Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

hab den tag zum shoppen in der stadt genutzt und gleich mal 4 oberteile gekauft
Oha. Das steht mir noch bevor.

 

Auf meiner "Kleiderschrank-Update-Liste" stehen Pullover, Hemden, Gürtel, Schuhe und Socken. Und ich hasse Klamotten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den tag zum shoppen in der stadt genutzt und gleich mal 4 oberteile gekauft
Oha. Das steht mir noch bevor.

 

Auf meiner "Kleiderschrank-Update-Liste" stehen Pullover, Hemden, Gürtel, Schuhe und Socken. Und ich hasse Klamotten kaufen.

ich weiß nicht warum, aber genau das habe ich von dir gedacht ;) lustig dass manche ahnungen einfach richtig sind.

am besten gehst du hin mit dem gedanken " ich brauch nix, ich hab genug sachen" und dann findest ganz viele sachen die dir gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nur sehr, sehr, selten was, das mir gefällt.

 

In aller Regel fühle mich in nahezu jeder Art von Kleidung "verkleidet" (dabei bin ich für FKK eigentlich viel zu prüde von meinem unterentwickelten Selbstbewusstsein mal ganz ab).

 

Es wird vmtl. so ablaufen: 1. Mein Schuhgeschäft (es gibt bei uns nicht viele, die meine Marke führen). 1 oder 2 Paar schwarze Schnürschuhe in meiner Größe. Punkt.

 

2. Ein Bekleidungsgeschäft in dem ich vor zwei Jahren Hemden und Pullover in mir passenden Formen gefunden habe - ich hoffe die haben im Mom. was nach meinen Vorstellungen da. Wenn ich Glück habe, finde ich dort sogar die benötigten Gürtel.

 

3. Eine große deutsche Supermarktkette, in der ich meinen obligatorischen Wocheneinkauf erledige: hier sollten die Socken und ggf. die Gürtel zu finden sein.

 

Begleitet wird das wie immer von einem Seufzer, warum man sich die Sachen nicht schnell und unkompliziert auf den Leib schneidern lassen kann.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Begleitet wird das wie immer von einem Seufzer, warum man sich die Sachen nicht schnell und unkompliziert auf den Leib schneidern lassen kann.

 

Kann man, hier z.B.

Oder Du bestellst Hemden online, hier z.B., aber nur wenn gerade ein Angebot läuft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50,00 €/Hemd???

 

Ich wollte die Dinger anziehen und nicht als Wertanlage in den Safe packen. (Isch 'abe gar keine Säve...)

 

 

Und ich vermute, daß Dolzer ziemlich genau weiß, warum keine Preisliste dabei steht.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
am besten gehst du hin mit dem gedanken " ich brauch nix, ich hab genug sachen" und dann findest ganz viele sachen die dir gefallen

 

Warum sollte man mit dem Gedanken überhaupt einkaufen gehen?

 

Nein, ein Mann setzt sich ein Ziel und geht jagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
50,00 €/Hemd???

 

Ich wollte die Dinger anziehen und nicht als Wertanlage in den Safe packen. (Isch 'abe gar keine Säve...)

 

Tut mir leid, ich kenne weder Deine Figur noch Deine Ansprüche.

Ich habe es längst aufgegegeben, im normales Handel etwas zu finden was mir auch nur einigermaßen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
50,00 €/Hemd???

 

Ich wollte die Dinger anziehen und nicht als Wertanlage in den Safe packen. (Isch 'abe gar keine Säve...)

 

 

Und ich vermute, daß Dolzer ziemlich genau weiß, warum keine Preisliste dabei steht.

 

Ich zahle bei Dolzer 60-70 Eur pro Hemd, das kostet ein Markenhemd im Handel auch.

Aber wie gesagt..ich kannte ja Deine Ansprüche nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle bei Dolzer 60-70 Eur pro Hemd, das kostet ein Markenhemd im Handel auch.

Aber wie gesagt..ich kannte ja Deine Ansprüche nicht.

Meine Ansprüche sind das eine - mein Gelbbeutel das andere. Und Letzterer streikt bereits bei der Hälfte davon.

 

In meinem Schrank habe ich ein paar seinerzeit sündhaft teure Eterna-Hemden. Die sollen ja qualitativ so was von gut sein - ich frage mich nur, welchen Schonbezug man im alltag drüberziehen muss.

 

Abgestoßene Kragen und Manschetten haben die Dinger mittlerweile genauso wie nahezu gleich-alte 30Euro C&A-Exemplare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast kleine Kinder... Das strapaziert Kleidung und Geldbeutel.

Hmm, da ich dich nicht kenne, ist es wirklich schwierig. Mein Schwager, der etwas jünger ist als du, kauft bei H und M, die Hemden aber wohl auch mal bei Leffers und bei Herrenausstattern(wenns die edleren für den Job sein sollen). Mein Bruder , Student, dein Alter, zieht normalerweise keine Hemden an- er hat ganz wenige, das sind dann allerdings edlere- auch Herrenaustatter bzw die Herrenabteilung bei Leffers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast kleine Kinder... Das strapaziert Kleidung und Geldbeutel.

Hmm, da ich dich nicht kenne, ist es wirklich schwierig. Mein Schwager, der etwas jünger ist als du, kauft bei H und M, die Hemden aber wohl auch mal bei Leffers und bei Herrenausstattern(wenns die edleren für den Job sein sollen). Mein Bruder , Student, dein Alter, zieht normalerweise keine Hemden an- er hat ganz wenige, das sind dann allerdings edlere- auch Herrenaustatter bzw die Herrenabteilung bei Leffers.

Ich habe vor einiger Zeit bei C&A einiges gefunden, daß seinen Zweck eigentlich erfüllt. Sinn& Leffers haben bei uns glaube ich keine Filiale (müsste ich mal suchen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gehst du hin mit dem gedanken " ich brauch nix, ich hab genug sachen" und dann findest ganz viele sachen die dir gefallen

 

Warum sollte man mit dem Gedanken überhaupt einkaufen gehen?

 

Nein, ein Mann setzt sich ein Ziel und geht jagen!

weil ich zb nur so immer sachen finde die mir gefallen... wenn ich weiß ich brauch das und das in der und der farbe - dann siehts generell immer ganz schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W0? Und gegen wen?

In der Arena. Gegen alle Nicht-Fundis, wenn du so willst.

 

na hoffentlich bleibt das so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne dieses Vorgehen Betrug

 

Aber auch nur, weil du keine Ahnung vom Schadensersatzrecht und § 263 StGB hast.

;) Ich hatte schon vor Tagen auf eine Antwort dieser Art gewartet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne dieses Vorgehen Betrug

 

Aber auch nur, weil du keine Ahnung vom Schadensersatzrecht und § 263 StGB hast.

;) Ich hatte schon vor Tagen auf eine Antwort dieser Art gewartet...

 

 

 

Spät kam ich, doch ich kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne dieses Vorgehen Betrug

 

Aber auch nur, weil du keine Ahnung vom Schadensersatzrecht und § 263 StGB hast.

;) Ich hatte schon vor Tagen auf eine Antwort dieser Art gewartet...

 

 

 

Spät kam ich, doch ich kam.

 

*aus der Flasche erscheinend*: Wer ruft mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne dieses Vorgehen Betrug

 

Aber auch nur, weil du keine Ahnung vom Schadensersatzrecht und § 263 StGB hast.

:lol: Ich hatte schon vor Tagen auf eine Antwort dieser Art gewartet...

 

 

 

Spät kam ich, doch ich kam.

 

*aus der Flasche erscheinend*: Wer ruft mir?

;) ;) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät kam ich, doch ich kam.
also krusty.... das erzählt man doch nicht hier vor allen leuten. pfui. ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...