Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Gehe auch während der Arbeitszeit auch mal ins internet, allerdings in keine Foren. Dafür habe ich dann doch keine Zeit. Aber ich habe nach "Kündigungsfristen" gegooglet und das hat meine Kollegin gleich am nächsten Tag entdeckt. Doch da war meine Kündigung schon unterwegs :)B):) .... Allerdings muss ich nun noch bis Ende Mai dort ausharren :(

 

 

Andere wechseln täglich ihre Unterwäsche.... :)

Plapperkopp.

 

Nila, Dir alles gute für den nächsten Job, und lass Dich nicht mehr zu sehr ärgern :)

Geht den gar kein Weg, dass Du eher gehst?

 

Danke! Aber ich denke mal, mit dem nächsten Job lasse ich mir wieder ein paar Jährchen Zeit... Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, keinen Cent zum Familienunterhalt dazuverdienen zu müssen. Mein jetziger Chef hat leider die "Probezeit" bei mir nicht überstanden, sonst ist es ja ehr andersherum... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Danke! Aber ich denke mal, mit dem nächsten Job lasse ich mir wieder ein paar Jährchen Zeit... Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, keinen Cent zum Familienunterhalt dazuverdienen zu müssen. Mein jetziger Chef hat leider die "Probezeit" bei mir nicht überstanden, sonst ist es ja ehr andersherum... :)

 

Na, dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen (und keinen Stress) zu machen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Scheisswoche.

am Montag wurde mein Friseur begraben, ein wirklich netter Typ, jahrzehntelang hat er mir die Haare geschnitten, Blasenkrebs, 58 Jahre.

Am Mittwoch verunglückt ein Bekannter von mir aus Kassel, Bogenschütze, Bogenhändler, Compoundtrainer des Deutschen Schützenbundes, Falk Thiele, tödlich. 45 Jahre. Einen Tag vorher war ich noch bei ihm, wir haben rumgeflaxt, gelacht, Kaffee getrunken, gefachsimpelt....

S*******, S*******, S*******....

Scheisswoche.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Scheisswoche.

am Montag wurde mein Friseur begraben, ein wirklich netter Typ, jahrzehntelang hat er mir die Haare geschnitten, Blasenkrebs, 58 Jahre.

Am Mittwoch verunglückt ein Bekannter von mir aus Kassel, Bogenschütze, Bogenhändler, Compoundtrainer des Deutschen Schützenbundes, Falk Thiele, tödlich. 45 Jahre. Einen Tag vorher war ich noch bei ihm, wir haben rumgeflaxt, gelacht, Kaffee getrunken, gefachsimpelt....

S*******, S*******, S*******....

Scheisswoche.

Ullr

 

Oh Mann! Man möchte trauern und wütend sein zugleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Scheisswoche.

am Montag wurde mein Friseur begraben, ein wirklich netter Typ, jahrzehntelang hat er mir die Haare geschnitten, Blasenkrebs, 58 Jahre.

Am Mittwoch verunglückt ein Bekannter von mir aus Kassel, Bogenschütze, Bogenhändler, Compoundtrainer des Deutschen Schützenbundes, Falk Thiele, tödlich. 45 Jahre. Einen Tag vorher war ich noch bei ihm, wir haben rumgeflaxt, gelacht, Kaffee getrunken, gefachsimpelt....

S*******, S*******, S*******....

Scheisswoche.

Ullr

B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

 

Manchmal frage ich mich, warum Menschen nicht wie Maschinenteile ersetzbar sind. Zum Beispiel: Bei Dir ist gerade ein Freund gestorben, und hinterlaesst eine Witwe und zwei kleine Kinder. In der Schule unseres Sohnes ist gerade ein Siebt-Klaessler gestorben, und hinterlaesst zwei Eltern (er war Einzelkind, sie sind also nicht nur hinterlassen, sondern sogar verlassen). Waere es nicht schoen, wenn man diese beiden Eltern und die beiden Kinder einfach zusammenschrauben koennte? Und in 5 Minuten mit der Telefonliste unserer Schule finde ich auch noch einen geschiedenen Vater, der dringend eine neue Mutter fuer seine Kinder braucht, und da koennte man dann die Witwe Deines Freundes dranloeten. Wenn es alles in der Naehe waere, dann koennte man das alles in 10 Minuten reparieren. Da es hier Komplikationen wie zigtausende km Entfernung und Sprachunterschiede gibt, waeren es wohl eher Tage oder Wochen Arbeit, aber lohnen wuerde es sich mit Sicherheit. Wie waere es, wenn Du und ich jeweils eine Woche Arbeit da investieren, und aus den uebriggeblienen Teilen ein paar neue Familien bauen?

 

Leider ist das nur ein schoener Traum, und sogar ein sehr unrealistischer Traum. Menschen sind nicht wie Maschinenteile. Wir koennen nur unseren Freunden helfen, die Katastrophe so gut es geht zu ueberleben. Am Samstag war Trauerfeier fuer den gestorbenen Jungen, und auf einer Schule mit nur 90 Schuelern waren ueber 400 Leute auf der Trauerfeier. Wir haben gewitzelt, dass die Eltern fuer mindestens ein halbes Jahr nicht mehr kochen muessen (wenn sie nicht wollen), weil alle Leute sie zum Essen eingeladen haben, damit sie abends nicht alleine sind. Aber das bringt ihren Sohn auch nicht wieder.

 

Entschuldigt bitte, das ich im Moment so weinerlich und pessimistisch bin. Damit dieser Beitrag nicht auf einer solch traurigen Note endet, hier eine Erfolgs-Story.

 

Kurz bevor unser Kleiner die Schule anfing hoerten wir, das die Mutter einer Erstklaesslerin ploetzlich gestorben war. Sehr traurig, aber wir kannten die Familie gar nicht. Der Vater und die zwei Kinder sind dann aus der Gegend weggezogen, zu Grosseltern in die Stadt. Und vor ein paar Monaten bekam die Schule ploetzlich zwei neue Kinder. Stellt sich raus, dass die Familie direkt um die Ecke wohnt, und der Sohn mit unserem Kleinen in die dritte Klasse geht. Und genau wie unser Sohn ist sein Hobby Motorradfahren! Ihr seht sicher schon wo die Story hinfuehrt: Die beiden Kinder und der Vater sind die Reste der Familie, bei denen die Mutter vor 4 Jahren ploetzlich gestorben ist. Der Vater hat wieder geheiratet, die neue Ehefrau war vorher die Schulpsychologin fuer die beiden Kinder. Und mit der neuen Ehefrau (die bereits schwanger war!) hatte er dann den Mut aufgebracht, das alte Haus, das vier Jahre leerstand, zu renovieren, und wieder in die Berge zu ziehen. Inzwischen haben sie ein drittes Kind (erst ein paar Wochen alt), einen neuen Hund, und die Kinder haben in der Nachbarschaft Freunde gefunden (der Kleine duest nachmittags und an Wochenenden immer mit unserem Sohn auf Motorraedern durch den Wald, die Tochter ist inzwischen in der fuenften Klasse und ist in den Klub der jungen Prinzessinen aufgenommen worden). Sie wollen unbedingt naechstens noch ein viertes Baby machen. Das Haus ist zwar immer noch ziemlich reparaturbeduerftig (waehrend der vierjaehrigen Abwesenheit hatten sich obdachlose Drogenabhaengige dort eingenistet), aber das ist reparierbar.

 

Das wichtige ist: Selbst in der tiefen Trauer nach solchen Katastrophen darf man nicht die Hoffnung verlieren. Menschen sind zwar nicht mit Ersatzteilen reparierbar, aber verdammt schwer kaputtzukriegen.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Da wollte ich mich eigentlich drüber auslassen, daß heute ein Scheißtag war, weil ich nach nem Monat warten auf nen Augenarzttermin jetzt zwar halb blind durch die Gegend tappe, weil die mit mir so einen Tropftest gemacht haben, ich aber nochmal fast nen Monat warten muß bis zum Probetragen (und wenn die Werte dann nicht ok sind, dann geht das Spiel von vorne los), und es mir mittlerweile doch ziemlich auf den Senkel geht, Straßenschilder nicht mehr lesen zu können, an Bekannten vorbeizudackeln, weil alle Gesichter aus einigen Metern Entfernung alle nur ein hautfarbener Brei sind und in mir unbekannten Supermärkten ewig zu brauchen, weil ich immer richtig ans Regal ranmuß um zu sehen, ob das jetzt Oliven, Erbsen oder doch ein Gläschen Ogererbrochenes ist- ich seh nur ein Glas mit was grünem drin.

 

Und dann sind hier so viele Todesfälle, alles Fälle, wo man fragt "musste das jetzt wirklich sein, daß dieser Mensch stirbt?" und daneben ist meine Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung oder whatever zwar immer noch nervig und unangenehm, aber letztlich doch nur absolut belangloser Pipifax.

 

Ich werd mein Abendgebet dannach ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogererbrochenes

 

Hübsches Wort, paßt zu dem Joyce'schen rotzgrün. Ich kenne Oger nur aus 1001er Nacht, gibts die noch wo? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ogererbrochenes

 

Hübsches Wort, paßt zu dem Joyce'schen rotzgrün. Ich kenne Oger nur aus 1001er Nacht, gibts die noch wo? Grüße, KAM

 

Heimito von Doderer: Der Oger

Eine Kurzgeschichte von knapp zwei Druckseiten.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Das wichtige ist: Selbst in der tiefen Trauer nach solchen Katastrophen darf man nicht die Hoffnung verlieren. Menschen sind zwar nicht mit Ersatzteilen reparierbar, aber verdammt schwer kaputtzukriegen.

Hallo, Baumfäller,

eigentlich sollte man deinen ganzen Beitrag verperlen, damit ihn noch viele andere Leute lesen.

Es tut gut, solche Geschichten zu lesen.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber letztlich doch nur absolut belangloser Pipifax.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen - sonst geht man daran ein. Man muss Freude an den kleinsten Dingen finden: ein paar Blumen, die mittem in dem ganzen Schutt noch bluehen (das waere eine ziemlich gute Beschreibung unseres Gartens). Im Umkehrschluss bedeutet das natuerlich, dass man auch kleine Katastrophen als solche wuerdigen soll.

 

Klingt alles verdammt philosophisch und tiefsinnig. Schopenhauer hilf! In diesem Sinne:

 

Heute abend haben unsere San Jose Sharks das dritte Spiel der Serie gegen das Eishockey-Team aus Dallas verloren. Die Regeln sind: Das Team, das vier Spiele der Serie aus sieben Spielen gewinnt, kommt in die naechste Runde. Da die Sharks bereits drei der sieben verloren haben, sieht es ganz schlecht fuer sie aus. Ich bitte darum, dass die hier anwesenden Katholiken ganz ganz fest fuer die Sharks beten. Ich fuerchte aber, dass in diesem Fall das auch nicht mehr hilft. Hier hat Gott ein Eishockey-Team erschaffen, dass er selbst nicht zum Gewinn fuehren kann.

 

Alter Witz: Was soll man tun, wenn man im Meer schwimmt, und von einem Haifisch angefallen wird? Einfach dem Hai einen Eishockey-Schlaeger geben; dann ist er ploetzlich komplett hilflos.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger? Shrek!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat Gott ein Eishockey-Team erschaffen, dass er selbst nicht zum Gewinn fuehren kann.

*mitfühl* (Wir haben in Düsseldorf so eine Fußballmannschaft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat Gott ein Eishockey-Team erschaffen, dass er selbst nicht zum Gewinn fuehren kann.

*mitfühl* (Wir haben in Düsseldorf so eine Fußballmannschaft...)

Nach einer eigentlich sehr ordentlichen Saison versteht tatsächlich kein Mensch, was seit 3 Wochen in die Truppe gefahren ist. Die Niederlage bei den nahezu aus dem Spielbetrieb ausgeschiedenen Lübeckern glich wirklich einer Sensation, auch wenn ich das Wort sonst zu inflationär verwendet sehe. Aber hier paßt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer eigentlich sehr ordentlichen Saison versteht tatsächlich kein Mensch, was seit 3 Wochen in die Truppe gefahren ist.

Unsinn. Kein Mensch hat zuvor verstanden, was in die Truppe gefahren war, dass die auf einmal so weit vorne in der Tabelle stand. Ich wollte schon ein Wunder vermuten und das Mariamante mitteilen, aber die Jungs haben sich rechtzeitig besonnen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe eine Bindehautentzündung, die Twins sind verschnupft und der Große hat eine Mittelohrentzündung und ist heute morgen mit 40° Fieber aufgewacht.

 

Die Woche hat schon wunderbar angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe eine Bindehautentzündung, die Twins sind verschnupft und der Große hat eine Mittelohrentzündung und ist heute morgen mit 40° Fieber aufgewacht.

 

Die Woche hat schon wunderbar angefangen...

 

 

Boah, diese Situationen kenne ich nur zur Genüge, da möchte ich mir am liebsten so einen schicken Schutzanzug überwerfen, wie er in Hollywood-Katastrophenfilmen so gern getragen wird :) .

Denn eins ist sicher, die Kinder brauchen gerade jetzt vieeeel Zuneigung, da freuen sich auch die Viren B) .

Aber das schaffst du schon.

 

 

Herzliche Grüße

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde auch einen prima Wochenanfang (naja, wenigstens bin ich gesund) ... es empfiehlt sich, im Auto des Partners deponierte Schlüssel beim Aussteigen mitzunehmen, sonst fahren die mit ihm zur Arbeit und man steht wie Depp vor der verschlossenen Garage und ist somit auch noch seines Fahrzeugs beraubt :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich ein nettes Treffen (und zwei freie Tage) in der nächsten Woche um der Arbeit willen sausen lassen muß *grmph*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern Abend, weil ...

 

 

1. ich von Leuten ganz böse enttäuscht wurde, von denen ich eigentlich die volle Unterstützung erwartet hätte und erwarten hätte können, die es im gleichen Atemzug geschafft haben, meine Vorfreude kaputt zu machen,

 

2. mein Fernseher das erste Mal in 14 Jahren muckte (d. h. auf allen Senderplätzen war der gleiche (unwichtige) Sender => mußte alle gut 30 Kanäle neu einprogrammieren),

 

3. ich keinen frischen Spargel bekommen habe,

 

4. ich was gesehen habe, was ich hätte lieber nicht sehen sollen, weil mein Gerechtigkeitssinn stark ins Wanken gerät,

 

5. eigentlich morgen ein 50. Geb. zu feiern wäre und ich stattdessen dem Geb.-Kind einen Strauß Nelken aufs Grab gestellt habe,

 

6. Pfingsten nicht wirklich entspannend wird,

 

7. und ich Hunger hab + irgendwie nur meine Ruhe will!

 

Gruß uhu

 

und 8. beim Schreiben dieses Postings meine Internetleitung sich verabschiedete ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern Abend, weil ...

 

1. ich von Leuten ganz böse enttäuscht wurde, von denen ich eigentlich die volle Unterstützung erwartet hätte und erwarten hätte können, die es im gleichen Atemzug geschafft haben, meine Vorfreude kaputt zu machen,

2. mein Fernseher das erste Mal in 14 Jahren muckte (d. h. auf allen Senderplätzen war der gleiche (unwichtige) Sender => mußte alle gut 30 Kanäle neu einprogrammieren),

3. ich keinen frischen Spargel bekommen habe,

4. ich was gesehen habe, was ich hätte lieber nicht sehen sollen, weil mein Gerechtigkeitssinn stark ins Wanken gerät,

5. eigentlich morgen ein 50. Geb. zu feiern wäre und ich stattdessen dem Geb.-Kind einen Strauß Nelken aufs Grab gestellt habe,

6. Pfingsten nicht wirklich entspannend wird,

7. und ich Hunger hab + irgendwie nur meine Ruhe will!

 

Gruß uhu

 

und 8. beim Schreiben dieses Postings meine Internetleitung sich verabschiedete ...

 

Och ne, *UHUknuddel*. Ich denk an Dich!

bearbeitet von walrossbaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Da wollte ich mich eigentlich drüber auslassen, daß heute ein Scheißtag war, weil ich nach nem Monat warten auf nen Augenarzttermin jetzt zwar halb blind durch die Gegend tappe, weil die mit mir so einen Tropftest gemacht haben, ich aber nochmal fast nen Monat warten muß bis zum Probetragen (und wenn die Werte dann nicht ok sind, dann geht das Spiel von vorne los), und es mir mittlerweile doch ziemlich auf den Senkel geht, Straßenschilder nicht mehr lesen zu können, an Bekannten vorbeizudackeln, weil alle Gesichter aus einigen Metern Entfernung alle nur ein hautfarbener Brei sind und in mir unbekannten Supermärkten ewig zu brauchen, weil ich immer richtig ans Regal ranmuß um zu sehen, ob das jetzt Oliven, Erbsen oder doch ein Gläschen Ogererbrochenes ist- ich seh nur ein Glas mit was grünem drin.

 

Ich kann mir gut vorstellen, wie ätzend das ist. Ich war kürzlich für zwei Wochen außerstande, meine Kontaktlinsen zu benutzen und musste auf eine alte Brille zurückgreifen, die ich seit Jahren nicht mehr gebrauche, und die mehrere Dioptrien im Rückstand ist. Da bekommt man ein Gefühl dafür, wie sehr die Welt, in der man lebt, eine visuelle Welt ist, und wie viel das Augenlicht wert ist.

 

Aber wenn man die Welt nach einem solchen visuellen Fasten plötzlich wieder in HighDef sieht, ist das schon sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...