Lothar1962 Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Jedenfalls, meine Nichten haben einen Höllenspaß, wenn teo mal wieder Funkschnitzeljagd mit ihnen macht. Ich glaube überhaupt, dass Funk ziemlich frauen- und mädchenfreundlich ist. Vielleicht sollte man noch anmerken, dass in Amerika die Dinger "Two-Way FM-Radio" heißen. Ich bin einige Male in Kanada Straßen gefahren, die nur genutzt werden durften, wenn man mit der Betriebsleitstelle der Holzfäller in dauerndem Kontakt stand. Damals gab es allerdings noch keine erschwinglichen Handies. Was das Funken anbelangt: Wahrscheinlich könnte es schon mädchenfreundlich sein - allerdings sehen Jugendliche heute es nicht mehr ein, sich mit Technik zu beschäftigen, mit der die Großeltern ihr erstes Date ausgemacht haben. Und dass man dann auch noch - für die richtig guten Geräte - eine Prüfung braucht, die zwar nicht schwer ist, für die man aber lernen muss - das ist zu viel. Sagt DO1LAD, zuhause in Z61. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Jedenfalls, meine Nichten haben einen Höllenspaß, wenn teo mal wieder Funkschnitzeljagd mit ihnen macht. Ich glaube überhaupt, dass Funk ziemlich frauen- und mädchenfreundlich ist. Vielleicht sollte man noch anmerken, dass in Amerika die Dinger "Two-Way FM-Radio" heißen. Ich bin einige Male in Kanada Straßen gefahren, die nur genutzt werden durften, wenn man mit der Betriebsleitstelle der Holzfäller in dauerndem Kontakt stand. Damals gab es allerdings noch keine erschwinglichen Handies. Was das Funken anbelangt: Wahrscheinlich könnte es schon mädchenfreundlich sein - allerdings sehen Jugendliche heute es nicht mehr ein, sich mit Technik zu beschäftigen, mit der die Großeltern ihr erstes Date ausgemacht haben. Und dass man dann auch noch - für die richtig guten Geräte - eine Prüfung braucht, die zwar nicht schwer ist, für die man aber lernen muss - das ist zu viel. Sagt DO1LAD, zuhause in Z61. Das Funken ist mädchenfreundlich weil unidirektional. Sehr beliebt: umschalten auf 25W und die Taste nicht mehr loslassen Mag sein, dass Handys moderner sind nur musst du die Rufnummer wissen und Notclicks kannst du auch nicht machen, wenn du unter einer Lawine liegst. Aber das wollen wir der phyllis nicht wünschen. Was die Nichten betrifft, die finden es einfach klasse, wenn von irgendwo her Stimmen kommen und man zurückrufen kann ... natürlich nur auf den Sozialkanälen ... auch mal das Gerät ins Wasser werfen und sehen, wie die Beleuchtung angeht und es schwimmt. BREAK... grade im TV, eine halbe Millionen Haushalte in Kanada ohne Strom. Oha. Wir drücken phyllis die Daumen. P.S. Prüfung finde ich OK, nur das mit der Frequenzzuteilung finde ich ätzend ... bearbeitet 23. Dezember 2013 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 28. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2013 So, jetzt suchen sie mich auch heim, die Leute von der früheren GEZ. Ich bin nebenberuflich gewerblich selbständig, das haben die rausbekommen (was kein Wunder ist, wenn man in offiziellen Verzeichnissen registriert ist). Seit sie das rausbekommen haben, kriege ich immer mal wieder Schreiben, in denen genaue Angaben zu meiner gewerblichen Tätigkeit erfragt werden. Jedesmal schreibe ich, dass ich meine Betriebsstätte in der Privatwohnung habe und keinen PKW gewerblich nutze. Nur - das hilft nichts. Es dauert ein paar Wochen, dann wird wieder gefragt. Ein Kollege von mir - ebenfalls nebenberuflich gewerblich tätig - bekam ein Schreiben, in dem es hieß, dass gegen seine Darstellung "die normale Lebenserfahrung" spräche - ein privater PKW würde immer irgendwann auch gewerblich genutzt und man solle das widerlegen. Das sind legale Wegelagerer mit dem Auftrag, Leute durch schikanieren zu zermürben. Der Teufel soll sie holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 28. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2013 Heute war ein Scheiss-Tag, weil... meine Freundin heute am Totenbett ihres Vaters stehen mußte. Vor sechs Wochen stand sie am Totenbett ihrer Mutter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 12. März 2014 Melden Share Geschrieben 12. März 2014 Heute war ein Scheiss-Tag, weil... ich ein Grab für unser zehnjähriges Karnickel schaufeln musste und dabei feststellte dass ich den 15. Geburtstag dieses Forums am 29. Februar verpasst habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. April 2014 Melden Share Geschrieben 22. April 2014 Gehört eigentlich in den Vermissten Thread: Vor drei Tagen hatte ich eine ganz nette Metapher wie sich Gottes Wirken auf die Ehe denken lässt. Da ich Kultist bin hatte es natürlich was mit Essen zu tun. Leider habe ich das Rezept vergessen. Liebes Bild: Wenn Du das hier liest und doch noch zu Papier gebracht werden möchtest - Melde Dich doch einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. April 2014 Melden Share Geschrieben 22. April 2014 Liebes Essen, vielleicht bist Du ja so nett und verschaffst dem Kultisten soetwas wie die Fähigkeit zusammenhängende Gedanken in einer Form zu präsentieren, die es anderen Lesern ermöglicht ihm zu Folgen und unter Umständen sogar Hilfe zu leisten. pax tecum Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 22. April 2014 Melden Share Geschrieben 22. April 2014 Liebes Essen, vielleicht bist Du ja so nett und verschaffst dem Kultisten soetwas wie die Fähigkeit zusammenhängende Gedanken in einer Form zu präsentieren, die es anderen Lesern ermöglicht ihm zu Folgen und unter Umständen sogar Hilfe zu leisten. pax tecum Flo Oh je, auch das noch - ich soll verständlich sprechen. Na gut, meine Schwägerin hat letzten Samstag standesamtlich geheiratet und für die Karte habe ich mir folgenden Text ausgedacht (gekürzte Fassung): "... wenn die Ehe eine Erdbeertorte ist, dann habt ihr jetzt den Biscuitboden ..." Den Erdbeertortengedanken habe ich dann versucht für die kirchliche Hochzeit schonmal weiter zu spinnen. Die Ehe als etwas, das aus mehreren Komponenten besteht und das Wirken Gottes erweist sich ..... Ich hatte auch eine Idee für das, was da aus mehreren Komponenten besteht. Es war keine Erdbeertorte, soviel weiß ich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 22. April 2014 Melden Share Geschrieben 22. April 2014 Ein Terra-Pack? Er ist der Karton, sie die Folie und Gott ist die Milch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 23. April 2014 Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Ein Terra-Pack? Er ist der Karton, sie die Folie und Gott ist die Milch.... Ähm? Meinst Du vielleicht das da? Das schreibt sich anders - in beiden Teilen des Begriffs. Ansonsten würde mir bei dem Begriff "Erde-Paket" nicht wirklich viel einfallen.... Du hast interessante Vorstellungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 23. April 2014 Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Ich soll Beiträge, die ich mit dem Handy verfasst habe, nochmal lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. April 2014 Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Ein Terra-Pack? Er ist der Karton, sie die Folie und Gott ist die Milch.... Ähm? Meinst Du vielleicht das da? Das schreibt sich anders - in beiden Teilen des Begriffs. Ansonsten würde mir bei dem Begriff "Erde-Paket" nicht wirklich viel einfallen.... Du hast interessante Vorstellungen... Hmmmmm - sie ist der glühende Kern, er der Mantel (der von ihr bewegt wird) und Gott ist der Himmel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. April 2014 Melden Share Geschrieben 23. April 2014 Ein Tetra-Pack? Er ist der Karton, sie die Folie und Gott ist die Milch.... Neeee, da ist mir Gott zu offensichtlich. Wenn schon dann ist Gott der Zucker, der die Milch süß macht und auch den bittersten Kaffee noch genießbar machen kann. (3,5%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Gestern war ungelungen: Kein Chef da, der meinen Urlaubsantrag genehmigt, der Pizzabäcker war nicht in der Lage 32 und 23 auseinander zu halten (und ich hasse Brokkoli und Spinat) und ein Vorfahrenpaar in meinen Unterlagen hatte gleich drei Söhne mit dem Vornamen Arnold (ich gehe davon aus, daß der Jüngste mein Vorfahre ist, weil gleiche Vornamen bei uns eigentlich nur vorkommen, wenn das ältere Kind bereits verstorben ist - nur habe ich keine Belege für das zeitige Ableben der beiden anderen gefunden was für Todesfälle bei Kleinkindern vor 1680 allerdings auch nicht verwunderlich wäre). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 (und ich hasse Brokkoli und Spinat) Spinat mag ich gerne, aber nicht auf Pizza. Brokkoli mag ich überhaupt nicht. Aber Katzen mag ich auch nicht auf der Pizza... weil gleiche Vornamen bei uns eigentlich nur vorkommen, wenn das ältere Kind bereits verstorben ist Echt? Tat man das bei Euch? Das war bei meinen Vorfahren offenbar völlig unüblich. Aus heutiger Sicht würde ich das auch etwas problematisch sehen - so, wie wenn man das verstorbene Kind "ersetzen" wollte. Von wegen verstorbene Kinder: Gab es den dazu gehörigen Vornamen "Kreuzwendedich" eigentlich auch bei den Katholiken oder war der eher in evangelischen Kreisen üblich? Heute taucht er ja wirklich nur noch selten auf (was mich nun nicht völlig verwundert). nur habe ich keine Belege für das zeitige Ableben der beiden anderen gefunden was für Todesfälle bei Kleinkindern vor 1680 allerdings auch nicht verwunderlich wäre). Was ist nicht verwunderlich? Dass man keine Belege für den Tod findet oder dass sie überhaupt gestorben sind? Normalerweise wurde doch auch früher jeder Tod in die Kirchenbücher eingetragen - zumindest dann, wenn vorher getauft wurde (wofür der vorhandene Name spricht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Echt? Tat man das bei Euch? Das war bei meinen Vorfahren offenbar völlig unüblich. Aus heutiger Sicht würde ich das auch etwas problematisch sehen - so, wie wenn man das verstorbene Kind "ersetzen" wollte.Ich habe auch nur sehr wenige Fälle, aber es gibt sie. (In einem anderen Zweig wurden alle 4 Kinder eines Paares mit zweitem Vornamen Hubert bzw. Hubertina getauft - worauf diese merkwürdige Tradition zurückgeht, habe ich auch noch nicht raus). Von wegen verstorbene Kinder: Gab es den dazu gehörigen Vornamen "Kreuzwendedich" eigentlich auch bei den Katholiken oder war der eher in evangelischen Kreisen üblich? Heute taucht er ja wirklich nur noch selten auf (was mich nun nicht völlig verwundert). Dieser Teil der Familie ist nachweisbar katholisch seit den jülich-klevischen Erbfolgekriegen. Die einzigen Protestanten in meiner Ahnenreihe stammen aus dem südlichen Hessen und machen gerademal 1/16 meiner Vorfahren aus. Was ist nicht verwunderlich? Dass man keine Belege für den Tod findet oder dass sie überhaupt gestorben sind? Normalerweise wurde doch auch früher jeder Tod in die Kirchenbücher eingetragen - zumindest dann, wenn vorher getauft wurde (wofür der vorhandene Name spricht...)Ich habe nur ein Familienbuch vorliegen in dem zwar die Taufdaten aufgeführt sind, aber für diese Zeit nur sehr spärliche Sterbedaten. Aus einer Nachbarpfarrei weiß ich, daß bei verstorbenen (Klein-)Kindern kein Eintrag in die Abteilung Verstorbene vorgenommen, sondern neben dem Taufeintrag einfach ein kleines Kreuz (meist sogar ohne Datum) gemalt wurde. Da müsste ich - in 1000 Jahren - mal ins Original schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Aus einer Nachbarpfarrei weiß ich, daß bei verstorbenen (Klein-)Kindern kein Eintrag in die Abteilung Verstorbene vorgenommen, sondern neben dem Taufeintrag einfach ein kleines Kreuz (meist sogar ohne Datum) gemalt wurde. Uh. Das scheint so häufig passiert zu sein, dass man damit nicht das Sterbebuch überfrachten wollte. Wäre interessant, zu wissen, ab welchem Alter dann korrekte Einträge im Sterberegister gemacht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Aus einer Nachbarpfarrei weiß ich, daß bei verstorbenen (Klein-)Kindern kein Eintrag in die Abteilung Verstorbene vorgenommen, sondern neben dem Taufeintrag einfach ein kleines Kreuz (meist sogar ohne Datum) gemalt wurde. Uh. Das scheint so häufig passiert zu sein, dass man damit nicht das Sterbebuch überfrachten wollte. Wäre interessant, zu wissen, ab welchem Alter dann korrekte Einträge im Sterberegister gemacht wurden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, man habe Kindern zu bestimmten Zeiten erst ab dem 5. Lebensjahr überhaupt einen Namen gegeben, weil vorher einfach zu viele starben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, man habe Kindern zu bestimmten Zeiten erst ab dem 5. Lebensjahr überhaupt einen Namen gegeben, weil vorher einfach zu viele starben. Ich kenne nur den Rat an frische Mütter sich nicht allzusehr ans Neugeborene zu binden bis es wenigstens 2 ist damit der Schmerz nicht so groß wäre wenn das Kind nicht überlebt. Aber die emotionalen Bindungen innerhalb von Familien in pre-industriellen Gesellschaften ist aus heutiger Sicht vermutlich ohnehin ein eher trostloses Forschungsgebiet. Mit der Taufe bekommt der Mensch einen Namen, der ihn sein Leben lang begleitet - wenn direkt nach der Geburt getauft wird, ist damit auch der Name festgelegt. Von daher klingt die oben beschriebene Regel eher nach heidnischen Zeiten. Aus dem Bauch heraus würde ich die Grenze für die Sterbebucheinträge bei ungefähr 12 oder 14 ansetzen, aber so genau habe ich keine Statistik geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, man habe Kindern zu bestimmten Zeiten erst ab dem 5. Lebensjahr überhaupt einen Namen gegeben, weil vorher einfach zu viele starben. Nicht bereits bei der Taufe? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass bei der Taufe "schon immer" auch der Name festgelegt wurde. Wie hat man dann eigentlich die Kinder, die bis zum 5. Lebensjahr überlebt haben, gerufen? "Du da, zukünftiger Schorsch?" Klingt jedenfalls alles nach "Guter alter Zeit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Aus dem Bauch heraus würde ich die Grenze für die Sterbebucheinträge bei ungefähr 12 oder 14 ansetzen, aber so genau habe ich keine Statistik geführt. Ich hoffe, Du meinst Monate... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Aus dem Bauch heraus würde ich die Grenze für die Sterbebucheinträge bei ungefähr 12 oder 14 ansetzen, aber so genau habe ich keine Statistik geführt.Ich hoffe, Du meinst Monate...Äh nein. Ich meinte schon Jahre. Wie gesagt habe ich keine Statistik geführt, daher alle Angaben ohne Gewähr, aber aus meiner Erinnerung heraus dürfte ca. 10-15% aller Täuflinge so ein Kreuzchen bekommen haben. Wenn man von einer Altersgrenze von 12 Jahren ausgeht wäre es immer noch traurig, aber nicht ganz so heftig wie der Gedanke, daß alle diese Kinder nicht einmal ihr 2. Jahr überlebten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2014 Ich gehe jetzt ins Bett - wenn sich diese Nacht dann bitte die Zeit so zwei bis drei Wochen zurückdrehen könnte? Es dürfen gerne auch 2 Monate sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2014 Ich gehe jetzt ins Bett - wenn sich diese Nacht dann bitte die Zeit so zwei bis drei Wochen zurückdrehen könnte? Es dürfen gerne auch 2 Monate sein. nanü? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2014 Ich gehe jetzt ins Bett - wenn sich diese Nacht dann bitte die Zeit so zwei bis drei Wochen zurückdrehen könnte? Es dürfen gerne auch 2 Monate sein. Ich hoffe, du hast heute Nacht wenigstens einen Zeitdehner. Den hat die Kinderbuchautorin Nöstlinger in einem ihrer Bücher erfunden. Wenn der nächste Morgen nicht zu schnell kommen soll, kann man mit dem Zeitdehner die Dämmerungs-Stunden verlängern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts