Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Beutelschneider
ach, ich will den Job gar nicht mehr, wenn die mich so veräppeln...

 

Kommt die Aussage das gar nichts mehr geht von Deinem Möchtegern-Chef oder kann es sein wie Inge schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bitte ist die Löwin, die für ihre Jungen kämpft bis auf's Blut?

 

 

 

Sorry, aber Kindergartenplätze sind für mich im Mom. ein ganz rotes Tuch (und das obwohl wir den Großen so untergebracht haben, wie gewünscht). Dafür habe ich von Elternseite in letzter Zeit zuviel Fatalismus und zu wenig Ideen und Kampfgeist erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. verdummbaselt hats ein hohes Tier der Verwaltung, DA kann eigentlich meine eventuelle Chefin nix für... allerdings ärgert mich, dass ich ihr gestern von meinen Bedenken erzählt habe und sie absolut GAR KEIN Verständnis dafür hatte, OBWOHL auch sie damals alleinerziehende Ärztin war... das hat mein Vertrauen zu ihr doch ein wenig geschmälert...

 

Jetzt gerade hat meine Mama angerufen, sie hat es geschafft, andere Kindergartenplätze aufzutreiben, dort arbeitet eine Bekannte von ihr als Kindergärtnerin.. DAS wäre auf alle Fälle eine ALternative.. aber ich weiß zur Zeit eben nicht, ob ich das wirklich noch will....

 

Und natürlich kämpfe ich wie ein Löwe (sehr passend übrigens, ich BIN nämlich Löwe), aber ich hasse es, wenn man so "fremdblockiert" ist in seinen Entscheidungen...

bearbeitet von tine74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje. Ihr Armen! Hoffentlich geht es jetzt nach dieser Nacht wieder endgültig bergauf.

 

Sie hat gerade Blähungen, weil sie sich überfressen hat. Soviel, wie in den letzten Tagen, hat sie sonst nie gegessen, auch nicht, wenn sie "gesund" war. Das Taumeln ist fast ganz weg. Diese Katze ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje. Ihr Armen! Hoffentlich geht es jetzt nach dieser Nacht wieder endgültig bergauf.

 

Sie hat gerade Blähungen, weil sie sich überfressen hat. Soviel, wie in den letzten Tagen, hat sie sonst nie gegessen, auch nicht, wenn sie "gesund" war. Das Taumeln ist fast ganz weg. Diese Katze ist schon komisch.

 

Super! D.h. wir sind jetzt eigentlich im falschen Thread. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje. Ihr Armen! Hoffentlich geht es jetzt nach dieser Nacht wieder endgültig bergauf.

 

Sie hat gerade Blähungen, weil sie sich überfressen hat. Soviel, wie in den letzten Tagen, hat sie sonst nie gegessen, auch nicht, wenn sie "gesund" war. Das Taumeln ist fast ganz weg. Diese Katze ist schon komisch.

 

Super! D.h. wir sind jetzt eigentlich im falschen Thread. :)

Na ich weiß nicht.

Stefan schildert hier seine Offenbarung, eine komische Katze zu besitzen (was immer "besitzen" im Zusammenhang mit Katzen auch bedeuten mag B) ), und Du verspottest ihn auch noch in seinem Leid!

 

:)

 

Na gut... ich freue mich ja komischerweise auch ein bischen über die Genesung mit, obwohl ich diese Katze gar nicht kenne. Aber ich mag Katzen so im allgemeinen.

 

Und - damit das nun nicht zu Mißverständnissen führt:

Ich mag Katzen auf eine ganz andere Art und Weise wie ich Hunde mag (oder Roastbeef).

Mehr so wie Menschen, nur anders.

 

Ach shit... ich vermute, ich würde mich sogar freuen, wenn Tines Hund krank gewesen wäre und wieder genesen... :)

 

Weiß auch nicht, was heute mit mir los ist...

 

Ich vermute es ist, weil Deutschland im Finale verloren hat, das stimmt mich friedlich und heiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es ist, weil Deutschland im Finale verloren hat, das stimmt mich friedlich und heiter. B)

Hihi, mich auch. Die Spanier haben es schon verdient, und wenn dabei noch irgendein vergurktes Elfmeterschießen rausgekommen wäre, das die Deutschen irgendwie gewinnen... na ja, ich weiß nicht. Die Spanier warten seit 44 Jahren auf einen Titel, da kann man ihnen diesen schon gönnen. Aber 2010...

bearbeitet von Assarhaddon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan schildert hier seine Offenbarung, eine komische Katze zu besitzen (was immer "besitzen" im Zusammenhang mit Katzen auch bedeuten mag B) ), und Du verspottest ihn auch noch in seinem Leid!

 

Dass diese Katze komisch ist, wusste ich schon, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Sie war damals schon geschätze 10 Jahre alt, hatte einen katzenuntypischen unelegeganten Gang, der mehr an King Kong ,als an eine Katze erinnert, ihr fehlten drei von vier Eckzähnen - sie war wirklich ein komisch anzusehendes Tier. Aber wenn man sie auf den Arm genommen hat, hat sie sofort geschnurrt und einem das Gesicht abgeleckt. Das war so als wollte sie sagen "Ich bin bestimmt die unattraktivste Katze hier im Tierheim, aber wenn Du mich mitnimmst, werde ich Dich ganz doll lieb haben."

 

Sie hat nicht gelogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es ist, weil Deutschland im Finale verloren hat, das stimmt mich friedlich und heiter. B)

 

Um mal zum Thema des Threads zurück zu kommen: Nein, das stimmt mich natürlich nicht heiter. Aber Spanien hat verdient gewonnen, es war ein spannendes Spiel, es war eine spannende EM. Hauptsache Emmi (so heisst unsere Katze) hat die EM überlebt.

 

Ansonsten ist die Richtung doch kar vorgegeben: 2006 Dritter bei der WM. 2008 Zweiter bei den EM, daraus folgt zwangsweise: 2010 wird Ole Einar Björndalen Fussballweltmeister. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan schildert hier seine Offenbarung, eine komische Katze zu besitzen (was immer "besitzen" im Zusammenhang mit Katzen auch bedeuten mag B) ), und Du verspottest ihn auch noch in seinem Leid!

 

Dass diese Katze komisch ist, wusste ich schon, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Sie war damals schon geschätze 10 Jahre alt, hatte einen katzenuntypischen unelegeganten Gang, der mehr an King Kong ,als an eine Katze erinnert, ihr fehlten drei von vier Eckzähnen - sie war wirklich ein komisch anzusehendes Tier. Aber wenn man sie auf den Arm genommen hat, hat sie sofort geschnurrt und einem das Gesicht abgeleckt. Das war so als wollte sie sagen "Ich bin bestimmt die unattraktivste Katze hier im Tierheim, aber wenn Du mich mitnimmst, werde ich Dich ganz doll lieb haben."

 

Sie hat nicht gelogen.

Ja, so eine kenne ich auch. In der Studenten-WG im Erdgeschoss vor über 20 J. gab es jede Menge Katzen, die zwar allesamt zu doof waren, Mäuse zu fangen, dafür aber ausgesprochen geschickt darin waren

1. Mülltonnen zu öffnen und zu durchstöbern

2. auf eine Art und Weise an die Balkontür zu klopfen, die es einem durchschnittlichen Homo sapiens unmöglich machte, nicht auf der Stelle um die Ecke zum Supermarkt zu flitzen und Katzenfutter zu kaufen und anschließend die Tür zu öffnen.

Nach einer kurzen Zeit der Konditionierung war das Katzenfutter bereits gekauft, bevor der raffinierte Vierbeiner an die Tür klopfte.

Richard Dawkins hat darüber ein schlaues Buch geschrieben "The exended Phenotype" in dem es darum geht, wie Gene über eine Spizies hinweg wirken können.

 

Eine Katze aber war anders:

Häßlich wie die Nacht, schüchtern - um nicht zu sagen ängstlich und scheu - und sie hat nie geklopft, sondern versteckte sich immer etwas abseits im Gebüsch und sah den frecheren, gut gebauten Katzen bei ihrem Nahrungserwerb zu, wodurch sie noch unansehnlicher und magerer und häßlicher wurde (also in etwa so wie ein modernes Model).

Im Gegensatz zu modernen Models sprach mich diese Form der Zurückhaltung jedoch in ihrem Falle an - "wir Loser müssen irgenzwie hzusammenhalten" dachte ich so bei mir, und mit viel Geduld und Zurückhaltung gelang es mir, sie zum Fressen zu bewegen und irgendwie konnte ich ihr vermitteln, daß ich weder eine Gefahr für sie darstellen würde noch etwas von ihr wollte.

 

Und eines Tages kam sie dann über die Schwelle und auf mich zu und richtete sich vor mir auf und reckte ihr hageres, verwundetes und eiterndes Köpfchen zu meinem Köpfchen hoch und leckte mir das Gesicht, was ich gleichzeitig und zugegebenermaßen etwas eklig empfand (die war echt schwer heruntergekommen), aber die Freude überwog und ich war selten im Leben so gerührt wie in diesem Moment.

 

Klingt kitschig?

 

Möglich, ist aber wahr.

 

 

Ja, kann ich sehr gut verstehen, wie es Dir mit Deiner Katze geht.

Freu ich mich gleich nochmal mehr, daß es ihr (hoffentlich) nun wieder besser geht - und diesmal ganz ohne dummen Witzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so eine kenne ich auch. In der Studenten-WG im Erdgeschoss vor über 20 J. gab es jede Menge Katzen, die zwar allesamt zu doof waren, Mäuse zu fangen, dafür aber ausgesprochen geschickt darin waren

1. Mülltonnen zu öffnen und zu durchstöbern

2. auf eine Art und Weise an die Balkontür zu klopfen, die es einem durchschnittlichen Homo sapiens unmöglich machte, nicht auf der Stelle um die Ecke zum Supermarkt zu flitzen und Katzenfutter zu kaufen und anschließend die Tür zu öffnen.

 

 

Wir haben ja zwei Katzen. Einen jungen, kerngesunden hübschen Kater, der in der Nachbarschaft unheimlich beliebt ist, vor allem bei den Kindern, und dann eben Emmi, die kaum vor die Tür geht und die meiste Zeit auf dem Sofa sitzt. Der Kater geht auch gerne Mäuse fangen, aber er bringt sie gerne lebend mit nach Hause. Letztes Jahr hat er mal wieder eine lebendige Maus mit ins Haus gebracht, mit ihr gespielt und der Maus gelang es, zu entkommen. Die Maus sass dann irgenwo unter dem Wohnzimmerschrank oder hinter dem Sofa. Emmi sass auf dem Sofa und hat sich das alles interessiert angeschaut. Der Kater hatte das Interesse schon verloren, wir haben verzweifelt nach der Maus gesucht, wir wollten die nicht im Haus haben, wir wollten auch nicht, dass die Maus getötet wird. Katzen sind da ja etwas sadistisch. Wir wollten die Maus fangen und nach draussen setzen. Da sprang Emmi auf, huschte kurz unter den Schrank, man hörte ein kurzes Quieken und Emmi hatte die Maus mit ihrem letzten Fangzahn erlegt. Das war echt so, als wollte sie uns Amateuren zeigen, wie der Profi das erledigt. Das hat keine Minute gedauert. Und danach sass sie wieder auf ihrem Sofaplatz, als wäre nichts geschehen.

 

OK, mir wäre es lieber gewesen, die Maus lebend zu fangen und vor die Tür zu setzen. Aber wie Emmi, die so tolpatschig und faul ist, mal so nebenebei eine Maus aufspürt und sofort erlegt, das war schon beeindruckend. Und ihre Körpersprache, als sie ihren Sofaplatz verlassen hat, sagte auch aus: "Ihr seid Looser, lasst mal den Profi ran."

 

Diese Katze ist nicht von Natur aus eine Sofakatze, die hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und geniesst jetzt ihren Ruhestand. Die war mal so eine Art 007 unter den Katzen, die hat drei ihrer vier Fangzähne in üblen Schlachten verloren, sie muss sich nichts mehr beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

also bisher dachte ich ja immer, katzen besitzen ihre menschen. aber alles ist relativ.

 

wer jemals mit einem tier, sei es hund oder katze, oder vielleicht auch irgendein anderes tier zusammen gelebt, weiss, wie sehr man so einen lebensabschnittsgefährten ins herz schliessen kann.

 

also alles gute für die katze, um stefans willen.

 

zur EM kann ich nur sagen: die spanier waren einfach die eindeutig besseren. ein schöner fußball, sie haben es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so eine kenne ich auch. In der Studenten-WG im Erdgeschoss vor über 20 J. gab es jede Menge Katzen, die zwar allesamt zu doof waren, Mäuse zu fangen, dafür aber ausgesprochen geschickt darin waren

1. Mülltonnen zu öffnen und zu durchstöbern

2. auf eine Art und Weise an die Balkontür zu klopfen, die es einem durchschnittlichen Homo sapiens unmöglich machte, nicht auf der Stelle um die Ecke zum Supermarkt zu flitzen und Katzenfutter zu kaufen und anschließend die Tür zu öffnen.

 

 

Wir haben ja zwei Katzen. Einen jungen, kerngesunden hübschen Kater, der in der Nachbarschaft unheimlich beliebt ist, vor allem bei den Kindern, und dann eben Emmi, die kaum vor die Tür geht und die meiste Zeit auf dem Sofa sitzt. Der Kater geht auch gerne Mäuse fangen, aber er bringt sie gerne lebend mit nach Hause. Letztes Jahr hat er mal wieder eine lebendige Maus mit ins Haus gebracht, mit ihr gespielt und der Maus gelang es, zu entkommen. Die Maus sass dann irgenwo unter dem Wohnzimmerschrank oder hinter dem Sofa. Emmi sass auf dem Sofa und hat sich das alles interessiert angeschaut. Der Kater hatte das Interesse schon verloren, wir haben verzweifelt nach der Maus gesucht, wir wollten die nicht im Haus haben, wir wollten auch nicht, dass die Maus getötet wird. Katzen sind da ja etwas sadistisch. Wir wollten die Maus fangen und nach draussen setzen. Da sprang Emmi auf, huschte kurz unter den Schrank, man hörte ein kurzes Quieken und Emmi hatte die Maus mit ihrem letzten Fangzahn erlegt. Das war echt so, als wollte sie uns Amateuren zeigen, wie der Profi das erledigt. Das hat keine Minute gedauert. Und danach sass sie wieder auf ihrem Sofaplatz, als wäre nichts geschehen.

 

OK, mir wäre es lieber gewesen, die Maus lebend zu fangen und vor die Tür zu setzen. Aber wie Emmi, die so tolpatschig und faul ist, mal so nebenebei eine Maus aufspürt und sofort erlegt, das war schon beeindruckend. Und ihre Körpersprache, als sie ihren Sofaplatz verlassen hat, sagte auch aus: "Ihr seid Looser, lasst mal den Profi ran."

 

Diese Katze ist nicht von Natur aus eine Sofakatze, die hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und geniesst jetzt ihren Ruhestand. Die war mal so eine Art 007 unter den Katzen, die hat drei ihrer vier Fangzähne in üblen Schlachten verloren, sie muss sich nichts mehr beweisen.

 

Streichel mal die Emmi zwischen den Ohren. Wir haben auch immer Katzen gehabt, zur Zeit sind wir aber katzenlos, das wird sich aber ändern. Ich könnte auch jede Menge Dönnekens von diesen faszinierenden Viechern beisteuern....

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das nicht ausufert: Wie wäre es mit einem. "mein Haustier und ich-Thread"? Ich versuchs mal..

 

PS. Es gibt ziemlich viele Gründe dafür, dass heute ein Scheißtag ist. Das Deutschland gestern abend verloren hat, gehöt für mich NICHT dazu(es war verdient. Spielt hat mit, dann klappt das vielleicht auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ältester heute sein Versetzungszeugnis bekommen hat...

 

Und? Wird er versetzt? (Ehrenrunden haben auch noch nie geschadet.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ältester heute sein Versetzungszeugnis bekommen hat...

 

Und? Wird er versetzt? (Ehrenrunden haben auch noch nie geschadet.) Grüße, KAM

Keine Ehrenrunde - aber "tierische" Enttäuschung beim Filius über die Benotung in seinem früheren Lieblingsfach Mathematik und den üblen Beigeschmack, dass Verhalten über die Leistungsbeurteilung "abgestraft" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ältester heute sein Versetzungszeugnis bekommen hat...

 

Und? Wird er versetzt? (Ehrenrunden haben auch noch nie geschadet.) Grüße, KAM

Keine Ehrenrunde - aber "tierische" Enttäuschung beim Filius über die Benotung in seinem früheren Lieblingsfach Mathematik und den üblen Beigeschmack, dass Verhalten über die Leistungsbeurteilung "abgestraft" wurde.

 

Das kennen wir. Einser sind was für Mädchen und Angepaßte. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ältester heute sein Versetzungszeugnis bekommen hat...

 

Und? Wird er versetzt? (Ehrenrunden haben auch noch nie geschadet.) Grüße, KAM

Keine Ehrenrunde - aber "tierische" Enttäuschung beim Filius über die Benotung in seinem früheren Lieblingsfach Mathematik und den üblen Beigeschmack, dass Verhalten über die Leistungsbeurteilung "abgestraft" wurde.

 

Das kennen wir. Einser sind was für Mädchen und Angepaßte. Grüße, KAM

 

B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B):):)

Ich auch. Es ist nur ungemein schwierig, einem Elfjährigen zu vermitteln, dass es normal sei oder mit mündlichen Leistungen begründbar sein könnte, bei fünf mit "gut" bewerteten Klausuren und einer mit "4+" auf dem Zeugnis eine 4 wiederzufinden. Ich hab mich bisher fürchterlich über notenfeilschende Eltern aufgeregt - aber bisher war mir so etwas auch unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Ehrenrunde - aber "tierische" Enttäuschung beim Filius über die Benotung in seinem früheren Lieblingsfach Mathematik und den üblen Beigeschmack, dass Verhalten über die Leistungsbeurteilung "abgestraft" wurde.

 

Das kennen wir. Einser sind was für Mädchen und Angepaßte. Grüße, KAM

 

B):):)

 

Ich habe gerade nachgefragt. Meine Söhne sind auch dagegen.

Die sind stolz auf ihre eins in Mathe.

(Sind aber weder Mädchen noch angepaßt. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ältester heute sein Versetzungszeugnis bekommen hat...

 

Und? Wird er versetzt? (Ehrenrunden haben auch noch nie geschadet.) Grüße, KAM

Keine Ehrenrunde - aber "tierische" Enttäuschung beim Filius über die Benotung in seinem früheren Lieblingsfach Mathematik und den üblen Beigeschmack, dass Verhalten über die Leistungsbeurteilung "abgestraft" wurde.

 

Lass ihn stolz sein und sich als Rebell fühlen. Zeig ihm Filme über die 68er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zählen in den Hauptfächern nicht auch die mündlichen Leistungen zu ich-weiß-nicht-wieviel Prozent? Ich will dem Jungen ja nix unterstellen, aber wie die Leistung (mündliche Beteiligung, Qualität und Quantität) Im Unterricht war, ist halt schwer nachzuvollziehen. Und die Bewertung ist sicher auch subjektiv. Anbgesehen davon: Vielleicht kann er ja die Energie aufbringen zu sagen. ich ziegs euch, ich hab eine "gut" verdient.

Ein Gespräch mit dem/der Lehrer/in wäre aber evtl. sinnvoll, vor allem , wenn der Junge den Lehrer/die Lehrerin noch weiter hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines meiner Lieblingsfächer war in den ersten fünf Gymnasialjahren Englisch. Dann haben zwei Lehrkräfte es geschafft, mir dieses Fach zu vermiesen. Die eine, weil sie mich absolut nicht mochte, ich gehörte nach ihrer Ansicht als katholische Tochter eines Lebensmittelkaufmanns nicht auf "ihre" Anstalt, der andere war mir einfach zu arrogant (und ich war nicht die, die immer den Mund hielt).

 

Es sind eben manchmal doch die Lehrer (auch wenn man das in der Schule nur hinter der vorgehaltenen Hand sagen durfte) oder die Tatsache, dass eben die Chemie zwischen Lehrer und Schüler nicht stimmt.

 

Übrigens habe ich meine Englischabneigung überwunden, war mal zu einem Ferienkurs in London, reise gerne auf die Insel und lese Bücher in englischer Sprache, trotz dieser beiden Lehrkräfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...