Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...

sylle

Recommended Posts

...ich krank zu Hause sitze. :huh:

Ist dir Nürnberg nicht bekommen? :ph34r:

Wohl eher das Frühaufstehen mitten in der Nacht im Winter. *brrr*

Morgens um 04:00 ist die Welt zwar kalt - aber sooo schön!

...ich krank zu Hause sitze. :huh:

Ist dir Nürnberg nicht bekommen? :ph34r:

Meine Chefin ist letzte Woche als wandelnde Bazille durch die Firma gelaufen. Konsequenterweise ist jetzt die hälfte der Abteilung krank.

Ich wünsche gute Besserung oder wahlweise ein gutes langes Buch :lol:

Ich wünsche auch gute Besserung. Hoffentlich lernt die Chefin aus dem Ganzen.

... weil ich heute zum ersten Mal seit einem Jahr wieder einen dunkel/dunkel-Tag hatte (in die Schule/Uni gekommen als es dunkel war, gegangen als es schon wieder dunkel war).

Kopf hoch... bald gibt es wieder hell/hell Tage... rein in die Kneipe solange es noch hell ist...

:huh::lol:;)

... weil ich heute zum ersten Mal seit einem Jahr wieder einen dunkel/dunkel-Tag hatte (in die Schule/Uni gekommen als es dunkel war, gegangen als es schon wieder dunkel war).

Ich weiß aus meinem ersten Studium, dass Berlin hart ist, wenn man es mit dem Wintersemester kennenlernt. Aber es wird auch wieder besser werden *Clowntröst*

Ich weiß aus meinem ersten Studium, dass Berlin hart ist, wenn man es mit dem Wintersemester kennenlernt. Aber es wird auch wieder besser werden *Clowntröst*

Naja, Würzburg war da auch nicht besser, zumal ich erstmal in meiner Heimatstadt zum Bahnhof musste und dann fast eine Stunde in der Dunkelheit in Würzburg herumlaufen , bis sie das Unigebäude aufsperrten....... und kalt war der Winter auch (wenn auch weniger als 1963 im Januar/Februar). :huh:

"Zu meiner Zeit" war Berlin im Winter auch noch voller Smog: Ofenheizung mit den guten schwefelhaltigen Ost-Briketts, keine Katalysatoren in den Autos ... da ist es heute doch sehr viel besser geworden!

"Zu meiner Zeit" war Berlin im Winter auch noch voller Smog: Ofenheizung mit den guten schwefelhaltigen Ost-Briketts, keine Katalysatoren in den Autos ... da ist es heute doch sehr viel besser geworden!

Und was schließen wir daraus? Das Märchen von der guten alten Zeit ist eben ein...... Märchen! :huh:

Nee, keine Märchen! In der guten alten Zeit gab's wenigsten noch guten alten deutschen Qualitätslungenkrebs und Staublunge. Heutzutage muss man ja schon zu ausländischen Importzigaretten greifen, um das zu kriegen... :ph34r:

Ja, damals konnte man die DDR noch riechen. Von Herleshausen rein und dann rund um Eisenach, herrlich....

Und den ersten Trabi auf einer bundesdeutschen Autobahn, den hab ich 1989 am heiligen Sonnntagmorgen (ziemlich früh), kurz vor Alsfeld zuerst gerochen und dann erst gesehen....

Gruß

Ullr

Ja, damals konnte man die DDR noch riechen. Von Herleshausen rein und dann rund um Eisenach, herrlich....

Und den ersten Trabi auf einer bundesdeutschen Autobahn, den hab ich 1989 am heiligen Sonnntagmorgen (ziemlich früh), kurz vor Alsfeld zuerst gerochen und dann erst gesehen....

Gruß

Ullr

Genau wie wir Ossis den Intershop und die Westpakete riechen konnten...

(Heute stinkts nur noch bei Lidl, Penny und Netto...)

Gruß

Ullr

Bist du auch in den Intershop "nur schnuppern" gegangen (obwohl du kein passendes Geld hattest) oder machten das nur Frauen (von solchen wurde mir das häufiger erzählt)?

Gruß

Ullr

Bist du auch in den Intershop "nur schnuppern" gegangen (obwohl du kein passendes Geld hattest) oder machten das nur Frauen (von solchen wurde mir das häufiger erzählt)?

Das war nicht bös gemeint, mit dem Riechen... Aber es ist tatsächlich passiert...

Die Sch.... Intershops, das waren fürchterliche Geschäfte. Ich war dreimal in der DDR, in der Gegend von Leibzsch zu Besuch, mit Einladung, Visum, Grenzübertritt bei Herleshausen- das war ein Albtraum, Zwangsumtausch, Anmeldung bei der VoPo, um 9:ooh schon planen, in welchen Lokal man zu Mittag ißt, vor dem Lokal warten, obwohl alle Tische frei sind.... :huh: trotzdem, es war eine schöne Zeit, die Ostverträge haben es möglich gemacht, die Menschen zu besuchen, die meine Mutter und mich in der letzten Kriegszeit und danach freundlich aufgenommen haben. In den Intershops waren wir ganz selten, diese affektierte Bedienung- bäh...

Gruß

Ullr

Das war nicht bös gemeint, mit dem Riechen... Aber es ist tatsächlich passiert...

Ist doch klar, auch Ossis wissen was stinkt...

Und die Trabbis waren schon übel (Sagt Beutelschneider, dessen Vater einen Lada (!!) hatte (und nen Trabbi, weil ersterer bald ausseianderfiel und das Verhätlnis von Fahren-Dran schrauben sich 1:1 näherte).

Für uns waren die Intershops schon ein Erlebnis...

Als Schüler hatte ich mal 50 Westpfennige und dafür auf ner Klassenfahrt Kaugummis gekauft.. mit der Belehrung der Verkäuferin, dass es ne Ausnahme ist und ich nächstes Mal Forumschecks bräuchte...

Du siehst, Elima, das mit dem "kein passendes Geld" stimmt nicht so ganz.

Außerdam hatte ich ne Oma im Westen, da gabs schon mal was...

Der Krampf mit Anstehen am Restaurant, Anmeldung des Westbesuchs und Zwangsumtausch kenne ich also auch noch.

Allerdings hätte ich mich nie getraut, meine Staatsbürgerkundelehrer zu fragen, ob meine Regierung es uns nicht zutraut, dass wir Oma auch ernähren, wenn sie zu uns kommt.

Aus unseren Erfahrungen muss ich aber sagen, gegenüber bspw. den Rumänen waren wir ein freies und reiches Völkchen...

bearbeitet von Beutelschneider

Ist doch klar, auch Ossis wissen was stinkt...

Und die Trabbis waren schon übel (Sagt Beutelschneider, dessen Vater einen Lada (!!) hatte (und nen Trabbi, weil ersterer bald ausseianderfiel und das Verhätlnis von Fahren-Dran schrauben sich 1:1 näherte).

Für uns waren die Intershops schon ein Erlebnis...

Als Schüler hatte ich mal 50 Westpfennige und dafür auf ner Klassenfahrt Kaugummis gekauft.. mit der Belehrung der Verkäuferin, dass es ne Ausnahme ist und ich nächstes Mal Forumschecks bräuchte...

Du siehst, Elima, das mit dem "kein passendes Geld" stimmt nicht so ganz.

Außerdam hatte ich ne Oma im Westen, da gabs schon mal was...

Der Krampf mit Anstehen am Restaurant, Anmeldung des Westbesuchs und Zwangsumtausch kenne ich also auch noch.

Allerdings hätte ich mich nie getraut, meine Staatsbürgerkundelehrer zu fragen, ob meine Regierung es uns nicht zutraut, dass wir Oma auch ernähren, wenn sie zu uns kommt.

Aus unseren Erfahrungen muss ich aber sagen, gegenüber bspw. den Rumänen waren wir ein freies und reiches Völkchen...

Da hast du mich falsch verstanden. Die besagten Damen hatten schon auch hin und wieder "das richtige Geld" bzw. die Forumschecks. Aber zum Schnuppern sind sie auch manchmal gegangen, wenn sie eben gerade keine Möglichkeit zum Einkaufen hatten. Seit 1974 durfte man als Westbesucher offiziell "Westgeld" in der DDR verschenken. Vorher wurden Stichproben gemacht, ob die Angaben (und die Relation eingeführt/ausgeführt) auch richtig waren. (Ich kenne DD seit 1965 und bin vielleicht von den Usern die mit den meisten Besuchen "drüben").

bearbeitet von Elima

Da hast du mich falsch verstanden. Die besagten Damen hatten schon auch hin und wieder "das richtige Geld" bzw. die Forumschecks. Aber zum Schnuppern sind sie auch manchmal gegangen, wenn sie eben gerade keine Möglichkeit zum Einkaufen hatten. Seit 1974 durfte man als Westbesucher offiziell "Westgeld" in der DDR verschenken. Vorher wurden Stichproben gemacht, ob die Angaben (und die Relation eingeführt/ausgeführt) auch richtig waren. (Ich kenne DD seit 1965 und bin vielleicht von den Usern die mit den meisten Besuchen "drüben").

An die Zeit vor 1974 kann ich mich weniger entsinnen, bin 71er Jahrgang.

Ohne konkrete Kaufabsicht (oder Informationsabsicht oder wie auch immer...) sind meine Eltern und ich eher selten dahin gegangen (bei uns im Dorf gab es keinen Intershop, und alleine in Leipzig war ich nicht soooo oft). Ähnlich war es mit Interhotels etc... Es ist irgendwie blöd wenn das eigene Geld im eigenen Land nichts wert ist...("nichts" ist natürlich übertrieben, aber der Klassenfeind war an mancher Stelle wesentlich lieber gesehen :huh: ).

Gab auch häufig Zoff in der Familie deswegen, wenn Oma den Zwangstausch als Abgabe titulierte und ihr erhaltenes Ost-Geld als "wertlos" ansah...einmal hätte sie es fast auf der Bank vergessen :lol:

Mein dämliches CMS spuckt keine Bilder mehr aus - und die Foren machen mich auch nicht schlauer - grrrrr!

Das Problem solltest du unbedingt German Heretic vorlegen. Der schwärmt von DMS, also sicher auch von CMS. :huh:

Ich war dreimal in der DDR, in der Gegend von Leibzsch zu Besuch, mit Einladung, Visum, Grenzübertritt bei Herleshausen- das war ein Albtraum, Zwangsumtausch, Anmeldung bei der VoPo, um 9:ooh schon planen, in welchen Lokal man zu Mittag ißt, vor dem Lokal warten, obwohl alle Tische frei sind.... :huh: trotzdem, es war eine schöne Zeit,

Ach herrje, frei nach dem Motto "Der Streß von heute ist die gute alte Zeit von morgen!"??

In den Intershops waren wir ganz selten, diese affektierte Bedienung- bäh...

Im Intershop habe ich mir regelmäßig meine Großpackung Drum gekauft, steuerfrei. Ach ja, und ein Fläschchen Sieben-Sterne-Mataxa passte auch immer noch rein. Die Bedienung war mir so wurscht wie nur was.

Im Intershop habe ich mir regelmäßig meine Großpackung Drum gekauft, steuerfrei. Ach ja, und ein Fläschchen Sieben-Sterne-Mataxa passte auch immer noch rein. Die Bedienung war mir so wurscht wie nur was.

Ja das waren sie, im Osten den großen Max markieren und im Westen kleine Brötchen backen :huh::lol:;)

Jetzt ist auch noch mein Telefon kaputt...................... :ph34r:

Jetzt ist auch noch mein Telefon kaputt...................... :ph34r:

Schon die Briefbombe an die Telekom geschickt?