Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

"Der Mann im Haus erspart die Axt", wie schon Fritze Schiller wusste....

Das Zitat lautet richtig: Die Axt im Haus erspart den Scheidungsrichter.

 

Wenigstens einer, der mich versteht :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich diesen Holz gewordenen (Alp-)Traum schon mal komplett ausräumen und die Gelegenheit für eine großzügige Entrümpelungsaktion nutzen.

 

(Wer kauft sich auch solches Mobiliar... unsere Vitrinen und Glasschränke - alle Ikea und 10-20 Jahre alt - haben gar keine Schlösser - wozu auch?)

 

Ich dachte Du hast Kinder? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wer kauft sich auch solches Mobiliar... unsere Vitrinen und Glasschränke - alle Ikea und 10-20 Jahre alt - haben gar keine Schlösser - wozu auch?)
Ich dachte Du hast Kinder? :angry2:
Zum einen sind die Vitrinen an die die Kinder nicht dran sollen (und in denen nur Nippes bzw. unsere kleine Sammlung antiquarischer Bücher stehen) ca. 1,40 Meter über dem Boden angebracht, zum anderen haben meine Kinder gelernt, daß der Geschirrschrank nur auf Anweisung geöffnet werden darf und weil die Kinder sich jetzt seitdem sie laufen können ihre Kunststoffteller und -becher immer aus der Schublade auf der anderen Seite der Küchenzeile geholt haben, hält sich das Interesse an unserem Geschirrschrank sehr in Grenzen.

 

Wir haben im Mom. noch einen einzigen Schrank mit wirksamen Kindersicherungen verschlossen und da ist das gute Porzellan und nicht für Kinderhände bestimmte Utensilien wie Rechaud u.ä. drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wer kauft sich auch solches Mobiliar... unsere Vitrinen und Glasschränke - alle Ikea und 10-20 Jahre alt - haben gar keine Schlösser - wozu auch?)
Ich dachte Du hast Kinder? :angry2:
Zum einen sind die Vitrinen an die die Kinder nicht dran sollen (und in denen nur Nippes bzw. unsere kleine Sammlung antiquarischer Bücher stehen) ca. 1,40 Meter über dem Boden angebracht, zum anderen haben meine Kinder gelernt, daß der Geschirrschrank nur auf Anweisung geöffnet werden darf und weil die Kinder sich jetzt seitdem sie laufen können ihre Kunststoffteller und -becher immer aus der Schublade auf der anderen Seite der Küchenzeile geholt haben, hält sich das Interesse an unserem Geschirrschrank sehr in Grenzen.

 

Wir haben im Mom. noch einen einzigen Schrank mit wirksamen Kindersicherungen verschlossen und da ist das gute Porzellan und nicht für Kinderhände bestimmte Utensilien wie Rechaud u.ä. drin.

 

Ja, daran und an ähnliches dachte ich... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mir Heiserkeit und Haslschmerzen geangelt habe, obwohl mir morgen noch mal Vortrag, Diskussion und Workshopleitung ins Haus sehen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mir Heiserkeit und Haslschmerzen geangelt habe, obwohl mir morgen noch mal Vortrag, Diskussion und Workshopleitung ins Haus sehen :angry2:

Gute Besserung! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war en Scheißtag- weil ich Rückschläge hasse, und so langsam echt keine Lust mehr auf selbige habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste:

 

Galahad

 

LG

JP

 

Fühl Dich gedrückt...

Es ist die Pflicht des Büchsenöffners, seinem Liebling auch hier den letzten Dienst zu erweisen. Bestimmt gehts ihm jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die Anteilnahme.

 

Es war das Beste für ihn.

 

Wenn bloss die Trauer nicht immer so weh tun würde. Aber es ist schon richtig. Das ist der letzte Liebesdienst den man seinem Tier erweisen kann wenn es nicht mehr geht.

 

LG

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil

mich mein Vorgesetzter vor der Büromannschaft als Lügnerin betitelt hat - zu Unrecht versteht sich (inkl. Zeugen für meine Aussagen)!.

Mir ist so die Kinnlade runtergefallen, daß ich nicht schlagfertig antworten konnte - egal - ich kam ja eh nicht zu Wort.

 

Weiß jemand, wo ich einen Hinflug (ohne Rückflug) zu Pluto buchen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil

mich mein Vorgesetzter vor der Büromannschaft als Lügnerin betitelt hat - zu Unrecht versteht sich (inkl. Zeugen für meine Aussagen)!.

Mir ist so die Kinnlade runtergefallen, daß ich nicht schlagfertig antworten konnte - egal - ich kam ja eh nicht zu Wort.

 

Weiß jemand, wo ich einen Hinflug (ohne Rückflug) zu Pluto buchen könnte?

 

Schön dokumentieren, erstmal zum Arzt gehen und dann zum Anwalt...was willst du denn auf dem Pluto, nicht mal mehr ein ordentlicher Planet ist das, da kannst du gleich bleiben, wo du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dokumentieren, erstmal zum Arzt gehen und dann zum Anwalt...was willst du denn auf dem Pluto, nicht mal mehr ein ordentlicher Planet ist das, da kannst du gleich bleiben, wo du bist.

 

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Chef zum Zwergplaneten geschickt werden soll. Ein Vorschlag, der meine Billigung fände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dokumentieren, erstmal zum Arzt gehen und dann zum Anwalt...was willst du denn auf dem Pluto, nicht mal mehr ein ordentlicher Planet ist das, da kannst du gleich bleiben, wo du bist.

 

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Chef zum Zwergplaneten geschickt werden soll. Ein Vorschlag, der meine Billigung fände.

Richtig!

Für ihn - ich bleibe hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich mit einem text eines jener deutschsprachiger Geisteswissenschaftler auseinander setzen muß, in deren augen ein text offesichtlich umso wissenschaftlicher ist, je weniger verständlich er geschrieben wurde. ich hab erst ein paar seiten durch, aber schon eine hand voll schachtelsätze gefunden, die grammatikalisch nicht aufgehen. hatte der kerl keinen lektor?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gespräch gesucht - unter vier Augen.

Er hat sich gewunden, wie Aal nach dem Motto "Hab was anderes gemeint" und blabla. Eine von mir geforderte Entschuldigung kam sehr halbherzig.

 

Auch der übergeordnete Chef weiß Bescheid und hat mir Rückendeckung zugesichert.

 

Mal gucken, wie die Woche läuft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gespräch gesucht - unter vier Augen.

Er hat sich gewunden, wie Aal nach dem Motto "Hab was anderes gemeint" und blabla. Eine von mir geforderte Entschuldigung kam sehr halbherzig.

 

Auch der übergeordnete Chef weiß Bescheid und hat mir Rückendeckung zugesichert.

 

Mal gucken, wie die Woche läuft ...

Super! Gratuliere zu deinem Mut!! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich mit einem text eines jener deutschsprachiger Geisteswissenschaftler auseinander setzen muß, in deren augen ein text offesichtlich umso wissenschaftlicher ist, je weniger verständlich er geschrieben wurde. ich hab erst ein paar seiten durch, aber schon eine hand voll schachtelsätze gefunden, die grammatikalisch nicht aufgehen. hatte der kerl keinen lektor?!?!?!

 

Lektor? Kann man das essen, oder schwimmt es in der Badewanne? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich mit einem text eines jener deutschsprachiger Geisteswissenschaftler auseinander setzen muß, in deren augen ein text offesichtlich umso wissenschaftlicher ist, je weniger verständlich er geschrieben wurde. ich hab erst ein paar seiten durch, aber schon eine hand voll schachtelsätze gefunden, die grammatikalisch nicht aufgehen. hatte der kerl keinen lektor?!?!?!

 

Lektor? Kann man das essen, oder schwimmt es in der Badewanne? :lol:

 

 

Ich kenne das Phänomen. Bei meiner Vorbereitung auf die Staatsprüfung sind mir immer mal wieder Bücher (vermehrt jüngeren Datums, bevorzugt Dissertationen aus den Geisteswissenschaften) in die Hände gefallen, die von Rechtschreibfehlern der gruseligsten Sorte nur so wimmelten.

 

Wenn ich schon Angst davor hatte, dass in meiner Staatsarbeit zu viele Fehler gewesen sein könnten (ich habe sie von zwei verschiedenen Personen lektorieren lassen) - wieso werden dann Dissertationen einfach mal so gleich als Buch gedruckt, obwohl der Fehlerteufel dort arg wütet? Wird so etwas einfach übersehen - oder interessiert es am Ende keinen?

 

-----------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...