Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Hm, wenn sich der Frust gelegt hat, ist sind die wichtigen Fragen vielleicht: was kann ich alles gut oder sehr gut? woran habe ich so richtig Freude? was läßt mich, wenn ich damit beschäftigt bin, die Zeit vergessen? Und die Phantasie nicht beschneiden!

Und wenn dann eine Liste vor Dir liegt, dann kannst Du Dir ja die Frage stellen: mit was davon ließe sich Geld verdienen? Welche Voraussetzungen brauche ich, damit ich damit Geld verdienen kann? Läßt sich die Idee als abhängig Beshcäftigte realisieren oder muß, kann, will ich in die Selbständigkeit? Wieviel Sicherheit brauche ich: gänzlich als abhängig Beschäftigte arbeiten, halb Stelle abhängig / halbe Stelle selbstständig, gänzlich selbstständig.... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64GB zu wenig? Was schleppst du da alles mit dir rum? :ninja:

 

Momentan 4107 Musikstücke,

 

 

4107 Musikstücke?? 4107?? Meine Herrn, wann hörst du dir denn die alle an? Ich hab, wenns hoch kommt so an die 5 CDs mit Musik. Das sind rund 70 Titel. Nur Sachen, die ich immer und immer wieder gerne höre. Gelegentlich.....eher sehr selten :) ......fliegt mal ein Song raus und ein anderer kommt dazu. Aber da für meinen Geschmack fast nur noch Müll produziert wird, kommt das wie gesagt sehr selten vor.

4107 Musikstücke......hast du so einen universellen Musikgeschmack???

 

echt schwer beeindruckt seiend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich heute endgültig durchgefallen bin. Ist nix mit zweitem Staatsexamen.

Und nun?

 

 

Ich sehe ja ein, dass Gott einem Stoppschilder in den Weg stellt, aber so langsam ist es mal genug!

Ehrenamt :is nix

Lehrer. is nix.

 

Und was is was?

 

Ja, ich bin dankbar für Freund und Familie- aber Geld verdien ich nicht damit...

 

 

S-c-h-e-i-ß.e!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

mitleidend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

liebe® mn1217

 

das ist jetzt erst mal einfach nur schlimm für dich. aber ich bin sicher, du wirst dann auch irgendwann sehen, daß es vielleicht auch ganz gut war. immer wenn man unten ist, dann gehts auch wieder aufwärts - das kann ich aus eigener erfahrung so sagen.

 

war es denn wirklich so, daß du dir von ganzem herzen genau dies so sehr gewünscht hast? vielleicht gibts noch ne menge anderer dinge, die dein berufliches leben ausgefüllt sein lassen könnten?

 

vor allem solltest du diesen mißerfolg nicht zu sehr an deine person heften.

 

liebe grüsse und ich drück dir die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem solltest du diesen mißerfolg nicht zu sehr an deine person heften.

 

 

unterschreib!

bei allem, was dir jetzt durch den Kopf geht, du darfst das nicht als persönliches Scheitern sehen, nicht du als Person wirst abgestraft, sondern nur deine Fähigkeit in einem bestimmten Bereich.

Das ist zwar auch bitter, aber es ist nicht das Ende.

 

Ich will dir keine Phrasen nachwerfen, dass tun bestimmt genug, aber dass muss ich dir doch sagen: lass dir dadurchd dein Selbstbewusstsein nicht rauben!

bearbeitet von chrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielen lieben Dank für eure warmen Worte und guten Ratschläge.

Heute ist erst mal das Arbeitsamt und verabschieden angesagt.

Vom Arbeitsamt bekomme ich (netterwise) noch ein paar Monate ALG-restanspruch eienr früheren Tätigkeit

Und dann mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgültig nicht mehr Lehrer werden können?

 

Ein harter Schlag, gewiss. Aber Du hattest in Deinen Postings ja auch immer wieder durchblicken lassen, dass Du Dir nie zu 100% sicher warst, ob Du in diesem Beruf Dein Glück finden würdest (zumindest habe ich das so verstanden). Insofern: bei aller persönlichen Härte ist Dein endgültiges Nichtbestehen des Examens auch eine Chance auf einen kompletten Neubeginn - wo auch immer.

 

Was das Berufsfeld Nachhilfe bzw. Erwachsenenbildung angeht, könnte das schwierig werden. Nachhilfeinstitute zahlen schlecht bis sehr schlecht (und bei denen musst Du in der Regel Gruppen unterrichten, die oftmals noch eine heterogene Altersstruktur aufweisen). Volkshochschulen oder private Weiterbildungseinrichtungen sind oft ebenso geizig. Ein Freund von mir gibt ein paar Englischkurse an der VHS - und er bekommt pro Stunde ein Honorar von 18-20 EUR, das er natürlich noch versteuern muss. Da bleibt nicht viel übrig, zumal ein VHS-Dozent meist nur wenige Kurse zugeteilt bekommt (Konkurrenz!). Deine Versicherungen zahlt die VHS natürlich auch nicht - Du wärst da "freier Mitarbeiter".

 

Sehr wichtig wäre die Frage der Kranken- und Rentenversicherung. Vielleicht kannst Du Dich ja bei Deinem Freund mitversichern lassen (wenn er gesetzlich versichert ist und Ihr beide heiratet, ginge das). Wenn Du Dich selbständig machen solltest, musst Du bei den Versicherungen Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil selber tragen, was erhebliche Kosten bedeuten würde. Oder Du versicherst Dich voll privat (hast Du vielleicht im Ref auch schon?), was aber später im Alter erhebliche Risiken mit sich brächte.

 

Versuche daher, Dich erst über die ARGE und danach über Deinen Freund versichern zu lassen (dafür müsstet Ihr wohl dann heiraten ;) ).

 

Wenn Du das Bedürfnis hast, kannst Du mich gerne auch per PN kontaktieren.

 

Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe, dass Du bald wieder ein Licht siehst! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich schon wieder nur noch kotzen könnte über den Opportunismus von Merkel: http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-05/merkel-krisenstaaten-rente

Das hat nichts mit Opportunismus zu tun, sondern ist die Vorwarnung, daß unsere gesetzlichen Urlaubstage reduziert und das Renteneintrittsalter erhöht werden soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich schon wieder nur noch kotzen könnte über den Opportunismus von Merkel: http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-05/merkel-krisenstaaten-rente

Das hat nichts mit Opportunismus zu tun, sondern ist die Vorwarnung, daß unsere gesetzlichen Urlaubstage reduziert und das Renteneintrittsalter erhöht werden soll.

Um sie an die portugiesischen Verhältnisse anzugleichen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich schon wieder nur noch kotzen könnte über den Opportunismus von Merkel: http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-05/merkel-krisenstaaten-rente

Das hat nichts mit Opportunismus zu tun, sondern ist die Vorwarnung, daß unsere gesetzlichen Urlaubstage reduziert und das Renteneintrittsalter erhöht werden soll.

 

 

So habe ich das auch verstanden.

 

Immerhin leben wir ja in Deutschland alle in einem kollektiven Freizeitpark. :facepalm: Wie kann man da an Urlaub überhaupt noch denken!?

 

Der moderne Lohnsklave lässt mittlerweile sogar Urlaubstage ungenutzt verstreichen, um seine Arbeitskraft ganz in den Dienst der Firma zu stellen. Und dass er 24h Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für die Firma via Mobiltelefon oder E-Mail erreichbar ist, versteht sich von selbst.

 

Deswegen haben wir in Deutschland ja auch so unglaublich wenige Krankschreibungen aus psychischen Gründen. :facepalm:

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen haben wir in Deutschland ja auch so unglaublich wenige Krankschreibungen aus psychischen Gründen. :facepalm:
Und so unheimlich stabile Ehen und diese überwältigende Geburtenrate...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil auch ein Blech-Schaden ein Schaden ist... :headbanger:

Pass mit dem Smiley auf - das gilt nämlich auch für Dachschäden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße.

 

Mein Laptop hat, wie die Buddhisten sagen, das Leben gewechselt. Und er war nicht mal sechs Jahre alt :(

 

Dann würde ich auf das Erschlagen oder Zerdrücken lästiger Insekten in den nächsten Wochen verzichten. Es könnte Dein Laptop sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße.

 

Mein Laptop hat, wie die Buddhisten sagen, das Leben gewechselt. Und er war nicht mal sechs Jahre alt :(

 

Dann würde ich auf das Erschlagen oder Zerdrücken lästiger Insekten in den nächsten Wochen verzichten. Es könnte Dein Laptop sein. ;)

Bei dem untadeligen Lebenswandel meines Laptops hat sein Karma sicherlich für eine bessere Reinkarnation gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße.

 

Mein Laptop hat, wie die Buddhisten sagen, das Leben gewechselt. Und er war nicht mal sechs Jahre alt :(

 

Dann würde ich auf das Erschlagen oder Zerdrücken lästiger Insekten in den nächsten Wochen verzichten. Es könnte Dein Laptop sein. ;)

Bei dem untadeligen Lebenswandel meines Laptops hat sein Karma sicherlich für eine bessere Reinkarnation gereicht.

Kein Schweinkram auf der Festplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße.

 

Mein Laptop hat, wie die Buddhisten sagen, das Leben gewechselt. Und er war nicht mal sechs Jahre alt :(

 

Dann würde ich auf das Erschlagen oder Zerdrücken lästiger Insekten in den nächsten Wochen verzichten. Es könnte Dein Laptop sein. ;)

Bei dem untadeligen Lebenswandel meines Laptops hat sein Karma sicherlich für eine bessere Reinkarnation gereicht.

Kein Schweinkram auf der Festplatte?

Nein. Und wenn doch, könnte man das wohl kaum dem Laptop anlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße.

 

Mein Laptop hat, wie die Buddhisten sagen, das Leben gewechselt. Und er war nicht mal sechs Jahre alt :(

 

Dann würde ich auf das Erschlagen oder Zerdrücken lästiger Insekten in den nächsten Wochen verzichten. Es könnte Dein Laptop sein. ;)

Bei dem untadeligen Lebenswandel meines Laptops hat sein Karma sicherlich für eine bessere Reinkarnation gereicht.

 

Kunststück. Bei noch nicht einmal sechs Jahren. Aber das Karma ist noch nicht ausgereift. Vielleicht reicht's zum Maulwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist per se schon doof.

Wenn denn aber noch die Vertretungen keine Vertretung machen, sondern die Arbeit nur schön auf einem Stapel stapeln, wird es richtig lustig.

:dagegen::headbanger::angry2:

 

:111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist per se schon doof.

Wenn denn aber noch die Vertretungen keine Vertretung machen, sondern die Arbeit nur schön auf einem Stapel stapeln, wird es richtig lustig.

Vor dem Urlaub arbeitet man vor, nach dem Urlaub nach, sodaß man sich fragt, warum man überhaupt gefahren ist. War schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist per se schon doof.

Wenn denn aber noch die Vertretungen keine Vertretung machen, sondern die Arbeit nur schön auf einem Stapel stapeln, wird es richtig lustig.

:dagegen::headbanger::angry2:

 

:111:

 

Ich nenne das den posttraumatischen Urlaubsendschock. Mir ist nur eine erfolgreiche Therapie dafuer bekannt: Urlaub machen ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...