Edith1 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2009 "Der Mann im Haus erspart die Axt", wie schon Fritze Schiller wusste.... Das Zitat lautet richtig: Die Axt im Haus erspart den Scheidungsrichter. Wenigstens einer, der mich versteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2009 Dann würde ich diesen Holz gewordenen (Alp-)Traum schon mal komplett ausräumen und die Gelegenheit für eine großzügige Entrümpelungsaktion nutzen. (Wer kauft sich auch solches Mobiliar... unsere Vitrinen und Glasschränke - alle Ikea und 10-20 Jahre alt - haben gar keine Schlösser - wozu auch?) Ich dachte Du hast Kinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2009 (Wer kauft sich auch solches Mobiliar... unsere Vitrinen und Glasschränke - alle Ikea und 10-20 Jahre alt - haben gar keine Schlösser - wozu auch?)Ich dachte Du hast Kinder? Zum einen sind die Vitrinen an die die Kinder nicht dran sollen (und in denen nur Nippes bzw. unsere kleine Sammlung antiquarischer Bücher stehen) ca. 1,40 Meter über dem Boden angebracht, zum anderen haben meine Kinder gelernt, daß der Geschirrschrank nur auf Anweisung geöffnet werden darf und weil die Kinder sich jetzt seitdem sie laufen können ihre Kunststoffteller und -becher immer aus der Schublade auf der anderen Seite der Küchenzeile geholt haben, hält sich das Interesse an unserem Geschirrschrank sehr in Grenzen. Wir haben im Mom. noch einen einzigen Schrank mit wirksamen Kindersicherungen verschlossen und da ist das gute Porzellan und nicht für Kinderhände bestimmte Utensilien wie Rechaud u.ä. drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 21. Juli 2009 (Wer kauft sich auch solches Mobiliar... unsere Vitrinen und Glasschränke - alle Ikea und 10-20 Jahre alt - haben gar keine Schlösser - wozu auch?)Ich dachte Du hast Kinder? Zum einen sind die Vitrinen an die die Kinder nicht dran sollen (und in denen nur Nippes bzw. unsere kleine Sammlung antiquarischer Bücher stehen) ca. 1,40 Meter über dem Boden angebracht, zum anderen haben meine Kinder gelernt, daß der Geschirrschrank nur auf Anweisung geöffnet werden darf und weil die Kinder sich jetzt seitdem sie laufen können ihre Kunststoffteller und -becher immer aus der Schublade auf der anderen Seite der Küchenzeile geholt haben, hält sich das Interesse an unserem Geschirrschrank sehr in Grenzen. Wir haben im Mom. noch einen einzigen Schrank mit wirksamen Kindersicherungen verschlossen und da ist das gute Porzellan und nicht für Kinderhände bestimmte Utensilien wie Rechaud u.ä. drin. Ja, daran und an ähnliches dachte ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2009 ... ich mir Heiserkeit und Haslschmerzen geangelt habe, obwohl mir morgen noch mal Vortrag, Diskussion und Workshopleitung ins Haus sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2009 ... ich mir Heiserkeit und Haslschmerzen geangelt habe, obwohl mir morgen noch mal Vortrag, Diskussion und Workshopleitung ins Haus sehen Gute Besserung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2009 *dankekrächz'* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 12. September 2009 Melden Share Geschrieben 12. September 2009 Gestern war en Scheißtag- weil ich Rückschläge hasse, und so langsam echt keine Lust mehr auf selbige habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 20. September 2009 Melden Share Geschrieben 20. September 2009 ....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste: Galahad LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 20. September 2009 Melden Share Geschrieben 20. September 2009 ....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste: Galahad LG JP So was ist bitter und heilt eigentlich nie so richtig. Mein Mitgefühl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. September 2009 Melden Share Geschrieben 20. September 2009 ....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste:Galahad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 20. September 2009 Melden Share Geschrieben 20. September 2009 ....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste:GalahadJP Mein Beileid, ich weiß auch wie das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. September 2009 Melden Share Geschrieben 21. September 2009 ....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste: Galahad LG JP Fühl Dich gedrückt... Es ist die Pflicht des Büchsenöffners, seinem Liebling auch hier den letzten Dienst zu erweisen. Bestimmt gehts ihm jetzt besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. September 2009 Melden Share Geschrieben 21. September 2009 ....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste: Galahad LG JP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 21. September 2009 Melden Share Geschrieben 21. September 2009 Vielen herzlichen Dank für die Anteilnahme. Es war das Beste für ihn. Wenn bloss die Trauer nicht immer so weh tun würde. Aber es ist schon richtig. Das ist der letzte Liebesdienst den man seinem Tier erweisen kann wenn es nicht mehr geht. LG Johanna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiki Geschrieben 21. September 2009 Melden Share Geschrieben 21. September 2009 ....weil ich meinen Gallimops einschläfern lassen musste: Galahad LG JP Das ist hart. Mein Beleid. lg, Kiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. September 2009 Melden Share Geschrieben 24. September 2009 ..., weil mich mein Vorgesetzter vor der Büromannschaft als Lügnerin betitelt hat - zu Unrecht versteht sich (inkl. Zeugen für meine Aussagen)!. Mir ist so die Kinnlade runtergefallen, daß ich nicht schlagfertig antworten konnte - egal - ich kam ja eh nicht zu Wort. Weiß jemand, wo ich einen Hinflug (ohne Rückflug) zu Pluto buchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. September 2009 Melden Share Geschrieben 24. September 2009 ..., weil mich mein Vorgesetzter vor der Büromannschaft als Lügnerin betitelt hat - zu Unrecht versteht sich (inkl. Zeugen für meine Aussagen)!. Mir ist so die Kinnlade runtergefallen, daß ich nicht schlagfertig antworten konnte - egal - ich kam ja eh nicht zu Wort. Weiß jemand, wo ich einen Hinflug (ohne Rückflug) zu Pluto buchen könnte? Schön dokumentieren, erstmal zum Arzt gehen und dann zum Anwalt...was willst du denn auf dem Pluto, nicht mal mehr ein ordentlicher Planet ist das, da kannst du gleich bleiben, wo du bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 24. September 2009 Melden Share Geschrieben 24. September 2009 Schön dokumentieren, erstmal zum Arzt gehen und dann zum Anwalt...was willst du denn auf dem Pluto, nicht mal mehr ein ordentlicher Planet ist das, da kannst du gleich bleiben, wo du bist. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Chef zum Zwergplaneten geschickt werden soll. Ein Vorschlag, der meine Billigung fände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 24. September 2009 Melden Share Geschrieben 24. September 2009 Schön dokumentieren, erstmal zum Arzt gehen und dann zum Anwalt...was willst du denn auf dem Pluto, nicht mal mehr ein ordentlicher Planet ist das, da kannst du gleich bleiben, wo du bist. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass Chef zum Zwergplaneten geschickt werden soll. Ein Vorschlag, der meine Billigung fände. Richtig! Für ihn - ich bleibe hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalinka Geschrieben 28. September 2009 Melden Share Geschrieben 28. September 2009 ... weil ich mit einem text eines jener deutschsprachiger Geisteswissenschaftler auseinander setzen muß, in deren augen ein text offesichtlich umso wissenschaftlicher ist, je weniger verständlich er geschrieben wurde. ich hab erst ein paar seiten durch, aber schon eine hand voll schachtelsätze gefunden, die grammatikalisch nicht aufgehen. hatte der kerl keinen lektor?!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. September 2009 Melden Share Geschrieben 28. September 2009 Hab das Gespräch gesucht - unter vier Augen. Er hat sich gewunden, wie Aal nach dem Motto "Hab was anderes gemeint" und blabla. Eine von mir geforderte Entschuldigung kam sehr halbherzig. Auch der übergeordnete Chef weiß Bescheid und hat mir Rückendeckung zugesichert. Mal gucken, wie die Woche läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. September 2009 Melden Share Geschrieben 28. September 2009 Hab das Gespräch gesucht - unter vier Augen.Er hat sich gewunden, wie Aal nach dem Motto "Hab was anderes gemeint" und blabla. Eine von mir geforderte Entschuldigung kam sehr halbherzig. Auch der übergeordnete Chef weiß Bescheid und hat mir Rückendeckung zugesichert. Mal gucken, wie die Woche läuft ... Super! Gratuliere zu deinem Mut!! Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 28. September 2009 Melden Share Geschrieben 28. September 2009 ... weil ich mit einem text eines jener deutschsprachiger Geisteswissenschaftler auseinander setzen muß, in deren augen ein text offesichtlich umso wissenschaftlicher ist, je weniger verständlich er geschrieben wurde. ich hab erst ein paar seiten durch, aber schon eine hand voll schachtelsätze gefunden, die grammatikalisch nicht aufgehen. hatte der kerl keinen lektor?!?!?! Lektor? Kann man das essen, oder schwimmt es in der Badewanne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 28. September 2009 Melden Share Geschrieben 28. September 2009 (bearbeitet) ... weil ich mit einem text eines jener deutschsprachiger Geisteswissenschaftler auseinander setzen muß, in deren augen ein text offesichtlich umso wissenschaftlicher ist, je weniger verständlich er geschrieben wurde. ich hab erst ein paar seiten durch, aber schon eine hand voll schachtelsätze gefunden, die grammatikalisch nicht aufgehen. hatte der kerl keinen lektor?!?!?! Lektor? Kann man das essen, oder schwimmt es in der Badewanne? Ich kenne das Phänomen. Bei meiner Vorbereitung auf die Staatsprüfung sind mir immer mal wieder Bücher (vermehrt jüngeren Datums, bevorzugt Dissertationen aus den Geisteswissenschaften) in die Hände gefallen, die von Rechtschreibfehlern der gruseligsten Sorte nur so wimmelten. Wenn ich schon Angst davor hatte, dass in meiner Staatsarbeit zu viele Fehler gewesen sein könnten (ich habe sie von zwei verschiedenen Personen lektorieren lassen) - wieso werden dann Dissertationen einfach mal so gleich als Buch gedruckt, obwohl der Fehlerteufel dort arg wütet? Wird so etwas einfach übersehen - oder interessiert es am Ende keinen? ----------------------------------------------- bearbeitet 28. September 2009 von Epicureus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts