Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ich fühle mich nicht erst und auf den Arm genommen - jetzt bin ich deprimiert.

 

nein! sei nicht so flo. ;) Ich habe alle Verständnis ... und da ich - als Taljäner !- kein Autofahrer bin - obwohl ich einen deutschen Führerschein habe -, nehme ich immer sehr gern die gelegenheit wahr, über autofahrer zu lästern.

 

aber mit dem psp ist richtig ... beschäftigung im auto muss sein!

 

schade für dich um den Spiegel ... ich weiss was bedeutet, immer gelder für die mishpoche zu finden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiss was bedeutet, immer gelder für die mishpoche zu finden ....
Och - das Geld muss meine Frau schon selbst ranschaffen. :)

 

 

ich habe ja "finden" gesagt ... ;) nicht "verdienen" ;)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Laptop jetzt offensichtlich endgültig nicht mehr zu retten ist, ich damit dringend einen Neuen brauche und der ganze Spaß teuer wird. :ninja:

 

 

 

Das ist nicht schön ...

 

Kauf Dir doch ein schönes MacBook ... dann ist die alte Möhre im Nu vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Laptop jetzt offensichtlich endgültig nicht mehr zu retten ist, ich damit dringend einen Neuen brauche und der ganze Spaß teuer wird. :ninja:

Das ist nicht schön ...

 

Kauf Dir doch ein schönes MacBook ... dann ist die alte Möhre im Nu vergessen!

Da habe ich leider kein Geld für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Laptop jetzt offensichtlich endgültig nicht mehr zu retten ist, ich damit dringend einen Neuen brauche und der ganze Spaß teuer wird. :lol:

 

 

 

Das ist nicht schön ...

 

Kauf Dir doch ein schönes MacBook ... dann ist die alte Möhre im Nu vergessen!

Du kennst die finanziellen Möglichkeiten von Stepp? Ich meine das, weil du der Auffassung bist, dass man durch eine gute Neuanschaffung im Nu das alte Modell vergessen kann (wenn man aber noch am Abzahlen ist, vergisst man bestimmt nicht so leicht). :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte heulen. Die Kiste ist gerade vier Jahre alt und jetzt fährt sie nicht mehr hoch.

 

Hi Stepp,

 

Frag am Besten mal einen PC - Doktor, vielleicht kann man den Lap noch reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Laptop jetzt offensichtlich endgültig nicht mehr zu retten ist, ich damit dringend einen Neuen brauche und der ganze Spaß teuer wird. :lol:

 

 

 

Das ist nicht schön ...

 

Kauf Dir doch ein schönes MacBook ... dann ist die alte Möhre im Nu vergessen!

Du kennst die finanziellen Möglichkeiten von Stepp? Ich meine das, weil du der Auffassung bist, dass man durch eine gute Neuanschaffung im Nu das alte Modell vergessen kann (wenn man aber noch am Abzahlen ist, vergisst man bestimmt nicht so leicht). :ninja:

 

 

Nein, ich weiß nicht, über welche finanziellen Mittel Stepp verfügt. Aber trotzdem denke ich, dass man bei einer eventuellen Neuanschaffung auf gute Qualität Wert legen sollte. Das erhöht auch später den Wiederverkaufswert.

 

Was ja nicht heißt, dass die alte Möhre nicht reparabel ist. Aber das dürfte doch irgendwie zu klären sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte heulen. Die Kiste ist gerade vier Jahre alt und jetzt fährt sie nicht mehr hoch.

 

 

Wie oft brauchst Du denn einen mobilen Computer (ich gehe mal davon aus, dass Du noch einen stationären hast, denn sonst wärst Du ja hier nicht online)?

 

Waren sensible Daten auf dem Laptop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte heulen. Die Kiste ist gerade vier Jahre alt und jetzt fährt sie nicht mehr hoch.

 

 

Wie oft brauchst Du denn einen mobilen Computer (ich gehe mal davon aus, dass Du noch einen stationären hast, denn sonst wärst Du ja hier nicht online)?

 

Waren sensible Daten auf dem Laptop?

 

 

Wenn Du in meiner Nähe wohnst, könnte ich Dir vorübergehend unseren Laptop leihen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft brauchst Du denn einen mobilen Computer (ich gehe mal davon aus, dass Du noch einen stationären hast, denn sonst wärst Du ja hier nicht online)?

Das ist mein einziger Computer. Im Moment nutze ich den Laptop meiner Eltern, da ich noch eine Hausarbeit zu schreiben habe und gerade daheim bin

 

Waren sensible Daten auf dem Laptop?

Soweit ich es sehe, ist alles Wesentliche auf meiner externen Festplatte. Einige Fragmente sind wohl verloren, sollte ein Freund von mir, der sich auskennt, das Ding nicht noch mal zum Laufen bringen (wie gesagt, er fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus oder sonst wie). Die Verluste wären wohl verschmerzbar. Was schade wäre, wäre der Verlust meiner Sammlung von Lesezeichen im Internet. Ich habe im Feierfox jede Menge Lesezeichen zu interessanten Texten und Seiten usw. Naja, und einige Texte sowie ein Fragment der o.g. Hausarbeit wären auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft brauchst Du denn einen mobilen Computer (ich gehe mal davon aus, dass Du noch einen stationären hast, denn sonst wärst Du ja hier nicht online)?

Das ist mein einziger Computer. Im Moment nutze ich den Laptop meiner Eltern, da ich noch eine Hausarbeit zu schreiben habe und gerade daheim bin

 

Waren sensible Daten auf dem Laptop?

Soweit ich es sehe, ist alles Wesentliche auf meiner externen Festplatte. Einige Fragmente sind wohl verloren, sollte ein Freund von mir, der sich auskennt, das Ding nicht noch mal zum Laufen bringen (wie gesagt, er fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus oder sonst wie). Die Verluste wären wohl verschmerzbar. Was schade wäre, wäre der Verlust meiner Sammlung von Lesezeichen im Internet. Ich habe im Feierfox jede Menge Lesezeichen zu interessanten Texten und Seiten usw. Naja, und einige Texte sowie ein Fragment der o.g. Hausarbeit wären auch weg.

 

 

Mist, Mist ...

 

Wobei ich auch mal einen extremen Absturz bei meinem MacMini hatte ... Mein Freund hat damals einen ganzen Tag daran herumgedoktert. Am Ende war aber alles wieder gut - und keinerlei Daten weg.

 

Ich kann mir das bei einem erst vier Jahre alten Teil auch nicht wirklich vorstellen, dass das komplett und unwiederbringlich absäuft. Da muss einfach noch was zu machen sein!

 

*beidedaumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, Mist ...

 

Wobei ich auch mal einen extremen Absturz bei meinem MacMini hatte ... Mein Freund hat damals einen ganzen Tag daran herumgedoktert. Am Ende war aber alles wieder gut - und keinerlei Daten weg.

 

Ich kann mir das bei einem erst vier Jahre alten Teil auch nicht wirklich vorstellen, dass das komplett und unwiederbringlich absäuft. Da muss einfach noch was zu machen sein!

Mein Plan ist im Moment, jemanden die Daten retten zu lassen und mir dennoch einen neuen Laptop zu kaufen. Ich habe den damals sehr billig gekauft und nun zeigt sich, dass Qualität doch mehr kostet. Dazu hat er sehr, sehr viele Reisen hinter sich und hat auch schon einige Hardwaremacken (CD-Laufwerk, interner WLAN-Adapter und zwei USB-Anschlüsse funzen nicht mehr), sodass es eine Überlegung wert ist, an meine eiserne Reserve zu gehen und einen etwas robusteren Laptop (womöglich Mac) zu kaufen. Aber darüber muss ich erstmal einige Nächte schlafen.

 

Außerdem ist er zu schwer. Ich will was Leichteres.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, Mist ...

 

Wobei ich auch mal einen extremen Absturz bei meinem MacMini hatte ... Mein Freund hat damals einen ganzen Tag daran herumgedoktert. Am Ende war aber alles wieder gut - und keinerlei Daten weg.

 

Ich kann mir das bei einem erst vier Jahre alten Teil auch nicht wirklich vorstellen, dass das komplett und unwiederbringlich absäuft. Da muss einfach noch was zu machen sein!

Mein Plan ist im Moment, jemanden die Daten retten zu lassen und mir dennoch einen neuen Laptop zu kaufen. Ich habe den damals sehr billig gekauft und nun zeigt sich, dass Qualität doch mehr kostet. Dazu hat er sehr, sehr viele Reisen hinter sich und hat auch schon einige Hardwaremacken (CD-Laufwerk, interner WLAN-Adapter und zwei USB-Anschlüsse funzen nicht mehr), sodass es eine Überlegung wert ist, an meine eiserne Reserve zu gehen und einen etwas robusteren Laptop (womöglich Mac) zu kaufen. Aber darüber muss ich erstmal einige Nächte schlafen.

 

Außerdem ist er zu schwer. Ich will was Leichteres.

 

 

Du weißt ja sicher, dass Du als Student/Schüler/Lehrer bei Apple einen Rabatt bekommst, oder?

 

Wobei natürlich ein Mac im Verhältnis zu einem PC immer noch recht teuer ist, das gebe ich zu. Und ich will Dich auch in nicht in einen Apple reinquatschen. Abstürzen können die natürlich auch ...

 

Hast Du keine spendable Oma? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja sicher, dass Du als Student/Schüler/Lehrer bei Apple einen Rabatt bekommst, oder?

Darüber werde ich mich nächste Woche im Apple Store informieren.

 

Wobei natürlich ein Mac im Verhältnis zu einem PC immer noch recht teuer ist, das gebe ich zu. Und ich will Dich auch in nicht in einen Apple reinquatschen. Abstürzen können die natürlich auch ...

Ich muss mich in den nächsten Tag mal schlau machen, worin konkret die Vorteile des Mac liegen und ob sie die Investition rechtfertigen. Alle Mac User meiner Umgebung schwärmen auf jeden Fall, aber jetzt muss ich mal schauen, warum sie das tun.

 

Hast Du keine spendable Oma? :ninja:

Mein einziges begütertes Familienmitglied ist schon verstorben. Aber er hat mir eine eiserne Reserve dagelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elf Tote bei der Love-Parade. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja sicher, dass Du als Student/Schüler/Lehrer bei Apple einen Rabatt bekommst, oder?

Darüber werde ich mich nächste Woche im Apple Store informieren.

 

Wobei natürlich ein Mac im Verhältnis zu einem PC immer noch recht teuer ist, das gebe ich zu. Und ich will Dich auch in nicht in einen Apple reinquatschen. Abstürzen können die natürlich auch ...

Ich muss mich in den nächsten Tag mal schlau machen, worin konkret die Vorteile des Mac liegen und ob sie die Investition rechtfertigen. Alle Mac User meiner Umgebung schwärmen auf jeden Fall, aber jetzt muss ich mal schauen, warum sie das tun.

 

Hast Du keine spendable Oma? :lol:

Mein einziges begütertes Familienmitglied ist schon verstorben. Aber er hat mir eine eiserne Reserve dagelassen.

 

 

Ich glaube, der Preisvorteil im Apple Store für Studenten liegt bei ca. 100-120 Euro, je nach Modell.

 

Und informiere Dich in aller Ruhe bei Mac-Usern (und natürlich auch bei Nicht-Usern). Das Ganze ist natürlich auch ein bisschen eine Glaubenssache. Ich habe meinen Umstieg von PC auf Apple nie bereut, wenn ich auch anfangs extrem skeptisch war. Aber ich habe auch ein I-Phone und einen I-Pod, so dass irgendwie alles miteinander synchronisierbar ist. Das ist schon 'ne tolle Sache ...

 

Aber lass mal den Kopf nicht hängen - das wird schon wieder! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elf Tote bei der Love-Parade. :ninja:

 

 

Habe es gerade auch erfahren ... WDR sendet ab sofort keine Partybilder mehr ...

 

 

Es soll in einem Tunnel passiert sein, der in Duisburg auf ein Partygelände führt. 10 Tote, 15 Schwerverletzte ... und es werden noch einige Personen reanimiert.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft brauchst Du denn einen mobilen Computer (ich gehe mal davon aus, dass Du noch einen stationären hast, denn sonst wärst Du ja hier nicht online)?

Das ist mein einziger Computer. Im Moment nutze ich den Laptop meiner Eltern, da ich noch eine Hausarbeit zu schreiben habe und gerade daheim bin

 

Waren sensible Daten auf dem Laptop?

Soweit ich es sehe, ist alles Wesentliche auf meiner externen Festplatte. Einige Fragmente sind wohl verloren, sollte ein Freund von mir, der sich auskennt, das Ding nicht noch mal zum Laufen bringen (wie gesagt, er fährt nicht mehr hoch, auch nicht im abgesicherten Modus oder sonst wie). Die Verluste wären wohl verschmerzbar. Was schade wäre, wäre der Verlust meiner Sammlung von Lesezeichen im Internet. Ich habe im Feierfox jede Menge Lesezeichen zu interessanten Texten und Seiten usw. Naja, und einige Texte sowie ein Fragment der o.g. Hausarbeit wären auch weg.

Man könnte versuchen, die Festplatte auszubauen und an einen anderen Rechner anzuschließen, dann wäre die Übertragung auf eine andere Festplatte möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Apple Store bei uns in der Nähe bietet einen Kredit mit zehnmonatiger Laufzeit für 0% Zinsen an. Damit wäre ein Mac Book für mich finanzierbar. Wäre schön, wenn das klappen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Apple Store bei uns in der Nähe bietet einen Kredit mit zehnmonatiger Laufzeit für 0% Zinsen an. Damit wäre ein Mac Book für mich finanzierbar. Wäre schön, wenn das klappen könnte.

 

 

 

Na, das klingt doch schonmal super! :ninja:

 

Check aber auf jeden Fall vorher nochmal die Tastatur des Mac Books ... die erfordert schon durch ihr ultraflaches Design und die kleine Enter-Taste ein gewisse Umgewöhnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...