Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Weil unser Auto heute in der Werkstatt und beim TÜV war und das ganze ein Vermögen gekostet hat.

 

 

Tja, dann mußt Du Mercedes fahren. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Scheiss-Tag, weil uns die Nebenkostenabrechnung ins Haus flatterte...

 

Es wird eine Nachzahlung in Höhe von 130 EUR fällig - wir leben zu zweit auf ca. 80 qm.

 

Aber jetzt kommt der Klopper: Erst dachte ich, okay, wir haben zu viel geheizt, aber das war es gar nicht, denn die Heizung hatten wir sogar für 30 EUR weniger aufgedreht als letztes Jahr - also schön ökologisch. Gestiegen waren vielmehr diverse Gebühren, was sich natürlich läppert.

 

Doch das Schlimmste zum Schluss: Der Kabelanbieter hat doch tatsächlich unseren Anschluss (und den sämtlicher anderer Hausbewohner) um 63% - in Worten: dreiundsechzig Prozent!!! - teurer als letztes Jahr gemacht!

 

Das schlägt doch wirklich dem Fass den Boden aus! In der Gesamtabrechnung sind das 50 EUR pro Jahr mehr für Kabelfernsehen!!! Das ist auch der Grund dafür, warum sich unsere Nebenkostenpauschale jetzt um 5 EUR jeden Monat erhöhen wird.

 

Laut Vermieter kommen weder er noch die Einzelmieter aus diesem Knebelvertrag raus. Ich könnte die Wände hochgehen vor Wut!!!

 

 

:ph34r: :ph34r: :ph34r:

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das Schlimmste zum Schluss: Der Kabelanbieter hat doch tatsächlich unseren Anschluss (und den sämtlicher anderer Hausbewohner) um 63% - in Worten: dreiundsechzig Prozent!!! - teurer als letztes Jahr gemacht!

 

Das schlägt doch wirklich dem Fass den Boden aus! In der Gesamtabrechnung sind das 50 EUR pro Jahr mehr für Kabelfernsehen!!! Das ist auch der Grund dafür, warum sich unsere Nebenkostenpauschale jetzt um 5 EUR jeden Monat erhöhen wird.

 

Laut Vermieter kommen weder er noch die Einzelmieter aus diesem Knebelvertrag raus. Ich könnte die Wände hochgehen vor Wut!!!

Im Prinzip vmtl. ja - aber...

 

Geh mit dem ganzen Ding mal zur Verbraucherzentrale. Vllt. haben die noch die ein oder andere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. weil wir heute frei haben, es uns mal gemütlich machen könnten und langsam angehen, aber was macht mein lieber Ehemann? Er poltert, kruschelt, verbreitet Unruhe mit irgendwelchen Aufräumaktionen, dass man überhaupt nicht zur Ruhe kommt B) T ypisch Mann. Und dabei wollte ich gerade ganz gemütlich eine DVD schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. weil wir heute frei haben, es uns mal gemütlich machen könnten und langsam angehen, aber was macht mein lieber Ehemann? Er poltert, kruschelt, verbreitet Unruhe mit irgendwelchen Aufräumaktionen, dass man überhaupt nicht zur Ruhe kommt :) T ypisch Mann. Und dabei wollte ich gerade ganz gemütlich eine DVD schauen...

 

 

B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. weil wir heute frei haben, es uns mal gemütlich machen könnten und langsam angehen, aber was macht mein lieber Ehemann? Er poltert, kruschelt, verbreitet Unruhe mit irgendwelchen Aufräumaktionen, dass man überhaupt nicht zur Ruhe kommt B) T ypisch Mann. Und dabei wollte ich gerade ganz gemütlich eine DVD schauen...

Nein, sowas ist nicht typisch Mann. Oder ich bin kein typischer Mann. Wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner droht seit Wochen, er wolle den Speicher ausmisten (was gar nicht nötig ist, höchstens eine kleine Umräumaktion). Zum Glück hatte er dafür bisher weder Zeit noch Muße B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner droht seit Wochen, er wolle den Speicher ausmisten (was gar nicht nötig ist, höchstens eine kleine Umräumaktion). Zum Glück hatte er dafür bisher weder Zeit noch Muße B)

 

Wär ich dein Mann, wäre das eine leere Drohung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. weil wir heute frei haben, es uns mal gemütlich machen könnten und langsam angehen, aber was macht mein lieber Ehemann? Er poltert, kruschelt, verbreitet Unruhe mit irgendwelchen Aufräumaktionen, dass man überhaupt nicht zur Ruhe kommt B) T ypisch Mann. Und dabei wollte ich gerade ganz gemütlich eine DVD schauen...
Nein, sowas ist nicht typisch Mann. Oder ich bin kein typischer Mann. Wie auch immer...
Ey Mann - ich find das ja total gut, wie Du dich hier outest.

 

 

Sollen wir nochmal drüber sprechen?

 

 

(ich pers. vermute ja, daß es an der DVD liegt - es gibt Filme, da ergreife ich sehr schnell die Flucht. Der Pferdeflüsterer z.B...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es gibt Filme, da ergreife ich sehr schnell die Flucht. Der Pferdeflüsterer z.B...)

Flo - ich entdecke da eine aufregende Gemeinsamkeit. Meine Frau spricht heute noch von dem Kinobesuch. Ich bin, glaube ich, dreimal zum Rauchen rausgegangen (war kein Problem, saß außen) und habe mir die restliche Zeit damit vertrieben, den Reißverschluss meiner Jacke auf- und zuzuziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es gibt Filme, da ergreife ich sehr schnell die Flucht. Der Pferdeflüsterer z.B...)

Flo - ich entdecke da eine aufregende Gemeinsamkeit. Meine Frau spricht heute noch von dem Kinobesuch. Ich bin, glaube ich, dreimal zum Rauchen rausgegangen (war kein Problem, saß außen) und habe mir die restliche Zeit damit vertrieben, den Reißverschluss meiner Jacke auf- und zuzuziehen...

 

Ich will ja nichts sagen, das stünde mir auch gar nicht zu, aber warum geht man in einen Knutsch-Film, wenn man schon verheiratet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

Ich will ja nichts sagen, das stünde mir auch gar nicht zu, aber warum geht man in einen Knutsch-Film, wenn man schon verheiratet ist?

Knutsch Film? Also dieser kitschige, stink-langweilige Schinken hätte mich auch vor dreißig Jahren abgetörnt...

 

Und warum man da reingeht? Ja, warum wohl: auch vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame.

 

(Also das Buch war ja schon am Rande, aber der Film...)

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich kenne den film nicht, aber schlimmer als "vom winde verweht" kann er doch wohl kaum sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den film nicht, aber schlimmer als "vom winde verweht" kann er doch wohl kaum sein...

 

Und warum habe ich dann just diesen Film einmal von Dir geschenkt bekommen??? Weil er soooooooo furchtbar ist? B)

 

Vom Winde verweht ist klasse! Scarlett kann die Augenbraue auch so schön hochziehen wie ich! Und überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den film nicht, aber schlimmer als "vom winde verweht" kann er doch wohl kaum sein...

Aber viiiiieeeel schlimmer. (Es sei denn ,man schaut gerne stundenlang Viehweiden in Montana an...)

 

Außerdem verkitscht der Film auch noch ein ohnehinmäßiges, verkitschtes Buch.

 

Dagegen ist "Vom Winde verweht" ein Meisterwerk (und das ist der Film auch). Du bist nur neidisch, weil Clark Gable viel besser aussah als Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Du bist nur neidisch, weil Clark Gable viel besser aussah als Du.

 

:naund:

das kannst du doch gar nicht wirklich beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den film nicht, aber schlimmer als "vom winde verweht" kann er doch wohl kaum sein...

 

Und warum habe ich dann just diesen Film einmal von Dir geschenkt bekommen??

Weil er ihn los haben wollte B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich kenne den film nicht, aber schlimmer als "vom winde verweht" kann er doch wohl kaum sein...

 

Und warum habe ich dann just diesen Film einmal von Dir geschenkt bekommen??? Weil er soooooooo furchtbar ist? B)

 

Vom Winde verweht ist klasse! Scarlett kann die Augenbraue auch so schön hochziehen wie ich! Und überhaupt!

 

 

du erinnerst dich? du bekamst ihn geschenkt, weil DU ihn so toll fandest - aber mit dem hinweis, dass ich ihn auf keinen fall mit anschauen wolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. weil wir heute frei haben, es uns mal gemütlich machen könnten und langsam angehen, aber was macht mein lieber Ehemann? Er poltert, kruschelt, verbreitet Unruhe mit irgendwelchen Aufräumaktionen, dass man überhaupt nicht zur Ruhe kommt :) T ypisch Mann. Und dabei wollte ich gerade ganz gemütlich eine DVD schauen...
Nein, sowas ist nicht typisch Mann. Oder ich bin kein typischer Mann. Wie auch immer...
Ey Mann - ich find das ja total gut, wie Du dich hier outest.

 

 

Sollen wir nochmal drüber sprechen?

 

Jo, komm mal auf eine Tasse Mate-Tee vorbei. Und vergiss dein Strickzeug nicht.

 

(ich pers. vermute ja, daß es an der DVD liegt - es gibt Filme, da ergreife ich sehr schnell die Flucht. Der Pferdeflüsterer z.B...)

Ich würde mich noch nicht mal in die nähe solcher Filme begeben. Das erspart unnötige Energieverschwendung durch Flucht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner droht seit Wochen, er wolle den Speicher ausmisten (was gar nicht nötig ist, höchstens eine kleine Umräumaktion). Zum Glück hatte er dafür bisher weder Zeit noch Muße B)

 

Wär ich dein Mann, wäre das eine leere Drohung.

 

Ich hoffe, dass er wenigstens Dein Seelenverwandter ist. Dieses Wochenende hat er schon mal keine Zeit für sowas *GsD*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. weil wir heute frei haben, es uns mal gemütlich machen könnten und langsam angehen, aber was macht mein lieber Ehemann? Er poltert, kruschelt, verbreitet Unruhe mit irgendwelchen Aufräumaktionen, dass man überhaupt nicht zur Ruhe kommt B) T ypisch Mann. Und dabei wollte ich gerade ganz gemütlich eine DVD schauen...

 

 

Um 10.51 am Vormittag?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Winde verweht ist klasse! Scarlett kann die Augenbraue auch so schön hochziehen wie ich! Und überhaupt!

 

 

Ich liebe diesen Film - zum wegschmeißen in die Mülltonne. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. weil wir heute frei haben, es uns mal gemütlich machen könnten und langsam angehen, aber was macht mein lieber Ehemann? Er poltert, kruschelt, verbreitet Unruhe mit irgendwelchen Aufräumaktionen, dass man überhaupt nicht zur Ruhe kommt :) T ypisch Mann. Und dabei wollte ich gerade ganz gemütlich eine DVD schauen...

 

 

Um 10.51 am Vormittag?????

 

 

Wie ist diese Frage zu verstehen?? :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man mit einem freien Tag viel, viel schönere Dinge anfangen kann als am hellichten Vormittag alte Filme zu gucken. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend von meinen beiden Damen trotz eines Attestes vom Orthopäden zum Abschlussball des Tanzkurses der Tochter geschleift. Und was hat meine Frau gemacht? Mir ohne das geringste Anzeichen eines schlechten Gewissens erklärt, sie habe meine schwarzen, zum Anzug passenden Schuhe schon vor zwei Jahren weggeworfen und ich solle mich bloß nicht künstlich aufregen, die seien schon über zwanzig Jahre alt und ganz verknittert gewesen. Ich habe mir insgeheim einen Pluspunkt für schier übermenschliche Selbstbeherrrschung notiert, weil ich mir die Bemerkung verkniffen habe, dann könne ich sie ja auch entsorgen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...