Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

( Außer unter anderem dafür gesorgt haben, dass ich berufliche Probleme hatte (...)

Ich erinnere mich, du hattest davon mal was erwähnt. Mir ist aber immer noch nicht klar, was da eigentlich los war.

 

Und dass das jetzt auch noch zu solchen finanziellen Folgen führt ist ja wirklich blöd! :ninja:

Gib's zu: Du wüsstest auch gerne, was dahinter steckt!!

Dale

Ja, sischer. War das nicht deutlich?

 

Blöd, diese Neugier, ich weiß.

 

Lange Geschichte. Kurzform: Mobbingund mieses im Stich-lassen sowie gebrochene Versprechen; Depression: gekündigter Job; Arbeitslosigkeit; Referendariat, deswegen Rentenversicherungen auf Eis gelegt;Unterbrechung des Referendariates wegen der Depression; Therapie; Verlängerung des Referndariates- aber die Rentenversicherung muss ich jetzt weiterzahlen, fragt sich nur womit? Denn Referendare sind nicht reich...Und die Therapie wird auch nicht gazn von der kasse bezahlt.Nun ja, daher habe ich jetzt einen Minibausparvertrag aufgelöst. Das, was ich davon nicht brauche(das ist das Meiste), kommt auf mein Tagesgeldkonto. Meine Eltern haben in einem Anfall von Geld auch noch eine Riester-Bauspar-Ding für mich gemacht, insofern habe ich nicht Nichts(und mein Tagegeld hab ich ja auch). Aber ärgerlich ist es schon, vielleicht hätte ich mir mal ne Küche oder so gekauft von dem Geld...

Noch ätzender: Die Leuten, die gemobbt haben, wurden quasi daür belohnt. und ich kann einer Vereinstätigkeit nicht mehr so nachgehen, wie ich es gerne würde(wären da bet. Personen nicht)- und habe viel an Selbstvertrauen verloren.

 

Ja, so. Das ist natürlich schlimm, daß du jetzt für eine Küche wieder sparen mußt. - Vergiß es und sieh positiv in die Zukunft, du kommst ja rüber wie eine alte Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch und weiter machen!

 

In meinem Leben habe ich immer gelernt, dass jeder Misserfolg nicht anderes ist als der erste Schritt der Treppe zum Erfolg und Wohlfülen!

 

Es gibt ja die Zeit traurig zu sein

und die Zeit die Traurigkeit zu verwerfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, die " stell dich nicht so an" Botschaften hatte ich schon.

Ist keine Absicht, ich wollte/will das nicht- und ich tue mein Bestes(hoffe ich).

 

Und he, ich werde 36! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, die " stell dich nicht so an" Botschaften hatte ich schon.

Ist keine Absicht, ich wollte/will das nicht- und ich tue mein Bestes(hoffe ich).

 

Und he, ich werde 36! :ninja:

 

 

das war nicht meine absicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz: Empfindlicher Punkt bei mir, daher habe ich bisher auch nichts darüber hier geschrieben,. Wenn ich jetzt jemanden falsch verstehe...wäre er/sie in guter Gesellschaft(seufz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieder deutlich gemacht bekommen, dass Vereine NICHT wollen, dass man sich engagiert.

Und satzungsgemäße Aufgaben sind anscheinend hochproblematisch und müssen erst in Ruhe durchgesprochen werden, bevor sie angegangen werdn könnten.

Versprechen muss man auch nicht halten.

 

Hmm - habe eben das hier dazu gefunden.

 

Was war das denn für ein Verein, welches Engagement meinst du und was für welches Versprechen waren das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine verwandten aus San Bruno CA sitzen auf der strasse. es hat gestern dort einen grossbrand gegeben, nach einem leck in einer gasleitung. zwar können sie vorerst bei ihren schwiegereltern wohnen, aber der stress und das ganze drum-herum ist schon sehr mühsam - alles abgesperrt, mussten alles zurücklassen, und es wird monate dauern bis sich alles wieder normalisiert hat (falls das haus dann überhaupt noch bewohnbar ist und nicht abgerissen werden muss, zz ist das noch unklar). gut aber dass niemand (in unserer sippe zumindest) tot oder verletzt ist.

 

Report

 

Erstmal keine Panik. Die Anzahl zerstoerter Haeuser ist nicht 53, wie zuerst berichtet, sondern nur 38. Noch viel wichtiger: Die Anzahl schwer beschaedigter Haeuser (die gestern Nacht noch auf 120 geschaetzt wurde) ist nur 7. Wenn also das Haus Deiner Verwandten nicht abgebrannt ist, dann haben sie wahrscheinlich Glueck gehabt. Und Amerikanische Holzhaeuser lassen sich ziemlich gut reparieren, selbst wenn Teile der Aussenwaende verkohlt sind. War deren Haus verputzt (stucco) oder mit Holz verkleidet? Die verputzten Haeuser am Rand des Feuers scheinen mit einem blauen Auge davongekommen zu sein (angekokelte Dachtraeger, Loeschwasser im Haus).

 

Wir koennen auch davon ausgehen, dass die oertliche Gasfirma (wir nennen sie hier gerne "Pacific Gas and Extortion" oder "Pakistani Gas and Electric" oder "Parttime Gas and Electric") fuer alle Schaeden haften wird (muss!), und wahrscheinlich ziemlich grosszuegig sein wird. Den Image-Schaden, der durch lange Prozesse und inkulanten Schadensersatz entstehen wuerde, koennen sie sich nicht leisten.

 

Ich war gestern nachmittag in San Francisco, unser neues Sofa mit dem Laster abholen. Auf dem Rueckweg bin ich durch San Bruno gefahren (Autobahn 380, nach Sueden auf die 280 abbiegen), und an dem Autobahndreieck wahr ich ungefaehr 1.5km von der Explosion. Das war ungefaehr 15 Minuten nach der Explosion (ich war erst um halb Acht zu Hause); aber ich habe die Rauchfahne und das Feuer gar nicht gesehen (wohl nicht aufgepasst). Etwas spaeter sah ich dann den Hilfslaster unseres Feuerwehr-Hubschraubers auf der Gegenfahrbahn, aber ohne Blaulicht (das in Kalifornien rot ist). Sehr seltsam, wo wollen die denn hin? Waehrenddessen lief bei mir im Auto noch der Klassik-Sender auf dem Radio. Kurz danach kam mir dann unsere oertliche Feuerwehr (CalFire 1763) mit Blaulicht entgegen, und dann wusste ich, dass hier irgendwas los ist.

 

Wenn ich Deinen Verwandten irgendwie helfen kann, schick mir eine PN. Wir wohnen ungefaehr 45 Minuten weiter suedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deinen Verwandten irgendwie helfen kann, schick mir eine PN. Wir wohnen ungefaehr 45 Minuten weiter suedlich.
vielen dank für deine hilfsbereitschaft. :angel: aber es ist wie du schreibst, weit weniger dramatisch als befürchtet. ich hörte es ursprünglich von meiner kusine, die rief mich donnerstags um 11 uhr nachts an (wie üblich nicht daran denkend dass unsere zeitzone 3 stunden voraus ist :ninja: ) aber sie wohnt seit mitte august nicht mehr bei ihren eltern, sie hat ihr erstsemester angefangen an der uni in riverside (irgendwo im grossraum los angeles).

 

sie bekam von zuhause einfach das ganze tohuwabohu mit als sie angerufen wurde. die ganze strasse wurde evakuiert weil zusätzliche explosionen befürchtet wurden, und wegen dem unerträglichen rauch. niemand konnte ihren eltern verbindlich sagen wann sie zurückkehren konnten und alles wurde abgesperrt. [1] inzwischen aber hat sich herausgestellt dass das haus kaum schäden hat, einige fenster gingen kaputt wegen der hitze und der garten ist futsch. geplündert wurde offenbar nichts, was ja auch nicht selbstverständlich ist, und so sind sie inzwischen wieder zuhause, allerdings immer noch ohne strom und gas :lol: indonesian lifestyle sozusagen. :(warum kocht man in CA idr eigentlich mit gas, nicht mit strom??

 

Ich war gestern nachmittag in San Francisco, unser neues Sofa mit dem Laster abholen. Auf dem Rueckweg bin ich durch San Bruno gefahren (Autobahn 380, nach Sueden auf die 280 abbiegen), und an dem Autobahndreieck wahr ich ungefaehr 1.5km von der Explosion. Das war ungefaehr 15 Minuten nach der Explosion (ich war erst um halb Acht zu Hause); aber ich habe die Rauchfahne und das Feuer gar nicht gesehen (wohl nicht aufgepasst). Etwas spaeter sah ich dann den Hilfslaster unseres Feuerwehr-Hubschraubers auf der Gegenfahrbahn, aber ohne Blaulicht (das in Kalifornien rot ist). Sehr seltsam, wo wollen die denn hin? Waehrenddessen lief bei mir im Auto noch der Klassik-Sender auf dem Radio. Kurz danach kam mir dann unsere oertliche Feuerwehr (CalFire 1763) mit Blaulicht entgegen, und dann wusste ich, dass hier irgendwas los ist.
;) ich glaube da sind wir ähnlich. ich könnte glatt den weltuntergang verpassen wenn ich mich auf etwas konzentriere oder meine gefühlten 20,000 stunden schlafdefizit abbaue.

 

[1]soweit ich mich erinnere wohnen sie direkt unter dem I-280, dh. dort wo das feuer am krassesten wütete, daher wohl die panik. ich war nur einmal dort, als ich das gymnasium schaffte und mein dad die versprochene belohnung einhielt und mir eine reise nach kääähhliifoooornia finanzierte. so verbrachte ich ca. 4 wochen dort. der I-280 verläuft doch ganz oben über die hügel, nicht? und es gibt einen radel- und wanderweg der mehr oder weniger parallel zum I-280 verläuft. trotzdem kaum lärm weil viel wald und ein hübscher kleiner see. ich radelte öfters von dort bis nach millbrae und burlingame weil dort so ein süsser mexikanischer junge auf mich wartete ... sergio oder sowas... naja... die zeit vergeht... ich glaube heute würde ein 14-jähriges mädchen kaum noch die erlaubnis erhalten, dort oben im wald alleine herumzuradeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch kein Scheiss-Tag, sondern nur ein halbwegs mieser Tag.

 

aber sie wohnt seit mitte august nicht mehr bei ihren eltern, sie hat ihr erstsemester angefangen an der uni in riverside (irgendwo im grossraum los angeles).

Riverside ist ungefaehr eine Stunde oestlich (Richtung Landesinnere) von LA. Eine gute Uni, in einer ziemlich furchtbaren Gegend. Aber ich sollte lieber mein grosses Maul halten - ich habe in Aachen studiert.

 

inzwischen aber hat sich herausgestellt dass das haus kaum schäden hat, einige fenster gingen kaputt wegen der hitze und der garten ist futsch.

Super.

 

warum kocht man in CA idr eigentlich mit gas, nicht mit strom??

Erstens: Energiesparend (viel effizienter, als das Gas erst zu verbrennen, die Hitze in mechanische Bewegung umwandeln, die wiederum in Strom umwandeln, und den Strom dann wieder zu Hitze zu machen), und daher auch viel billiger. Zweitens: Gasherde kochen besser (mehr Hitze wenn man sie will).

 

Der I-280 verläuft doch ganz oben über die hügel, nicht? und es gibt einen radel- und wanderweg der mehr oder weniger parallel zum I-280 verläuft. trotzdem kaum lärm weil viel wald und ein hübscher kleiner see.

Stimmt - in der Gegend ist I-280 beinahe identisch mit "Skyline Blvd", der auf dem Gebirgskamm entlang laeuft. Der See ist wahrscheinlich "Crystal Springs Reservoir" - ein langer kuenstlicher See, in dem das Trinkwasser fuer San Francisco zwischengelagert wird. Eigentlich eine sehr huebsche Gegend; leider ein bisschen viel Laerm von der Autobahn, und der internationale Flughafen direkt in dier Naehe. Ein Freund von mir hat ein paar Jahre lang in Brisbane gewohnt (ein paar km weiter noerdlich, in einem Edel-Hochhaus mit geilem Ausblick auf die ganze Bucht); aber seine Verlobte will wohl bald eine Familie gruenden, und sie sind in ein Haus mit Garten umgezogen.

 

ich glaube heute würde ein 14-jähriges mädchen kaum noch die erlaubnis erhalten, dort oben im wald alleine herumzuradeln.

Warum nicht? Ein Schulfreund unseres Sohnes ist in die Stadt Los Gatos gezogen, und sowohl er (11 Jahre alt) als auch seine grosse Schwester (ungefaehr 14 oder 15) radeln in die Schule, zum Sport, oder zu Freunden. In den besseren Gegenden ist das gar kein Problem. In Oakland oder downtown LA ist das natuerlich was ganz anderes.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gestern nachmittag eine meiner besten Freundinnen plötzlich, aber mit 79 Jahren nicht völlig unerwartet verstorben ist. :ninja:

;)

 

Woran ist sie denn gestorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gestern nachmittag eine meiner besten Freundinnen plötzlich, aber mit 79 Jahren nicht völlig unerwartet verstorben ist. :ninja:

;)

 

Woran ist sie denn gestorben?

Verm. Herzinfarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gestern nachmittag eine meiner besten Freundinnen plötzlich, aber mit 79 Jahren nicht völlig unerwartet verstorben ist. :ninja:

Oh, das tut mir Leid!

Ja, jetzt ist meine Welt erstmal ein Stück dunkler und kälter geworden, immerhin war sie eine der wenigen, bei denen ich das Gefühl habe verstanden zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gestern nachmittag eine meiner besten Freundinnen plötzlich, aber mit 79 Jahren nicht völlig unerwartet verstorben ist. :ninja:

Oh, das tut mir Leid!

Ja, jetzt ist meine Welt erstmal ein Stück dunkler und kälter geworden, immerhin war sie eine der wenigen, bei denen ich das Gefühl habe verstanden zu werden.

 

das ist traurig ... eine solche Person vergisst man nicht einfach ... man vermisst sie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gestern nachmittag eine meiner besten Freundinnen plötzlich, aber mit 79 Jahren nicht völlig unerwartet verstorben ist. :ninja:

Oh, das tut mir Leid!

Ja, jetzt ist meine Welt erstmal ein Stück dunkler und kälter geworden, immerhin war sie eine der wenigen, bei denen ich das Gefühl habe verstanden zu werden.

 

das ist traurig ... eine solche Person vergisst man nicht einfach ... man vermisst sie immer.

Immer! Und ein Stück der eigenen Welt ist weggebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gestern nachmittag eine meiner besten Freundinnen plötzlich, aber mit 79 Jahren nicht völlig unerwartet verstorben ist. :ninja:

Oh, das tut mir Leid!

Ja, jetzt ist meine Welt erstmal ein Stück dunkler und kälter geworden, immerhin war sie eine der wenigen, bei denen ich das Gefühl habe verstanden zu werden.

 

das ist traurig ... eine solche Person vergisst man nicht einfach ... man vermisst sie immer.

Immer! Und ein Stück der eigenen Welt ist weggebrochen.

Ihren Frieden mit Gott und der Welt hatte sie schon gemacht, denn der Alltag fiel ihr zunehmend schwerer.

 

Unser Hauskreis hat immer bei ihr stattgefunden, und findet jetzt anderswo statt, es gibt viele gemeinsame Erinnerungen, so wird es ein langsames Scheiden. Die Lücke im Hauskreis wird geschlossen werden und so ergibt sich wieder etwas neues.

 

Fehlen wird sie mir immer, aber irgendwann ist der Schmerz eine Melancholie und der Kopf ist wieder frei für frohe Erinnerungen. Ich arbeite daran.

 

Und danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihren Frieden mit Gott und der Welt hatte sie schon gemacht, denn der Alltag fiel ihr zunehmend schwerer.

 

Unser Hauskreis hat immer bei ihr stattgefunden, und findet jetzt anderswo statt, es gibt viele gemeinsame Erinnerungen, so wird es ein langsames Scheiden. Die Lücke im Hauskreis wird geschlossen werden und so ergibt sich wieder etwas neues.

 

Fehlen wird sie mir immer, aber irgendwann ist der Schmerz eine Melancholie und der Kopf ist wieder frei für frohe Erinnerungen. Ich arbeite daran.

 

Und danke.

 

Vor allem solltest Du Dir von niemandem vorschreiben lassen, wie intensiv und wie lange Du zu trauern hast. Trauer ist immer ein sehr individueller Prozess, dessen Dauer sich nicht bemessen lässt.

 

Manchmal hört sie nie auf, sondern meldet sich immer wieder mal in Abständen - und dann in der Tat zunehmend als melancholisches Gefühl. Das tut dann aber zumindest nicht mehr so weh wie am Anfang.

 

Melancholie kann ein sehr schönes Gefühl sein - wenn man es dosiert "einsetzt" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz-Magen-Darmgrippe bekommen .... gesund ins Bett gegangen, auf dem Klo zu Bewustsein gekommen.

Scheiß drauf - das wird schon wieder! Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederallergie?

Manche Beiträge bleiben mir verschlossen. Und nicht nur in den Glaubensgesprächen...

Dale

 

Lederallergie ist was böses, kann ich Dir sagen.

Sei froh wenn Du nicht darunter leidest... :ninja:;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...