: fuer immer auf Fleisch- und Milchprodukte verzichten. Damit nimmt man sogar ab, ohne Sport zu treiben oder Diaet zu machen. bearbeitet 26. August 2005 von Angelocrator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) 1. Schlichtweg mal nichts essen, viel Trinken, viel Bewegen. Damit nimmt man zwar schnell ab, aber genauso schnell wieder zu. Langfristig sind Extrem- und Nulldiäten ein Dickmacher. Dauerhaft abnehmen ist ganz einfach: fuer immer auf Fleisch- und Milchprodukte verzichten. Damit nimmt man sogar ab, ohne Sport zu treiben oder Diaet zu machen. Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? bearbeitet 26. August 2005 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Weil ich ein Geniesser bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Weil ich ein Geniesser bin Das behaupten Raucher auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Weil ich ein Geniesser bin Das behaupten Raucher auch. Ja und? Hab ich was dagegen, wenn einer raucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Weil ich ein Geniesser bin Das behaupten Raucher auch. Ja und? Hab ich was dagegen, wenn einer raucht? Ich dachte, es ginge hier um gesunden Leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Weil ich ein Geniesser bin Das behaupten Raucher auch. Ja und? Hab ich was dagegen, wenn einer raucht? Ich dachte, es ginge hier um gesunden Leben? Eigentlich ging's eher darum, dass behauptet wurde, man könne sich mit wenig Geld nicht gesund ernähren bzw. man müsse sich mit wenig Geld ungesund ernähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Weil ich ein Geniesser bin Das behaupten Raucher auch. Ja und? Hab ich was dagegen, wenn einer raucht? Ich dachte, es ginge hier um gesunden Leben? Sorry, für mich sehen die Veganer, die regelmässig in medialen Diskussionsrunden auftauchen, sowas von ungesund aus, das kannst du dir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Jaja, die Veganer mal wieder... :ph34r: Was habe ich davon, gesund alt zu werden, wenn ich die ganze Zeit unglücklich bin, weil ich dafür auf nen Steak mit Rotwein und einer Schokomousse verzichten soll? Du solltest Dich vielleicht fragen, warum Dich das ungluecklich machen wuerde. Weil ich ein Geniesser bin Das behaupten Raucher auch. Ja und? Hab ich was dagegen, wenn einer raucht? Ich dachte, es ginge hier um gesunden Leben? Sorry, für mich sehen die Veganer, die regelmässig in medialen Diskussionsrunden auftauchen, sowas von ungesund aus, das kannst du dir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Sorry, für mich sehen die Veganer, die regelmässig in medialen Diskussionsrunden auftauchen, sowas von ungesund aus, das kannst du dir nicht vorstellen. Darauf basierst Du Deine Meinung? Wow, das ist aber sehr fundiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Versteh mich nicht falsch: ich will niemanden missionieren. Wer sich seine Gesundheit ruinieren will, der soll das gerne tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Also ich stehe dazu: Ich möchte weder auf das Steak noch auf das Bier dazu oder die Zigarette danach verzichten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Ich dachte, es ginge hier um gesunden Leben? Um ein ausgeglichenes eher... Zur Gesundheit gehört auch die Pysche. Ab und an mal Alkohol oder Schokoloade oder Fleisch sollte da schon drin sein (für den, der es mag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Sorry, für mich sehen die Veganer, die regelmässig in medialen Diskussionsrunden auftauchen, sowas von ungesund aus, das kannst du dir nicht vorstellen. Darauf basierst Du Deine Meinung? Wow, das ist aber sehr fundiert. Müssen meine Meinungen immer fundiert sein? Es geht zunächst um rein subjektive Betrachtungen. Ich finde auch die Hungerhaken-Models sehen sehr ungesund aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) und ich dachte, es geht um die Jugend, ihre Probleme und Chancen..... Wie pflegte doch mein Vater zu sagen: überlasse das Denken den Pferden, sie haben die größeren Köpfe..... bearbeitet 26. August 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Also ich stehe dazu: Ich möchte weder auf das Steak noch auf das Bier dazu oder die Zigarette danach verzichten.... ... noch auf Schokolade, Eis, und andere leckere Sachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelocrator Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Ich dachte, es ginge hier um gesunden Leben? Um ein ausgeglichenes eher... Zur Gesundheit gehört auch die Pysche. Ab und an mal Alkohol oder Schokoloade oder Fleisch sollte da schon drin sein (für den, der es mag). Ueber Schokoladeverzicht hatte ich gar nicht geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 Versteh mich nicht falsch: ich will niemanden missionieren. Wer sich seine Gesundheit ruinieren will, der soll das gerne tun. Aber mit der Milch hast du teilweise ja recht: Es gibt viele Menschen mit unerkannten Lebensmittelallergien/unverträglichkeiten, z.B. gegen Kuhmilch. Leider wird sowas nicht routinemässig getestet und kommt eher durch Zufall raus. Da kann das Weglassen sich schon ganz deutlich auf das Gewicht auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 und ich dachte, es geht um die Jugend, ihre Probleme und Chancen..... Wie pflegte doch mein Vater zu sagen: überlasse das Denken den Pferden, sie haben die größeren Köpfe..... Vielleicht sollte doch jemand das Thema splitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 26. August 2005 Melden Share Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) Hallo Elima, deswegen halte ich mich auch jetzt hier heraus und lasse die Abnahme-Freaks sich austoben. Grueßle Barbara bearbeitet 26. August 2005 von Platona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts