Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...

sylle

Recommended Posts

Wenn wir die Wohnung gekauft haben, wandere ich aus.
Dann dürfte es zu spät sein.
Ich habe Angst, daß mich irgendein Formular oder eine längst abgeschaffte Vorschrift, die aber immer noch angewendet wird verfolgt ...

Wenn du hier Grund und Boden erworben hast, ziehst du nicht mehr weg. Glaubs mir.

Ich habe Angst, daß mich irgendein Formular oder eine längst abgeschaffte Vorschrift, die aber immer noch angewendet wird verfolgt ...
Wenn du hier Grund und Boden erworben hast, ziehst du nicht mehr weg. Glaubs mir.
Mich wundert, daß in D überhaupt noch Grund und Boden erworben wird ...

Ich hatte die Bürokratie nicht so lähmend in Erinnerung.

Mich wundert, daß in D überhaupt noch Grund und Boden erworben wird ...

Ich hatte die Bürokratie nicht so lähmend in Erinnerung.

Hast Du schon die Rechnung des Notars erhalten?

Ha ha ha.

Soweit sind wir noch längst nicht.

Wir sind im Mom. dabei zu prüfen, ob wir nicht die Finanzierung über die wfa-nrw machen können - eine Steuererklärung mit 'Doppeltem Wohnsitz' und '3 pflegebedürftigen Tanten' ist einfacher.

Was die Kosten angeht hat uns der Gutachter geschockt (im ersten Mom.), den Rest haben wir weitgehend nach Meinung aller Beteiligten ganz gut geschätzt.

Na Flo, *ich hab die Ämter durch!* gehört aber doch in den Supertags-Thread, nee... ?

Alles Gute jedenfalls...

Liebelein ich schrieb, daß ich heute 2 Stunden mit meinem Sachbearbeiter zugange war - mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt die Schoose wirklich bis Freitag durch zu haben, aber ich habe da noch gewichtige Zweifel.

Z.B. muss ich eine Kopie der Bauakte organisieren (die Abteilungen bei der Stadt liegen Luftlinie 200m) - aber in dem Anforderungsschreiben vom Bauamt heißt es, daß die Kopien kein Beleg über die tatsächlich erteilte Baugenehmigung sind ... :k035:

Apropos:

mit 3 Kindern ist man asozial ...

Wer sagt sowas?

Apropos:

Wer sagt sowas?
Leute mit weniger oder keinen Kindern.

In diesem Fall meinte es unser Sachbearbeiter auf dem Amt (natürlich nicht aus seiner Sicht, aber aus der Gesellschaft (wer auch immer das sein mag) ...)

Apropos:

Wer sagt sowas?
Leute mit weniger oder keinen Kindern.

In diesem Fall meinte es unser Sachbearbeiter auf dem Amt (natürlich nicht aus seiner Sicht, aber aus der Gesellschaft (wer auch immer das sein mag) ...)

Aha. Also jemand, der das gar nicht selbst vertritt, hat gemeint, dass andere - die er aber auch nicht persönlich kennt - das so sehen. Und du plapperst das natürlich gleich nach und stellst es hier als Tatsache hin ("mit 3 Kindern ist man asozial").

:k035:

Ha ha ha.

Soweit sind wir noch längst nicht.

Wir sind im Mom. dabei zu prüfen, ob wir nicht die Finanzierung über die wfa-nrw machen können - eine Steuererklärung mit 'Doppeltem Wohnsitz' und '3 pflegebedürftigen Tanten' ist einfacher.

Was die Kosten angeht hat uns der Gutachter geschockt (im ersten Mom.), den Rest haben wir weitgehend nach Meinung aller Beteiligten ganz gut geschätzt.

Ja,

Finanzierung ist auch ein ganz klasse Thema:

Wieviele Kredite willst Du denn aufnehmen? Kommst Du mit weniger als 10 Verträgen (inklusive Versicherungen von Haus, Leben und Berufsunfähigkeit) aus? Hast Du schon mal über KFW Darlehen verschiedenster Couleur nachgedacht? Über Energiesparnachweise? Förderung regenerative Energieen? Gibt bei Euch die Stadt was dazu?

Nur mal so nebenbei.... :huh::lol:

Aha. Also jemand, der das gar nicht selbst vertritt, hat gemeint, dass andere - die er aber auch nicht persönlich kennt - das so sehen. Und du plapperst das natürlich gleich nach und stellst es hier als Tatsache hin ("mit 3 Kindern ist man asozial").

:k035:

Genau Inge.

Ich bin ja auch nicht betroffen und kann es gar nicht besser wissen.

Aber irgendjemand wird es schließlich missverstehen wollen, darum habe ich das so platt geschrieben.

Schön, daß man sich auf Dich in dieser Hinsicht wirklich verlassen kann. *kopfschüttel*

Wieviele Kredite willst Du denn aufnehmen? Kommst Du mit weniger als 10 Verträgen (inklusive Versicherungen von Haus, Leben und Berufsunfähigkeit) aus? Hast Du schon mal über KFW Darlehen verschiedenster Couleur nachgedacht? Über Energiesparnachweise? Förderung regenerative Energieen? Gibt bei Euch die Stadt was dazu?
Wir kaufen eine ETW.

Versicherung vom Haus und auf den Energiekram haben wir erst mal keinen Einfluss.

Die reine Finanzierung wird nach jetzigem Stand der Dinge 2 Verträge (KfW, WFA) umfassen.

Wg. der Versicherungen für BU und Leben werden es im Mom. auch nur 2.

Unter 10 bleiben wir also auf jeden Fall.

Drum frug ich ja, wer sowas sagt.

Bisher hast du es noch nicht verraten. Bisher sind es nur die ominösen "anderen" ...

Bisher hast du es noch nicht verraten. Bisher sind es nur die ominösen "anderen" ...

Erde an Inge: ich weiß nicht, wer sowas erzählt. Mich irritiert die Tatsache, daß es Leute (in diesem Fall den Beamten) gibt, die davon ausgehen, daß es diese Einstellung gibt.

Wobei meine Frau (selbst eines von drei Kindern) diese gesellschaftlichen Ressentiments nach eigener Aussage am eigenen Leib erfahren hat (wie auch eine Freundin meiner Mutter, die völlig entgeisterte Blicke geerntet hat als sie samt Mann und drei Kindern in ein besseres Restaurant gegangen ist und die Kinder die Erwartungen des geschockten Publikums nicht erfüllten sondern sich gesittet zu benehmen wussten ...)

Och, da kann ich auch beitragen... meine Schwiemu ist auch öfters dumm angemacht worden... *DREI Kinder??* Naja, und in unserer Familie gab es auf einer Seite einiges Kopfschütteln über unseren Entschluß...

Erde an Inge: ich weiß nicht, wer sowas erzählt.

Aha.

Im übrigen finde ich, dass du auf eine völlig normale, interessierte Nachfrage ungewöhnlich gereizt reagierst. Da zieh ich mich wohl besser zurück. :huh:

...wieder mal nix geklappt hat :f:
Hussel%20012Trost15g_gross_3009.jpg

Och, da kann ich auch beitragen... meine Schwiemu ist auch öfters dumm angemacht worden... *DREI Kinder??* Naja, und in unserer Familie gab es auf einer Seite einiges Kopfschütteln über unseren Entschluß...

Meine Mutter ist noch nie deshalb derart angegangen worden. Auch ein Freund mit 6 Brüdern hat noch nie über solche Vorkomnisse berichtet, daher glaube ich, dass die Verbreitung dieser Haltung in der Gesellschaft überschätzt wird.

bearbeitet von Clown99

Meine Mutter ist noch nie deshalb derart angegangen worden. Auch ein Freund mit 6 Brüdern hat noch nie über solche Vorkomnisse berichtet, daher glaube ich, dass die Verbreitung dieser Haltung in der Gesellschaft überschätzt wird.

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie man (frau) auftritt und vielleicht auch etwas auf das Verhalten der Kinder. Grüße, KAM

In meinem Bekanntenkreis sind Familien mit drei Kindern der Normalfall (wenn man ganz junge Familien, die am tweiten "basteln" außen vor lässt). Auch wenn es nicht soviele Extras gibt wie bei den (wenigen) Einzelkindern und Einzelenkeln, konnte ich eigentlich nicht feststellen, dass sie unglücklicher sind (die Eltern und die Kinder).

Ich habe übrigens auch drei Brüder (was außer einer Tante mit nur einem Sohn niemanden störte), im Reichtum sind wir auch nicht aufgewachsen (Lebensmittelladen :huh: ).

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wie man (frau) auftritt und vielleicht auch etwas auf das Verhalten der Kinder. Grüße, KAM

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich wurde nur ein einziges Mal etwas schräg angequatscht, wohingegen eine Bekannte (sogar mit einem Kind weniger) sich oft über dumme Anmache beklagte.