Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...

sylle

Recommended Posts

X darf laut Versicherungsbedingungen NIEMALS eine Schuld anerkennen.

Aber dafür ist eine Vollkasko doch da..... B)

Die es ganz sicher nicht dafür da, Schäden zu begleichen, die der Versicherte leichtfertig als sein Verschulden ausgegeben hat.

Leichtfertig nicht, aber X hat ja die Polizei gerufen, damit sie bestätigt, daß er nicht schuld ist. Die Polizei fand aber: X war eindeutig schuld, wenn auch der Unfallgegner unvorsichtig und arschig gefahren ist. Wenn es der Polizei und anderen inzwischen gelungen ist, X davon zu überzeugen, daß er tatsächlich schuld war, darf er es aber laut Thomas auch nicht zugeben. Ist das wirklich so? Zahlt die Vollkasko nur dann, wenn ihr Kunde bestreitet, etwas für den Schaden zu können?

Nein, Die Vollkasko zahlt auch bei selbstverschuldeten Unfällen sofern sie nicht grobfahrlässig verursacht wurden. Der Versicherte muß den Versicherer wahrheitsgemäß und vollständig über den Unfallhergang informieren, da gibt es also nichts mit "Schuld auf sich nehmen" oder sowas. Der Versicherer prüft die Sachlage dann selbst.

Wenn die Haftungslage nicht eindeutig ist, könnte X bei dem unfallgegnerischen Kraftfahrt-Haftpflichtversicherer evtl außerdem noch Schadensersatzansprüche nach einer Haftungsquote (z.B. 30 Prozent, je nach der Unfallkonstellation) geltend machen. Auf diese Weise kann man insbesondere die (quotenbevorrechtigten) Schadenspositionen, die in der Kasko-Versicherung nicht erstattet werden, ersetzt bekommen. Dabei darf natürlich nichts doppelt beansprucht werden, es geht nur darum, welcher Versicherer welchen Anteil der Ansprüche erstattet. Näheres bei Google unter "Quotenvorrecht" oder "Differenztheorie".

bearbeitet von Squire

Es scheint so zu sein, dass man halt kein Schuldanerkenntnis unterschreiben sollte, hab ich noch so dunkel in Erinnerung.

Samstag war ein Sch...tag, weil ich von 10 bis 14h am Münchener Flughafen war, um meinen Mann abzuholgen und dann wieder 2 Stunden heimgefahren bin, ohne ihn. 8 Stunden umsonst unterwegs! Er ist immerhin inzwischen da, der Koffer noch nicht. *grummel*

Beutelschneider
Samstag war ein Sch...tag, weil ich von 10 bis 14h am Münchener Flughafen war, um meinen Mann abzuholgen und dann wieder 2 Stunden heimgefahren bin, ohne ihn. 8 Stunden umsonst unterwegs! Er ist immerhin inzwischen da, der Koffer noch nicht. *grummel*

Nach den ersten 4 Wochen Projekt in AmiLand kam meine Beste mit 24 Stunden Verspätung nach Hause...Du hast mein vollstes Mitgefühl. Wie lange bleibt Männe jetzt zu Hause?

Nach den ersten 4 Wochen Projekt in AmiLand kam meine Beste mit 24 Stunden Verspätung nach Hause...Du hast mein vollstes Mitgefühl. Wie lange bleibt Männe jetzt zu Hause?

Ist gerade auf dem Weg hierher um umzupacken und dann weiterzufahren. Kommt aber am Mittwochnacht heim und dann is erstmal Urlaub bis 14.3. endlich!

kann man nicht schauen auf der Web-seite von der Fluggesellschaft oder von der Flughafen, ob der Flug puenktlich ankommt? Und wenn nicht, man faehrt gar nicht zum Flughafen oder erst spaeter? Hier wird es meistens sehr zuverlaessig angezeigt, weil im Winter gibt es sehr oft Verspaetungen und Anullierungen.

................ich vor Arbeit ersticke....
selber schuld. Arbeit delegiert man. B) SCNR

Ein weiterer Scheiss-Tag.

Die Regelschule, auf deren Elternabend wir waren, war fast furchtbar. Aus den möglichen 3 Klassen à 20 Schülern, die bei der Anmeldung in Aussicht gestellt wurden, wurde eine vage Hoffnung, möglicherweise aber unwahrscheinlich.

Noch haben wir den Joker mit der Montessori-Schule in der Hinterhand, da steht die Entscheidung seitens der Schule aber noch aus.

VIEL, VIEL, VIEL schlimmer ist aber, dass unser Sohn eigentlich bei seiner Oma geparkt war. Als wir heimkamen, standen zwei fremde Männer vor unserer Haustür, die uns fragten, ob hier der kleine Junge wohne. Er war an der Strasse gestanden und sie haben ihn mit zu sich genommen. Ich bin dann bei der Oma reingegangen, um nachzusehen, ob sie nicht schon voller Sorge die Umgebung absucht, die saß aber in aller Seelenruhe vorm Fernsehen und hat sich eine Kochsendung angesehen.

Bis jetzt hat sie nicht mal irgendwas gemacht, das danach aussehen könnte, dass sie ihn vermißt hat. Sie hat weder ihre Haustüre geöffnet, was wir von unserer Wohnung mitbekommen würden, noch hier angerufen, GAR NICHTS.

Zu guter letzt darf ich dann noch erwähnen, dass unser Hund Durchfall in unserem Wohnzimmer gehabt haben.

Ein gänzlich beschissener Abend.

bearbeitet von sylle

Die Regelschule, auf deren Elternabend wir waren, war fast furchtbar. Aus den möglichen 3 Klassen à 20 Schülern, die bei der Anmeldung in Aussicht gestellt wurden, wurde eine vage Hoffnung, möglicherweise aber unwahrscheinlich.

Noch haben wir den Joker mit der Montessori-Schule in der Hinterhand, da steht die Entscheidung seitens der Schule aber noch aus.

VIEL, VIEL, VIEL schlimmer ist aber, dass unser Sohn eigentlich bei seiner Oma geparkt war. Als wir heimkamen, standen zwei fremde Männer vor unserer Haustür, die uns fragten, ob hier der kleine Junge wohne. Er war an der Strasse gestanden und sie haben ihn mit zu sich genommen. Ich bin dann bei der Oma reingegangen, um nachzusehen, ob sie nicht schon voller Sorge die Umgebung absucht, die saß aber in aller Seelenruhe vorm Fernsehen und hat sich eine Kochsendung angesehen.

Bis jetzt hat sie nicht mal irgendwas gemacht, das danach aussehen könnte, dass sie ihn vermißt hat. Sie hat weder ihre Haustüre geöffnet, was wir von unserer Wohnung mitbekommen würden, noch hier angerufen, GAR NICHTS.

Zu guter letzt darf ich dann noch erwähnen, dass unser Hund Durchfall in unserem Wohnzimmer gehabt haben.

Ein gänzlich beschissener Abend.

ohjeh, war ihm langweilig?, oder warum ist er abgehauen?

er hat sich mit Oma gestritten. Nach seiner Aussage ging das irgendwie so:

"Ich geh jetzt nach unten!"

"Da ist niemand."

"Na, das wollen wir ja mal sehen!" (Junge ab)

er hat sich mit Oma gestritten. Nach seiner Aussage ging das irgendwie so:

"Ich geh jetzt nach unten!"

"Da ist niemand."

"Na, das wollen wir ja mal sehen!" (Junge ab)

und sie hat ihn einfach ziehen lassen, klasse

Ich würde die Oma fragen, ob sie nicht auf den Hund aufpassen möchte.

Edit:

Natürlich ohne sie auf die Verdauungsprobleme des Hundes aufmerksam zu machen. Auch Großeltern müssen erzogen werden.

bearbeitet von maxinquaye

Ich habe den ersten Teil dieses Postings gelöscht, da er sich auf Teile bezog, die ich aus diesem Thread entfernt habe. Clown

Ich fuerchte, Sylle und Lissie muessen sich ein neues Kind-Aufpass-System suchen; die Oma scheint nicht so gut zu funktionieren.

Er hat sie, wie sich gerade herausstellte, angelogen. Wir seien schon wieder zuhause. Sie hat ihm geglaubt, was ich ihr nicht übelnehmen kann. Das "neue Aufpass-System" bedeutet nun: Nicht mehr glauben, was er sagt.

bearbeitet von Clown

Ich fuerchte, Sylle und Lissie muessen sich ein neues Kind-Aufpass-System suchen; die Oma scheint nicht so gut zu funktionieren.

Er hat sie, wie sich gerade herausstellte, angelogen. Wir seien schon wieder zuhause. Sie hat ihm geglaubt, was ich ihr nicht übelnehmen kann. Das "neue Aufpass-System" bedeutet nun: Nicht mehr glauben, was er sagt.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Moment, dass kann man sogar verstehen: Nehmen wir mal an, dass Lissie & Sylle & der Kleine unten wohnen, und die Oma wohnt oben. In diesem Fall haette der Kleine der Oma erzaehlt, dass er nur runter in die Eltern-Etage geht. Habe ich hier richtig geraten?

Im Englischen sagt man so schoen "Don't ascribe to malice what can be explained by incompetence". Vielleicht dachte der Kleine wirklich, die Eltern waeren wieder da, und als er sie nicht fand, reagierte er logisch, und machte sich auf die Suche nach ihnen? In diesem Fall waere der einzige Fehler, dass die Oma (sie ja selber mal Kinder gehabt hat) den Kleinen nicht einfach haette gehen lassen sollen, ohne sich vorher zu vergewissern, dass wirklich jemand da ist.

Hoffentlich lernt der Kleine aus diesem Ereignis (ob es nun Absicht war oder ein Missverstaendnis)

Das ist Dreck.

Ich kenne das selbst, dass Grundschulen mit allen Mitteln um Schüler kämpfen, um - so wie bei Euch - eine Dreizügigkeit mit ca. 20 Schülern zu bekommen. Hier ist es so, dass jede Klasse am Anfang mindestens 18 oder 19 Schüler haben muss. Wenn daran zwei, drei Schüler fehlen, hat man auf einmal zwei Klassen mit an die 30 Schülern. Und das ist eigentlich nicht tragbar.

... meine Mutter heute ins Krankenhaus gekommen ist.

Und weil ich bei dieser Gelegenheit ganz nebenbei mitgekriegt habe, dass sie an einer ernsten Grunderkrankung leidet. B)

B)

Ich drücke die Daumen für Deine Mutter!

B)

Ich drücke die Daumen für Deine Mutter!

*michanschließe*

Und weil ich bei dieser Gelegenheit ganz nebenbei mitgekriegt habe, dass sie an einer ernsten Grunderkrankung leidet. B)

Drücke alle Däumchen, daß es ihr bald besser geht!

Ich auch!

Meine Mutter hatte solche Dinge leider verschwiegen, damit wir uns keine Sorgen machen. :)

Ich auch!

Meine Mutter hatte solche Dinge leider verschwiegen, damit wir uns keine Sorgen machen. :)

Ja, das ist ein Teil des Problems; aber bei uns geht es noch weiter, meine Mutter verschweigt das auch, weil sie das Ganze selber nicht richtig realisiert hat bzw. realisieren will.

Ich habe die Informationen überdies nicht von ihr, kann also auch nicht mit ihr drüber reden. :)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alle Daumendrücker, An-Mich-Denker und auch an die Beter.

Es tut gut und tröstet ein bisschen, so viel Anteilnahme zu erfahren.

Danke.

Ja, das ist ein Teil des Problems; aber bei uns geht es noch weiter, meine Mutter verschweigt das auch, weil sie das Ganze selber nicht richtig realisiert hat bzw. realisieren will. Ich habe die Informationen überdies nicht von ihr, kann also auch nicht mit ihr drüber reden. B)

Ja, das verstehe ich. Dieses warten auf das darüber reden können ist besonders schwer. Da ich annehme, dass Du Deine Informatinen vom Arzt hast, kannst Du wahrscheinlich auch darauf vertrauen, dass Deiner Mutter von dieser Seite schrittweise nahegebracht wird, wovon sie jetzt noch nichts wissen will.

Ich hoffe für Euch beide, und vielleicht auch noch für andere Geschwister, das beste.