Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

...und nachdem Du den physikalischen Hintergrund so schön erläutert hast, wirst Du wohl eine Wiederholung vermeiden!

 

 

Was führt dich zu dieser Aussage???

Vlt. erzählt er es später ja mal so richtig plastisch/real. *flötundduckundweg*

 

 

hui um die kurve

flutsch das fahrrad ist weg

huch

platsch

 

so?

 

 

:angry2::angry2:

Und jetzt den anderen Arm gebrochen???

 

 

Meint mit "plastisch/real" das Du das ganze nochmals vorführst. :unsure:

 

da ich zur zeit nicht auf das fahrrad drauf käme, kann ich es gar nicht vorführen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich zur zeit nicht auf das fahrrad drauf käme, kann ich es gar nicht vorführen....

 

 

Morgen ist auch noch ein Tag.... :angry2:

 

 

Wünsch Dir eine gute Genesung. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

ich heute auf dem Nachhauseweg mit großem Zeitdruck nen Motorschaden auf der B9 hatte und das Auto in die Werkstatt bringen mußte. So habe ich ne wichtige Sitzung verpasst und Autoreparatur ist auch nicht schön. Naja wenigstens ist der Mietwagen ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heute auf dem Nachhauseweg mit großem Zeitdruck nen Motorschaden auf der B9 hatte und das Auto in die Werkstatt bringen mußte. So habe ich ne wichtige Sitzung verpasst und Autoreparatur ist auch nicht schön. Naja wenigstens ist der Mietwagen ganz nett.

 

Wenn es dich tröstet: Ich habe gestern meinen Wagen in die Werkstatt gebracht, um eine Beule in der linken Tür reparieren zu lassen, die mir jemand reingefahren hat ohne sich zu melden. Als der Servicemensch sich das Auto anschaut, meinte er stirnrunzelnd: "War der Schaden nicht auf der linken Seite?" Ich sage: "Klar, die Tür hinten links." Er: "Und was ist mit der Beule rechts hinten?" Ich schau hin und tatsächlich, da hat mir offensichtlich auch jemand 'ne Beule reingefahren. Super! Zwei mal Fahrerflucht innerhalb von zwei Monaten. Kostenpunkt: jeweils ca. 2500 Ocken. Zwei mal so kurz hintereinander die Versicherung in Anspruch zu nehmen ist auch S.cheisse wegen der Hochstufung. Seeeeehr ärgerlich.

Die Theorie meiner Frau ist übrigens, dass daran mein Schalke-Aufkleber schuld ist und mir irgendwelche Bayern-Hooligans das Auto demolieren. Aber ich werde ihn nicht abmachen. Wir leben in einem freien Land mit freier Wahl des Lieblingsfußballvereins!!! Ich werde standhaft sein und meine Freiheit verteidigen!!!!! Venceremos!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heute auf dem Nachhauseweg (...) So habe ich ne wichtige Sitzung verpasst (...)

 

Du hast deine wichtigen Sitzungen zu Hause?? Wie meinst'n das?

Dale, irritiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
ich heute auf dem Nachhauseweg mit großem Zeitdruck nen Motorschaden auf der B9 hatte und das Auto in die Werkstatt bringen mußte. So habe ich ne wichtige Sitzung verpasst und Autoreparatur ist auch nicht schön. Naja wenigstens ist der Mietwagen ganz nett.

 

Wenn es dich tröstet: Ich habe gestern meinen Wagen in die Werkstatt gebracht, um eine Beule in der linken Tür reparieren zu lassen, die mir jemand reingefahren hat ohne sich zu melden. Als der Servicemensch sich das Auto anschaut, meinte er stirnrunzelnd: "War der Schaden nicht auf der linken Seite?" Ich sage: "Klar, die Tür hinten links." Er: "Und was ist mit der Beule rechts hinten?" Ich schau hin und tatsächlich, da hat mir offensichtlich auch jemand 'ne Beule reingefahren. Super! Zwei mal Fahrerflucht innerhalb von zwei Monaten. Kostenpunkt: jeweils ca. 2500 Ocken. Zwei mal so kurz hintereinander die Versicherung in Anspruch zu nehmen ist auch S.cheisse wegen der Hochstufung. Seeeeehr ärgerlich.

Die Theorie meiner Frau ist übrigens, dass daran mein Schalke-Aufkleber schuld ist und mir irgendwelche Bayern-Hooligans das Auto demolieren. Aber ich werde ihn nicht abmachen. Wir leben in einem freien Land mit freier Wahl des Lieblingsfußballvereins!!! Ich werde standhaft sein und meine Freiheit verteidigen!!!!! Venceremos!

Dale

 

Stell dir mal vor, ich fahre hin und wieder mit meinem Gladbachaufkleber in die Kölner Innenstadt! Noch häufiger nach Deutz. Dass das Auto noch nicht abgefackelt wurde wundert mich immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Küchenkatastrophe: mein Backofen ist kaputt :angry2: :angry2: :unsure: (Ich will einen Heulsmiley!)

 

Anruf bei der doofen Kundendiensthotline brachte bisher nur die Aussage, man werde zurückrufen. Frühestens heute abend *GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH*

 

Eins weiß ich: den nächsten Herd kauf ich hier vor Ort im guten alten Elektroladen, der den Kundendienst noch selber macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins weiß ich: den nächsten Herd kauf ich hier vor Ort im guten alten Elektroladen, der den Kundendienst noch selber macht!

So gehts mir auch: Ich schätze zunehmend wieder die kurzen Wege und den Service vor Ort.

 

*Valentinetröst*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins weiß ich: den nächsten Herd kauf ich hier vor Ort im guten alten Elektroladen, der den Kundendienst noch selber macht!

So gehts mir auch: Ich schätze zunehmend wieder die kurzen Wege und den Service vor Ort.

 

*Valentinetröst*

 

Ich habe nur den allerersten Herd (1966)( und Kühlschrank) nicht vor Ort gekauft, aber alle Wasch- und Spülmaschinen, Wäschetrockner und andere Großgeräte. Es geht nichts über einen zuverlässigen Kundendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in aller Regel schickt doch der Dorf-Elektroladen auch den Werkskundendienst raus und schraubt nicht selbst an Siemens, AEG-, Miele- oder what-so-ever-Geräten rum?! Mag sein, dass einen die Ehefrau hinter der Theke netter beruhigt, das alles gut wird, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man von 400 € im monat leben wenn die miete bei ca 300 - 350€ liegt :angry2: *auch mal n bisl glück im leben haben will*

 

Naja, mit Glück kommst Du hier auch nicht sehr viel weiter. :angry2: Eher vieleicht mit einem Nebenjob als Student. Das dies funktoniert, sehe ich bei vielen mir gut Bekannten, und auch Nichten und Neffen, die gerade mitten in ihrem Studium stehen.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ausbildung maex. Das schaffst Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :angry2:

 

"Mein" Elektromensch repariert so ziemlich alles in eigener Werkstatt (mit Originalteilen, wo nötig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch :angry2:

 

"Mein" Elektromensch repariert so ziemlich alles in eigener Werkstatt (mit Originalteilen, wo nötig).

Meiner auch, und bis der mal uzum Wegwerfen rät...auch wenn er was Neues verkaufen könnte..... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in aller Regel schickt doch der Dorf-Elektroladen auch den Werkskundendienst raus und schraubt nicht selbst an Siemens, AEG-, Miele- oder what-so-ever-Geräten rum?! Mag sein, dass einen die Ehefrau hinter der Theke netter beruhigt, das alles gut wird, aber sonst?

 

 

Bitte, ich lebe in der Kleinstadt .... und die reparieren mit Originalersatzteilen. Bayern ist nicht Brandenburg. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Aber in aller Regel schickt doch der Dorf-Elektroladen auch den Werkskundendienst raus und schraubt nicht selbst an Siemens, AEG-, Miele- oder what-so-ever-Geräten rum?! Mag sein, dass einen die Ehefrau hinter der Theke netter beruhigt, das alles gut wird, aber sonst?

 

 

Bitte, ich lebe in der Kleinstadt .... und die reparieren mit Originalersatzteilen. Bayern ist nicht Brandenburg. :angry2:

 

Bei uns in Sachsen ist das auch so...

 

Viel wichtiger als der Reparaturservice ist mir allerdings die Lieferung, Montage und Entsorgung des Altgeräts zu einem Termin, der mir passt :angry2:

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man von 400 € im monat leben wenn die miete bei ca 300 - 350€ liegt :angry2: *auch mal n bisl glück im leben haben will*

 

Naja, mit Glück kommst Du hier auch nicht sehr viel weiter. :angry2: Eher vieleicht mit einem Nebenjob als Student. Das dies funktoniert, sehe ich bei vielen mir gut Bekannten, und auch Nichten und Neffen, die gerade mitten in ihrem Studium stehen.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ausbildung maex. Das schaffst Du!

 

hallo monika,

 

ich hab während meines ganzen studiums hart in meinem werksstudenten job gearbeitet. dass das geht weiß ich selbst, auch wenn es die jahre über nicht einfach war und ich deshalb einige parties und freundschaften vernachlässigt hab.

was mich ärgert ist die tatsache, dass ich nun für meine bachelorthesis (früher diplomarbeit bereich maschinenbau) gerade mal die 400 euro bekomme- in einem unternehmen das nicht von der wirtschafslage betroffen ist (laut eigener aussage).

selbst in meinem praxissemester, was sehr vergleichsweise auch schlecht bezahlt wurde, habe ich mehr bekommen.

 

es ärgert mich auch, dass deutschland, als land der technologien, es versäumt etwas für seinen fachkräftenachwuchs (an welchem immer noch gejammert wird- trotz krise) zu tun. im gegenteil, da kommen noch studiengebühren dazu, welches es auch nicht viel einfacher macht.

 

edit:rechtschreibung

bearbeitet von maex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich erfahren, dass mal wieder eine Stelle in meinem Fachgebiet, auf die ich mich beworben hatte, an einen Marketingmanager gegangen ist.

 

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

 

Nie wieder werde ich so viel Herzblut und Engagement in eine Bewerbung stecken. Bringt ja doch nichts ausser Tränen und Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich erfahren, dass mal wieder eine Stelle in meinem Fachgebiet, auf die ich mich beworben hatte, an einen Marketingmanager gegangen ist.

 

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

 

Nie wieder werde ich so viel Herzblut und Engagement in eine Bewerbung stecken. Bringt ja doch nichts ausser Tränen und Frust.

tut mir leid für dich dass es nicht geklappt hat. gib die hoffnung nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich mal wieder die böse bin.. und damit wieder ne freundschaft n bach runter geht. scheiße

Was ist denn passiert?? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich mal wieder die böse bin.. und damit wieder ne freundschaft n bach runter geht. scheiße

Was ist denn passiert?? :angry2:

hm eigentlich kinderkacke. hab einen freund im irc stehen lassen weil er doof war und mich verletzt hat. nun wirft er mir vor ich würde freunde nur zum fertig machen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich mal wieder die böse bin.. und damit wieder ne freundschaft n bach runter geht. scheiße

Was ist denn passiert?? :angry2:

hm eigentlich kinderkacke. hab einen freund im irc stehen lassen weil er doof war und mich verletzt hat. nun wirft er mir vor ich würde freunde nur zum fertig machen brauchen.

Öh, verstehe ich das richtig: Er verletzt dich und dann meint er, du würdest ihn nur brauchen, um ihn fertig zu machen? nachdem du genau aus dem Grund gerade weggegangen warst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich mal wieder die böse bin.. und damit wieder ne freundschaft n bach runter geht. scheiße

Was ist denn passiert?? :angry2:

hm eigentlich kinderkacke. hab einen freund im irc stehen lassen weil er doof war und mich verletzt hat. nun wirft er mir vor ich würde freunde nur zum fertig machen brauchen.

Öh, verstehe ich das richtig: Er verletzt dich und dann meint er, du würdest ihn nur brauchen, um ihn fertig zu machen? nachdem du genau aus dem Grund gerade weggegangen warst??

ja. aber hat sich wieder eingerenkt *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...