UHU Geschrieben 7. November 2015 Melden Share Geschrieben 7. November 2015 Nachtrag zu gestern: Freitag = doof gesamte (Arbeits-)Woche = doof Regen = doof Lieblingswinterjacke zerrissen = doof Kiefergelenkschmerzen = doof Jemand zum Knuddeln da??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. November 2015 Melden Share Geschrieben 7. November 2015 Egon würde sich freuen. Er schläft aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 7. November 2015 Melden Share Geschrieben 7. November 2015 Für UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. November 2015 Melden Share Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Nachtrag zu gestern: Freitag = doof gesamte (Arbeits-)Woche = doof Regen = doof Lieblingswinterjacke zerrissen = doof Kiefergelenkschmerzen = doof Jemand zum Knuddeln da??? nö, nur virtuell. ich. ------ edit: ohne meinen Schatz ist alles doof. gleich gibt es sehr leckeren Schweinebraten. Mit Spätzle. Und Gurkensalat. bearbeitet 8. November 2015 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. November 2015 Melden Share Geschrieben 8. November 2015 Egon würde sich freuen. Er schläft aber schon. ... mmh ... ich kenne keinen Egon ... also persönlich ... und die, die mir einfallen, meinste wohl nicht ... 1. Egon 2. Egon 3. Egon - der hätte aber zumindest einen Plan ... *gabrieleundpetruszurückknuddel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. November 2015 Melden Share Geschrieben 8. November 2015 Egon würde sich freuen. Er schläft aber schon. ... mmh ... ich kenne keinen Egon ... also persönlich ... und die, die mir einfallen, meinste wohl nicht ... 1. Egon 2. Egon 3. Egon - der hätte aber zumindest einen Plan ... *gabrieleundpetruszurückknuddel* 4. Egon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 8. November 2015 Melden Share Geschrieben 8. November 2015 Egon würde sich freuen. Er schläft aber schon. ... mmh ... ich kenne keinen Egon ... also persönlich ... und die, die mir einfallen, meinste wohl nicht ... 1. Egon 2. Egon 3. Egon - der hätte aber zumindest einen Plan ... *gabrieleundpetruszurückknuddel* 4. Egon aaaaaaaaaaaaaaaah *egonknuddel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 14. November 2015 Melden Share Geschrieben 14. November 2015 Inge ist gestorben. Sehr traurig. Und dazu noch Paris. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Ist Egon noch da? bearbeitet 18. November 2015 von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Ist Egon noch da? Würde ich heute auch nehmen... in den letzten Tagen zu viele Tote im mittelnahen Umfeld und zu viele, von denen ich weiß, daß sie innerhalb der nächsten 2 Monate ihre Arbeit verlieren werden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 18. November 2015 Melden Share Geschrieben 18. November 2015 Ist Egon noch da? Sicher doch. Er schläft, wie meistens: http://www.savory.de/bb_neue_bilder/bb_JA_egon1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Unsere Katze ist verschwunden. Wir fürchten, dass sie erfroren ist, oder einem anderen Tier zum Opfer gefallen ist. Unsere Katze ist wild in der Gegend aufgewachsen; wir haben sie erst zu uns aufgenommen, als sie mindestens ein Jahr alt war, bis dahin hat sie ohne Menschen gelebt, und auch einen Winter überlebt. Aber seitdem sie uns adoptiert hat, bleibt sie nachts drinnen, und wir werfen sie nur tagsüber raus (und das auch nicht, wenn es draussen fies nass oder kalt ist). Sie hat draussen ein kleines Häuschen auf der Veranda (direkt neben ihrem Futternapf), mit einer Decke drin, und so gebaut, dass es trocken bleibt, und der Wind nicht durchbläst. Wenn wir mal ein paar Tage lang nicht zu Hause sind, dann kommt einer der Nachbarn vorbei, und füttert die Katze draussen. Unsere Katze ist so menschenscheu, dass die Nachbarn sie nie gesehen haben: wenn Autos oder Leute die Einfahrt hochkommen, dann verschwindet sie erstmal. In den letzten 10 Tagen waren wir nicht zu Hause. Wir haben die Katze wie üblich draussen gelassen, und unsere Nachbarin ist jeden Tag vorbeigekommen, um die Katze zu füttern. Und jeden Tag hat die Katze ihren Futternapf geleert. Aber seit drei Tagen ist der Futternapf voll geblieben; unsere Nachbarin hatte da gleich Alarm geschlagen. Gestern Abend sind wir wieder nach Hause gekommen, aber die Katze ist nirgendwo zu sehen. Jetzt sind wir schon seit 24 Stunden da, und sie hat sich nicht blicken lassen, und der Futternapf ist nicht angerührt worden. Es war nicht mal schrecklich kalt (immer knapp über dem Gefrierpunkt), und vor Regen und Wind kann sie sich verstecken. Heute habe wir schon zwei Stunden lang die Gegend abgesucht, aber nichts gefunden: Keine Leiche, keine verletzte oder kranke Katze die wimmert, und vor allem keine gesunde Katze. Ich bin ziemlich am Boden zerstört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Unsere Katze ist verschwunden. Wir fürchten, dass sie erfroren ist, oder einem anderen Tier zum Opfer gefallen ist.Unsere Katze ist wild in der Gegend aufgewachsen; wir haben sie erst zu uns aufgenommen, als sie mindestens ein Jahr alt war, bis dahin hat sie ohne Menschen gelebt, und auch einen Winter überlebt. Aber seitdem sie uns adoptiert hat, bleibt sie nachts drinnen, und wir werfen sie nur tagsüber raus (und das auch nicht, wenn es draussen fies nass oder kalt ist). Sie hat draussen ein kleines Häuschen auf der Veranda (direkt neben ihrem Futternapf), mit einer Decke drin, und so gebaut, dass es trocken bleibt, und der Wind nicht durchbläst.Wenn wir mal ein paar Tage lang nicht zu Hause sind, dann kommt einer der Nachbarn vorbei, und füttert die Katze draussen. Unsere Katze ist so menschenscheu, dass die Nachbarn sie nie gesehen haben: wenn Autos oder Leute die Einfahrt hochkommen, dann verschwindet sie erstmal.In den letzten 10 Tagen waren wir nicht zu Hause. Wir haben die Katze wie üblich draussen gelassen, und unsere Nachbarin ist jeden Tag vorbeigekommen, um die Katze zu füttern. Und jeden Tag hat die Katze ihren Futternapf geleert. Aber seit drei Tagen ist der Futternapf voll geblieben; unsere Nachbarin hatte da gleich Alarm geschlagen. Gestern Abend sind wir wieder nach Hause gekommen, aber die Katze ist nirgendwo zu sehen. Jetzt sind wir schon seit 24 Stunden da, und sie hat sich nicht blicken lassen, und der Futternapf ist nicht angerührt worden. Es war nicht mal schrecklich kalt (immer knapp über dem Gefrierpunkt), und vor Regen und Wind kann sie sich verstecken. Heute habe wir schon zwei Stunden lang die Gegend abgesucht, aber nichts gefunden: Keine Leiche, keine verletzte oder kranke Katze die wimmert, und vor allem keine gesunde Katze.Ich bin ziemlich am Boden zerstört. gelesen, gebetet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2015 Oh je. ih drücke mal die Daumen, dass sie noch auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 30. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) erfroren kaum bei solchen temperaturen. und sie verstecken sich idr recht gut wenn sie verletzt sind. raubtiere? autobahn? vor 3 tagen konnte ich im letzten moment noch dazwischen gehen als unser kleines schnauzerlein (13 lbs) früh morgens beim pipimachen in unserem garten von einem waschbären angegriffen wurde. sie hatte ihn im busch hinter dem haus aufgespürt und rausgebellt. ich dann raus, bei -5C barfuss und nur im nachthemd und mit schneeschaufel bewaffnet zur rettungsaktion. wäre ein kandidat für “amerikas schauderlichste videos”. waschbären sind bei uns eine echte plage und nun ist auch die tollwut unter ihnen ausgebrochen. deine katze kann auch nach wochen wieder auftauchen, die viecher, vor allem die halb wilden, sind zäh. viel glück. bearbeitet 30. Dezember 2015 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 5. Januar 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Frei nach Horst Evers: Ich geh mit dem Kind zum Frühstückstisch, dort liegt ein Toastbrot und daneben ein verspätetes Weihnachtsgeschenk einer Kindergartenmutter, das wir dort als "Überraschung" platziert haben. Auch wir wissen nicht was sich in dem Geschenk befindet. "Ach" spreche ich zum Kind, "da war ja nochmal das Christkind. Dann wollen wir mal schauen was es gebracht hat." Begeistert öffnet das Kind das Geschenk. "Ohooooo - Fingerfarbe". Während das Kind interessiert an der Schachtel rüttelt und vehement an den Inhalt zu gelangen versucht, nuschele ich leise ins Headset: "Rom, wir haben hier einen Dämon der 14. Stufe. Schon halb materialisiert. Erbitte Anweisungen." Aus dem Headset nuschelt es zurück:"Tut uns leid, sämtliche Rosenkranz Verbände sind gerade mit Weltfrieden beschäftigt - frag Beelzebub." Und so spreche ich:"Möchtest Du Schokolade mein Kind?" Es wirkt. Sofort vergisst das Kind die Fingerfarbe und wendet mir seine volle Aufmerksamkeit zu. Leider aber mag Beelzebub nicht nach erledigter Aufgabe von dannen zu ziehen und so verbringen wir den Rest der Zeit bis zum Kindergarten mit fröhlicher Diskussion um Frühstück, Anziehen und allem was die jahrtausende alte Liturgie für den kindlichen Morgen so vorsieht. Ach ja und der Dämon der 14. Stufe lauert derzeit in luftiger Höhe. Unsichtbar zwar, aber ich vergesse bestimmt ihn beizeiten korrekt zu versiegeln. Hat jemand zufällig eine bunt verpackte Büchse der Pandora übrig? Ich suche noch nach einem passenden Gegengeschenk. bearbeitet 5. Januar 2016 von Kulti 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Etwas, das Lärm macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Etwas, das Lärm macht?Ich habe mich gerade mit erfahrenen Dämonenbeschwörern unterhalten. Etwas mit Löchern drin und rasselndem Kressesamen verschafft zumindestens meiner Phantasie gerade einen gewissen Ausgleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Kauf ne Blechtrommel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Baumfaeller Geschrieben 6. Januar 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Unsere Katze ist gefunden worden, und schon wieder zu Hause! Stellt sich raus, dass sie gar nicht weit weg war: Als es ihr hier zu langweilig wurde (Futter nur einmal am Tag, kein Mensch zu Hause, und muss draussen im Regen und in der Kälte sitzen) ist sie zum Weingut nebenan gegangen. Wir wussten gar nicht, dass unsere Katze da mal ein halbes Jahr lang gelebt hatte, bevor sie zu uns gewandert ist. Die Arbeiter im Weingut haben sie gleich wiedererkannt. Dort ist sie gefüttert worden, und sie liess es sich gut gehen. Heute Nachmittag haben wir sie gleich abgeholt, und jetzt liegt sie wieder auf dem Sofa und ruht sich von all dem Nichtstun aus. bearbeitet 6. Januar 2016 von Baumfaeller 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2016 Bei Katzen könnte man beinahe vermuten, dass sie erkannt haben: "Sich-Sorgen-sorgen-machen" ist ein rein menschliches Problem. (Jesus spräche heute möglicherweise eher von "Seht doch die Katzen auf den Sofas!" anstatt von Lilien.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2016 So sch*e wie das letzte Jahr aufgehört hat, fängt dieses an. oder anders: Denkste hast ein Feuer ausgetreten, drehst dich um, stehste vor der nächsten Flammenwand. Im Moment läuft aber auch gar nichts. Es ist nur zum K****n. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2016 Tröst. Nimm den Laphroaig aus dem Café. Für's erste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kulti Geschrieben 15. Januar 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 15. Januar 2016 Abteilung subversives Schenken am Morgen: Schokodoughnut für das Kind auf dem Weg zum Kindergarten ist gaaaanz wunderbar. Danke liebe Dame von der Tanke. In dem Moment wo der Schokodoughnut gereicht wird, hat das Elternteil im Dienst folgende Wahl: Verheultes Kind mit Schnodder unter der Nase oder Doughnut am Knie, an den Händen und überall, einfach überall. Liebe Freunde religiöser Großereignisse, lasst uns ein frohes Lied Anstimmen: Wenn der Doughnut dem Kind an der Wange klebt Und das Händchen sich gerade zur Scheibe streckt Dann hat Gott sicher schon ein Feuchttuch parat Dann wischt er schon den Dreck von der Welt Dann wird sauber das kindliche Angesicht Von der Spucke die alles bekämpft Von der Spucke die alles bekämpft 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2016 Knie macht unüberspürbar Aua. Immer mehr. Wenn es ruhig liegt, dann beruhigt es sich wieder. Sobald es unter Belastung laufen soll, dauert es nicht lange und es macht wieder aua. Nun ja. Orthopädentermin - erstaunlicherweise - innert 4 Tagen bekommen, als Notfall. Der fragt viel nach familiären Vorbelastungen, nickt ernst mit dem Kopf, drückt mit der Hand ziemlich handfest am Knie herum und röntgt. Und spuckt dann die Diagnose - die ich nicht hören wollte - aus: "Sie haben eine Gonarthrose. So wie Ihre Großmutter und Ihre Mutter es Ihren Angaben nach ja auch hatten". Auf meine Frage, was man da machen könne, meinte er, dass er noch eine MRT machen lassen will, um sonstige Gründe auszuschließen. Das habe ich morgen. Irgendwann im Laufe des Tages, die holen mich von der Arbeit weg, wenn sie grad was frei haben. "Ja, das ist schwer kurativ behandelbar, man kann ins Kniegelenk eine Cortisonsuspension injizieren (aua), dann beruhigt sich die aktive Entzündung. Ansonsten könnte man vielleicht mal eine Arthroskopie machen und sehen, was genau los ist und gegebenenfalls irgendwelche Läsionen glätten...)" Das wollte ich ebenfalls nicht hören. Aber einfach ein Rezept bekommen mit der Aussage, nehmen Sie davon jeden Tag dreimal 2 Tabletten nach den Mahlzeiten, dann haben Sie in einer Woche Ruhe" - das ist wohl zu viel verlangt. Da ist es fast geradezu unbedeutend, dass am gleichen Tag die Zahnärztin feststellte, dass zwei Zähne, die vor 30 (!) Jahren überkront wurden, faulig sind und "hoffentlich noch irgendwie zu retten sind - da muss man dann halt mal abschleifen und schauen, ob noch Zahn stehen bleibt....". Shit happens. Was tut man gegen geerbte umgekippte Gene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts