Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...

sylle

Recommended Posts

Dann wuensche ich Dir, die Differenzialdiagnose ergibt "nur" ein T2N0M0.

Danke für den Wunsch - damit könnte man natürlich schon leben.

TisN0M0 ist die derzeit schlimmste Vermutung des Arztes - also weniger als T1.

Momentan wünsche ich mir eher nur eine "gutartige" Hypertrophie mit Bindegewebszellbildung, die "zufälligerweise" den PSA hat ansteigen lassen - auch das wäre eine Erklärung für die uneindeutigen US- und Tastbefunde. Unwahrscheinlich ist das auch nicht - aber genau deswegen braucht man eine Biopsie.

Und die hat mir der Arzt detailliert beschrieben und mir gleich die Antibiotika dazu verordnet. Angenehm scheints nicht zu sein, auch wenn der Arzt mir da keine sonderliche Angst macht ("da sind eh kaum sensiorische Nerven, außerdem fluten wir alles mit Scandicain, da kommt absolut kein Schmerzreiz raus...").

Dann wuensche ich Dir, die Differenzialdiagnose ergibt "nur" ein T2N0M0.

Danke für den Wunsch - damit könnte man natürlich schon leben.

TisN0M0 ist die derzeit schlimmste Vermutung des Arztes - also weniger als T1.

Momentan wünsche ich mir eher nur eine "gutartige" Hypertrophie mit Bindegewebszellbildung, die "zufälligerweise" den PSA hat ansteigen lassen - auch das wäre eine Erklärung für die uneindeutigen US- und Tastbefunde. Unwahrscheinlich ist das auch nicht - aber genau deswegen braucht man eine Biopsie.

Und die hat mir der Arzt detailliert beschrieben und mir gleich die Antibiotika dazu verordnet. Angenehm scheints nicht zu sein, auch wenn der Arzt mir da keine sonderliche Angst macht ("da sind eh kaum sensiorische Nerven, außerdem fluten wir alles mit Scandicain, da kommt absolut kein Schmerzreiz raus...").

Aha. Ich dachte zwar, T1 ist noch nicht tastbar ... Aber wenn T1 (oder weniger und nur via Biopsie eindeutig diagnostizierbar), dann wuensche ich Dir, dass der PCa gutartig ist/bleibt. Staerke Dein Immunsystem (am besten ein stressarmer, gluecklicher Lebensstil) und Du wirst noch Deinen 100. feiern :)

DonGato.

Gute Nerven für die Wartezeit - und als Ergebnis Entwarnung...

Danke, so kann man das präzise formulieren.

Na wenn das nicht die Bezeichnung Scheisstag verdient hat, was dann! Kopf hoch und Schokolade in die Handtasche packen, du Arme!

Also, liebe Asia - wir konnten das ja noch nicht wissen - aber in Vergleich zu Baumfällers Problem ist das Autoproblem schon fast pillepalle (nix für ungut, mn1217).

Lieber Baumfäller, schnelle Genesung mit so wenig wie möglich Einschränkungen.

Kein Thema, ist sogar recht billig- 25 €.

Alles gute für baumfaeller!

Der Scheißtag liegt schon 1 Woche zurück, aber bei der letzten Vorsorgeuntersuchung beim Urologen kam ein unklarer Befund raus. Deutlich zu hohe PSA-Werte und unsaubere Ultraschall- und Tastbefunde bei vergleichsweise jungem Alter (Originalzitat des Arztes: "Bei Ihnen besteht eventuell die Gefahr, dass Sie den Krebs noch erleben könnten, da muss man was machen").

Das hat zur Konsequenz, dass ich in drei Wochen zur Prostata-Stanzbiopsie muss (10 Proben werden mindestens gezogen - aua...). "Dann werden wir weitersehen".

Nicht, dass ich vernünftigerweise mit einem positiven Befund rechnen müsste - die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade groß - aber es ist emotional scheiße, noch mindestens 5 Wochen auf die Erläuterung der Analysenergebnisse warten zu müssen - das histologische Institut braucht nämlich ca. 2 Wochen für die Begutachtung. Und außerdem verspricht die Untersuchung auch nicht angenehm zu werden.

Bäh. Scheiß Männerkrankheiten. Scheiß Alter.

Die besten Wuensche fuer Dich. Richtiger Prostata-Krebs kann unangenehm werden; wir kommen in das Alter, in dem zu viele unserer Freunde schwer erkranken, was uns Angst macht. Angst ist gut, dann wird man nämlich vorsichtig, und lässt alle Vorsorgeuntersuchungen machen. Und wenn man Prostata- (und Brust, Gebärmutterhals-, Haut- u.s.w.) Krebs früh genug erkennt, verläuft es oft harmlos.

Geniess Deine Prostata, solange Du eine gut funktionierende hast!

oje, zuerst mecky und jetzt noch ihr beide. :( alles gute, lothar und baumfäller! statistisch gesehen siehts gut aus für lothar. im labor in dem ich vor jahren arbeitete waren so ca. 80% aller biopsien negativ, was uns schliesslich zur überzeugung brachte, im krankheitsfall keinen arzt sondern einen mathematiker aufzusuchen. werden einem die statistischen wahrscheinlichkeiten vor augen geführt fühlt man sich sofort besser. ;)

Wir können hier ein Lazarett eröffnen. Ich bin auch gerade aus dem Krankenhaus zurückgekommen, aber im Vergelich mit den Mannsbildern habe ich etwas mehr Glück gehabt, die Magengeschwüre sind gutartig und der durch die Blutung entstandene Blutverlust wieder ausgeglichen. :daumenhoch:

Ich wünsche euch gute Besserung. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Man sollte den Krankheiten der User einen eigenen Thread widmen. Denn mit einem Tag ist das ja nie getan.

Der Scheißtag liegt schon 1 Woche zurück, aber bei der letzten Vorsorgeuntersuchung beim Urologen kam ein unklarer Befund raus. Deutlich zu hohe PSA-Werte und unsaubere Ultraschall- und Tastbefunde bei vergleichsweise jungem Alter (Originalzitat des Arztes: "Bei Ihnen besteht eventuell die Gefahr, dass Sie den Krebs noch erleben könnten, da muss man was machen").

Das hat zur Konsequenz, dass ich in drei Wochen zur Prostata-Stanzbiopsie muss (10 Proben werden mindestens gezogen - aua...). "Dann werden wir weitersehen".

Nicht, dass ich vernünftigerweise mit einem positiven Befund rechnen müsste - die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade groß - aber es ist emotional scheiße, noch mindestens 5 Wochen auf die Erläuterung der Analysenergebnisse warten zu müssen - das histologische Institut braucht nämlich ca. 2 Wochen für die Begutachtung. Und außerdem verspricht die Untersuchung auch nicht angenehm zu werden.

Bäh. Scheiß Männerkrankheiten. Scheiß Alter.

Ojeojeoje. :( Das ist der Grund, warum ich diesen Thread so ungerne anklicke. Mist! Ich drücke dir feste die Daumen.

Dale

Wir können hier ein Lazarett eröffnen. Ich bin auch gerade aus dem Krankenhaus zurückgekommen, aber im Vergelich mit den Mannsbildern habe ich etwas mehr Glück gehabt, die Magengeschwüre sind gutartig und der durch die Blutung entstandene Blutverlust wieder ausgeglichen. :daumenhoch:

Das Lesen dieses Theeads (und des Mecky-Threads) kann wirklich Magengeschwüre hervorrufen. Vielleicht sind wir alle in dem Alter, wo unsere Körperteile verrotten.

Uralter Witz: Die Tagesordnung der monatlichen Sitzung des ZK der SED:

1. Die Mitglieder werden auf Tragbahren in den Sitzungssaal getragen, und an die Maschinen angeschlossen.

2. Der Sekretaer verliest die medizinischen Befunde der Mitglieder.

3. Die Mitglieder heben ihren Kopf leicht und singen die Partei-Hymne: "Wir jungen Pioniere"

Ein altes Thema für einen Christen: Ist die Gesundheit erst einmal vollkommen ruiniert, und man legt eine wirklich gute Lebensbeichte ab, sodaß man "weißer als Schnee" ist, ist man immer noch krank.

Das Lesen dieses Theeads (und des Mecky-Threads) kann wirklich Magengeschwüre hervorrufen. Vielleicht sind wir alle in dem Alter, wo unsere Körperteile verrotten.

Uralter Witz: Die Tagesordnung der monatlichen Sitzung des ZK der SED:

1. Die Mitglieder werden auf Tragbahren in den Sitzungssaal getragen, und an die Maschinen angeschlossen.

2. Der Sekretaer verliest die medizinischen Befunde der Mitglieder.

3. Die Mitglieder heben ihren Kopf leicht und singen die Partei-Hymne: "Wir jungen Pioniere"

Das Lied heißt "Wir sind die junge Garde!".

Ein altes Thema für einen Christen: Ist die Gesundheit erst einmal vollkommen ruiniert, und man legt eine wirklich gute Lebensbeichte ab, sodaß man "weißer als Schnee" ist, ist man immer noch krank.

Ein weltlicher Trost: ich freue mich über jeden Tag, an dem ich keine Schmerzen habe. Das ist doch schon mal was! Und kleine Schmerzen gilten nicht! ;)

Ich werde sie lynchen... sie braten... sie in kleine häppchen schneiden und den krokodilen zum fraß vorwerfen... ich bring sie um... ganz langsam und vorsichtig...

??? :unsure:

Ich werde sie lynchen... sie braten... sie in kleine häppchen schneiden und den krokodilen zum fraß vorwerfen... ich bring sie um... ganz langsam und vorsichtig...

??????? :unsure::unsure:

Könnte eine Verstoss gegen das Tierschutzgesetz darstellen.

Nichts Dramatisches. Ich koche nur gerade meine Wut auf, werde das Problem hoffentlich binnen einer Woche irgendwie lösen und dann eiskalt meine Rache genießen.

Keine Sorge. Plastik- und Metallteile werden vorher aussortiert...

Keine Sorge. Plastik- und Metallteile werden vorher aussortiert...

Na dann ist ja gut.

Beutelschneider als Krokodilfreund

Das wünsch ich Dir auch, Elisabeth!!