Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ich komme bei 40/60 auf 4,52, was eine 5 wäre...

 

Ab einer 4,5 mündlich (sofern halbe Noten gewertet werden) ergibt sich die 4.

Stimmt, ich hab die 6 fälschlich ebenfalls nur mit "40%" gewertet.

 

Mist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem. Der Herr Lehrer muss nachweisen können, welche mündlichen Noten er wann abgenommen hat. Noten nach Nasenfaktor gibt es nicht. Das war schon vor 25 Jahren so, als ich noch Lehrer war, und ist heute im Zeitalter des St. Bürokratius sicher eher mehr als weniger geworden.

 

Worauf du Gift nehmen kannst. :) Am besten wäre, jeder Lehrer würde einen Schriftführer in den Unterricht mitnehmen (oder die Stunde "mitschneiden" und daheim auswerten). Wenn man nur wenige mündliche Noten gemacht hat, ist die gebotene Bekanntgabe an den Schüler am Ende der Stunde auch praktisch möglich.

 

(Und dann kommen die lieben Kleinen oder auch Großen kurz vor dem Zeugnistermin mit der Aufforderung: "ich brauch mei mündliche Noten, ich kann mein Zettl nimmer finden" :ph34r:

 

 

 

Bin ich froh, dass B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch Richtlinien für die Kriterien, nach denen mündliche Noten vergeben werden? Das scheint ja alles schwer überprüfbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... weil durch diesen ständigen Wetterumschwung, kalt, heiß, feuchtwarm, mein neues Knie nicht mehr weiß, wie es reagieren soll und deshalb ständig anschwillt, so dass ich seit Tagen nur noch durch die Gegend humpele B):) Aua. BÄH, braucht kein Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Supertag, bzw. -abend, da ich ziemlich spontan auf einem Konzert von Willy de Ville und der Mink de Ville Band war und heute noch völlig begeistert bin. *vormichhinsumm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Gestern war ein Supertag, bzw. -abend, da ich ziemlich spontan auf einem Konzert von Willy de Ville und der Mink de Ville Band war und heute noch völlig begeistert bin. *vormichhinsumm*

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Supertag, bzw. -abend, da ich ziemlich spontan auf einem Konzert von Willy de Ville und der Mink de Ville Band war und heute noch völlig begeistert bin. *vormichhinsumm*

B)

:) Kann ich das verschieben oder muss das ein Mod tun? Zeigt, wie müde ich bin!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaarghhhh!!!

 

Tod allen Mücken! B)

 

Ich hatte mit diesen verdammten Biestern nie sonderlich große Probleme. Früher hatte ich vielleicht mal einen Stich pro Woche. Aber seit ich umgezogen bin, ist es sehr arg. Diese Nacht habe ich mindestens zwei Dutzend Stiche kassiert. Die meisten davon ins Gesicht. Mein linkes Auge war heute morgen so verschwollen und verformt, dass ich es nicht mehr öffnen konnte. Das Gesicht sah aus, als hätten mir viel größere Tiere die Fresse poliert. Und das obwohl ich im Laufe der Nacht vier Mücken ermordet habe.

 

Das ist zum Kotzen! Was bilden diese Tiere sich ein?

 

Ich hab schon überlegt, ob das nicht irgendwann sogar ungesund wird. Ob zum Beispiel dieses Zeug, das die einem jedes mal spritzen, ab irgendeiner Dosis giftig wirkt.

 

Weiß jemand Abhilfe? Wirken diese Mittel, mit denen man sich einreiben kann, um für die Mücken unappetitlich zu werden? Lieber wären mir allerdings Methoden, die auf den Tod der Mücken hinauslaufen. :)

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schlafzimmerfenster ein Insektenschutzgitter anbringen. Chemiefrei und niemand muß dabei ermordet werden. B)
dürfte etwas spät sein, da sich die viecher wohl bereits im zimmer heimisch gemacht haben. wenn du gift einsetzen willst, spritz es und verlass dann das zimmer für einige stunden. im notfall beschaff dir ein moskitonetz, ich denke in einem camping shop kannst du die finden. oder wenn du haustiere liebst: ein gecko frisst bis zu einem kilo insekten pro nacht. sein quacken könnte allerdings deinen schlaf stören. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schlafzimmerfenster ein Insektenschutzgitter anbringen. Chemiefrei und niemand muß dabei ermordet werden. B)

 

Verschandelt aber das Zimmer.

Und die Aussicht.

 

Im Schlafzimmerfenster ein Insektenschutzgitter anbringen. Chemiefrei und niemand muß dabei ermordet werden. :)

dürfte etwas spät sein, da sich die viecher wohl bereits im zimmer heimisch gemacht haben. wenn du gift einsetzen willst, spritz es und verlass dann das zimmer für einige stunden. im notfall beschaff dir ein moskitonetz, ich denke in einem camping shop kannst du die finden. oder wenn du haustiere liebst: ein gecko frisst bis zu einem kilo insekten pro nacht. sein quacken könnte allerdings deinen schlaf stören. :)

Ich liebe Haustiere nicht. Und so ein Moskitonetz ist zu schwul und unpraktisch. Ich werd's mit Gift versuchen.

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Haustiere nicht. Und so ein Moskitonetz ist zu schwul und unpraktisch. Ich werd's mit Gift versuchen.

Also ich wohne ja nun in einem Mückenhochgebiet und ich reagiere auf die kleinen Scheisserchen auch allergisch.

Den Tipp mit den Fliegengittern vor den Fenstern kann ich nur empfehlen. Wenn dir das für alle Fenster zu viel Aufwand ist, mach es für ein oder zwei (Schlafzimmer etc) und mach nur diese Fenster auf, wenn du das Licht anhast. Ansonsten ist ein Insektengrill zwar irgendwie ekelig, aber ziemlich effektiv. Ich rate dir nicht zu Gift, weil sich das in deinem Schlafzimmer in jede Ritze setzt und du davon krank werden kannst.

Kleiner Antigift-Tipp: Fliegengitter einbauen und am ersten Abend im dunklen Zimmer eine Kerze brennen lassen. Da fliegen die Mücken dann rein und *zisch*....

 

Nochwas: Pflanzen haben auch Antimückenwirkung. Zum Beispiel Geranien. Ansonsten kannst du es auch mit Knoblauch versuchen, den du aufs Fensterbrett stellst. Teller, Kobi hin... wirkt super.

 

Aber langfristig helfen dir nur Gitter vor den Fenstern. Wenn du dunkle nimmst, siehst du auch gut nach draußen. Du reagierst übrigens auf die Mücken allergisch, weil sich die Herzchen in giftigen Uferschlamm oder Gülle rumtreiben. Sei meines Mitlieds versichert... ich kenne das nur allzu gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Rahmen für Insektenschutzgitter, die man ganz einfach wieder herausnehmen kann, also nur in den besonders insektenreichen Zeiten einklemmt und danach rausnimmt. Oder Insektenschutz-Rollos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Haustiere nicht. Und so ein Moskitonetz ist zu schwul und unpraktisch. Ich werd's mit Gift versuchen.

Also ich wohne ja nun in einem Mückenhochgebiet und ich reagiere auf die kleinen Scheisserchen auch allergisch.

Den Tipp mit den Fliegengittern vor den Fenstern kann ich nur empfehlen. Wenn dir das für alle Fenster zu viel Aufwand ist, mach es für ein oder zwei (Schlafzimmer etc) und mach nur diese Fenster auf, wenn du das Licht anhast. Ansonsten ist ein Insektengrill zwar irgendwie ekelig, aber ziemlich effektiv. Ich rate dir nicht zu Gift, weil sich das in deinem Schlafzimmer in jede Ritze setzt und du davon krank werden kannst.

Kleiner Antigift-Tipp: Fliegengitter einbauen und am ersten Abend im dunklen Zimmer eine Kerze brennen lassen. Da fliegen die Mücken dann rein und *zisch*....

 

Nochwas: Pflanzen haben auch Antimückenwirkung. Zum Beispiel Geranien. Ansonsten kannst du es auch mit Knoblauch versuchen, den du aufs Fensterbrett stellst. Teller, Kobi hin... wirkt super.

 

Aber langfristig helfen dir nur Gitter vor den Fenstern. Wenn du dunkle nimmst, siehst du auch gut nach draußen. Du reagierst übrigens auf die Mücken allergisch, weil sich die Herzchen in giftigen Uferschlamm oder Gülle rumtreiben. Sei meines Mitlieds versichert... ich kenne das nur allzu gut....

 

Danke für die Tipps. Was den Knoblauch angeht: Funktioniert das auch, wenn ich ihn esse? B)

 

Die allergische Reaktion auf die Mückenstiche basiert, habe ich mir sagen lassen, in erster Linie auf der gerinnungshemmenden Substanz, die die Viecher in die Wunde spritzen. Die unhygienischen Tummelplätze der Mücken mögen ihr übriges tun. Ein Glück, dass Mücken nicht (oder jedenfalls nicht in solchem Ausmaße) als Vektoren für Infektionskrankheiten dienen wie Zecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Was den Knoblauch angeht: Funktioniert das auch, wenn ich ihn esse? B)

 

Die allergische Reaktion auf die Mückenstiche basiert, habe ich mir sagen lassen, in erster Linie auf der gerinnungshemmenden Substanz, die die Viecher in die Wunde spritzen. Die unhygienischen Tummelplätze der Mücken mögen ihr übriges tun. Ein Glück, dass Mücken nicht (oder jedenfalls nicht in solchem Ausmaße) als Vektoren für Infektionskrankheiten dienen wie Zecken.

 

Ob das mit dem Essen funktioniert, weiss ich nicht, aber da könntest du heute Abend zu uns kommen, ich hab nämlich gerade 5 Knoblauchzehen in den Schmortopf geworfen... :)

 

Wegen des Giftes: Das mit den Gerinnungsmitteln ist schon klar. Aber wenn du dir überlegst, wo sich die Viecher rumgetrieben haben, bevor sie in deine Wohnung kamen, ist die Infektionsgefahr schon relativ hoch. Bei uns in der Nähe ist beispielsweise eine Kläranlage ganz in Seenähe. Da gehen die Kleinen gleich nach dem Schlüpfen im Uferschlamm zum lecker Plantschen und dann bei dir zum Abendessen. Das nenne ich Abenteuerurlaub.

 

Aber wirklich: Es helfen letzten Endes nur Fliegengitter. Jetzt stechen mich die Mücken nur noch draußen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mit dem Essen funktioniert, weiss ich nicht, aber da könntest du heute Abend zu uns kommen, ich hab nämlich gerade 5 Knoblauchzehen in den Schmortopf geworfen...

 

Also ich leg mir den Knoblauch auch schon mal gerne aufs Brot. Wenn das gegen Mücken helfen würde, wär's ja eine sehr einfache Möglichkeit.

 

Aber vielleicht geht's auch noch einfacher: Ich habe gerade mein Zimmer gründlich abgesucht und dabei fünf Blutsauger erschlagen. B) Das gibt immer eine gewisse Sauerei (vor allem wenn die Viecher schon gut im Futter stehen), aber das Zimmer wird eh bald neu gestrichen.

 

Schon ekelig. Man schlägt auf so ein Vieh und es hinterlässt einen Fleck deines eigenen Blutes.

 

Wegen des Giftes: Das mit den Gerinnungsmitteln ist schon klar. Aber wenn du dir überlegst, wo sich die Viecher rumgetrieben haben, bevor sie in deine Wohnung kamen, ist die Infektionsgefahr schon relativ hoch. Bei uns in der Nähe ist beispielsweise eine Kläranlage ganz in Seenähe. Da gehen die Kleinen gleich nach dem Schlüpfen im Uferschlamm zum lecker Plantschen und dann bei dir zum Abendessen. Das nenne ich Abenteuerurlaub.

 

Was ist eigentlich, wenn eine Mücke oder eine Bremse bei einem AIDS-Kranken saugt und unmittelbar danach bei dir?

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist eigentlich, wenn eine Mücke oder eine Bremse bei einem AIDS-Kranken saugt und unmittelbar danach bei dir?

 

Da passiert nichts.

 

Aha. Und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist eigentlich, wenn eine Mücke oder eine Bremse bei einem AIDS-Kranken saugt und unmittelbar danach bei dir?

 

Da passiert nichts.

 

Aha. Und warum?

 

Deshalb:

Das HI-Virus findet in der Mücke keine geeigneten Wirtszellen. Es ist hochgradig an den Menschen angepasst. Seine Hülle entsteht aus der Membran menschlicher Zellen, und die viralen Eiweißmoleküle in dieser Hülle können wiederum nur an menschliche Zellen andocken. Sie sind auf Wirtszellen angewiesen, die CD4-Rezeptoren tragen. Solche Anlegestellen haben vor allem Lymphozythen, die beim Menschen für die Immunabwehr zuständig sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle, ob knoblauch (oder auch zitronen) eine entscheidende wirkung entfalten. du müsstest unmengen davon konsumieren, um einen abwehreffekt durch das allylsulfid zu erreichen, und machst dabei vermutlich vor den mücken schlapp. andernfalls hättest du das mückenproblem gelöst, hättest aber ein soziales problem am hals; man würde dich grossräumig meiden. B)

 

und was zum geier ist schwul an einem moskitonetz? du brauchst es dir ja nicht anzuziehen! :) es gibt solche die kommen in einer art "kasten"-form, hängen über dem bett und lassen dir den nötigen freiraum auch für total unschwule tätigkeiten. :) in der tat sind sie auf eine art romantisch und – bei einer partnerschaft – auch praktisch: die senile bettflucht wird erschwert. falls du mal in die tropen reisen willst, gewöhnst du dich besser daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andernfalls hättest du das mückenproblem gelöst, hättest aber ein soziales problem am hals; man würde dich grossräumig meiden. B)

 

Das kann bisweilen auch ganz nützlich sein.

 

und was zum geier ist schwul an einem moskitonetz?

Das ist doch nun wirklich mehr als offensichtlich. So ähnlich wie das Ziehen eines Trolleys.

 

in der tat sind sie auf eine art romantisch und – bei einer partnerschaft – auch praktisch: die senile bettflucht wird erschwert.

Senile Bettflucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen richtigen Scheiß-Tag reicht das zwar noch nicht, aber immerhin: Gestern Abend hatte ich mit meinem Sohn einen theologischen Disput, aus dem hervorging, daß unsere Meinungen hinsichtlich der Existenz von "dem Gott" nicht ganz deckungsgleich sind. Mit anderen Worten: Er ist der Meinung, daß es "den Gott" gibt. Weil das sagen ja ...... (hier sind nun jede Menge islamisch klingender Freundesnamen einzusetzen). Wir konnten uns nicht einigen.

 

Heute Morgen kam es aber schlimmer: Im Fernsehen lief ein Ausschnitt vom aktuellen "Welt"jugendtag. In Anlehnung an das vorabendliche Gespräch erklärte ich nun meinem Sohn, daß dies Menschen seien, die an Gott glaubten. Daraufhin er: "Eigentlich müßte ich ja jetzt dort sein". Ich, etwas ratlos: "Warum das denn?" Er: "Weil ich ja dort hin gehöre, weil ich ja auch geglaubt habe, daß es den Gott gibt".

 

Mir bleibt auch nichts erspart! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die senile bettflucht wird erschwert.

 

Was zum Geier ist das denn?

 

 

 

 

 

 

 

 

dazu biste noch zu jung B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...