Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Die Tür geht auf und eine junge Frau stolpert in die BM. Ich setz mein Lächeln auf und frage sie nach ihrem Begehr. Sie schaut mich an und sagt; ich weiß nicht,. Ich stutze, und frage sie; kann ich irgendwie helfen?

Darauf sie; ich weiß nicht. Ich fordere sie auf Platz zu nehmen und beginne mit den üblichen Fragen. Allerdings etwas verunsichert ob ihrer bisherigen " ich weiß nicht " Antworten.

" haben Sie ein Problem. Wenn ja, was für eins." Sie; ich weiß nicht. " Fehlt es am Geld, Fahrkarte verloren etc? Wieder die bekannte Antwort.

Offensichtlich ein Fall von starker Verwirrung. Da scheint ärztliche Hilfe angebracht. Wie wir allerdings gerade in einem anderen Fall gemerkt haben, drücken sich alle ärztlichen Institutionen um Hilfszusagen. Wir sind da nicht zuständig, heißt es ständig.

Es ist nichts aus ihr herauszubringen was irgendwie weiterhilft. Da fällt mir die BP ( Bundespolizei) ein. Die könnten ja die Personalien herauskriegen und weitere Schritte in die Wege leiten. Ich fordere die junge sehr verwirrt wirkende Frau auf mir zu folgen, was sie auch tut

Zur BP ist es nicht weit. Ich klingle und gehe mit ihr in die Wache.

Sie fragt mich; die nehmen mich jetzt aber nicht auseinander, oder? Ihre großen Augen schauen mich furchtsam an. Nee nee, sag ich. Die sind alle sehr nett. Ich erklär dem Wachhabenden die Lage und er übernimmt den Fall. Ich gehe zurück zur BM und bin recht zufrieden mit mir.

 

Seufz.......ein paar Stunden später ruf ich bei denen an, um zu wissen, was aus dem Fall geworden ist. ; Ah ja; sagt der Beamte, richtig, tja, wir haben die Frau festgenommen und und die JVA eingeliefert. Es liegt ein Haftbefehl gegen sie vor, wegen unberechtigter Leistungserschwindelung. Und ihr Zustand kommt von Drogen. Sie ist toal zugedröhnt. Wir haben einen Arzt kommen lassen.

 

Scheiße, da kommt jemand zu mir/uns, und ich will das Beste für sie, und bringe sie damit ins Gefängnis. Das mit den Drogen hätte ich docch selbst merken müssen. Ich hab schließlich genug Erfahrung mit sowas. Das passiert mir. Ich schäme mich für mich selbst.

Eine zugedröhnter junger Mensch sucht Hilfe und landet durch die Begriffstutzigkeit eines alten, sich für furchtbar schlau haltenden Hohlkopfes im Gefängnis. Das lässt mir keine Ruhe.

" Die nehmen mich jetzt aber nicht auseinender, oder? " Nee nee, die sind alle nett. Scheiße, Scheiße....

 

sehr mit sich selbst hadernd...............tribald

 

Klingt für mich nach Problemen, die man weder eben so noch mit viel Engagement in der BM würde lösen können. Wenn die Glück hat, dann stellt der JVA-Arzt Haftunfähigkeit fest und verlegt sie in die Psychiatrie. Auch wenn Unterbringung und Betreuung nicht toll sind - es mag ihr mehr helfen als alles andere. So falsch finde ich dein tun nicht, auch wenn man sich beim Einsperren eines Menschen in der Regel nicht gut fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr mit sich selbst hadernd...............tribald

Solltest du nicht tun! Was hättest du anders machen können? Juristisch wird ihr vermutlich nichts passieren und so gibt es wenigstens eine kleine Chance auf Hilfe, und wenn es nur ist, daß sie von der Straße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch mit mir hadern.

Auch wenn alles stimmt, was dir hier schon geschrieben wurde- und du das auch weißt.

 

Ich will das nicht alles wiederholen - aber dir raten, dir ein warmes Bad -oder was auch immer ein wenig gegen den Hader hilft- gönnst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tribald, Du kannst mit Deinem Engagement bei der BM vielleicht nicht die Welt retten (und wer wüsste das besser als Du selber?) - aber Du kannst für jeden hilfesuchenden Menschen, dem Du ein liebes Wort oder eine helfende Hand mit auf den Weg gibst, diese verdammt kalte Welt ein ganz kleines bisschen besser machen. Ein ganz kleines bisschen liebens- und lebenswerter.

 

 

Das solltest Du nie vergessen, auch wenn Du gerade an Dir zweifelst.

 

 

Bisher wusste ich gar nicht, dass Du bei der BM mithilfst. Jetzt, wo ich es weiß, bin ich froh, dass gerade Du es bist, der dort sein Wissen und Können einbringt. Du bist da genau am richtigen Platz. :daumenhoch:

Mich da gleich mal anschließ!

Ja, ich auch- auch wenn ich aus tribalds postings von seiner Tätigkeit wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein trauriger Tag, weil es der letzte gemeinsame Tag mit meinem Chef war. Wir haben uns dienstlich und menschlich sehr gut verstanden, was in einer zwei-Mann-Abteilung nicht ganz unwichtig ist. Von uns wollte die "Trennung" keiner ...

Als winziger Hoffnungsschimmer weiß ich, daß seine neue Aufgabe eine schöne für ihn wird und auch der Rest stimmen wird. Schade und traurig ist es trotzdem *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil es die Telekom innerhalb von sechs Wochen nicht schafft einen DSL Anschluss den sie selbst verwaltet von VR-Web (stellt leider den Betrieb ein) auf sich selbst zu schalten.

 

Also hab ich nur noch ca. 8 Minuten DSL und endlose Gespräche ahnungslosen Call-Center-Mitarbeitern.

 

Liebe Admins - denkt bitte in den nächsten Tagen an die Freischaltung der Neuzugänge. Damit diese wenigstens hier im Forum nicht warten müssen.

 

Das wars dann wohl .... Funkstille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Offline-Zeit nutzen: Für einen Haarschnitt, eine Rasur, richtig gekochtes Essen, eine Dusche, frische Kleidung und den Besuch der Messe. So ein Disconnect kann manchmal pure Erholung für Geist und Seele sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Offline-Zeit nutzen: Für einen Haarschnitt, eine Rasur, richtig gekochtes Essen, eine Dusche, frische Kleidung und den Besuch der Messe. So ein Disconnect kann manchmal pure Erholung für Geist und Seele sein... :rolleyes:

 

Nein, der ist Stress pur. Mit einem alten Modem aus BocaRaton mit 40kb über Tele2 Internet Call by Call zu surfen macht keinen Spaß.

 

Gibt es eigentlich zuverlässige Modemprovider deren DNS nicht hin und wieder unerreichbar zu sein scheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du denn den DNS deines Providers nutzen? Der Google-DNS (8.8.8.8) funktioniert meiner Erfahrung nach eigentlich immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir erklärst wie das mit einem Nokia 6310i geht?

Das läuft bei mir schon mindestens 10 Jahre im Dauerbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir erklärst wie das mit einem Nokia 6310i geht?

Das läuft bei mir schon mindestens 10 Jahre im Dauerbetrieb.

Du hast halt kein gescheites Telefon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zwei Stunden und fünf Telefonate gebraucht, um von der Telekom einen Handwerker zu bekommen, der nach meinem kaputten Telefon schaut. Nachdem letzten Monat die Mitarbeiterin beim Handytarifabschluss beinahe den ausgesuchten Tarif verweigern wollte, ist das jetzt das zweite Mal, dass die so unangenehm auffallen. Die Mitarbeiterin meinte, das sei doch viel zu teuer für mich und der andere Tarif viel günstiger, genauso auch heute die Argumentation, ein Handwerker sei viel zu teuer, ich sollte erstmal einen neuen Splitter oder ein neues Telefon kaufen, bevor ich den extrem teuren Handwerker kommen lasse. Mir langt es jetzt endgültig mit der Telekom. Für das neue Handy wird es auf jeden Fall einen anderen Anbieter geben (Danke nochmal, Gallow) und für das Festnetz überlege ich das jetzt auch.

 

Und diese Werbeanrufe sind das übelste überhaupt. Eben bin ich dran, weil ich dachte, es wäre ein Rückruf. Man sollte überhaupt nicht mehr abheben!

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zwei Stunden und fünf Telefonate gebraucht, um von der Telekom einen Handwerker zu bekommen, der nach meinem kaputten Telefon schaut. Nachdem letzten Monat die Mitarbeiterin beim Handytarifabschluss beinahe den ausgesuchten Tarif verweigern wollte, ist das jetzt das zweite Mal, dass die so unangenehm auffallen. Die Mitarbeiterin meinte, das sei doch viel zu teuer für mich und der andere Tarif viel günstiger, genauso auch heute die Argumentation, ein Handwerker sei viel zu teuer, ich sollte erstmal einen neuen Splitter oder ein neues Telefon kaufen, bevor ich den extrem teuren Handwerker kommen lasse. Mir langt es jetzt endgültig mit der Telekom. Für das neue Handy wird es auf jeden Fall einen anderen Anbieter geben (Danke nochmal, Gallow) und für das Festnetz überlege ich das jetzt auch.

 

Ein Tag später:

 

Der Handwerker von der Telekom war vorhin da: die Ursache des gestörten Telefons war die Telefondose in der Wand, die musste ausgetauscht werden.(Genau wie ich vermutet und in den Telefonaten angegeben hatte.) Die Reparatur kostet mich nichts, da alle Teile gemietet sind und monatlich dafür ein sehr geringer Betrag gezahlt wird. - Gestern sagte der Telekom-Störungstyp: Allein die Anreise vom Handwerker würde mich (!!) 50 Euro kosten, dazu käme noch die Arbeitszeit, der Handwerker wäre also viel zu teuer ... für mich(!!). Damals im Handytarifgespräch und gestern sagte ich wörtlich "Das kann Ihnen doch egal sein; das ist doch mein Geld!" Dann erst ließen sie sich überreden, das zu veranlassen, was ich wollte. Menno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst hab ich eine Kollegin von der Theologie im Kaffehaus getroffen, die ich an sich sehr mag... übrigens Konvertitin vom Protestantismus. Debatte über Papst Franziskus...Facit der Kollegin: Der Papst hat gar nicht das Recht an der Kleidung etwas zu ändern, weil das jahrhundertelange Traditionen seien :facepalm:

 

Danach Seminar auf der Philosopie über Nietzsche: Vorschlag eines an sich recht sympathischen atheistischen Kollegen: Da die Behauptung der Kirche sie sei im Besitz der absoluten Wahrheit zu so viel Blutvergießen geführt hat, müsste man einfach verbieten, das jemand solches von sich sagt. Unser Prof hat dankenswerter Weise mit dem Hinweis auf das Plakat geantwortet dass im Mai 1968 in Paris angebracht war: "Il est interdit d'interdire" (Es ist verboten zu verbieten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst hab ich eine Kollegin von der Theologie im Kaffehaus getroffen, die ich an sich sehr mag... übrigens Konvertitin vom Protestantismus. Debatte über Papst Franziskus...Facit der Kollegin: Der Papst hat gar nicht das Recht an der Kleidung etwas zu ändern, weil das jahrhundertelange Traditionen seien :facepalm:

 

Danach Seminar auf der Philosopie über Nietzsche: Vorschlag eines an sich recht sympathischen atheistischen Kollegen: Da die Behauptung der Kirche sie sei im Besitz der absoluten Wahrheit zu so viel Blutvergießen geführt hat, müsste man einfach verbieten, das jemand solches von sich sagt. Unser Prof hat dankenswerter Weise mit dem Hinweis auf das Plakat geantwortet dass im Mai 1968 in Paris angebracht war: "Il est interdit d'interdire" (Es ist verboten zu verbieten)

Ich hatte heute auch einen guten Tag. :) (Oder ist dir noch was Schlimmeres passiert als die zwei erwähnten Begebenheiten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst hab ich eine Kollegin von der Theologie im Kaffehaus getroffen, die ich an sich sehr mag... übrigens Konvertitin vom Protestantismus. Debatte über Papst Franziskus...Facit der Kollegin: Der Papst hat gar nicht das Recht an der Kleidung etwas zu ändern, weil das jahrhundertelange Traditionen seien :facepalm:

 

(Ex-)Protestanten tun sich mit dem absoluten Primat des Papstes offenbar schwer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war schon der Scheisstag: Nachdem ich nun seit 2 Wochen trotz Antibiotikum den Husten nicht loswerde, bin ich gestern (nach Ende des Antibiotikums am Dienstagmittag) aufgewacht und seh aus wie ein Streuselkuchen! UND DAS JUUUUUCKT! *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als solltest Du mal einen Allgemeinmediziner Deines Vertrauens konsultieren. :unsure:

Meinst Du sie hat das Antibiotikum selber gebraut?

 

@asia: mach keen dinger. ein aussenposten reicht ;)

 

p.s. streuselkuchen ist eine bekannte mögliche reaktion auf antibiotika. das nützt dir jetzt natürlich auch nicht viel.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als solltest Du mal einen Allgemeinmediziner Deines Vertrauens konsultieren. :unsure:

War ich ja schon wegen des Hustens. Da der 20km weg ist, hab ich heute nach einem Telefonat erfahren "dass das vorkommen kann" und ich ne Allergietablette einwerfen soll und mich mit Fenistil einreiben. Ich hoffe, es wirkt. Immerhin haben sie jetzt in meiner Akte vermerkt, dass ich wohl allergisch auf Penicillin reagiere. Wusst ich bisher auch nicht.

Gibt es Meditationsübungen gegen den Juckreiz???? *michaufmeineHändesetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als solltest Du mal einen Allgemeinmediziner Deines Vertrauens konsultieren. :unsure:

War ich ja schon wegen des Hustens. Da der 20km weg ist, hab ich heute nach einem Telefonat erfahren "dass das vorkommen kann" und ich ne Allergietablette einwerfen soll und mich mit Fenistil einreiben. Ich hoffe, es wirkt. Immerhin haben sie jetzt in meiner Akte vermerkt, dass ich wohl allergisch auf Penicillin reagiere. Wusst ich bisher auch nicht.

Gibt es Meditationsübungen gegen den Juckreiz???? *michaufmeineHändesetz*

Hoffentlich geht es dir schon wieder besser, Asia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als solltest Du mal einen Allgemeinmediziner Deines Vertrauens konsultieren. :unsure:

War ich ja schon wegen des Hustens. Da der 20km weg ist, hab ich heute nach einem Telefonat erfahren "dass das vorkommen kann" und ich ne Allergietablette einwerfen soll und mich mit Fenistil einreiben. Ich hoffe, es wirkt. Immerhin haben sie jetzt in meiner Akte vermerkt, dass ich wohl allergisch auf Penicillin reagiere. Wusst ich bisher auch nicht.

Gibt es Meditationsübungen gegen den Juckreiz???? *michaufmeineHändesetz*

Hoffentlich geht es dir schon wieder besser, Asia.

Gestern viel Fenistiltropfen geschluckt, es sieht schon viel besser aus. Darf nur nicht warm werden, dann juckt's. Wird wohl schwer über's Wochenende, aber es klingt ja ab. Danke der Nachfrage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht es schnell weg. :)

 

Obwohl es leider warm werden wird.

Nein, auch mit Jucken muss ich deinem "leider" widersprechen. Sommer!! Ja bitte!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...