Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ist euch mal aufgefallen, dass der Scheiss-Tag-Thread 106 Seiten hat, der Super-Tag-Thread dagegen nur 81?

 

Liegt das nun daran, dass das menschliche Leben ein Geschäft ist, bei dem der Ertrag die Kosten nicht deckt, oder macht Jammern einfach mehr Spaß als von Super-Tagen zu erzählen?

 

Das liegt daran, dass die Community von mykath.de mehr mitleidet als mitfreut, und dass nach einemeinem traurigen Ereignis oftmals über Seiten hinweg Trost, Rat und Hilfestellungen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an den Fußballer mit Prekariatshintergrund, der mit einer Gehaltserhöhung von 1/3 nicht einverstanden ist. Er bestand auf 1/4, weil das mehr sei...

Wer Rechnen kann, ist klar im Vorteil B):):):):):(

 

Bei der Blutsenkung kommt es aber gar nicht auf einen Quotienten an, sondern auf die mm, um die die Blutkörperchen sich in der ersten, manchmal auch zweiten Stunde, im Röhrchen gesenkt haben. So nett die Anekdote mit der BSG ist, ich kann sie mir nur als urban legend erklären, selbst wenn ich unterschiedliche Messeinheiten zugrunde lege.

 

Nö, nö, es war schon der gute alte Westergren. :( Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass es auf den Quotienten ankommt, tut mir leid, wenn einige das so aufgefasst haben sollten - die Werte in dem konkreten Fall laden dazu aber auch fast ein. :D

 

Die Ablesung nach einer Stunde hatte den Wert 1, die nach zwei Stunden den Wert 2 ergeben (so ist in diesem Fall 1/2) zu übersetzen. Im Brockhaus (? vermutlich) hatte aber als Normwert 2/4 gestanden. Es gibt tatsächlich Menschen, die - wenn sie erst einmal von Panik ergriffen sind - sich für die Erklärung von Zusammenhängen nicht mehr zugänglich zeigen. Der junge Mann war fest davon überzeugt, dass die starke "Erniedrigung" seiner Werte auf "die Hälfte" ein gesundheitliche Katastrophe bedeutete oder zumindest für die nächste Zukunft ankündigte.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch mal aufgefallen, dass der Scheiss-Tag-Thread 106 Seiten hat, der Super-Tag-Thread dagegen nur 81?

 

Liegt das nun daran, dass das menschliche Leben ein Geschäft ist, bei dem der Ertrag die Kosten nicht deckt, oder macht Jammern einfach mehr Spaß als von Super-Tagen zu erzählen?

 

Das liegt daran, dass die Community von mykath.de mehr mitleidet als mitfreut, und dass nach einemeinem traurigen Ereignis oftmals über Seiten hinweg Trost, Rat und Hilfestellungen folgen.

 

eben, und das ist auch gut so B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vor einiger Zeit hatte ich hier in den Thread mal was geschrieben. Die Grundsituation hat sich verschlimmert, ich habe ziemlich drastische Konsequenzen gezogen. Was meine Entscheidung war, zu der ich auch stehe. Aber momentan gehts mir nicht so besonders gut. Eigentlich bräuchte ich jemand zum zuquatschen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich an einen Psychologen wenden soll(weil ich nicht weiß, ob der die richtige Ansprechperson für sowas ist), ob es vernünftige Intenetforen zum Ausheulen gibt (jemand der zuhört wäre schon nicht schlecht)-oder sonstige Alternativen.Hat jemand einen Tip?

Danke!

Hab dein erstes Posting gerade gefunden. Welche Konsequenzen hast du denn gezogen? Willst du dich hier ein bisschen ausquatschen oder dich lieber mit einem guten Freund / einer guten Freundin treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war geschehen? Der junge Mann hatte zuhause ein Lexikon gewälzt und dort gelesen, der BSG-Normwert sei 2/4. Und bei ihm war dieser Wert, ogottograus, nur HALB SO HOCH. Ich weiss nicht, wie lange Zeit es in Anspruch genommen hat, und ob es überhaupt gelungen ist, den jungen Mann davon zu überzeugen, dass der Wert 1/2 genau so glänzend normal wie der Wert 2/4 sei, oder ob er bis zum Ende seines hoffentlich langen Lebens beunruhigt herumlaufen muss.

B)

 

Das erinnert mich an den Fußballer mit Prekariatshintergrund, der mit einer Gehaltserhöhung von 1/3 nicht einverstanden ist. Er bestand auf 1/4, weil das mehr sei...

ich kann mich an einen bericht über eine rede eines altgedienten sed-genossen aus den fünfzigern erinnern:

und heute genossen gehört uns ein 1/6 der erde, aber morgen werden es 1/12, 1/20 sein.

Nä, das war Szymaniak, ein Fußballer. Auf die Frage, ob er mit einem Drittel der Prämie zufrieden wäre, antwortete er, "Nein, also ein Viertel sollte es schon sein"

Oder ist dass so 'ne moderne Stadtgeschichte, eine Örbän Lischänd....

Ullr

Och Mist, Ullr, erst Lesen, ullr, dan schreiben.... Ullr.....

In die Ecke stell und schäm. :)

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil *na wer wohl* die Wahlen in Italien gewonnen hat

*grmpf*

Ja. Stimm ich zu. Und heute hör ich, diese Schlange will ein ganz anderer werden. Er will jeden Tag was Positives für Italien tun.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil *na wer wohl* die Wahlen in Italien gewonnen hat

*grmpf*

Was beweist, dass die Italiaenischen Waehler auch nicht schlauer sind als die Deutschen oder Amerikanischen.

 

Ich freue mich schon richtig auf 8 Jahre McCain. :k035: Aber besser als 8 Jahre Bush wird es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon richtig auf 8 Jahre McCain. :k035:

Jo, der wird es wohl werden, vermute ich auch. So wie sich die Democrats gegenseitig zerfleischen, wird wie auch immer ihr Kandidat/ihre Kandidatin sehr viel polarisierender sein als McCain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tag begann heute mit einem zufällig mitgehörten Telefonat "Ich brauche einen Termin. Bin aber Privatpatient."

 

Es ist doch zum K*****.

Wieso? Hat Deine Frau Dir nicht vorher gebeichtet, dass sie der GKV den Rücken kehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil *na wer wohl* die Wahlen in Italien gewonnen hat

*grmpf*

 

Das Positive ist, daß die Italiener endlich von der Kleinparteienplage weg sind. Also hat alles sein Gutes. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Mein Tag begann heute mit einem zufällig mitgehörten Telefonat "Ich brauche einen Termin. Bin aber Privatpatient."

 

Es ist doch zum K*****.

 

Nicht alle Ärzte behandeln Privatpatienten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tag begann heute mit einem zufällig mitgehörten Telefonat "Ich brauche einen Termin. Bin aber Privatpatient."

 

Es ist doch zum K*****.

Wieso "aber"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tag begann heute mit einem zufällig mitgehörten Telefonat "Ich brauche einen Termin. Bin aber Privatpatient."

 

Es ist doch zum K*****.

Wieso "aber"?
Es klang so wie "aber das sie mich jetzt auch ja bevorzugt terminieren."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tag begann heute mit einem zufällig mitgehörten Telefonat "Ich brauche einen Termin. Bin aber Privatpatient."

 

Es ist doch zum K*****.

Wieso "aber"?
Es klang so wie "aber das sie mich jetzt auch ja bevorzugt terminieren."

 

Und, haben sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, haben sie?
Für die geplante Untersuchung finde ich nächste Woche angemessen - ich weiß allerdings nicht, wie lange ich auf die gleiche Untersuchung warten müsste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, haben sie?
Für die geplante Untersuchung finde ich nächste Woche angemessen - ich weiß allerdings nicht, wie lange ich auf die gleiche Untersuchung warten müsste.

 

Facharzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, haben sie?
Für die geplante Untersuchung finde ich nächste Woche angemessen - ich weiß allerdings nicht, wie lange ich auf die gleiche Untersuchung warten müsste.
Facharzt?
Jep. Kein Notfall.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, haben sie?
Für die geplante Untersuchung finde ich nächste Woche angemessen - ich weiß allerdings nicht, wie lange ich auf die gleiche Untersuchung warten müsste.
Facharzt?
Jep. Kein Notfall.

 

Ich hoffe für den Arzt, dass er Dich genauso schnell drangenommen hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen, Flo. Als ich vor sechs Jahren in die Private gewechselt bin, hab ich Bauklötze gestaunt, sofort einen Augenarzttermin zu bekommen (Sehstärkeuntersuchung für neue Kontaktlinsen, hätte ich ohne PKV nicht gebraucht, weil die GKV die Linsen eh nicht zahlt, da reicht dann die Sehstärkeuntersuchung, die der Optiker sowieso immer nochmal macht), auf den ich als Gesetzliche auf jeden Fall bis ins neue Jahr hättet warten müssen (weil damals alle Termine schon vergeben waren, weil sich die GKV-Versicherten schnell noch neue Brillen geholt haben, kurz bevor diese Kassenleistung gestrichen wurde).

 

Ich hätte als Kassenpatientin einen irren Hals bekommen, wenn ich gemerkt hätte, dass ich abgewimmelt werde, aber eine Privatversicherte sofort drankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich hätte als Kassenpatientin einen irren Hals bekommen, wenn ich gemerkt hätte, dass ich abgewimmelt werde, aber eine Privatversicherte sofort drankommt.

 

Klar, das versteht wohl jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch ätzend. Es gibt auch noch ein paar Ärzte, die "sowas" nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil unser Auto heute in der Werkstatt und beim TÜV war und das ganze ein Vermögen gekostet hat.

 

Hm. Als ich früher noch selber zum TÜV bin, ging das immer schwer ins Geld. Ich schicke da inzwischen immer einen vertrauenswürdigen Handwerker hin. Es gibt Leute, die an Engel und andere, die an den TÜV glauben...Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...